Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Bayern
1864 Mitglieder
zur Gruppe
S!M Stammtisch Dresden
326 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eure Erfahrungen mit BDSM- Stammtischen?

...mal was lustiges zum Thema...
Ich habe vor einigen Jahren in München gewohnt...und bin dort gerade frisch hingezogen..naja und um "Gleichgesinnte" zu treffen habe ich mir auch einen Stammtisch gesucht....
Am besagten Abend habe ich mich ein bisschen aufgepimpt und bin im kleinen Schwarzen mit hohen Hacken los zum angegebenen Lokal.
Dort sollte ich nach "dem Stammtisch" fragen, die wüssten dann schon ;-)...und tatsächlich, die wussten dann schon!
Da stand ich also vor einer Gruppe und habe ganz schüchtern "Hallo, ich bin "die Neue"!" gesagt und mich dazu gesetzt. Mir wurde freundlich zugeprostet und schon waren alle wieder ins Gespräch vertieft.
Dieses kam mir schon nach einigen Minuten komisch vor, weil es immer um "Zucht" und "DNS - Vermischung" ging...ich habe noch krampfhaft überlegt wofür das N steht...aber so als Frischling lächelt man halt und tut so als ob man wüsste...
Nach ungefähr zehn Minuten bekam ich dann den Lachanfall meines Lebens - als nämlich eine Anwesenheitsliste durchging (was ich bei einem SM-Stammtisch auch schon seeeeeehr merkwürdig fand....)las ich die Überschrift: KLEINTIERZUCHTVEREIN

Ich habe mich entschuldigt - und habe lachend die verdutzt schauenden Kleintierzüchter zurück gelassen....und nach kurzer Recherche habe ich herausgefunden, dass ich einfach im falschen Lokal war:-)...es gab nämlich drei in der Strasse!!!

(Übrigens: derAbend war dann wirklich noch nett...ganz unverkrampft und ohne DNS ;-))
Luzie
na das sind doch die subs, die IMMER nackig laufen müssen.
DNS, Dominated nude subs.
Ist doch klar.
*zwinker*
Hast Du denn da Tips zur "Zucht" und zum Rammel-Verhalten bekommen?
*mrgreen*

Als ehemaliger Karnickelzüchter könnte ich Dir da so manche Beobachtung schildern.

Es sagte der Karnickel-rammler zur Häsin in einem Atemzug:
"Du, ich tue Dir auch ganz bestimmt nicht weh, tats weh?" Und fertig war der Quickie
*mrgreen*
****era Frau
1.451 Beiträge
vor lachen pruuuust

Wie geil ist das denn 😆😆😆

Jetzt musste ich den Kaffee vom ejakulieren abhalten *ggg*

Danke Luuana u Domitor
Dir vor allen Dingen für die umfangreichen Berichte

@**********nschlumpf:
Oh ja das Problem hier in MV kenne ich nur zu gut.
Hier ist man allein auf weiter Flur
(ich persönlich wandere zum Ausgehen auch immer gen HH ... bietet sich halt an weil da auch mein dominanter Gegenpol weilt)
Ich hab den Stammtisch in der SZ schon mal vor Monaten entdeckt ...
Aber eben nur als Listeneintrag mit "nächstes treffen xy" aber leider ihne Kontaktdaten
Sonst würde ich da schon mal gerne hin
Dann wären wir ja schon mal 2 Neue 😊
Du mußt da differenzieren zwischen 2 verschiedenen, aber zusammenhängenden Seiten.
Da gibts die Stammi-Hauptseite, die zunächst über die Stammi-Suche gefunden wird.
Dort findest Du dann meist mehrere Terminseiten bzgl des einzelnen Termins des betreffenden Stammis.

Ich hatte ja gestern noch nachgesehen, nach Neubrandenburg,
da steht (auf den einzelnen Terminseiten) die genaue Treffenadresse mit Termin und Uhrzeit drin.
Hast das bestimmt übersehen
Haben keine Erfahrung mit Stammtischen. Ich wüsste jetzt spontan auch von keinen, die direkt in der Nähe wären (sprich 25km), allerdings haben wir auch nie wirklich danach gesucht.
Ob wir hingehen würde weiß ich nicht, klingt für meine Begriffe irgendwie vom Namen her schon seltsam.
@zombierversum
direkt in deiner Stadt:

Schlagabtausch Stammtisch in Heidelberg - Themenabend
Donnerstag 26.01.2017 20:00

Neckarschänke ( TSV Vereinsheim )
Ludwig-Guttmann-Str. 10
69123 Heidelberg
Deutschland

andere 'Termine sind ohne vorgegebenes Thema
********rsum:
Ob wir hingehen würde weiß ich nicht, klingt für meine Begriffe irgendwie vom Namen her schon seltsam.

