Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4156 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM Niedersachsen
418 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Wünsche des Partners449
Durch das studieren verschiedener Threads hier und durch Anregungen…
zum Thema
Sexuelle Wünsche und Bedürfnisse NICHT befriedigen - Warum?449
Viele Frauen und Männer sind frustriert weil ihre Partner und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

geben und nehmen können!?

**********Magic Mann
19.062 Beiträge
@ fritz
kann das sein das du dich nicht fallen lassen kannst?
Kann es sein das du vielleicht erwartest das deine partnerin dich dazu bringt das du dich fallen lassen kannst?
Kann es sein das du etwas von ihr erwartest womit du für dich ein problem hast?
Kann es sein das sie deswegen nicht so ist weil sie weiss das nur du das kannst und nicht sie?

fragen fragen fragen
*******_sh Mann
19 Beiträge
Themenersteller 
ein gang zurückgeschaltet hab ich schon mal, dann haben wir noch weniger zärtlichkeiten bis garkeine mehr miteinander!

fallenlassen kann ich mich doch nur wenn jemand da ist der mich sozusagen begleitetbeim fallenlassen, kann man ja wieder nicht an einer bestimten handlung fest machen, aber es benötigt einen partner.
oder?

erwarten tuh ich garnichts, jedenfals nichts bestimtes!?

ob sie es gennerell nicht kann weis ich nicht jedenfals wenn wir drüber sprechen, dann sagt sie auf komando kann sie soetwas nicht, und erst recht nicht nach einem gespräch, und dann warte ich wieder jare lang und es tut sich auch nichts
ein gang zurückgeschaltet hab ich schon mal, dann haben wir noch weniger zärtlichkeiten bis garkeine mehr miteinander!

und dann warte ich wieder jare lang und es tut sich auch nichts

und mit dem bist du nicht Glücklich, wie auch, du kannst einfach so weiter machen es laufen lassen und in diesem Gefühl bleiben, oder versuchen nach vorne zu gehen. Nach dem was du schreibst, hört es sich für dich nicht nach der Erfüllung oder der Befriedigung deiner Bedürfnisse an. Ich kann gut verstehen das dieser Zustand belastend ist und auch Frust erzeugt. Nur er wird sich nicht ändern, ich rede nicht von bessern oder verschlechtern, sondern von Stillstand. Nur ein Stillstand löst keine Probleme, hier haben viele Leute, von sich selbst berichtet, ihren Erfahrungen und versucht dir Möglichkeiten augzuzeigen. Ich kann verstehen das es verdammt schwer ist einen Schritt in die Wege zu leiten der im "schlimmsten" Fall das aus der Beziehung bedeutet, nur wenn du nichts machst, wird sich auch an dem Zustand in dir und um dich herum nichts ändern.

LG
narciss
******mis Mann
4 Beiträge
das kenne ich..
hatte es auch schon 2 mal,
da habe ich immer gegeben, aber kaum was zurückbekommen.
es ist zwar kein "geschäft", aber in einer beziehung sollte doch idealerweise ein ungefähres gleichgewicht herrschen.
nach gesprächen kam dann heraus das die frauen sich auch nicht selbst liebt, also wie sollen sie jemand anderes lieben(so wie du es vielleicht erwartest?)
es gibt halt menschen die saugen dann die "liebe",oder energie oder aufmerksamkeit einfach auf, ohne in der lage zu sein zurückzugeben.habe das auch lange nicht verstanden!
dachte an spiele,manipuilation usw..
aber meist ist es doch ein ganz einfacher hintergrund(evtl.egoismus)
weiss zwar nicht,ob ich damit richtig liege,aber evtl. ist es mal ein gedankenanstoss.ich denke probleme sollten unter 4 augen zu lösen sein,wenn beide offen und ehrlich sind.am besten wäre vielleicht etwas distanz zu schaffen?dann leidet man nicht so

gruss aus berlin
******aga Frau
4.726 Beiträge
verlange ich zu viel, wenn ich mal verwöhnt werden will nachdem ich sie jahre lang verwöhnt habe?

Ja, das tust Du, denn Liebe setzt in der Regel Bedingungslosigkeit voraus und nicht etwa gegenseitige Aufrechnung *grins*


ob sie es gennerell nicht kann weis ich nicht jedenfals wenn wir drüber sprechen, dann sagt sie auf komando kann sie soetwas nicht, und erst recht nicht nach einem gespräch, und dann warte ich wieder jare lang und es tut sich auch nichts

Was meinst Du eigentlich, wenn "sie nicht kann"? Ist Dir schonmal der Gedanke gekommen, dass sie dieses ewige Rein-und-raus- Gerammel nicht will?


