Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ehehuren
4888 Mitglieder
zur Gruppe
GangBang BaWü
1716 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Hörigkeit beim Mann?93
Man hört und liest hier öfters von Frauen, die Männern gegenüber…
zum Thema
Emotionale Tiefe durch sexuelle Hingabe?18
Ich möchte gerne mal in Erfahrung bringen, wie ihr das folgende Thema…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Demisexuell - Wer hat Erfahrung damit?

*******na57 Frau
22.185 Beiträge
JOY-Angels 
Na ja, früher sagte frau (oder man(n) ) eben: "Ich geh erst mit jemandem ins Bett, wenn ich eine gewisse emotionelle Bindung zu ihm habe."

Oder verschämt "Wir sollten uns Zeit damit lassen..." .

Ob das Label "demisexuell" hilfreich ist, weiß ich auch nicht.
***86 Mann
7 Beiträge
Früher nannte man die Katholiken
da wird auch erst geheitaret und dann ins Nest *zwinker*
******376 Frau
1.394 Beiträge
Ob man wartet als Gesellschaftlichen gründen oder ob man ein Mensch ist, der eben nicht rund um die Uhr an Sex denkt und seine sexualitöt nur mit einzelnen Menschen ausleben kann (nicht will, kann!) ist ja wohl ein Unterschied....
*******an_m Mann
3.834 Beiträge
Wenn ich regelmäßig irgendwo einkaufe und öfter mit einer Verkäuferin ins Gespräch komme, sehe ich die auch nicht unbedingt als sexuelles Wesen. Es ist aber durchaus möglich, dass ich ihr mal irgendwo begegne – auf einer Party, in einer Kneipe – und dann feststelle, dass sie eine richtig nette, witzige Person ist und sich dann eine Anziehung ergibt. Vor der privaten Begegnung war das ausgeschlossen. Das kommt mir erst mal vor wie die Beschreibung von demisexuell *nixweiss*

Aus einem früheren Beitrag hier habe ich herausgelesen, dass es darum ging, die Sicherheit und Unterstützung einer größeren Gruppe mit gleichen Erfahrungen/Problemen im Rücken zu haben. Völlig normal und verständlich. In manchen Biografien kann nun mal leider keine Persönlichkeit entstehen, der es sch…egal ist, was andere über einen sagen.

Ich finde nur nichts, was demisexuell von dem unterscheidet, was ich seit Jahrzehnten für normal halte. Und der Artikel über Demisexualität in der "Deletionpedia" enthält auch nichts Gehaltvolles oder durch Fakten und echte Erkenntnisse Untermauertes.
*******sima Frau
2.437 Beiträge
@christian_m
. In manchen Biografien kann nun mal leider keine Persönlichkeit entstehen, der es sch…egal ist, was andere über einen sagen.

Bitte erläutere diesen Satz, ich kann mir keinen Reim drauf machen, d.h. verstehe nicht, was Du damit sagen möchtest. Danke!
*******onor Frau
2.559 Beiträge
Vor der privaten Begegnung war das ausgeschlossen. Das kommt mir erst mal vor wie die Beschreibung von demisexuell

du gehst aber mit dem gedanken an dich sache, dass du sie sexuell anziehend findest und in einer "möglichen" beziehung mit ihr gerne sex haben würdest.

bei demisexuellen läuft das anders, man erlebt kaum oder keine sexuelle anziehung. und jetzt auf mich bezogen, ich würde nie wieder eine beziehung zu einem sexuellen menschen haben wollen, weil ich das nicht als grundbedürfnis sehe und brauche.
sexuelle anziehung kann, muss aber nicht, entstehen wenn sich zum beispiel "seelenverwandte" treffen.

