Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1182 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Wie wichtig ist euch das sexuelle Vorleben des Partners?105
Liebe Herren, ihr dürft aus euer Sicht auch antworten, stellt euch…
zum Thema
Sexuelle Wünsche des Partners449
Durch das studieren verschiedener Threads hier und durch Anregungen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alles über das sexuelle Vorleben des Partners wissen

Alles über das sexuelle Vorleben des Partners wissen
Da ich eine sehr neugierige Person bin, würde es mich interessieren, wie eure Meinung zum sexuellen Vorleben eures Partners ist:

Wollt ihr alles darüber wissen? Oder denkt ihr, es ist besser, wenn manches im Verborgenen bleibt?
Könnt(et) ihr mit jedem "Outing" leben oder gäbe es Dinge, die euch schockieren würden, die ihr nicht akzeptieren könnt(et)?
****cy Mann
4.682 Beiträge
Ein Mensch definiert sich über das was er ist - und das was er war und erlebt hat. Wir wollen alles von einander wissen.
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Mich kann diesbezüglich nichts mehr wirklich aus der Bahn werfen.

Ich bin ein ausgesprochen neugieriger Mensch ... es braucht also nichts noch so delikates im Verborgenen bleiben.

Al
*******ueis Frau
152 Beiträge
Da ich mich auch immer gerne als "neugierig" bezeichne - und es auch bin *g* - sage ich immer: "Mich kann man alles fragen. Ob ich antworte steht auf einem anderen Blatt." *g*

Und so handhabe ich das auch mit anderen.
Je nach Offenheit und (auch situativer) Verbundenheit des/mit dem GegenüberS stelle ich schon gerne auch sehr private Fragen - und freue mich meistens, wenn das umgekehrt auch so ist. Gerade die privaten Themen, wo man sich dann ein bischen überwinden muss drüber zu reden, weil eben keine Alltagsthemen bringen einen ja ziemlich nahe, nicht? Deshalb schätze ich das sehr. Dennoch finde ich es völlig legitim zu sagen: "Das möchte ich dir (jetzt) nicht sagen." Auch in einer Beziehung. Vielleicht kommt man ja später auf das Thema zurück, man ist sich vertrauter und traut sich nun, "es" zu erzählen.

Was mich wirklich schockieren würde, wäre ein Geständnis über Erfahrungen oder Lust auf mit Sex mit Kindern. Sicherlich anekeln würde mich auch zu erfahren, dass mein Sexpartner Sex mit Tieren - völlig egal welchen - hatte. Ansonsten wage ich jetzt mal zu behaupten gibt es wenig was mich regelrecht umhauen würde, so wenn auch einiges, was ich vermutlich nicht teilen würde, aber dazu sind wir ja Individuen, gell? Und wenn es denn dann sowas gäbe, hoffe ich, dass sich Ideen finden, die beide Seiten nicht unglücklich und unbefriedigt zurücklassen.

Abendlicher Gruß von
tiramisueis
*******667 Frau
335 Beiträge
kaum neugierig...
Hi ihr Lieben,

ich weiss relativ wenig aus dem sexuellen Vorleben meines Partners. Mich interessiert es auch nicht sonderlich. Wenn er etwas erzählen mag, dann kann er dies gerne tun und ich höre aufmerksam zu.

Ich sehe keinen Mehrweit darin, alles über die sexuelle Vergangenheit zu wissen. Das was zählt, spielt sich in der Gegenwart ab.
******aga Frau
4.726 Beiträge
Widerspruch
Ein Mensch definiert sich über das was er ist - und das was er war und erlebt hat.


@****cy:


Ist Ansichtssache

Wenn das so wirklich stimmen würde, dann würden irgendwelche Geschichten aus der Vergangenheit, die definitiv nichts mehr mit heute zutun haben ein Gewicht und eine Bedeutung tragen, die einfach unzeitgemäß ist.