Der Begriff "Stammtisch" klingt sicherlich ziemlich nach Vereinsmeierei und "hier sitzen die, die immer hier sitzen", was es in der Regel nicht ist. Die meisten Stammtische sind relativ ungezwungene Treffen von BDSM-Interessierten ... und natürlich liegt es da auch in der Natur der Sache, dass sich bevorzugt die Leute miteinander unterhalten, die sich schon kennen und dass die natürlich auch über völlig BDSM-fremde Themen unterhalten, wenn es sie gerade bewegt.

Im Gegensatz dazu stehen die "Themenabende" oder "Gesprächskreise" (wie der o.g. Termin), die von manchen Stammtischen meist als separate Events organisiert werden.
Da unterhält man sich (moderiert durch ein Stammtisch-Mitglied) möglichst mit einer gewissen Themen-Disziplin zu einem vorher vereinbarten Thema mit klarem BDSM-Bezug, ohne Blödelei, Grüppchenbildung und Durcheinanderquatschen und auch mit dem gebotenen Respekt von eventuell aufkommenden unterschiedlichen Ansichten.

Das ist sicherlich nicht jedermanns Ding, aber ich persönlich fand in den letzten Jahren die Gesprächskreise des Frankfurter Stammtischs insgesamt angenehmer, als die eigentlichen Stammtische, weil es einfach eine wesentlich angenehmere Gesprächskultur ist. Und obwohl ich nun wirklich nicht mehr zu den Frischlingen gehöre, fand ich es auch jedes Mal wieder ziemlich erhellend, mich zu den verschiedenen Themen mal ganz ernsthaft auszutauschen.
Kann mich einem Vorbeitrag nur anschließen, die Sklavenzentrale hat eine sehr komplette Auflistung aller SM Treffen mit recht zutreffender Beschreibung des Rahmens, die man auch als kostenloses Mitglied sehen kann.

Auch Veranstaltungen wie der Havanna Pain Club oder viele "Lounges" sind gute Gelegenheiten, Kontakte zu knüpfen und sich auszutauschen, ohne gleich auf eine Play-Party zu gehen.
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels 
********chaf:
Damit erhalten wir hier ein Sammelsurium, einen schönen Querschnitt davon, wie die Stammtische quer durch Deutschland laufen.

Mein Beispiel war ein Stammtisch in der Schweiz :).
pssst nrw-art, wir sollen doch hier keine Werbung machen. *zwinker*
Man muß noch nicht einmal kostenloses Mitglied sein.
Das kann auch JEDER von außen sehen ohne Mitglied zu sein.
*********eeker Mann
1.505 Beiträge
Meine Erfahrungen mit Stammtischen ist auch eher gemischt bis negativ. Es ist nun schon über 13 Jahre her, aber da bin ich als Anfänger mit trotzdem bereits einigen eigenen Erfahrungen auf meine ersten Stammtische gegangen. Dabei habe ich die Nachteile der Stammis ziemlich deutlich abbekommen. Abhängig von der Leitung der Stammis wird meist ein sehr enges Korsett bzgl des Verständnisses von BDSM propagiert. Bondage bitte nur mit Seil und Knoten. BDSM geht nur mit SSC und RISC ist Körperverletzung. Switcher haben sich nur noch nicht entschieden. Die Liste lässt sich beliebig fortsetzen.
Ich wurde immer freundlich begrüßt, Fragen wurden beantwortet, aber so richtig akzeptiert worden bin ich nie. Das hat in Clubs wirklich besser funktioniert.

Nach einigen Jahren Pause habe ich nochmal vorbei gesehen. Ich bin inzwischen deutlich gefestigter in meinem BDSM und halte es daher viel leichter aus, wenn mir da jemand aus dem schwarzen Buch vorlesen will. Was aber nicht verschwindet ist die Vereinsmeierei und der Tratsch. Das Beispiel von domitor ist eigentlich wunderbar. Neulinge sollten sich doch gefälligst erst mal untertänigst anmelden. So krass hab ich das zwar nie erlebt, aber ich frage mich da schon, auf welcher Seite da Höflichkeit fehlt. Man nennt sie Gastfreundschaft. Aber selbst bei recht offenen Stammtischen habe ich es erlebt, dass es diese Grüppchenbildung gibt, in die man als Besucher nur schwer rein kommt. Das was mich dann aber wieder davon kuriert hat, auf Stammtische zu gehen, war der Tratsch. Wer mit wem, wie wo gespielt hat und wer gerade mit wem eine Spielbeziehung hat, finde ich super ermüdend. Hinzu kommt eine gewisse Bedürftigkeit von Männlein wie Weiblein, auch wenn sie sich geschlechtsspezifisch unterschiedlich ausdrückt.

