Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Premium Events
843 Mitglieder
zur Gruppe
dream-event
1904 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Covergirl. PREMIERE. - Köln (18.03.2017)

Ich male mir meine Welt
*****oss Frau
59 Beiträge
Themenersteller 
Covergirl. PREMIERE. - Köln (18.03.2017)
Die Soldatin, die irakische Gefangene in Abu Graib gefoltert hat
Im Frühjahr 2004 gingen die Fotos der Folterer aus dem irakischen Militärgefängnis von Abu Ghraib um die Welt. Darauf zu sehen sind irakische Häftlinge, wie sie gedemütigt, gequält und zu sexuellen Handlungen genötigt werden. Darauf zu sehen sind auch die Täter. Amerikanische Soldaten der Militärpolizei, die lachend in die Kamera schauen, als handele es sich um Souvenirfotos. Sinnbildlich für sie alle aber steht vor allem ein Gesicht: das Gesicht Lynndie Englands. Ihre Fotos sind Geschichte geworden: Lynndie mit einem Häftling an der Hundeleine, Lynndie grinsend hinter eine Pyramide nackter Männer, Lynndie auf einen masturbierenden Gefangenen deutend...
Lynndie England, Mutter eines Sohnes, wurde zu einer Haftstrafe von drei Jahren verurteilt, die sie 2005 antrat.

Dieses anerkannte Theaterstück basiert auf den Aussagen der Verhöre von Lynndie England und ist von der Presse hoch gelobt worden.
Sehenswert, bewegend und verstörend.

Waren die abfotografierten Folterungen und Demütigungen nur die Exzesse ein paar durchgeknallter Einzeltäter? Wurden sie geduldet? Oder gar von höherer Stelle angewiesen? Wie erlebte Lynndie England ihre dreijährige Haftzeit? Wie kann sie – als Ikone von Abu Ghraib – nach der Entlassung ihr Leben weiterführen?

Fragen über Fragen. Antworten kann man nur finden, wenn man sich einlässt. Auch zu der Erkenntnis zu kommen, dass es dazu keine Antwort gibt. Kein Verstehen.....


Covergirl. PREMIERE.
Die Soldatin, die irakische Gefangene in Abu Graib gefoltert hat

Köln, NRW - Nordrhein Westfalen
18.03.2017

Mehr Infos und Anmeldung:
Covergirl. PREMIERE.



Die Sache mit der Vorkasse
Hallo Mrs_Boss,

Grossartig, dass Du für uns alle ein solch spannendes Event organisierst. Dein Wunsch nach einer "Vorkasse" der lediglich 30 Plätze ist absolut nachvollziehbar. Bin ich blind und sehe die Bankverbindung einfach nicht oder verschickst Du die mit einer separaten Mail? Wie auch immer: Ich freue mich auf ein Kennenlernen!

LG Reiselust
Muss leider absagen ..
Hallo,

leider ist mir was Familiäres dazwischen gekommen, dass ich jetzt im Augenblick noch klären muss und deswegen leider nicht kommen kann *snief* Natürlich ist es blöd, wenn bei so wenigen Leuten jemand so kurzfristig absagt und war schon sehr gespannt, was mich erwarten würde.

Sorry und trotzdem viel Spaß,
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.