Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Südländerinnen
194 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Wie definiert Ihr Bi-Männer einen schönen Schwanz?442
Hey, jeder von euch hat bestimmte Vorlieben und Merkmale, die er bei…
zum Thema
Wie definiert ihr die Wörter Herrenüberschuss und Gangbang?134
Wir haben eine große Vorliebe für HÜ und GB. Wir fragen uns, wie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie definiert ihr "Südländer" ?

Wie definiert ihr "Südländer" ?
Hallo Zusammen ,

In vielen Profilen steht, dass der eine oder andere gerne oder auch nicht so gerne von Südländern angeschrieben werden möchte. Da stellt sich mir die Frage, ob ein Asiate auch unter diesen Begriff einbezogen wird. Ich selbst bin aus Südindien, deshalb weiß ich nie, ob ich mich jetzt angesprochen fühlen soll oder nicht..

Wie definiert ihr "Südländer"?

Ich freue mich auf eure Antworten

Liebe Grüße

Presanth
Einen Südländer kenne ich nicht.

Ich kenne nur Südeuropäer. Dazu zähle ich Menschen aus der sympathischen Region Portugal Spanien Südfrankreich Mittelitalien Süditalien Griechenland griech. Zypern und Malta.

Für einen US-Bürger ist vermutlich ein Texaner Südländer?

Südeuropäer sind mir oft sympathischer als Deutsche.

Südeuropäerinnen sowieso smile.

Sternenwind (er)
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Südländer
Der Duden schreibt dazu:

" jemand, der aus einem südlichen, am Mittelmeer liegenden Land stammt "

So in etwa hätte ich das auch formuliert.

Lg
Also ist ein Algerier ein Südländer ???? Ich hätte ihn als Nordafrikaner bezeichnet.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
In den meisten Fällen
Ist dies ein von der sich selbst als Swinger-Elite verstehenden deutschen Klientel verwendeter abwertender und diskriminierender Begriff für Menschen aus Mittelmeerländern vorrangig aus der Türkei oder auch arabischer Herkunft, die sich nach Auffassung dieser sich als bessere Menschen fühlenden dort nicht benehmen können und ungefragt deutsche Frauen belästigen.
**********nwind:
Also ist ein Algerier ein Südländer ???? Ich hätte ihn als Nordafrikaner bezeichnet.

Bis vor einigen Monaten hätte kaum einer diese feine Unterscheidung getroffen. "Nordafrikaner" ist im allgemeinen Sprachgebrauch in der Häufigkeit ein wahrer Shooting Star unter den Begriffen, der bestimmten Menschen nochmal gezielter bestimmte Eigenschaften zuordnet/zuordnen soll.

Wer Menschen nach solchen Begriffen sortiert, kann das aus unterschiedlichen Gründen tun. Man kann z.B. auf den "südländischen Typ" stehen: dunklerer Teint, dunklere Augen, Haare ... Wer Südländer ablehnt, tut das aber sicher nicht wegen der Haarfarbe, sondern wegen anderer Eigenschaften, die er Menschen andichtet, die aus bestimmten Regionen kommen.

Wer Menschen so grob sortiert, teilt auch die Welt sehr grob ein. Alle, die südlich vom deutschsprachigen Raum leben, sind Südländer, die Franzosen mal ausgenommen, aber Inder gehören ganz sicher dazu. Zumal der TE auf seinem Foto sehr "südländisch" aussieht. Als Asiate würde er nicht durchgehen, Asiaten erkennt der Deutsche schließlich an ihren "Schlitzaugen".

Sorry, aber ich erlebe es überwiegend so, dass der Begriff in rassistischer Weise gemeint ist. Ganz besonders, wenn er als Ausschlusskriterium genannt wird. Aber es gibt auch positiven Rassismus, den ich ebenso ablehne, z.B. wenn Clubs mit einer Black-Night werben, in der schwarze Männer besonders willkommen sind.

Dabei wäre es einfacher, die konkreten Eigenschaften zu nennen, die man sucht oder ablehnt. Es ist doch geradezu absurd, einem türkischstämmigen Mann, der in dritter Generation in Deutschland lebt, die gleichen Eigenschaften anzudichten, wie einem Libanesen, der mit Anfang 30 vor einem halben Jahr nach Deutschland gekommen ist. Es gibt kulturelle Unterschiede, ganz besonders im Umgang zwischen Mann und Frau. Wie stark dann die kulturelle Prägung oder die europäische Kultur den Alltag bestimmt, kann man nur an jedem einzelnen Menschen feststellen. Der Begriff "Südländer" ist dafür jedenfalls nicht geeignet.
Unsere Erfahrung mit Südländer..
.... sind durchaus positiv. Sowohl in Clubs als auch bei privaten dates.
Diese Jungs wissen wenigstens warum sie in einen Club fahren! Und merkwuerdiger Weise verstehen die auch das Wort NEIN, was bei den deutschen Maenner immer seltener der Fall ist.
Uebrigens: Wir haben noch keinen Suedlaender kennengelernt, der eine Duschallergie hat!!
*****a42 Frau
13.632 Beiträge
JOY-Team 
Und wie definiert ihr Südländer?

Bei Südländern denke ich an Spanier, Itliener, Griechen,Türken.
@sandra42
Genau! Und wahrscheinlich im erweiterten Sinne, diejenigen aus dem nordafrikanischen Bereich.
*********n_CL:
Ich selbst bin aus Südindien, deshalb weiß ich nie, ob ich mich jetzt angesprochen fühlen soll oder nicht.

Nur wenn ein Nordinder, ein Tibetaner, ein Chinese oder ein Mongole von Südländern spricht. *baeh*
@Presanth
Je nachdem, wie attraktiv das Profil ist oder nicht und ob Südländer unter Vorliebe oder Abneigung steht und ob Du lieber die Chance auf ein Ja nutzen oder das Risiko eines Neins vermeiden willst, würde ich Südländer an Deiner Stelle auf mich beziehen oder mich als Asiate, Nordhalbkugelstämmigen, o.ä. nicht selbst unter diesen Begriff subsummieren.

Worte sind Schall und Rauch... ; )
********2017 Mann
4 Beiträge
Südländer
ich glaube Südländer ist verstehend als dunkel haar and haut type , beschreibe die leute aus turkei and Arab wegen vieleicht schlect erfahrung mit solche leute. Diesel ist nicht academic definition. Ich glaube Südländer bedeute turkei and Arab, vieleicht Bulgaria, Romania ,balken staat,aber nicht Italian,spanien. Aber Südländer hier klassifikation Nach haut Farber, alles leute mit dunkel haute könne als Südländer gesehen Wie asiate, afrikaner, Italian .....
Black white party, lustiger gedanken, die leute von Nord afrikaner , asiate,zahlen günstiger preise? Diesel leute haut farbe auch schwarze.mindest als Südländer.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.