Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Faszination Harz
517 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Endometriose: Was macht sie mit dir und deiner Sexualität?220
Endometriose kann dasLeben und das eigene Wohlbefinden entscheidend…
zum Thema
Was hättest du gerne früher über deine Sexualität gewusst?266
Für haben wir Frauen gefragt, was sie gerne früher über ihre…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Andere Länder, andere Sexualität!?

Andere Länder, andere Sexualität!?
Hallo in die Runde,

ich habe mich gerade gefragt, wie andere Menschen in anderen Ländern zur Sexualität stehen, ob sie offener oder verschlossener sind. Ich bin selbst schon ein wenig umher gereist (Spanien, Portugal, Dänemark, Tschechien USA, Südafrika etc.) und finde es immer wieder spannend zu erfahren, wie andere Kulturen mit Sexualität umgehen.

• Sind die Leute woanders noch deutlich offener? Oder gar viel verschlossener?

• Wie tauschen sich Menschen in anderen Ländern zu Sex und Erotik aus, haben sie ähnliche Möglichkeiten wie wir hier?


Freue mich über eine anregende Diskussion und viele Teilnehmer.
Andere Länder, andere Sitten... da können wir uneingeschränkt zustimmen. Mehr aber nicht.

Die Sexualität mit allem Drum und Dran lebt jeder Mensch, egal welcher Herkunft, sehr individuell, was hinter "verschlossenen Türen" oder auch einfach mal im "privaten Rahmen" stattfindet, dürfte sich weltweit nur marginal unterscheiden. Was gesellschaftliche Verhaltensnormen "nach aussen" angeht können die Unterschiede allerdings gewaltig ausfallen.

Wir beide sind selbst ein internationales Paar, wir haben Erfahrungen mit Menschen von allen Kontinenten dieser Welt. Uns scheint, es dürfte auf der Hand liegen, dass wir keine allzu grossen Aha-Erlebnisse hatten hinsichtlich sexueller Unterschiede, denn wir liessen uns nur mit Menschen ein, mit denen die berühmte "Chemie" gestimmt hat - auf der Suche nach etwas "anderem" war keiner von uns.

********time:
• Sind die Leute woanders noch deutlich offener? Oder gar viel verschlossener?
"Casual sex" ist nicht überall angesagt, wenn das gemeint sein sollte.

********time:
• Wie tauschen sich Menschen in anderen Ländern zu Sex und Erotik aus, haben sie ähnliche Möglichkeiten wie wir hier?
Im privaten Rahmen geht alles, was gewünscht ist. Sexualität hat in der Öffentlichkeit einiger Länder deutlich weniger Präsenz als in der westlichen Kultur.
****i2 Mann
11.400 Beiträge
JOY-Angels 
Da muss man wohl unterscheiden zwischen sexuellen Bedürfnissen und sexuellem Verhalten. Es gibt Länder, da wird man getötet, wenn man bestimmte sexuelle Handlungen begeht oder beispielsweise zugibt, schwul zu sein. Ist dies nicht der Fall, gibt es zwischen totaler Offenheit, über gesellschaftliche Ächtung bis hin zu kleineren Strafen alle möglichen Varianten. Das beeinflusst natürlich die Einstellung zur Sexualität sehr stark, zumal viele Menschen das Strafrecht als moralischen Kompass sehen.

In den westeuropäischen Ländern empfinde ich die Unterschiede aber nicht als besonders gross. Natürlich ist das Flirtverhalten unterschiedlich und man bemerkt klare Abweichungen. Aber als besonders verschlossen würde ich zumindest die Menschen aus dem umliegenden Ausland nicht sehen :). Das ändert sich in den USA schon etwas, wo die Doppelmoral ziemlich ausgeprägt ist.

Was die sexuellen Bedürfnisse angeht: ich glaube, da sind alle Menschen gleich. Kein Gesetz auf dieser Welt kann Urbedürfnisse wegmachen oder sexuelle Neigungen verändern. Mensch bleibt Mensch.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Mir
reicht die mitteleuropäische Sexualität vollauf. Ich habe mich beruflich mit all dem beschäftigt, mit sexuellen Riten, mit religiösen Vorschriften und sexuellem Wahn. Es ist sicher interessant, das alles zu wissen. Aber ich bin nun mal Mitteleuropäer mit unserer Kultur. Mich zieht es auch nicht nach Thailand oder Afrika des Sexes wegen. Schon in Europa sind die Unterschiede im Denken über Sex erheblich.

Aber ganz sicher würde ich eine Frau aus anderen Kulturen , wenn ich mich in sie verlieben würde, nicht abweisen und das Beste aus beiden Kulturen umzusetzen versuchen.
****i2 Mann
11.400 Beiträge
JOY-Angels 
Da erinnere ich mich an eine Futuramafolge. Die Männer von Planet Express werden in einer durch Frauen dominierten Welt zum Tod durch "Snu Snu" verurteilt. Also Tod durch Sex:



Ich denke, das ist nicht aus der Luft gegriffen, sondern hat einen echt wahren Kern. Die Einstellung zur Sexualität wird vom sozialen Umfeld stark mitgeprägt. In einem patriarchalischen System wird es sicher andere Grundgedanken geben als in einem Matriarchalischen. Und je stärker der Staat noch mit der Kirche verknüpft ist, je stärker drücken auch verstaubte Moralvorstellungen durch. Und das ist keineswegs beschränkt auf muslimische Länder: was der Papst über die Sexualität und Verhütung sagt wird in manchen katholischen Ländern immer noch sehr ernst genommen, verglichen mit unserem Erdteil, wo Homosexuelle trotzdem zu ihrer Veranlagung stehen und wo wir trotzdem verhüten.
Wer weiss schon wirklich, was in vielen Betten so abgeht, vor allem auch in anderen Ländern, aus einer anderen Kultur. Gruppensex, MMF oder MFMF wird sicherlich auch in anderen Ländern praktiziert, aber dies kann man höchstens sich denken, es sei denn, man wird mal vernünftig hier aufgeklärt werden *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.