Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
dream-event
1903 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2258 Mitglieder
zum Thema
Woher wusstet ihr, dass es Zeit ist zu gehen?147
Frage an diejenigen, die eine langjährige Beziehung verlassen haben...
zum Thema
Wie geht ihr mit Einsamkeit um?45
Die Frage richtet sich alle, die einmal ihren Seelenmenschen verloren…
Tipps für Singles
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sich an Einsamkeit gewöhnen?

2011 hoffe ich wird ein richtig gutes Jahr... habe jetzt sehr lange einiges zurückgesteckt.. *g*

danke nochmal für dein nettes Kompliment!!
*******n_he Frau
71 Beiträge
Gern geschehen...

Ja habe auch ind er Beziehung ...sagen wir mal so... nicht das bekommenw a sich mir gewünscht habe.

Dann lieber allein.
*******t_81 Frau
114 Beiträge
nein ich kann und werde mich wohl nie an die einsamkeit gewöhnen können und dies auch nicht wollen. ich bin ein mensch der gerne mit anderen menschen zusammen ist. ich mag es einfach zu wissen es ist jemand da mit dem einfach nur mal reden kann. ich brauche nicht rund um die uhr bespaßung pur *g

ich kann sehr wohl meine freizeit sinnvoll allein nutzen. nur fehlt besonders abends, das gespräch. das kann eben kein telefonat wirklich ersetzen als wenn man jemanden live neben sich sitzen hat der sich mit einem unterhält. mimik, gestik, das lächeln in den augen... all das hat man am telefon ja nicht...
das lächeln in den augen... all das hat man am telefon ja nicht...

wenn man nur mit den Augen "sieht"....klar, dann kann man das so sehen...

hg

D.
*******t_81 Frau
114 Beiträge
wenn man nur mit den Augen "sieht"....klar, dann kann man das so sehen...

das ist wohl doch klar das man eben nicht nur mit den augen "sieht". aber ein telefonat kann nicht dauerhaft einen menschen live ersetzen!
****mi Frau
1.845 Beiträge
das kommt drauf an für was man den Menschen braucht ...
man sollte in erster linie nur sich selbst brauchen! *g*
****mi Frau
1.845 Beiträge
jah manchmal habe ich schweres zu tragen ... da wäre ein starker mann am telefon schlecht ....oder nicht?
*******t_81 Frau
114 Beiträge
man sollte in erster linie nur sich selbst brauchen!

das mag ja sein, aber man hat ja niocht immer lust sich mit der wand zu unterhalten oder seinem spiegelbild. das funktioniert eine zeitlang wohl gut aber irgendwann möchte man dann doch gesellschaft in form von anderen menschen genießen.
****mi Frau
1.845 Beiträge
kann man doch und ein mann im hause bedeutet nicht gleichfalls dauernde unterhaltung
mann kan selbst mit mann im hause sich einsamm fühlen *zwinker*
*******t_81 Frau
114 Beiträge
mann kan selbst mit mann im hause sich einsamm fühlen

ja das kenne ich gut. ich habe in so einer beziehung gelebt. zu zweit einsam sein...
****mi Frau
1.845 Beiträge
jah darum mußt du dir das geben, was du brauchst und es nicht von anderen abhängig machen
wenn du unterhaltung brauchst, gehe dahin ,wo sie ist
oder mache das, was dich gut unterhält und schwubs findest du gleichgesinnte
*******t_81 Frau
114 Beiträge
eben, darum muss und sollte mann/ frau den arsch bewegen und was tun. nur jammern nützt nichts! das ist wohl jedem hier klar.
Mal wieder das Totschlagsargument "jammern". Das hilft niemanden weiter, es so zu bezeichnen, wenn jemand seine Gefühle äußert, einen Zustand beschreibt.

Ich glaube, es gibt Menschen, die sind zum Alleinsein verurteilt, es ist ihr Schicksal.

Man kann machen, was man will... es gelingt nicht, dauerhaft Beziehungen zu anderen Menschen aufzubauen. Oft gerät man an Leute, die einen nur benutzen wollen, die durch ihre Art und Weise vermitteln, dass man ihnen etwas bedeutet und man reagiert entsprechend. Doch wenn sie haben ,was sie wollen, dann sind sie ganz schnell wieder weg. So zumindest meine Erfahrung.

Warum das so ist... ich weiß es nicht. Doch ich weiß auch dass man nur sehr begrenzt Möglichkeiten hat, das zu ändern. Das zu akzeptieren, fällt sehr schwer, doch es ist der einzige Weg nicht zu zerbrechen.
*******t_81 Frau
114 Beiträge
Man kann machen, was man will... es gelingt nicht, dauerhaft Beziehungen zu anderen Menschen aufzubauen. Oft gerät man an Leute, die einen nur benutzen wollen, die durch ihre Art und Weise vermitteln, dass man ihnen etwas bedeutet und man reagiert entsprechend. Doch wenn sie haben ,was sie wollen, dann sind sie ganz schnell wieder weg. So zumindest meine Erfahrung.

aber nur du kannst doch was ändern! lass dich nicht benutzen. ziehe die reißleine wenn dies der fall sein sollte. du hast es doch in der hand. du gestaltest dein leben nicht andere!