es ist für mich unheimlich schwer, einem sexuellen menschen zu erklären,
dass asexuelle und grösstenteils demisexuelle keinerlei sexuelle anziehung zu anderen menschen verspüren.
das ist nichts aber auch gar nichts an anderen menschen, was den unterleib sexuell kribbeln lässt.
und dass dies bei demisexuellen, eher wie so eine art zufall ist, wenn sie zu einem menschen sexuelle gefühle entwickeln können.

danke Tantrissima,
den satz wollte ich auch gerade noch hinterfragen *zwinker*
*********5645 Frau
2.384 Beiträge
@no_sex_couple
Danke! Sehr schön erklärt! Heute das erste Mal davon gehört und mich grade mal ein bisschen belesen. Irgendwie ist es mir schwer gefallen (denke wie manch anderen hier), das Problem darin zu erkennen, weil es in den Erläuterungen doch alles sehr plausibel und "normal" klingt!

Kann man nicht auch sagen, dass es bei Demisexuellen halt einfach andere Prioritäten sind um eine Art sexuellen Reiz zu empfinden? Weil Demisexuell ist ja nicht gleich Asexuell! Da muss es doch einen erklärbaren Unterschied geben!
*******onor Frau
2.559 Beiträge
Da muss es doch einen erklärbaren Unterschied geben!

liebe natascha, welchen unterscheid meinst du jetzt genau?
asexuell vs. demisexuell?
demisexuell vs. sexuell?
In manchen Biografien kann nun mal leider keine Persönlichkeit entstehen, der es sch…egal ist, was andere über einen sagen.

Ich würde den Satz so verstehen, dass aufgrund des individuellen Lebenslaufes und der gemachten Erfahrungen die Meinung anderer über einen einen (zu) hohen Stellenwert hat.
Daher der Drang, sich mittels einer Bezeichnung einer Gruppe fest zuzuordnen.
*********5645 Frau
2.384 Beiträge
welchen Unterschied?
Na den such ich ja verzweifelt! Wenn es keinen gibt, dann brauch man doch nicht zwei Begriffe für ein und die selbe Sache. Asexuelle können mit Sexualität so gar nichts anfangen und wer demisexuell ist schon, aber nur, wenn es emotional quasi der sechser im Lotto ist?
*******onor Frau
2.559 Beiträge
asexuelle wünschen keine interaktion auf sexuellen gebiet.
bestenfalls empfinden sie lange weile und im blöderen fall empfinden sie ekel,
aber eben keine sexuelle lust.
verbiegen sich vllt. alle paar jubeljahre um ihrem partner zu gefallen, aber haben keine lust dabei.

der entscheidente unterschied zu demisexuellen ist, dass demis genaus diesen "6er im lotto" haben KONNEN!
sie wünschen egtl. auch keinen sex, aber können in der lage sein, sexuelle lust zu einem partner zu empfinden.
wenn gewisse "parameter" stimmen zu diesem partner.
asexuelle können und wollen das nicht!
*********5645 Frau
2.384 Beiträge
Verstanden! 😉 ganz herzlichen Dank!
*********uple:
sie wünschen egtl. auch keinen sex, aber können in der lage sein, sexuelle lust zu einem partner zu empfinden.
Aha, interessant.

Dann wird es wohl für jene, die sehr wohl sehr gerne Sex haben, dieses Begehren aber nur bei einer Person verspüren, der sie sich verbunden fühlen, wieder einen anderen Begriff geben?
*******onor Frau
2.559 Beiträge
das ist für MICH schlichtweg monogam bzw. monoamor.
sind doch ganz geläufige bezeichnungen *zwinker*
oder etwa auch nicht *zwinker* *zwinker* *zwinker*
**********oison Frau
235 Beiträge
Themenersteller 
Ich denke, no_sex_couple meinte mit sie wünschen sich keinen Sex, dass sie sich keinen wahllosen sex mit irgendjemand verfügbarem wünschen, weil wenn ein Partner mit den bestimmten Parametern nicht da ist, sie keine Zielperson haben, da sie ja auf 'übliche' sexuelle Reize nicht anspringen. Dh in der Zeit ruht wohl der sex, aber ohne Leidensdruck... Bis eine passende person auftaucht.
*******ine Frau
520 Beiträge
Ich finde es sehr interessant
von dieser "Gruppe" etwas zu erfahren....