Ein Mensch definiert sich zunächst mal über das gegenwärtige Sein......und die Vergangenheit mag so ihr übriges getan haben, damit diese Person im Heute das ist, was sie ist, aber entscheidend ist dafür noch immer primär die Gegenwart und nicht die Vergangenheit, denn wir leben doch jetzt und nicht irgendwo im Gestern oder sowas *gg*
@**ba.... schön geschrieben , sehe ich ähnlich !"

obwohl ich auch sehr neugierig bin .... aber manchmal ist es besser wenn manche dinge im verborgenen bleiben weil sie einfach nicht dort hingehören !
nicht alles
Guten Abend,

alles zu wissen ist für mich nicht erstrebenswert. Für mich ist es wichtig z.B. aktuelle Vorlieben und Abneigungen zu kennen, die aus positiven oder negativen Erfahrungen der Vergangenheit kommen. Insoweit ist auch die Frage nach gemachten Erfahrungen in meinem Repertoire, auch wenn sie nicht immer beantwortet werden muss. Wichtig ist das Thema Gesundheit.

Fazit : ich möchte nicht alles aber alles für mich wichtige wissen.

Schönen Abend

Spock65
Wir möchten schon vom anderen wissen, welche Phantasien und Wünsche vorhanden sind und was er/sie gerne mal ausprobieren möchte...

Über Phantasien und Wünsche sollte man in einer Beziehung sprechen können und wenn sich davon dann welche in die Tat umsetzen lassen, um so besser...

lg
fellinlove *love*
Die Phantasien und Wünsche möchte ich gerne Wissen, es ist doch einfach nur geil und zu tiefst befriedigend, seine Leidenschaften mit dem Partner leben zu können.

Was das gesamte Vorleben angeht, kann sie erzählen, ich frage eigentlich auch recht viel nach, aber es ist nicht so wichtig für mich. Ich lebe mehr für das hier und jetzt.

LG
narciss
hmmmm
als ein Par das erst 4 Jahre zusammen ist und Beide vorher mit anderen Partnern lange verheiratet waren, können wir nur sagen.

Interessiert kein Mensch !
Einiges weiß Mann/Frau, einiges wollen wir überhaupt nicht wissen, Details sowieso nicht.
Es zählt nur das WIR und HEUTE, die Erinnerungen an viele heisse Stunden miteinander.

Was früher war ist kalter Kaffee von vorgestern und sollte in einer neuen Beziehung keinerlei Rolle spielen.

R &M
ich will es nicht wissen. über einige dinge spricht man, über andere eben nicht. ich will auch nicht, dass ER über alles bescheid weiß. ne ne.
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Weit mehr als das Vorleben ...
... interessiert uns das jetzige Leben.

keiner von uns beiden hat Probleme damit, wenn einer was von früher erzählt - es gehört nun mal zur Geschichte des jeweils anderen, hat ihn geprägt und zu dem gemacht, was er ist.

Aber spannend ist es nun wirklich nicht.

Viel aufregender ist es zu wissen, was wir jetzt alles Schönes miteinander anstellen und erleben können.
Ich lebe nicht in der Vergangenheit, sondern in der Gegenwart. Was vor mir war, interessiert mich nicht besonders und kann evtl. nur zu bösem Blut führen. Viel wichtiger ist das HIER und JETZT sowie das MORGEN.
In sowas bin ich total entspannt. Gibt Leute die nennens arrogant. Mich interessierts total nicht, was vor mir war, außer sie ist vergewaltigt worden oder sowas oder hat sich selber was zuschulden kommen lassen, Kindesmissbrauch oder so.
Mir isses sowas von latte, wieviele Kerle sie vor mir gehabt hat und wie die im Bett waren, wie die so drauf waren und und und. Mich interessierts bloß dass sie jetzt mit mir zusammen ist und dass sie hoffentlich Spaß mit mir hat.

Wenn sie was erzählen will isses ok, oder wenn sie Fragen hat, ich verheimlich ihr nix, aber ich glaub auch nicht dass n Partner n Recht drauf hat, alles zu wissen. Ich hab ne Menge ONS gehabt wenn ich solo war, meine Lady hat vor mir zwei Beziehungen gehabt.
Ab und an sehen wir Mädels, mit denen ich mal im Bett war und die grüßen. Wenn sie wissen will ob ich mit ihr mal ne Nummer hatte sag ichs ihr, aber sie weiß auch dass mich die Frau nicht mehr interessiert.
*****itt Frau
1.394 Beiträge
Wollt ihr alles darüber wissen?
Ich würde den anderen nicht ausfragen, aber bestimmt mal nachhaken, wenn man gerade so auf das Thema kommt.
Natürlich gehört auch die Vergangenheit zur Gegenwart; wenn ich mich für den Menschen insgesamt interessiere, dann auch für seine Vergangenheit.


