Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Dominant
463 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM Bayern
1870 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neigung öffentlich zeigen?

****i2 Mann
11.404 Beiträge
JOY-Angels 
Also ich muss auch zugeben, dass es mich reizt, wenn sich dadurch jemand provoziert fühlt. In erster Linie finde ich ein Halsband einfach sehr ästhetisch und es ist ein tolles Gefühl, es zu tragen. Es sollte eigentlich auch total in Ordnung sein, eins zu tragen. Und wenn sich dadurch dann trotzdem jemand gestört fühlt (sprich: in meinen Kleidungsstil reinreden will), dann freut es mich, dass er sich dadurch provozieren lässt und nichts dagegen tun kann. Ausserdem ist es für mich ein Kompliment, wenn sich jemand daran stört.
@Mikami...
SciFi2 --> Danke für deine antwort,
das ist genau das was ich mir auch dabei dachte / denke.

Liebe Grüße - Sie
*********Kerl Mann
1.931 Beiträge
Ich sehe da kein Maskulinum sondern ein Neutrum für das auch kein entsprechendes Femininum existiert.

Stimmt schon, ganz formal; der Begriff ist aber für eine weibliche Sklavin ungünstig.
Er ist "neutral", weil er nicht die Dienstbarkeit/Nutzbarkeit bezeichnet, sondern die Verkaufbarkeit des Sklaven als Wirtschaftsgut. Üblicherweise bezog sich der Begriff auf männliche Sklaven, die zu Markte gingen.

Servus, serva, famulus, anchilla, mancipium, servitus, servitum -
die klassische Paarung Sklave - Herr ist servus - dominus, die weibliche Sklavin dann serva.
**********urple Paar
7.613 Beiträge
Siehst du ...
... und genau das wollte sie eben nicht, sondern den "Besitz" darstellen. Mancipium sagt eben beides aus und wird eben nicht von jedermann gleich verstanden wie z.B. "Serva". Für uns bedeutet es eben mehr als nur " Sklavin"


LG BoP

P.S. Mancipium beschränkt sich nicht auf den Besitz eines Sklaven. Es enthält auch das schöne Synonym "Besitz ergreifen" ... also ganz bewusst so gewählt ... für uns!
Latein-danke,lach,komm mir wie n Bauer vor😎
****la Frau
965 Beiträge
Ich trag lediglich den Ring der O. Darauf werde ich auch eigentlich nicht angesprochen. Außer vor Kurzem von meinem Vorgesetzten auf einer Feier... Er sagte, dass das ja schon ein seltsamer Ring sei und fragte, ob er ne Bedeutung hätte. Ich sagte nur "ja" und beachtete seine Frage nicht weiter. Daraufhin fragte er mich, ob er mich darauf ansprechen dürfte, wenn er diese herausfinden sollte. Ich sagte "Jipp, darfste". Er hätte mich auch nach der Bedeutung fragen können, dann hätte ich sie ihm genannt. Ich hab nix zu verbergen. Aber er hat mich ja nicht gefragt, also soll er ruhig nach ner Bedeutung suchen. *lach*
Wir haben keine Tendenz, aber stellen fest, dass die meisten Menschen untollerant sind mit all das was sie nicht kennen oder auch falsche Meinungen daraus ziehen.
****i2 Mann
11.404 Beiträge
JOY-Angels 
***49:
Wir haben keine Tendenz, aber stellen fest, dass die meisten Menschen untollerant sind mit all das was sie nicht kennen oder auch falsche Meinungen daraus ziehen.

Das ist leider in allen Bereichen des Lebens so. Ich sehe daher im Tragen eines solchen Symbols sogar einen Nutzen: wenn man zeigt, dass man vollkommen in Ordnung ist, dann könnte es zu mehr Toleranz kommen. Allerdings hat das natürlich nur einen messbaren Effekt, wenn es viele tun. Wirklich viele.
Ich bin ziemlich provokativ mit den "spiesser" aber es nützt nichts. Man vermeidet mich. *lach*
Nicht ganz korrekt
**********urple:
Es enthält auch das schöne Synonym "Besitz ergreifen"

stimmt so nicht ganz ... du meinst sicherlich "mancipium" als festes Kauf-Ritual vor 2.000Jahren.

