Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Köln und Umland
2074 Mitglieder
zur Gruppe
Penthouse Partys Schweiz
567 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Treffpunkt für das Kennenlern-Date - Ideen und Tipps?

********chaf Mann
7.880 Beiträge
JOY-Angels 
Bontsche, die Dates für Freizeitgestaltung sind, ist sogar wissenschaftlich erforscht und nachgewiesen worden, im Schnitt erfolgreicher für eine Partnersuche als direkte Kontaktanzeigen.

Ich las da mal einen interessanten Artikel darüber: Die Forscher erklärten sich dieses Phänomen damit, dass eben genau diese künstliche Situation weg fällt und die Menschen sich dann sehr natürlich verhalten. Zudem entstehen in der Aktion häufiger Flirtsituationen, weil das subtile Flirten (ein beiläufiger Blick, eine zufällige Berührung, etc.) hier viel einfacher möglich ist. Gehst du mit jemandem z.B. bowlen, kannst du ihn ganz beiläufig beobachten, ohne dass er sich irgendwie verstellt, während jene Situation, die du selbst nicht magst, dieses sich gegenübersitzen beim Essengehen, das gar nicht hergibt.

Zudem bricht es das Beuteschema auf. Vielleicht findest du das Profil gar nicht so interessant, aber das, was er dir anbietet an gemeinsamer Unternehmung. So gehst du mit eher niedriger Erwartung ins Date und kannst dann genau dort umso positiver überrascht werden.

SevenSins Herangehensweise, die Männer mal etwas anders kennen zu lernen, finde ich deswegen gar nicht schlecht. *g*
*****uel Frau
1.422 Beiträge
"Spiele ohne Grenzen".
All dies erinnert mich an die Versuche einer ehemaligen Freundin, einen Partner zu finden. Sie ist Kamerafrau mit beruflichen Standorten im Norden und Süden. Mit einer Freundin aus Bayern organisierte sie damals mehrmals Sonntagswanderungen auf die größeren Berge südlich von München, effektiv und sportlich anspruchsvoll, jeweils mit mehreren, also mehr als zwei, männlichen Interessierten an einem Termin. Die wurden alle von einer christlichen Partnerplattform angelockt und glaubten wohl, eine Userin von dort kann es nur aufrichtig und fair meinen. (Sarkasmus ist echt selten bei mir, aber hier kann ich es nicht lassen.)

Glaubten die Mädels übrigens auch, das mit der Fairness, trotzdem waren unter den Bergwanderern welche mit unpassendem Schuhwerk, einer mit fünf Kindern und ein ach so wahnsinnig attraktiver Kinderarzt, der das auch von sich wusste. "Feuer und Flamme" stellten sich nicht ein.

Mittlerweile ist sie glücklich mit einem Hamburger verheiratet, der "irgendwas von Heath Ledger hat". Der musste vorher auf keinen Berg, lach. - Bin mir auch nicht sicher, ob ihre Freundin von unten nicht doch Drehbuchautorin war, grins.

Persönlich rede ich sehr gerne mit "ihm", auch und gerade über Erotik & Co. Ist ja gerade die Kunst, die Atmosphäre eines Bewerbungsgesprächs oder ein Déjà-vue à la Hollywood-B-Movie nicht aufkommen zu lassen. Wenn es sich wie lebendiges, echtes Leben anfühlt, ist es toll!
@ThorVomDach
Wenn gewisse Dinge nicht passen, huste ich die bereits vorhandenen Schmetterlinge im Bauch aus und werde wieder neutral.

Sei es, weil beim Mann ein Kinderwunsch vorhanden ist oder weil er gerne in ein paar Jahren auswandern würde. Oder halt andere Pläne, die langfristig gesehen so gar nicht zu dem passen, was ich schön finden würde.

Ich könnte jetzt sagen: "Egal, ich lasse es darauf ankommen. Kommt Zeit, kommt Rat."