Kurzum: die meisten Stammis sind mir zu spießig. Das liegt sicher am Format Stammtisch und schlicht und einfach daran, dass wir in unserer Kultur nun mal so sind.
******Cat Frau
90 Beiträge
MAIN-RHEIN-PAIN Stammi
Aaaaalso unser Stammi der MAIN-RHEIN-PAIN in der Grande Opera in Offenbach findet jeden ersten Donnerstag im Monat statt.
Das ist kein klassischer Stammtisch bei dem alle an einem Tisch sitzen, eher eine muntere "Stehparty".
Es wird was getrunken, was gegessen und munter über alles mögliche geschwätzt.
Die Newbies haben die Möglichkeit einen von der Stammtischleitung anzusprechen, wir haben so ein rotes Schlüsselband mit Namensschild bei uns. Wir stellen euch dann Leute vor, auf Wunsch zeigen wir euch die Location und was es so gibt und erleichtern euch so den Einstieg. Aller Anfang ist immer schwer, aber wir versuchen ihn zu erleichtern.
Zum Stammi gibt es keinen Dresscode, die einen kommen in Jeans, die anderen putzen sich bisschen heraus. Jeder wie er Lust hat!
Willkommen sind ALLE!
Jede Art von Fetisch, Neigung oder die einfach nur mal reinschauen wollen.
Wir freuen uns auf Euch!
****la Frau
965 Beiträge
Wenn ich das alles so lese, dann hatte ich damals wohl richtig heftig Glück, als ich noch ganz am Anfang stand, noch überhaupt gar keine praktische Erfahrung hatte, und dann einfach ohne jemanden dort zu kennen zu diesem Stammtisch gegangen bin, der in einer öffentlichen Gastwirtschaft in einem für uns separatem Raum stattfand.

Ich wurde freundlichst empfangen, wir saßen alle zusammen an einem Tisch und ich beobachtete die Menschen erst einmal ein wenig. Irgendwann begann jemand im Kontext zu sprechen und ich stellte eine Frage dazu, die mir direkt beantwortet wurde. So ergab sich das Gespräch mit einem und später fast mit jedem, denn ich war enorm neugierig und wissbegierig und sie waren neugierig auf mich. Und so ging ich sehr oft dorthin, lernte immer mehr tolle Menschen kennen, von denen ich einige nicht mehr in meinem Leben missen möchte. Natürlich redeten wir auch über normale Alltagsthemen, manchmal sogar überhaupt nicht über BDSM. Aber wenn man darüber reden wollte, dann konnte man es dort völlig ungezwungen.

Mittlerweile wurde der Stammi in einen Swingerclub verlegt und mit einem Bondage-Stammi zusammengelegt. Das ist prima! Denn so kann jeder nach Lust und Laune eben auch machen, was vorher nicht möglich war.
Wer möchte zieht sich dort sein spezielles Outfit an, redet über Alltägliches oder BDSM, bondaged oder geht spielen oder hat einfach so Sex. Die Möglichkeiten sind dort für alles gegeben.

Dadurch dass der Stammi sich mittlerweile an einer recht hohen Teilnehmerzahl erfreut, ist aus meiner Sicht jetzt aber auch Grüppchenbildung entstanden, was wiederum nicht unbedingt so toll ist. Aber wer kein Problem damit hat fremde Menschen anzusprechen, der hat dort eben auch kein Problem.
Alleine würde ich hier heute jetzt vielleicht nicht unbedingt hin, wenn ich dort niemanden kennen würde, aber wenn man vorher kurz auf die Teilnehmerliste schaut und dann einfach im Vorfeld mal mit jemandem schreibt, dann kann man das Gespräch natürlich wunderbar beim Stammi fortsetzen und so wiederum mit den anderen Teilnehmern leichter ins Gespräch kommen.
Und ansonsten wendet man sich halt einfach an den Veranstalter, der nimmt einen dann auch immer gerne etwas an die Hand.
So problematisch wie hier teilweise beschrieben ist das Ganze doch gar nicht. Man muss halt nur selbst auch ein bisschen zu seinem eigenen Glück beitragen!
********chen Frau
3.299 Beiträge
Themenersteller 
Die GO
******Cat:
Aaaaalso unser Stammi der MAIN-RHEIN-PAIN in der Grande Opera in Offenbach findet jeden ersten Donnerstag im Monat statt.
ist aber auch ein bekannter BDSM-Treffpunkt und von daher ist es auch kein Problem, dort im Dress aufzulaufen *zwinker*.
Ist mir aber zu weit weg *g*
Im Laufe meiner „Karriere“ in der BDSM Welt habe ich etliche Stammtische in diversen Ortschaften besucht und meine Erfahrungen diesbezüglich sind, nun ja, nennen wir es different.