Und hier mal ganz lieben Dank an cat_eleonor für die ausführlichen Erklärungen *knicks*

Es ist für mich - und sicher für viele Andere - sehr schwer das nachzuvollziehen...
Aber das Problem hab ich bei Bi oder homosexuell auch...es liegt so ganz weit "außerhalb" meines Empfindens
Und natürlich versucht man erst mal mit seinen eigenen Gedanken und Befindlichkeiten da dran zu gehen...

Erinnert mich ein bißchen an meine "Einordnen der offenen Beziehung vor 30 Jahren"....aber nun gut

Was mich noch interessiert...ist es für Demisexuelle nicht genauso schwierig eine Beziehung zu einem asexuellen Partner zu haben wie zu einem sexuellen?
Weil eben die Möglichkeit der sexuellen Lust beim sexuellen zuviel ist und beim asexuellen zu wenig?
Aber wahrscheinlich ist das wieder der falsche Denkansatz...
gibt es für solch eine Orientierung, wie ich sie habe, eigentlich auch einen speziellen Begriff? ich habe noch nie gemanden in der Weise attraktiv gefunden, dass ich mit der Person hätte Sex haben wollen. bei sexy Frauen kann es sein, dass ich zum Masturbieren angeregt werde. und wenn Männer mir durch Blicke oder Bemerkungen zeigen, dass meine Erscheinung sie anmacht, werde ich eitelkeitsgeil...
*******onor Frau
2.559 Beiträge
ja, ich verspüre dann keinerlei sexuellen trieb, gelüste,
mache keine masturbation,
finde niemand sexy-allenfalls ästhetisch, bin nie geil.

es ist wie ein pc im "ruhezustand""
absolut kein leidensdruck,
dass meine pussy nach einem schwanz verlangt.
*******onor Frau
2.559 Beiträge
Was mich noch interessiert...ist es für Demisexuelle nicht genauso schwierig eine Beziehung zu einem asexuellen Partner zu haben wie zu einem sexuellen?
Weil eben die Möglichkeit der sexuellen Lust beim sexuellen zuviel ist und beim asexuellen zu wenig?
Aber wahrscheinlich ist das wieder der falsche Denkansatz...

wie in unserem fall, wo er asexuell ist, ist es nur selten ein problem, weil das BISCHEN lust was ich habe, einfach nicht relevant ist und ich nicht drunter leide.

wobei ICH drunter leiden würde, wenn ich einen sexuellen mann hätte.

das hatte ich in erster ehe, 15 jahre, drei kinder, nicht einen einzigen orgasmus, immer angst, dass jedes wangentätscheln wieder heisst, heut bist dran ....................ich habe jeden einzelnen stoss beim ficken gehasst,
aber gesellschaftlich war dieses leben so vorbestimmt, kein selbstwertgefühl, kein selbstbewusstsein.
alle frauen, auch meine mum bezeichneten sich als frigide. ergo war ich es eben auch.
UND wir waren irgendwie nie mental verbunden. keine liebe, allenfalls verliebtheit und dann später gewohnheit. ich war viele jahre mit 3 kindern zu feige zu gehen.
ich höre seine beschimpfungen heute noch, dass "ich dabei ja eh nur die fliegen an der decke zähle!"
**********oison Frau
235 Beiträge
Themenersteller 
@moon_shine
Stimmt, manches kann nicht nachvollzogen werden, weil man verschieden empfindet.