Könnt(et) ihr mit jedem "Outing" leben oder gäbe es Dinge, die euch schockieren würden, die ihr nicht akzeptieren könnt(et)?
Solange er deswegen nicht vorbestraft ist, denke ich nicht. Jedenfalls kann ich mir gerade nichts vorstellen. Ob ich das dann selbst mitmache, ist eine andere Frage.
ich würde auch gerne möglichst viel wissen, denn nur so kann ich abschätzen, was vlt nicht so gut kommt, für mich ist es auch wichtig zu wissen, was er in puncto sex in den vorherigen beziehungen vermisst hat.....

schocken würde mich fast nichts
Ein Mensch definiert sich über das was er ist - und das was er war und erlebt hat. Wir wollen alles von einander wissen.
Wer sich so definiert, lebt in der Vergangenheit.

Ich will von meinem Partner das wissen, was für unsere Beziehung relevant ist. Dazu gehört sein sexuelles Vorleben nun rein gar nicht, denn das erschließt sich mir auch so. Wer natürlich diese feinfühligen Antennen nicht hat und nicht im sexuellen Zusammenleben erkennt was der Partner so "drauf" hat, der muss sich natürlich über die Vergangenheit definieren und seinen Partner mit Fragen löchern.

Die Vergangenheit ist vergangen und hat für mich nur wenig Relevanz. Was für mich zählt ist das Heute und Morgen. Was zählt sind die Wünsche meines Partners und meine Wünsche. Die erklären wir uns dadurch das wir darüber reden und diese gegenseitig offen legen. Da spielt die Vergangenheit nun gar keine Rolle.

Lady Business
*******Soul Frau
156 Beiträge
Was in der Vergangenheit von meinem Freund war, würde mich schon interessieren, aber ich würde niemals danach fragen.
Wenn er was erzählen will, dann kann er es von sich aus tun.
Und wenn er früher irgnedwelche Vorlieben entwickelt hat, soll und kann er mir auch sowas sagen.
Das sollte Selbstverständlich sein!

Sonst stimme ich mit Business 1997 vollkommen überein! ^^
Also mich würde auch interessieren was meine Partner vor mir alles so getrieben haben. Vielleicht kann Mann ja noch was lernen *zwinker*

Er von Die_Siedler
Es ist das Vorleben, gehört also zu ihm. Aber ich muß trozdem nicht alles darüber wissen. Ist mir auch nicht so wichtig, das jetzt zählt!
Ich kann mich
meiner Vorrednerin nur anschliessen.Das Sexleben von meinem Partner,dass er vor mir hatte,gehört definitiv in die Vergangenheit von ihm und hat in der Gegenwart überhaupt nichts zu suchen.Es interessiert mich auch nicht wirklich wieviel (Sex)-Partnerinnen er vor mir hatte und wieviel Spass da jeweils mit drin gesteckt hat oder auch nicht.
Ich will es ganz einfach nicht wissen.
Mir ist es wichtig dass ich die Vorlieben und Abneigungen von meinem Partner kenne,mehr zählt im Hier und Jetzt nicht .Ich sag jetzt einfach mal ganz Egomäßig : Ich bin diejenige zu der Er jeden Abend zurück kommt und mit der ER jede Nacht das Bett teilt!!
Das ist in meinen Augen das einzige was zählt.
ich (mieze) bin auch eine ziemlich neugierige person, allerdings gibt es auch sachen die ich garnicht wissen will.
ich habe ein paar dinge erfahren, und ich weiß das er auch schon viel mit mir erlebt hat was er vorher noch nicht kannte.
allerdings möchte ich viel mehr auch nicht wissen, dass ist vergangenheit und wir leben doch in der gegenwart.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.