Die meisten dieser Stammtische fanden in ganz normalen, öffentlichen Lokalen statt, mal im „Hinterzimmer“, mal im Gastraum, es waren welche dabei bei denen die Stammtischleitung darauf BESTAND das man sich vorher gefälligst anzumelden und den „Gesinnungscheck“ abzulegen hatte und natürlich auch solche zu denen man einfach hingehen konnte.
Bei der ersten Sorte ist es mir dann doch mehrfach passiert das nach einem „Einführungsgespräch“ schlicht mitgeteilt wurde: „Ich denke, Du passt nicht zu unserer Gruppe“. Gründe hierfür wurden dann natürlich keine genannt, ergo kamen diese Art Stammtische schon auf meine Ausschlussliste und da sind sie bis heute.
Bei den offenen Treffen konnte ich im Laufe der Zeit beobachten wie es such jedes verdammte mal dahingehend entwickelte das sich Grüppchen und Cliquen formierten die ihr eigenes Ding durchziehen wollten und es gab naturgemäß auch ausreichend Alphamemmchen die den Anspruch erhoben im Besitz der alleinig seligmachenden Methode für ein vollkommenes BDSM Erlebnis zu sein. Gemeinsam war beiden „Formationen“ eine massive Abschottung gegenüber allen Neuen, die wurden entweder ignoriert oder schlimmstenfalls bei aufkommenden Fragen höchst schulmeisterlich darüber belehrt das sie das sowieso nicht könnten und besser die Finger davon ließen.
Mitunter gestaltete sich diese ablehnende Haltung derart das man schon fast von einer organischen Reaktion sprechen konnte. In etwa so, wenn der Körper von einem Virus oder ähnlichem befallen wird. Abschotten, isolieren, ignorieren und am Besten schnell wieder loswerden.

Ein Erlebnis der besonderen Art war es auch als ich von einem Stammtischleiter in Absprache mit seinen Stammtischgästen darum gebeten wurde einen Vortrag über Elektrostimulation zu halten. Ich hatte mich also entsprechend vorbereitet, die notwendigen Geräte dabei , reiste frohgemut an...und traf auf folgendes Scenario:

Ein Teil der Gruppe motzte SOFORT rum das nichts abgesprochen gewesen wäre und man doch lieber im Biergarten sitzen wollte, zwei „Herren“ gehobeneren Alters zeigten sich ebenfalls sehr überrascht, hatten sie doch gehofft an diesem Abend noch „Beute“ zu machen. Die beiden verschwanden nach ca. 15 Minuten auch wort- und grußlos. Ein weiterer anwesender „Dom“ (er stellte sich auch direkt als „Dom xyz“ vor) betonte vehement das er ja von der SZ käme und es eigentlich SEINE Aufgabe wäre Vorträge zu halten, schnappte sich dann drei der jungen Neuzugänge und veranstaltet seinen eigenen Stammtisch. Wohlgemerkt im selben Lokal, am selben Tisch. Kurz gefasst, ich hätte mir sowohl die Vorbereitung als auch die Anreise schlicht sparen können.
Das war dann der Moment ab dem mir jedwede Stammtischaktivität voll am Arsch vorbei ging.

3 Jahre später dachte ich dann, okay, geh mal wieder zu einem Stammtisch, eventuell hat sich ja bisschen was getan in der Scene.. DENKSTE. Anwesend waren zwischen 15 und 25 Menschen. Genau feststellen ließ sich das nicht, da sich ein Teil sofort von den anderen abschottete und einen extra Raum belegte und sehr pikiert reagierten wenn da zufällig jemand reinschaute, Jedweder Versuch mit irgendjemand in ein Gespräch zu kommen war aussichtslos, einzig die Dame an der Getränkestation redete mit mir und das auch nur um mir mitzuteilen das ich die Getränke am Ende de Abends bezahlen müsse, bzw. bevor ich gehe...was ich dann 2 Stunden später auch tat. Ein weiterer Versuch am selben Stammtisch zeigte dasselbe Ergebnis und lässt mich zu dem Schluss kommen das mir Veranstaltungen dieser Art gestohlen bleiben können
Ich habe erst einen Stammtisch (wenn auch diesen bereits mehrfach) besucht und nur gute Erfahrungen gemacht. Es ist schön sich mit Gleichgesinnten austauschen zu können und die gleiche Lebensweise aus unterschiedlichen Perspektiven erfahren zu dürfen.
Also unser Stammtisch ist klasse. Mein Partner und ich leiten einen und den finden wir natürlich super *raeusper* *grins*
Ich denke aber damit stehen wir nicht alleine, unser "Haufen" wächst stetig und die Stimmung ist immer klasse.
**ja Frau
2.886 Beiträge
Und kann man wirklich als Frau ohne weiteres allein dorthin gehen?