Aber so weit ich mich auf anderen Seiten schlau gemacht habe, gibt es auch bei Demis verschiedenste abstufungen.
Dh, mit einem Partner, wo es eine emotionale Basis (Freundschaft, Vertrauen, muß nicht liebe sein) Begehren demis je nach Abstufung ganz normal, wie alle anderen Menschen auch und haben auch sex, der gut ist, aber andere Menschen sind sexuell durchsichtig für sie, Dh sie sind dann wohl monogam, weil sie gar nicht anders können aus ihrem inneren heraus.
Eine Beziehung zwischen einem asexuellen und demisexuellen kann gut gehen, je nachdem wie es bei dem ist, wenn dieser innerhalb einer Beziehung sexuell interessiert ist, wird er sich uU frustiert fühlen, wenn ihm aber sex rel unwichtig ist, ist es super für die beziehung.

@****ba - ich denke, es ist nicht immer der Drang, sich zu einer Gruppe zu bekennen - manchmal kann es auch gut sein, dass allein das Dasein einer Gruppe, wo man sich wiedererkennt, viel Druck von jemandem nimmt, der sich vorher gefragt hat, was bei ihm nicht stimmt, weil er nicht 'wie die anderen ist' .
*******ine Frau
520 Beiträge
Danke für deine Antwort cat_eleonor

Das kann ich gut verstehen....da ist wohl sicher das wenige "nicht haben" eine Erleichterung gegen immer gedrängt sein...
Wobei von seiner Sicht aus...aber das berechtigt niemanden seinen Frust über den eigenen Irrtum an anderen auszulassen....
Er hätte genauso wie du gehen können um dem Druck zu entfliehen....
aber sicher für beide nicht einfach...

Schön dass du nun offensichtlich das gefunden hast was für DICH das Richtige ist..
und so sollte es nach meinem Empfinden auch sein...
jeder soll das leben können war ihm gut tut....und kein anderer den Stab darüber brechen wollen...

Ich zumindest freu mich für jeden der das gefunden hat was ihm gut tut...egal was es ist
*******an_m Mann
3.834 Beiträge
@*******sima

Aus einem der Beiträge in diesem Thread habe ich herausgelesen, dass den Verfasser, bzw. die Verfasserin die dummen Kommentare anderer zur eigenen Einordnung sehr verunsichert haben.
Und zwar so sehr, als wäre dieser Person ohne die Schublade demisexuell gar keine Selbstfindung möglich gewesen. Das wiederum sieht für mich danach aus, als lebte sie in einem extrem verständnislosen, intoleranten Umfeld.

In meiner eigenen Selbstfindung bin ich irgendwann darauf gekommen, dass ich nichts anderes als ich selbst sein darf, wenn ich mich in meinem Leben wohlfühlen will. Dazu gehört notwendigerweise, dass einem die "Meinungen" anderer (vor allem solcher "Gralshüter der Reinen Lehre", die einem das Leben schwer machen, wenn man ein wenig abweicht), gepflegt sonstwo vorbeigehen müssen. So eine Haltung kann/konnte nicht jeder entwickeln. Das war, was ich damit meinte.
*******onor Frau
2.559 Beiträge
gepflegt sonstwo vorbeigehen müssen.

ABER dazu braucht es ebenso ein gepflegtes selbstwertgefühl und selbstbewusstsein.
und ja auch ein empatisches. tolerantes und verständnisvolles umfeld.

das ist mMn ein grosses problem bei vielen.
*******an_m Mann
3.834 Beiträge
Genau. Aber das war ja nur die späte Erklärung für Tantrissima, wie meine Aussage gemeint war. Inzwischen habe ich wieder Zeit und auch die neuen Beiträge gelesen. Meriba hat ja auch schon (wieder *zwinker*) verstanden, wie ich das meinte.
*******onor Frau
2.559 Beiträge
aber du hast recht, wenn man seinen eigenen wert und sich seiner selber bewusst werden darf,
ist vieles im leben leichter.
nicht jeder hatte das glück mit eltern, die einen zu einem solchen menschen erzogen haben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.