Es ist demnach ein "Eigentumserwerb, förmlicher Kauf (indem der Käufer in Gegenwart von fünf Zeugen und dem libripens (= Waagehalter) den zu erwerbenden Gegenstand mit der Hand ergreift)" ...

... bezahlen muss der Käufer trotzdem nach dem "Besitz ergreifen".

Viele Grüße
**********urple Paar
7.613 Beiträge
Aus einem Wörterbuch Altlatein
LG Purple
Mir reicht das und lass es mir nicht Kaputt reden :-)
mikami schrieb : Warum?
An den TE: Warum möchtest du das denn öffentlich zeigen? Willst du einfach nur sichergehen, dass deine Umgebung davon weiß? Geht's dir um Provokation? (Im neutralen Sinne) Suchst du damit potentielle Partner?

Und warum zeigst du deine muskulösen Körper offentlich ? .....
Meine Sklavin hat in der Leiste mit chinesischen Schrift Zeichen das Wort Sklavin stehen ihre nippel uns Ihre schamlippen sind gepirct. Wir gehen regelmäßig in die Sauna. Und sie wurde schon oft darauf angesprochen ob sie weiß was da steht.sie da steht was ich bin.ansonsten hat sie ein spezielles Halsband an. Könnte auch ganz normaler Schmuck sein.Muss es aber immer tragen.
**********urple:
Mir reicht das und lass es mir nicht Kaputt reden :-)
das ist auch richtig, nur das mit "Besitz ergreifen" ist Quatsch. Könnte ansonsten auch für die Supermarkt-Kasse angewendet werden.
**********urple Paar
7.613 Beiträge
Tja ... was sollen wir dazu sagen?
Quatsch ist eben Quatsch, Latein ist eine "tote" Sprache und Übersetzungen und Interpretationen gibt es zu vielen Begriffen wie Sand am Meer.
Was uns gefallen hat an der Bezeichnung "mancipium" ist eben gerade diese Herleitung die hier von den Lateinexperten durchgehend in Abrede gestellt und sogar als Quatsch bezeichnet wird:

manus: Hand, capere: nehmen. Ausgangsbegriff für das "mit der Hand in Besitz nehmen" ist das Wort mancipatio: durch Auflegen der „Hand“ wurde, in Anwesenheit von fünf Zeugen, eine Sache in Besitz „genommen“

"mancipium (lat. [N.]) ist im römischen Recht die Handgreifung, die dadurch erlangte, der Herrenstellung über Sklaven ähnliche Gewalt über ein fremdes Hauskind und übertragen der Sklave. Im Mittelalter ist m. auch der Unfreie."

Und es gibt auch noch eine Unzahl anderer Herleitungen. Ich denke es gibt hier weder richtig noch falsch unbd vore Allem keinen Quatsch und eine Supermarktkasse kannten die alten Römer vermutlich gar nicht.

Es geht uns auch beileibe nicht nur um Kauf oder Verkauf sonderen eben um diese "Handgreifung" im Sinne von Besitzergreifung. Wir finden kein Wort das besser für dieses Gefühl passen würde und maskulin ist es definitiv nicht.

Und wenn sich dadurch nun ein paar echte Römer in ihrem Urheberrecht an der lateinischen Sprache gestört fühlen, so ist uns das reichlich egal, weil es für uns und auch für alle Lateiner die es bisher real gesehen haben einfach passt *g* !

Das kann man nun gerne weiter zerpflücken, oder einfach so stehen lassen, ganz nach persönlichem Belieben *zwinker* ...


LG BoP
*******rBW Mann
14.153 Beiträge
Ich trage 24/7 ein abgeschlossenes Stahlhalsband, meistens jedoch mit einem Tuch verdeckt wenn es jemand nicht sehen soll.