Solange Du in Deiner Absicht von jeder Annäherung und Gespräch nur das eine erzielen willst (=rein mit Deinem Schwanz und dann ist alles ganz toll), wird sie das spüren und sie wird auch dann blocken.


Es geht nicht nur darum, sie zu überzeugen, sondern auch darum, sich in sie hineinzufühlen. Das solltest Du einmal mehr tun und Dich mal fragen, was DU eigentlich ändern könntest, anstatt zu fragen, was sie ändern könnte, *roll*
*zwinker*
Ich will dich nicht provozieren, aber...
...wenn du von "Zärtlichkeiten" redest, hört es sich für mich nach "Sex" an. Mal ein paar Fragen, die du dir selber vielleicht mal ehrlich beantworten solltest:
• wann warst du das letzte Mal "zärtlich" zu ihr OHNE einen Hintergedanken an Sex?
• würdest DU ihre Wünsche erfüllen, wenn sie NICHT deinem Geschmack entsprechen? ( wie evtl. umgekehrt das "stundenlange orale Verwöhnen", dass du dir wünschst )
• versuchst du wirklich an ihrem Leben zu teilzunehmen?
(Also auch an den "Lappalien" wie berufliches und häusliches Leben)

Tut mir leid aber bis jetzt höre ich aus deinen Texten immer nur heraus:"Was kann man an IHR ändern, dass ICH mich besser fühle!"
Wo bleibt das:"Was kann ICH tun, damit SIE sich besser fühlt!"
*******_sh Mann
19 Beiträge
Themenersteller 
hab ich mir gleich gedacht das es dann alles in richtung sex abdrifet, wenn ich das beispiel bringe.
eindeutig nein es geht bei unserem problem nicht um sex, nur an dem beispiel sex kann ich es am besten beschreiben, was mir fehlt ist einfach das ich an irgend welchen dingen merke das sich meine frau für mich interresiert, wie schon geschildert, zuneigung in verschiedensten sinne!
gemeinsam spass haben auch ohne sex, genau das fehlt!
mir fehlt auch zuneigung beim sex, was nicht bedeutet das ich sex vordere, oder auch nur irgend etwas in dieser richtung, es pasiern nur dinge die wir auch beide wollen!

das lezte mal zärtlich war ich zu ihr vor ca. 10 min
bin von der atrbeit gekommen, und hab sie in den arm genommen und einen kuss in den nacken gegeben, ganz ohne hintergedanken, wie beinahe jeden tag!

und, JA ich würde auch dinge für sie machen die ich nicht mag, einfach weil ich es irre schön finde wenn sie so richtig spass hat!

was soll ich den noch tun?
ich mache warscheinlich eher schon zu viel, oder?
gebt mir beispiele, was ich machen kann um meine frau glücklich zu machen, wenn ihr der meinung seit das es nicht genug ist was ich mache!
Du tust eindeutig zuviel.

Lass sie mal zwie Wochen links liegen. Nix Kuss in Nacken, nix Zuwendung.

Ob sie wohl ins Grübeln kommt?

Wenn ja, wird sie sich äussern und schon hast Du den Ansatz den brauchst für ein Gespräch wie Du dich fühlst.

Lady Business
Ich finde in einer Beziehung ganz wichtig das man geben , aber auch nehmen kann......was wäre das für eine Beziehung wenn man das nicht kann. Weil ich denke wenn das nicht wäre dann könnte man auch nur nach einer schnellen Nummer suchen und das wars. Vorallem gehört zu einer Beziehung in der Hinsicht auch das reden etc und nicht nur der Sex. Wie gesagt wenn man das alles nicht will dann einfach schnelle Nummer
*******_sh Mann
19 Beiträge
Themenersteller 
hallo

wollte nur mal berichten, ich habe mit meiner frau endlich mal reden können
hab zu ihr gesagt entweder wir reden einmal anständig oder wir machen eine paar-therapie
und anscheinend hat es geklapt, sie dachte immer das es garnicht so schlimm um uns steht und dachte es sei normal das ich hin und wieder nähe und zärtlichkeit vordere, nach dem motto der will ja nur sex!

aber jezt haben wie mal richtig miteinander gesprochen, nach 15 jahren das erste mal richtig, das sie mich auch verstanden hatt

mal sehen ob sich unsere bezihung nun etwas harmonischer entwickelt
********ussy Paar
1.153 Beiträge
Auf jeden Fall drücke ich dir die Daumen. Auch wenn sich nicht sofort alles umsetzen lässt, was ihr besprochen habt, solltet ihr weiterhin miteinander reden. Missverständnisse kann man nur beseitigen, wenn man versucht, den anderen zu verstehen. Und es wäre doch schade, wenn ihr beide dasselbe wollt (die Beziehung) und aufgrund solcher Missverständnisse nicht zueinander findet.

