Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spiele & Kultur im Norden
957 Mitglieder
zur Gruppe
Hauptstädter
4431 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das_Kulturcafe meets Kultur Kanapee - Berlin (11.01.2017)

Its Me
*********rcafe Mann
18 Beiträge
Themenersteller 
Das_Kulturcafe meets Kultur Kanapee - Berlin (11.01.2017)
BITTE KEINE ANMELDUNGEN MEHR - Kick-Off KULTUR KANAPEE
[h4] DasKulturcafe meets Kultur Kanapee [/h4]

Hier der Vorstellungstext des KULTUR KANAPEES:

"Neues Jahr, neue Impulse - so auch für die Feiergemeinde der JC-ler. *cheers*

Kultur Kanapee ermöglicht JC-lern, Veranstaltungen jenseits des Mainstream und der (sex-) freudigen Einsatzbereitschaft, anspruchsvolle Events im JC mit zu gestalten und auch selbst zu veranstalten.

Wir begrüßen aktive Mitgestalter, welche Ihre Ideen einbringen und möglichst auch Räumlichkeiten auf low-budget Ebene (Selbstkostenpreis ist ok *hi5*) zu empfehlen, um ein möglichst breites Publikum zu erreichen.

Die Locations werden IMMER vertraulich und NUR nach Absprache den bestätigten Eventteilnehmern mitgeteilt, um ein "Begaffen" am Rande der Veranstaltung zu vermeiden. Bitte versteht, dass wir hierfür nur geprüfte und bekannte JC-ler berücksichtigen können. Danke *blumenschenk*

Wir beginnen dieses Jahr mit einem kleinen, feinen Kultur Kanapee in der Privatwohnung eines gut bekannten und "alt-gedienten" *lach* JC-lers, der uns freundlicherweise seine Wohnung zur Verfügung stellt um die von vielen Menschen ungeduldig erwartete Eröffnungsfeier der Hamburger Elbphilharmonie gemeinsam via Livestream zu schauen und zu genießen.

Essen - es wird ein kleines, einfaches Essen von uns auf freiwilliger Spendenbasis zubereitet; die Erlöse werden einem gemeinnützigen Projekt zur Verfügung übergeben. Details hierzu später in der Feierrunde.

Kaltgetränke - BYO (bring your own) - oder auf explizite Anfrage können diese besorgt werden.

Kaffee, Tee und Expresso - vor Ort, gegen kleinen Obolus für die "Kaffeekasse" des Kultur Kanapee.

Unerlaubte Substanzen - werden auch bei uns nicht geduldet - konsumierende Teilnehmer dürfen die Veranstaltung unverzüglich verlassen. Spätere Events ausgeschlossen.

BITTE - wir handeln nicht innerhalb kommerzieller Interessen - sondern so, wie immer, wenn der "Feierkreis der Brunchies" etwas veranstaltet - um ein gemeinsames Feiern und Organisieren von Freunden für Freunde - und solche, die es werden wollen.

Wir freuen uns sehr auf Euch *blume*



Das_Kulturcafe meets Kultur Kanapee
BITTE KEINE ANMELDUNGEN MEHR - Kick-Off KULTUR KANAPEE

Berlin
11.01.2017

Mehr Infos und Anmeldung:
Das_Kulturcafe meets Kultur Kanapee



********rlin Frau
1.345 Beiträge
Guten Tag Ihr Lieben *blumenschenk*
Bitte habt etwas Geduld bei/mit der Anmeldebestätigung, da eine Freigabe gemeinsam durch Das_Kulturcafe und uns erfolgen wird.

Danke für Euer Verständnis *blume* *sonne*
********rlin Frau
1.345 Beiträge
Veranstaltungsbeginn ist 18.00 Uhr
da die Feierlichkeiten zur Eröffnung der Elphie dann via livestream übertragen werden. Jeder kann dann zum Event dazu kommen, wie es ihm möglich ist.

Der Konzertbeginn ist ca. 20.00 Uhr - bis dahin sollten alle Gäste eingetroffen sein, damit wir in Ruhe das Konzert genießen können.

