Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lack und Leder
6303 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4927 Mitglieder
zum Thema
Lederfetischisten: Was erregt euch an Leder101
Findet ihr Leder einfach nur schön oder erregt es euch?
zum Thema
Geruch von Leder21
Gerade wieder in einem Profil gelesen: Viele Menschen werden vom…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Leder- oder Metallhalsband?

*******oud Frau
171 Beiträge
Themenersteller 
Leder- oder Metallhalsband?
Hallöchen zusammen,
ich hab mal ne ganz simple Frage an die Gemeinde.
Gefallen euch Lederhalsbänder oder Metallhalsbänder besser?
Also ich find ja, dass Lederbänder besser sind. Die haben nämlich neben dem super Aussehen auch noch den typischen Geruch..
Wobei das Metallhalsband ja auch seinen Reiz hat. Es sieht richtig "hart" aus und das ist natürlich auch geil...
*schleck*
Wie seht ihr das?
Freu mich auf eure Antworten. *wink*

LG

Lady_Lordly
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Wir mögen Halsbänder...
sowohl als auch aus beiden Materialien. der Ledergeruch verfliegt allerdings so wieso nach einiger Zeit, ist aber auch nicht so wichtig für uns.


*zwinker* von den Frenchs
Im Alltag trage ich mein Halseisen (Talena) von Axmar, je nach dem was für eine Session ansteht wird es abgenommen und ein Lederhalsband angelegt.
Kommt immer drauf an. *ja*

LG

Sklavin lena
*****arc Mann
6.196 Beiträge
Wobei das Metallhalsband ja auch seinen Reiz hat. Es sieht richtig "hart" aus und das ist natürlich auch geil...

Genau- finde ich auch.
Die psychologische Komponente ist bei einem Stahlreif oder Edelstahlhalsband wohl eine andere. Deshalb macht es auch mehr an, weil es verbindlicher ist ...
Allerdings- es gibt auch sehr hübsche Leder-Varianten. Der Geruch ist für mich persönlich irrelevant.

Beste Grüße
Sir Marc
*******0815 Mann
44 Beiträge
Wenn, dann würde ich doch Leder bevorzugen. Kann euch aber gar nicht so genau sagen, warum. Ich finde das irgendwie anregender.
***ik Frau
258 Beiträge
Schwere Sache
Ich hab Halsbänder aus Leder, eins aus Metall und ein selbstgemachtes aus Stoff.
Ich muss sagen ich mag sie alle. Und mir fällt die Entscheidung jedesmal schwer welches ich nehmen soll, wenn wir weggehen.

Lg Sklavin Inuik
*****arc Mann
6.196 Beiträge
Na ja- es kommt natürlich auch mehr als ein wenig auf den Anspruch an, der damit verknüpft werden soll und der bei der TE nicht so konkret zum Ausdruck kam ...
Soll er "lediglich" modisches Utensil oder ein ganz besonderes Zeichen (für jemanden?) sein?
Ein nicht selbst abnehmbarer, schmaler Halsreif kann vom nicht-eingeweihten Betrachter als edler puristischer Schmuck ohne Hintergrund angesehen werden. Für die Trägerin hat er aber immense Bedeutung- schon durch die Unverrückbarkeit ...

Ein Lederhalsband hingegen kann einen martialischen Eindruck hinterlassen, für die Trägerin (oder meinetwegen auch den Träger) aber lediglich ein passendes Accessoire darstellen ...

Mehr "Seele" hat sicherlich das glänzende Eisen.
****ie Frau
121 Beiträge
Beides
..... ich habe ein Halsband das beide Materialien vereint. Vordere Hälfte Metall hintere Leder. Sieht recht schmuck aus.

aber mein perönlicher Favorit ist eindeutig Metall
.. mag das kühle und endgültige Gefühl...