Als Kopfmensch ist man dafür leider zu nüchtern drauf. Und vermutlich liegt es auch daran, dass ich keine Zwanzig mehr bin.
Freizeitdates
Ich spiele lieber mit offenen Karten. Mein Gegenüber sollte wissen, warum ich ihn date.
Idee und Frage
Mir fällt gerade ein, wie man mich zum Sitzen kriegt, ohne dass ich Fluchtgedanken entwickel.

SPIELE!

Ich spiele gerne Karten. Romme, Skip-Bo usw...oder Brettspiele jeglicher Art. Am liebsten in der Kneipe. Die Zeit vergeht wie im Fluge und man kann sich nebenbei unterhalten.

Frage: Gibt es hier in Hamburg ein öffentliches Schachspiel. So eines im Park etc. mit grossen Spielfiguren. Bei wärmerem Wetter hätte ich da Lust drauf.
Mal was leicht offtopic
Das erste Date ist im Café am besten aufgehoben - möchte ja die Person etwas kennenlernen. Und umgekehrt - danach kann entscheiden werden ob und wie man mehr Zeit zusammen verbringen

Trampolin
Outdoor Schach
Tretboot

Is slightly overkill
****on Mann
16.216 Beiträge
********ht76:
Das erste Date ist im Café am besten aufgehoben

Will man aber etwas mehr Herzklopfen und Schmetterlinge wo auch immer, dann scheint es eine gute Idee zu sein, das Date in eine Herzklopf-Situation zu bringen:

Aufregung fördert die Anziehung
Das kann sein
Da muss man exakt wissen ob der gegenüber das will

Ist evtl too much Adrenalin
Andere Studien wieder belegen klassische Musik und körperlicher Kontakt wirken anziehend
Oder tanzen
GreyNight76
Cafe...nö. Ist mit mir nicht mehr umsetzbar. Ich reise bereits genervt an. Der Mann hat dann eine Frau mit dementsprechendem Gesichtsausdruck vor sich sitzen, die auf em Stuhl hin und her rutscht, weil sie sich unwohl fühlt. Das Date ist dann im Grunde schon gelaufen, da reduzierte Stimmung.

Ein Kompromiss für alle Sitzwütigen wäre die Busfahrt. Harmoniert man nicht miteinander, steigt einer von beiden einfach aus und nimmt einen anderen Bus.
Ich habe da auch einen konstruktiven Vorschlag: gemeinsamer Besuch mit dem Date im Volkhochschulkurs ' Die Kunst der Konversation' und der Horror vorm Café hat ein Ende....... *undwech*
Geht auch der...
...Karatekurs? Da hätte man auch gleich Körperkontakt. *fiesgrins*
****on Mann
16.216 Beiträge
*****che:
Geht auch der...
...Karatekurs? Da hätte man auch gleich Körperkontakt.

Eigentlich eine schöne Idee... nur ein bisschen kontra! Zum Date sich gleich eins auf die Omme geben macht vielleicht leicht eine angefressene Stimmung. Für Nordlichter bietet sich Hochseeangeln an - Aufregung samt Anschlussdate mit gemeinsamem Fischkochen.
*******elle Frau
35.592 Beiträge
das hört sich alles sehr anstrengend an . Was bin ich froh, dass mein Lover auch so langweilig wie ich im Eiscafe ein Eis essen wollte, wie ich selber. Tief in seine Blauen Augen geblickt und zack, ganz ohne Anstrengung den perfekten Lover gefunden .

Den Körperkontakt und die Anstrengung gab es dann in seiner Wohnung. Sehr herrlich. *popp*
********chaf Mann
7.880 Beiträge
JOY-Angels 
Selbstverteidigungskurs! Aber nur, wenn er sich als Übungsopfer freiwillig meldet.

Irgendwann später erzählt ihr dann den gemeinsamen Enkeln, wie ihr euch kennen gelernt habt: "Oh, als ich ihm kräftig in die Eier getreten habe." *mrgreen*
Beim Karate...
...tritt man nicht in die Eier! Tz tz tz...