LG
Pussy
*******_sh Mann
19 Beiträge
Themenersteller 
so möchte einfach einmal berichten wie es bei uns aussieht!
hat sich alles zwischen uns verbessert, und alles ist harmonischer nach dem gespräch!
muß aber auch sagen das es auch wieder rückschritte in den alten trott gibt, aber wir können besser mit einander reden seit es ihr klarer geworden ist, das wir ein problem haben!
möchte jezt keine schleichwerbung machen, aber das buch liebe dich selbst und es ist egal wehn du heiratest von eva-maria, hat auch sehr geholfen, meine frau hat es nach unserem ersten richtigen gespräch regelrecht verschlungen und in 3 tagen komplett durchgelesen!
kann es nur jedem empfehlen, der eine krise hat!

kennt zufellig noch jemand das buch und kann darüber ähnlich berichten?

gruß
und danke allen für die anregungen, haben bei mir den anstoß gegerben etwas ändern zu wollen und können!
hat sich alles zwischen uns verbessert, und alles ist harmonischer nach dem gespräch!
muß aber auch sagen das es auch wieder rückschritte in den alten trott gibt, aber wir können besser mit einander reden seit es ihr klarer geworden ist, das wir ein problem haben!
Es freut mich das ihr einen Weg gefunden habt einander etws offener zu begegnen. Der Weg heißt Kommunikation.
Was Euch aber fehlt, ist der der richtige Schritt nach vorne. Ich sehe es so, dass ihr allein dazu nicht in der Lage sein werdet.

Du schreibst es ist euch klar geworden das ihr ein problem habt. Warum um alles in der Welt setzt ihr euch mit dem Problem dann nicht so auseinander das es gelöst wird?
Nehmt euch an der Hand, vereinabrt einen Termin bei einem Paarthrapeuten und ihr werdet sehen wie er euch Wege aufzeichnet, auf die ihr selber nie kommen würdet.
Ist eure Liebe euch das nicht wert?

Wer liebt, geht auch mal unbequeme und beschwerliche Wege. Und so unkonventionell, so unbequem und so beschwerlich der Weg über einen Paartherapeuten euch im Moment erscheinen mag, am Ende würde euch dieser Weg weiterhelfen, euch befreien, euch einander näher bringen. Wer liebt geht auch diesen Weg.

Er von Business
****61 Mann
1.223 Beiträge
@Fritz
Ja, ich habe es gelesen und ich kenne auch das Buch "Liebe Dich selbst und freue Dich auf die nächste Krise". Uns haben beide Bücher sehr geholfen. Die Autorin heißt Eva-Maria Zurhorst (Du hattest den Nachnamen vergessen).

Wir beschäftigen uns seit etwa 4,5 Jahren intensiv mit unserer Partnerschaft und haben in der Zeit eine Menge von Büchern gelesen. Heute sind wir auf dem Stand, dass wir verstehen, weshalb es bei uns immer wieder zu ähnlichen Streit- und Verhaltensmustern gekommen ist. Wir ahnten es schon eine Weile, aber richtig begriffen haben wir erst vor kurzem, wie sehr uns die Erlebnisse der Kindheit geprägt haben. Das Schwierige dabei ist, dass das in eine Zeit zurückreicht, an die wir uns nicht erinnern können, so dass wir darauf angewiesen sind, mit den Fragmenten der Erinnerungen und den heutigen Verhaltensweisen uns den Rest zu erschließen. Das ist manchmal ziemlich schmerzlich. Hier ist in erster Linie die Literatur von Alice Miller (Das Drama des begabten Kindes und Die Revolte des Körpers) zu nennen. Sie beleuchtet eindringlich die Rolle der Prägungen der frühen Kindheit und deren Bedeutungen für den Rest des Lebens. In der Paarpsychologie ist für uns Jürg Willi eine erste Adresse. Beide gehen sehr in die Tiefe.

Ansonsten gibt es eine Menge in der Beziehungsliteratur. Da kann man das Heraussuchen, was für einen am ehesten passt. Wichtig ist wohl, dass sich möglichst beide damit beschäftigen und darüber reden. Man kommt dann irgendwann zu der Erkenntnis, dass manches am Partner, was zu Problemen führt, sehr weit zurück liegt und nur sehr begrenzt Einfluss darauf hat. Das ändert man eben nicht innerhalb von Wochen oder Monaten, sondern man braucht Jahre dafür. Aber vielleicht verhilft diese Erkenntnis zu einer toleranteren Haltung gegenüber seinem Partner.