LG Shy
********ensm Paar
209 Beiträge
leder oder metall
denken mal es kommt ganz darauf an was jeder mag !!
der eine mag den geruch und der andere die süsse last des metalls

gruß

a & t
Ich finde das Metallhalsband edler; es kann auch draussen getragen werden ohne grosses Aufsehen zu erregen
Ich trag zur Zeit nen Lederhalsband, finde es manchmal echt unpraktisch, weils abfärbt wenn ich beim Sport schwitze und einfach zu breit ist und mir manchmal echt das Atmen erschwert (logisch nehm ich´s dann ab). Ich hab meinen Herrn schon um nen Metallhalsband gebeten, ich selber find sie viel geiler, allein weil ich schon auf alles steh, was silbern ist *ggg* Für mich ist auch ein wichtiger Aspekt, dass es dann ein abschließbares wird, was soweit ich weiß ja auch nur bei metallernen möglich ist.

mfg die Freche
*****arc Mann
6.196 Beiträge
@freches_Stueck
Für mich ist auch ein wichtiger Aspekt, dass es dann ein abschließbares wird, was soweit ich weiß ja auch nur bei metallernen möglich ist.

Nun ja- es gibt natürlich auch Lederhalsbänder, die mit kleinen Schlössern gegen eigenmächtiges Öffnen gesichert werden können. Aber will man das- im Alltag *roll* ?

Die Stahlvariante ist hier sicher die elegantere und pragmatischere Lösung ...

Grüße
Sir Marc
Ja genau das ist es ja, son Schloß ist einfach unpraktisch und doch zu krass auffällig. Ich möchte das Halsband ja auch 24/7 tragen, wenn ich im Hotel arbeite, da ist son dünner Halsreif eben einfach die elegantere Lösung. Naja Freitag hab ich Geburtstag, also Daumen drücken und hoffen *ggg*
Na viel Glueck *zwinker*
Die aus Metall sind wirklich alltagstauglich; die aus Leder sagen sofort um was es geht
Leider sind
die aus Metall alle im Durchmesser zu klein , suche schon lange .
Wer kann Tipps geben , ab 45
Also in den Shops, wo ich immer nachsehe, werden die Halsreifen nach Maß angefertigt... vielleicht mal genauer gucken?
*******ete Frau
508 Beiträge
Für den Alltag bevorzugte ich Metallhalsband.

Innerhalb einer Session gern Lederhalsband.
******l44 Frau
6 Beiträge
oute mich hiermit mal als absoluten edelstahlliebhaber..............i love it *top* *freu*
********ensm Paar
209 Beiträge
leder oder stahl
es gibt echt schöne und auch unauffällige halsbänder.
ich habe meiner besseren hälfte eines gemacht das auch alltagstauglich ist.

vielleicht kann man es auch auf dem bild erkennen.

fesselnde grüße

a & t
********r_nw Frau
138 Beiträge
Ich finde beides sehr schön, aber für mich gilt der wahre Aspekt von einem Halsband. Für mich steht die Verbundenheit als erster Stelle.
*ja*
Könnt ihr mir bitte ein paar Links für Edelstahl-Halsreifen per CM zusenden....

wenns geht auch welche, wo es bezahlbaren Schmuck zu erwerben gibt...



*danke*



lg
fee
*****ppi Frau
261 Beiträge
schwere frage...
... aber ich denke das gesammte packet muß stimmen, mal passt das besser, mal passt das besser...
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Kommt drauf an!
Eine Sub kettet man natürlich mit einem Metallhalsband an ein Metallbett.
Alles andere wäre Stilbruch *rotwerd* !

Und wenn wir weggehen, hat die eitle Katze schließlich die Qual der Wahl der Farben, Hauptsache kein Schwarz.
Diese Farbe gehört ausschließlich ihm und seinen Ledermanschetten.

Derzeit bevorzuge ich eines in Pink mit Swarowski - Steinen, die meinen Namen lesbar machen.
Wie eben bei allen Katzenschlampen!
Also ich hab zwei Halsbänder aus Leder und ein dezenteres aus Stoff! Und ich muss sagen ich mag gern das Leder auf meiner Haut spüren!
****r11 Paar
43 Beiträge
Abschließbar
für die Sessions oder wenn wir nicht in der Öffentlichkeit sind finde ich es besonders Reizvoll wenns abschließbar ist. Ansonsten finde ich sollte es zu Kleidung passen.

lg
lover
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.