Man haut gezielt auf den Solar Plexus und zerrt den Bewusstlosen dann nach Hause. *umfall*
******ito Mann
3.801 Beiträge
Dies
scheint ein tierische Anomalie zu sein. *floet*
********chaf Mann
7.880 Beiträge
JOY-Angels 
Fechten! Dann musst du sein Gesicht auch nicht ertragen. *floet*
Deswegen...
...bevorzuge ich auch andere Dinge für ein erstes Treffen. Ein Museumsbesuch ist sicherlich besser als ein Nahkampf.
****60 Paar
919 Beiträge
@Bontsche
Toll, Karate hat sich voll auf die Frauen eingestellt. Ein Tritt in die Eier wäre ja kontraproduktiv.
Fechten? Looool
Dann lieber Dialog im dunkeln.
******ger Mann
1.233 Beiträge
Man haut gezielt auf den Solar Plexus und zerrt den Bewusstlosen dann nach Hause.

... das war dann der Treff-Punkt. Du hättest es aber statt Punkt mit Komma wesentlich sanfter haben können, "Komma mit, Süßer..."
Manche sollten sich
Nicht wundern wenn aus ihren "Megadates" nichts wird auf der Jagd dem perfekten Date für den perfekten Partner

Alles Gute - bin raus und bedanke mich für eine weitere Lektion : gut das ich so öde bin

PS: kleiner Hinweis von einem Kampfsportler - Solarplexus ist selten ein Volltreffer, nichtmal für geübte. In die Eier trifft man einen Mann kaum wenn der in Bewegung ist....
Karate-Tritt
Stell Dir mal vor: der Auserwählte passt eigentlich perfekt zu einem, ist aber leider impotent geworden und zieht beim Gehen das linke Bein nach. Blöd das.
Ich erwarte kein...
...perfektes Date, sondern eines, dass mir und dem Gegenüber Spass bringt. Kommt man da auf keinen Nenner, dann ist es nicht schlimm. Der JC ist gross genug zum Weitersuchen.

Den perfekten Partner suche ich ebenfalls nicht. Perfekt ist langweilig. Scheinbar nimmt mancher User hier meinen Thread sehr ernst. Ernster als ich. *smile*
********chaf Mann
7.880 Beiträge
JOY-Angels 
Das mit dem Fechten war ja auch nicht ernst gemeint. *zwinker*

Ich unterhielt mich heute mal mit anderen über dieses Thema. Dabei fand die Nummer der anderen Userin hier großen Anklang, jene mit dem "Zeig mir eins deiner Hobbies, je interessanter, desto besser". Es birgt jede Menge Vorteile: Du erlebst ihn entspannt, weil du ihn ja in seinem Revier besuchst, du erlebst gleich Leidenschaft (was ich persönlich sehr attraktiv finde, ich weiß nicht, wie es dir damit geht) live und in Farbe bei ihm, und er ist dir in etwas voraus, d.h., du kannst von ihm etwas lernen. Selbst wenn das Date dann nicht toll sein sollte, du nimmst dann ja dennoch etwas möglicherweise sehr wertvolles mit. *g*

Ich war dann am Überlegen, was ich da vorgeschlagen hätte. Ist gar nicht so einfach, man möchte ja auch nicht gleich als Langeweiler mit dem eigenen Vorschlag abgestempelt werden. *lol*
Ich persönlich hätte wohl vorgeschlagen, gemeinsam auf einen guten Poetry Slam zu gehen. (Tüdeln wäre mir für ein erstes Date zu intim) Oder, falls zeitnah, in die Kurzfilmvorführung aufs Fantasy Filmfest (Vorteil hier: Wenn es funkt, kann man z.B. nach dem ersten Kurzfilm das Kino verlassen, ohne das Gefühl zu haben, etwas verpasst zu haben). Oder auf Wunsch tatsächlich im Park Schach spielen zu gehen *g*

Ach ja, die Schachfrage! Also, es gibt Schachtische im Hammer Park, ich weiß aber aus dem Stand jetzt nicht, ob es dort auch ein großes Schachspiel gibt. Im Stadtpark meines Wissens ein Feld, aber ohne Figuren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.