Viele Grüße
Jürgen
*******hmu Paar
90 Beiträge
Gangz klar...
...sollten diese Eigenschaften in einer Beziehung ein Gleichgewicht haben! Im Normalfall zumindest.
Allerdings gibt es Menschen, die durch sehr schlimme Erfahrungen geprägt sind, und da wird es dann wohl etwas schwieriger. Ich denke, in solchen Fällen ist es eher positiv wenn man mehr gibt. Eben um dem Partner zu zeigen, das man da ist und es ernst meint. Auch wenn es einem in diesen Zeiten schwer fällt. Aber ist der Partner dann soweit sich zu öffnen, erntet man meist mehr intensiver! Auch wenn das eine Weile dauern kann.
Ist es aber, weil jemand einfach nur nehmen will, ist das für mich nicht okay. Ich kann nicht verlangen, alles zu bekommen aber gebe nichts dafür. Zumal es dem "Geber" dann irgendwann wahrscheinlich zu blöd wird immer auf den Partner zuzugehen und ihn zu verwöhnen, ohne etwas zurück zu bekommen! Irgendwann fängt man dann nämlich auch an, an der Beziehung zu zweifeln. Aber noch wichtiger als Sex etc in einer Beziehung ist, das man weiß, das man mit allem zum Partner kommen kann, und weiß das er da ist und mir zuhört. Eben Geborgenheit und Liebe!!!
Rede einfach mal mit deiner Partnerin und schilder ihr deine Gefühle und deine Verlangen. Dann siehst du ja, wie sie darauf reagiert und ob sie bereit ist, sich in dem Punkt zu ändern. Falls nicht, musst du für dich entscheiden, ob du weiter damit leben kannst oder ob du unter diesen Umständen noch länger diese Beziehung aufrecht erhalten kannst!
Eine echt schwere Lage, in der du dich da befindest!
Viel Glück und ich hoffe, das sich das zum guten entwickelt!! *zwinker*

Liebe Grüße,
Schnu von Schmu
********rXES Mann
41 Beiträge
Also
Das vom Fritz gelesene kommt mir auch sehr sehr bekannt vor. Ich bin mit meiner Dame 10 Jahre zusammen und mit der zeit hat sich in Ihr auch vieles zum negativen geändert. Ich war nurnoch der gebende und bekommen habe ich nichts. Etwas schmunzeln musste ich auch als Fritz die sache mit dem "hand anlegen" schrieb. Bei meiner Frau war es auch so, dass sie Sex als eine Art "Pflichtkür" sah. Wenn es darum ging mal hand an zu legen dann tat sie es zwar aber es bereitete ihr keinen spaß so dass es immer den anschein hatte als würde sie denken "man wann kommt der denn endlich".. Dass ich daran auch kein Spaß hatte leuchtet sicher ein. Nun habe ich die trennung ausgesprochen und Ihr gesagt, dass es eine andere Frau gibt. Eine Frau die mir in einem Monat mehr gegeben hat wie Du in 9 Jahren. Ihr werdet es kaum glauben aber seit dem ist sie wie ausgewechselt. Ich erkenn meine Dame nicht mehr wieder. Sie ist nun wieder so wie sie früher war als ich mich in Ihr verliebte. Im beiderseitigen einvernehmen haben meine neue bekannte und ich dann schluss gemacht um meiner Dame eine neue Chance zu geben. Und wie gesagt es läuft jetzt super.. Wie reden viel mit einander wir kuscheln viel und Sex mässig läuft es nun auch prima..
Ich denke mir mal, dass sich meine Dame meiner zu sicher war so dass sie sagte "ich brauch mich nicht zu bemühen er bleibt eh bei mir".. Liebe muss nämlich jeden Tag gepflegt werden.
In diesem Sinne wünsch ich Dir Fritz viel erfolg und viel Glück.
*******_sh Mann
19 Beiträge
Themenersteller 
hallo,

in den lezten tagen ist alles noch schlimmer geworden, kann mit meiner frau kaum noch sprechen!

ich muß aber mal raus und unter neue läute, gibt es zufällig eine nette frau die lust hätte mit mir irgend wo in bad segeber / Lübeck / oder Hamburg, einen netten abend in einem lokal zu verbringen?

möchte endlich mal wieder einfach spass haben!
*******_sh Mann
19 Beiträge
Themenersteller 
also wir haben die bücher gelesen und die haben alles noch verschlimmert, zwar sind wir einen schritt weiter, und das geben und nehmen ist fast kein thema mehr, aber wir streiten viel mehr wie vorher, und aus liebe oder mit gefühl passiert auch nichts mehr!
zu einer paartherapie gehen wir demnächst, aber der termin ist noch so weit weg!
und wie gesagt ich muß mal raus!

wo könnte ich mal alleine hin gehen und abschalten, am besten heute abend oder am samstag abend, hamburg, lübeck, bad oldeslohe und bad segeberg stehen zur auswahl!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.