Natürliche Öle für Analsex - Empfehlungen gesucht!

  1. 1
  2. 2
  3. 3
223038
 
29. Januar 2017

Äh... also im LK Chemie gab es da andere Informationen!

Olivenöl ist nun mal reich an Ölsäure. Das macht es so gesund - das ist eine einfach ungesättigte Fettsäure.
Dummerweise wollen diese ungesättigten Fettsäuren "gesättigt" werden - und suchen sich Moleküle, die sich dranhängen. Sobald Sauerstoff dazukommt - bäng - es oxidiert sehr wohl! -> zu deutsch, es wird ranzig.
Solange das nur ein paar Moleküle sind, nicht schlimm, aber sobald die Menge signifikant wird, kannst Du es genauso wegwerfen!

Der Grund, daß Olivenöl durchaus extrem lange haltbar ist, liegt daran, daß das unter Sauerstoffausschluß - in einer gut verkorkten, mit Wachs versiegelten Amphore oder so - eben NICHT passiert.
Offen in der Küche herumstehend oxidiert es zwar nicht so schnell wie Leinöl ( das ist sogar mehrfach ungesättigt, noch mehr Oxidationsspielraum!), aber es oxidiert auch, sogar recht schnell, wenn es warm ist.

Konservierungsstoffe können das übrigens verhindern....
Würde solches Öl natürlich genausowenig haben wollen, wie ranziges!
 
29. Januar 2017

Mag sein daß wenn man Olivenöl sehr ungeschickt lagert auch dieses irgendwann an Luftsauerstoff oxidiert, Hinweise auf Polymerisation durch Oxidation sind mir zumindest keine bekannt und in meiner Küche ist noch kein Olivenöl verranzt, selbst nach mehreren Jahren Lagerung nicht.

Die meisten lebensmitteltauglichen Öle sind deutlich reaktionsfreudiger, auch wenn mit Sicherheit niemand so lange liegen bleibt bis sich auf Po oder anderen Körperteilen eine stabile und glänzende Schicht gebildet hat. *zwinker*

Es gibt aber Untersuchungen die Hinweise darauf geben, daß rascher oxidierende Öle (z.B. auch Sonneblumenöl) weniger gesund für uns sind, ganz abgesehen davon daß diese auch geschmacklich deutlich früher dazu neigen unangenehm zu werden.
 
29. Januar 2017

Den letzten beiden Absätzen stimme ich zu...

Wenn Du Dein Öl nicht zu warm, und in einer dunklen Flasche mit engem Hals, oder gar einer dieser hübschen Ausgieß-Karaffen aufbewahrst, oxidiert es halt sehr langsam - und bevor man es riecht und schmeckt, muß schon eine bestimmte Menge oxidiert sein. Daher der subjektive Eindruck.

Olivenöl ist definitiv ein sehr stabiles Öl, aber genauso definitiv nicht inert!

Und zum massieren würde es mir viel zu fies riechen - vielleicht schmackhaft, aber nicht sexy!
 
29. Januar 2017

Das von mir verwendete Öl stammt aus "la Mancha", obgleich mir Analusien lieber gewesen wäre. *lol*

Natürlich sehnt sich nicht jeder nach seiner Olivia oder ihrem Oliver, Alternativen sind gewiss gefragt und auch ich bin daran interessiert, es sollte aber pflanzlich sein und ähnlich positive Eigenschaften besitzen.
 
05. Februar 2017
Kokosfett oder -öl

Für die Intimzone verwende ich grundsätzlich nur Kokosfett oder-öl. Das Kokosfett hat die Eigenschaft, dass es die Schleimhaut nicht reizt. Zudem sind die Gleiteigenschaften hervorragend. Kokosfett hat einen Schmelzpunkt von ca. 26 Grad. Sollte also bei heissen Spielen kein Problem sein. *stolzbin*
 
05. Februar 2017

Würde definitiv wasserbasierte Lube nehmen da sich sonst die Silikondildos auflösen
 
Themenersteller
06. Februar 2017

Kokosfett war schon vorgeschlagen und wegen dem Duft raus, Spielzeuge waren nicht angedacht, nur die nackten Körper ^^

Wir haben uns für das Weleda-Babyöl entschieden.
200ml für knappe 9 Euro. Sesamöl mit Calendula-Extrakt.
Super glichtig am Körper und im Po, angenehmer, unaufdringlicher Geruch, kein Brennen, pflegend. Halbe Flasche genügt.