Ja das ist gar kein Problem.

Also, wie sind eure Erfahrungen mit Stammtischen *g*?

Unterschiedlich, je nach Art und Thema des Stammtisch.
Aber das ist wie im Leben .....
Wer Kontaktfreudig ist, sich gerne über Meinungen / Themen austauscht und auch auf fremde Mernschen zugeht, wird sich auf einem Stammtisch zumindestens immer gut unterhalten.
Wer eher introvertiert und zurückhaltend agiert, kann es evtl. schwer haben Kontakt zu finden, da sich viele Menschen seit vielen Jahren kennen und dementsprechend auf den ersten Blick als eingeschworene Gruppe wahrgenommen werde.
Ein fröhliches : Hallo ich bin .... und neu hier *wink* in die Runde geworfen kann da Wunder wirken.
******_71 Mann
3.292 Beiträge
@lady_alexandra
ich habe deinen Kommentar zu deinem Stammtischbesuch gelesen und musste schmunzeln und gleichermaßen mit dem Kopf schütteln....
Ohne irgdenwem zu nahe treten zu wollen, denke ich, dass bei vielen aufgrund der eigenen Unsicherheit so eine vermeintlich ablehnende Haltung gegenüber dominanten Frauen entsteht....und gleichzeitig auch die Bedenken, dass die eigene sub, die man "mühsam" konditioniert hat, eventuell neue Impulse erhält...
Ich persönlich war noch nie bei einem solchen Stammtisch und bin in Sachen BDSM
zwar kein "Profi", aber auch nicht komplett grün hinter den Ohren...
Bisher war ich eher der dominante Part...aber auch nur, weil sich keine dominante Frau, die "ihren Job" gut macht, angefunden hat.
Vielleicht bist Du es ja und dann hat sich dein Besuch auf Umwegen am ende doch gelohnt?
youßre welcome
Gruß Ferris
****SG Mann
164 Beiträge
Ich habe mittlerweile einige verschiedene Stammtische im Rhein-Main-Gebiet kennen gelernt und überwiegend positive Erfahrungen gemacht.

Generell unterscheiden sich die Stammtische in ihrer Kultur sehr stark. Teilweise kommt es auch schlichtweg darauf an, zu wem man sich setzt. Mit manchen ergeben sich Gespräche über tolle Themen und mit manch Anderen nicht.
********ueKo Frau
291 Beiträge
OT aber vielleicht für den ein oder anderen Hilfreich?


ich habe im Dezember eine Gruppe zum Thema

BDSM Stammtische in Deutschland

gegründet, nach dem Vorbild der SZ-Liste, und möchte Euch einladen dort mit zu machen. Es wäre schön wenn sich rege beteiligt würde, so können Interessierte noch schneller den für sie passenden Stammtisch finden ohne sich lange durch die einzelnen Gruppen klicken zu müssen.
Die Einträge der Stammtische werden alle auf öffentlich gestellt, sodass man als Suchender nicht unbedingt -in noch eine Gruppe- eintreten muss.
Stammtischleiter die Ihr Gruppenpensum schon erreicht haben können trotzdem ihren Stammtisch dort eintragen lassen, kleine Mail an mich genügt.

sorry für´s OT
viele Grüße
Velvet

Unter dem folgenden Link könnt ihr der Gruppe beitreten
https://bdsm-stammtische-in-d.joyclub.de/

Ps: frohes neues Jahr 2018 *g*
Newbie
Ich bin gespannt, ich gehe am 05.02. zum ersten Mal zu einem Stammtisch. Hört sich sehr nett an, und ist auch nicht öffentlich.
**_i Mann
162 Beiträge
Nur gute Erfahrungen
Jeden Stammtisch den ich besucht habe konnte ich was positives abgewinnen.
Egal ob Neuling oder Erfahren, jeder wird mit Respekt behandelt und herzlich willkommen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.