Mal wieder das Totschlagsargument "jammern". Das hilft niemanden weiter, es so zu bezeichnen, wenn jemand seine Gefühle äußert, einen Zustand beschreibt.

ich kann es auch anders benennen, aber es bleibt sich gleich. jeder muss selber anfangen etwas zu verändern. man muss bereit sein. und wenn dies nicht der fall sollte man sich auch nicht beschweren. niemand ist zur einsamkeit verdammt.
oh doch... es ist wie ein Fluch...
*******t_81 Frau
114 Beiträge
oh doch... es ist wie ein Fluch...

den bastelst du dir aber selber! und wenn du es allein nicht schaffst von deinem fluch loszukommen, dann hole dir hilfe. niemand muss allein bleiben!
***ru Frau
578 Beiträge
oh doch... es ist wie ein Fluch...

self fulfilling prophecy:

Die sich selbsterfüllende Prophezeiung (engl. self-fulfilling prophecy) ist eine Vorhersage, die sich deshalb erfüllt, weil sich der Vorhersagende, meist unbewusst, so verhält, dass sie sich erfüllen muss

http://de.wikipedia.org/wiki/Selbsterf%C3%BCllende_Prophezeiung
Ohne jetzt Soziologiestudien hernehmen zu müssen: ich könnte es nicht!

Ist der Mensch nicht ein Gesellschaftstier und aus dieser resultiert die Zweisamkeit?


Hingegen wird behauptet, der Mensch sei ein Gewohnheitstier!

Alles eine Frage der Ansicht, Lebenseinstellung und Zeit!
ja
das gibs... wenn man länger single is und jede nacht alleine schläft, kann es schwer werden wenn dann wieder jemand auftaucht der auch hier pennt usw... man muss der person dann etwas zeit und vorallem luft geben. ich krieg da schon menschliche platz angst. ich habe es früher geliebt eingekuschelt einzuschlafen, wenn jetzt jemand hier schlafen würde, würd ich dem sagen.. vorher kuscheln.. aber schlafen tu ich alleine mit meiner eigenen decke *ggg* aber ich denke wenn man sich verliebt is das eh alles anders *baeh*
Einsamkeit und alleine sein sind für mich 2 verschiedene paar Schuhe.
Einsamkeit hat für mich mehr mit Leiden zu tun, mit traurig sein, bzgl. des einsamen Zustandes. Einsamkeit ist manchmal schwer aushaltbar und beiinhaltet den starken Wunsch nach Gesellschaft.

Alleine sein ist dagegen ein akzeptierter, vielleicht sogar selbt gewollter Status.
Für mich ist hier das "Mit sich selbt im Reinen sein" wichtig, "Seelenfrieden leben" etc.

Ja, ich glaube schon, dass mann und frau sich z.T an das Alleine sein gewöhnen können.
Desto länger man solo, single oder eben alleine ist,
desto mehr richtet sich der Mensch sein Leben danach aus.

Dennoch, so schön ich es auch finde, von Zeit zu Zeit nur mit mir selbst alleine zu sein, (keine Rücksicht auf Andere etc. nehmen zu müssen) genauso schön finde ich auch den Gegenpol, Gesellschaft, oder Zweisamkeit;-)

Nur so fühlt sich die Seele wohl , daran glaube ich ganz fest.
die macht der gewohnheit......und ist doch mit allem so, ob gut oder schlecht......wenn du nciht glücklich bist dann ist es nicht gut.....aber sonst kann es sich alleine auch schön leben.....mit freunden und und und.......man muss doch nicht fest gebunden sein....um nicht alleine zu sein......
Genauso sehe ich das auch.
**********henkt Frau
7.376 Beiträge
Ich fand es nicht schlimm, mich an die Einsamkeit zu gewöhnen. Ok, Hund mildert das natürlich beträchtlich.

Schlimmer find ich jetzt, wie schnell ich mich daran gewöhnt habe, nicht mehr allein zu sein.

Wir können derzeit nur die WE zusammen verbringen und wenn ich So Abend nach Hause fahre, freu ich mich eigentlich darauf, den Abend machen zu können, was ich will. Kaum bin ich aber daheim, vermisse ich ihn schon unglaublich. Ich mein, ich krieg die Woche schon rum, aber eigentlich macht mir wenig Spass dabei.

Ist das ein Zeichen von Schwäche?
Ich wollt mich eigentlich nicht so schnell dran gewöhnen.
@seeleverschenkt
ich denke es niemand geboren um alleine zu sein.....und mir geht es da auch so das ich mich schneller an das nicht allein sein gewöhne...

ist wohl normal das wir uns an die gesellschaft schneller gewöhnen......wie an das allein sein....wer will das schon.....

mit fällt es manchmal leichte manchmal schwerer alleine zu sein....kommt drauf an wie es mir geht und ob ich auch zufrieden mit mir bin.....

alles gute weiterhin.....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.