Wir haben unser Öl gefunden.
Danke an alle für ihr Feedback ^^
 
JOY-Team
06. Februar 2017

ShadeM:
Wir haben uns für das Weleda-Babyöl entschieden.
200ml für knappe 9 Euro. Sesamöl mit Calendula-Extrakt.
Super glichtig am Körper und im Po, angenehmer, unaufdringlicher Geruch, kein Brennen, pflegend. Halbe Flasche genügt.

Wir haben unser Öl gefunden.

Super gut! *top*
Kann ich mir für mich auch interessant vorstellen, ich mag so leicht nussige Gerüche gerne.

ShadeM:
Kokosfett war schon vorgeschlagen und wegen dem Duft raus

Ich wollte noch einmal - vielleicht auch eher für zukünftig Suchende - hierauf eingehen.
Ich habe Kokosöl für mich bisher auch ausgeschlossen, da ich den Geruch an Kokos nicht wirklich als verlockend empfand. Ich hatte da aber auch augenblicklich so diese sehr künstlichen Kokosgerüche aus Herzen, Duschgel und Co in der Nase.

Ich wurde dann letztes Wochenende eines Besseren belehrt was hochwertiges Kokosöl angeht. Das ist wirklich ganz dezent kokosig. Gar nicht aufdringlich wie erwartet. Und dadurch selbst für mein Näschen sehr angenehm und samt Massage herrlich entspannend. *love*
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Mehr zu Natürliche Öle für Analsex - Empfehlungen gesucht!

  • Analsex - wie bereitet ihr euch vor?

    Was machen die erfahrenen AnalsexLiebhaber vor dem Akt selber? - Vorher Einlauf für die Frau? - Kondom benutzen. ohne Rücksicht auf das was noch dran sein könnte? - Vorher immer planen? Um dann eventuell eine Spülung zu machen?
  • Analsex nur mit Kondom?

    Ist geschützter Analsex eine sicher und saubere Angelegenheit oder gar nicht euer Ding? Wann verzichtet ihr auf Kondome und wann auf keinen Fall? Habt ihr Erfahrungen mit speziellen Anal- Kondomen? Lohnen die sich oder ist das nur Geldmacherei?
  • Analsex ohne Gummi

    Hey ihr Sexperten. Ich will mit meiner Freundin Analsex ausprobieren.
  • Analsex mit Kondom ?

    Ich möchte mich demnächst evtl. auch mit Analsex vertraut machen.
  • Welches Gleitgel für anal?

    Da ich ja mittlerweile weiß, wieviele experimentierfreudige und gut informierte Leute es hier gibt, möchte ich heute mal Euren Rat einholen!
  • SHUNGA Massage Öl Passion 250ml | Zugeschnürt…
    SHUNGA Massage Öl Passion 250ml | Zugeschnürt Shop
    Massage Öl Passion – 250 mlDieses erotische Massageöl mit frischem Apfelduft…
    Preis: 15,90 EUR
  • Saresia - Monokini schwarz-weiß mit Zierring |…
    Saresia - Monokini schwarz-weiß mit Zierring | Zugeschnürt Shop
    Saresia - Monokini schwarz-weiß Nichts bildet einen so aufregenden Kontrast wie Schwarz…
    Preis: 35,50 EUR
  • René Rofé - Strumpfhose mit verstärktem…
    René Rofé - Strumpfhose mit verstärktem Höschenteil | Zugeschnürt Shop
    René Rofé - Strumpfhose mit verstärktem Höschenteil - Schwarz In dieser Strumpfhose…
    Preis: 2,49 EUR

Interessante Gruppen zum Thema

  • Sexuelle Störungen
    Sexuelle Störungen
    Was ist, wenn Sex zum Albtraum wird? Betroffene können den Sex einfach nicht mehr genießen ...
  • Sexspielzeug
    Sexspielzeug
    Habt Ihr Euch ein neues Toy gegönnt und möchtet uns davon berichten oder seid Ihr gerade auf der Suche danach?
  • Casual Sex/Freundschaft +
    Casual Sex/Freundschaft +
    Eine Gruppe für Einzelpersonen, die nach Casual Sex und (oder) Freundschaft mit gewissen Extras suchen