Hab es aber auch schon offen getragen als ich auf einem geburtstag Musik machte, waren teilweise sehr witzige Kommentare aber auch interesante Gespräche aber ich sagte nicht was es bedeutet.

Ich trage es weil ich es liebe es zu tragen.

Meistens trage ich auserhalb des Jobs auch meinen Ring an der rechten Hand den ich mir mal kaufte und er führte schon dazu das mich gleichgesinnte angesprochen haben und das ist das schöne daran.

Grüßle, WandererBW
Ich trage einen Ring der O als Fingerring und Ohrring rechts. Ausserdem einen Halsreif mit einer Fleur de Lis. Auf der Rückseite ist sie graviert "Eigentum von ..."
Zusätzlich ein Tattoo mit dem lateinischen Schriftzug "Dominatoris mei Mancipium" und seinen Initialen dazu.
Die Kette
Sie ist die Verbindung zu meinem Herrn.
Ich trage sie immer 24/7 und dabei so sichtbar wie möglich.
Außerdem ist sie nicht ohne speziellen Schlüssel abnehmbar.
Unsere besondere Verbindung 😍
*******rBW Mann
14.153 Beiträge
*********neez:
Sie ist die Verbindung zu meinem Herrn.
Ich trage sie immer 24/7 und dabei so sichtbar wie möglich.
Außerdem ist sie nicht ohne speziellen Schlüssel abnehmbar.

Die Kette sieht ja stark aus.
Da fragen die Leute sicher zuerst ob Du Ringturnen machst, bevor sie an BDSM denken oder? *zwinker*

Grüßle, WandererBW
Nachfrage selten
Sie ist auffällig und doch dezent somit sind die mutigen nachfragenden Menschen die Minderheit.
Aber wenn fragen sie nach was es darstellt und welche Bedeutung es hat.
Neigung öffentlich zeigen
find ich gut wenn man seine Neigung öffentlich zeigt.

Hab mal gelesen das ein Ginkoblatt das Zeichen für Swinger ist, wenn ja hab ich das höchstens einmal gesehen und ich glaube die Frau die es trägt weiß davon nichts
*******rBW Mann
14.153 Beiträge
********hiva:
find ich gut wenn man seine Neigung öffentlich zeigt.

Es ist nicht immer gut, kommt erstens auf den Job an und zweitens auch auf das Umfeld, ob es einem wichtiger ist seine Neigungen offen zu zeigen und eventuell Disharmonie in Kauf nehmen oder nicht, muss jede/jeder selbst wissen.

Ich habe gute und schlechte Erfahrungen gemacht und trage mein Halsband zu Auftritten äußerst selten.

Gruß, WandererBW
********noxx Frau
3.643 Beiträge
Den allermeisten Leuten ist es absolut egal, welche Neigung wer auch immer hat. Es interessiert sie schlichtweg einfach nicht.
Ich war schon in komplettem Lackoutfit auf der Arbeit, mit breitem Halsreif, mit Lederklamotten und nein, es hat keinen gejuckt. Wer gefragt hat, hat eine Antwort bekommen. Und gut ist es.

Man sollte einfach das Interesse der anderen an einem nicht überbewerten.

River Song
Neigung öffentlich zeigen?
das Interesse der anderen an einem nicht überbewerten
und genau deshalb auch die Toleranz der anderen nicht überstrapazieren.
********iebe Mann
10.282 Beiträge
Ich würde sagen, das hängt sehr vom Job ab, ob es toleriert wird, dass man seine sexuelle Neigung offen und eindeutig zeigt. Eine Krankenschwester ist kein Discjockey ist kein Bankangestellter ist keine Webdesignerin. In meinem Beruf (öffentlicher Dienst mit Parteienverkehr) wäre es definitiv nicht erwünscht.
Und wir haben die Diskussion ja nicht zum ersten Mal. Ich erinnere mich da an eine Kindergärtnerin, die auch “auf Arbeit“ ihr doch etwas auffälliges Halsband tragen wollte. Ich meine, da muss man einfach Abstriche machen, auch wenn noch so 24/7.

Gruß vom Drachen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.