Es gibt Couch-Sitzplätze, Stühle, Bodenkissen - falls ihr eine Decke oder so zum Einkuscheln mögt, bitte selbst mitbringen.

Getränke bitte vorkühlen, der Kühlschrank hat normale Kapazitäten.

Eure Pearl *blumenschenk*
********rlin Frau
1.345 Beiträge
@Ladies - @Gents - @all
Keine Bange - dies ist - wie immer bei uns ein

*alarm* NO-SEX EVENT *alarm*

• diesmal der klassischen Art.

Ich würde mich ganz besonders freuen - wenn sich ein einzelne Damen hinzu gesellen würden.

Klar, der Januar ist die "Saure Gurken Zeit" - aber günstiger als umsonst kriegen wir nicht hin *zwinker*
********is_O Paar
1.280 Beiträge
versprochen
********rlin:
Keine Bange - dies ist - wie immer bei uns ein

*alarm* NO-SEX EVENT *alarm*

Was denn, ehrlich?
Ich dachte das wäre GangBang mit Elphie. *zwinker*


ER
********rlin Frau
1.345 Beiträge
Kapazitätengrenze erreicht - keine Anmeldungen mehr möglich
Leider hat auch unsere Location ihre Grenzen - und es soll für ALLE ein möglichst entspannter Abend werden.

Deshalb müssen wir hier leider nun ein STOP setzen - *polizei* - und möchten auf nachfolgende Veranstaltungen hinweisen, da auch diese durchaus Schmankerl sind.

Wir danken für das entgegengebrachte Interesse und freuen uns auf Mittwoch *wink*

*blumenschenk* *cheers* Das_Kulturcafe und KULTUR KANAPEE *cheers* *blumenschenk*
********rlin Frau
1.345 Beiträge
@SM_Paradis_O - gerade lese ich Euren Beitrag
au weia *umfall* *schock* *nono* *lach*

Gangbang mit Elphie - DAS wäre doch mal eine Idee um etwas Mehr Niveau in Veranstaltungen mit HÜ zu bekommen (wobei einige der Leser wohl eher der Meinung sein werden, dass Elphie auf zwei halslangen sexy Beinen steht) *haumichwech*

Eigentlich doch ne feine Event-Idee - "Kultur (meets) Knallvergnügt" (sollte mir das Motto gleich mal schützen lassen, bevor andere JC-ler "zugreifen" *lach*
********rlin Frau
1.345 Beiträge
Rauchen/r wird es zwar - wie beschrieben -
nur in der Küche geben, doch möchte ich anmerken, dass das Rauchvolumen wahrscheinlich höher als geplant ausfällt.

Ich bitte um Nachsicht von beiden Seiten damit dies ein gelungener Abend werden kann *blumenschenk*
********rlin Frau
1.345 Beiträge
Ich bitte um Nachsicht...
... urspünglich war eine andere Location geplant - gegen faire Gebühr.

Urspünglich gab es mehrere Locations, die wir für dieses Event ins Auge gefasst hatten.

Einige JC-ler (von welchen ich manche noch nicht mal persönlich kannte) habe sich engagiert und versucht, zu möglichst fairem Preis eine Belegung durch uns zu ermöglichen. An dieser STelle nochmals ein dickes Dankeschön für diese Unterstützer! *blumenschenk* *blumenschenk* *blumenschenk*

Ich werde Euch die Details ersparen, warum es bei einigen nicht klappte, entweder belegt, ausserhalb von Berlin, zu hoher Eigenbeitrag etc. Nur nochmal soviel - KAUM JEMAND - möchte einer Gruppe, von der er keinen größeren Benefit hat, seine Räume zum Selbstkostenpreis zur Verfügung zu stellen. Und ich selbst war nicht bereit eine Sicherheitsleistung im vierstelligen Bereich für das Event zu leisten.

Am Ende mussten wir uns zwischen zwei Locations entscheiden. Nun hat diese Location aber aufgrund einer Vor-Belegung mit nunmehr "offenem" Ende geäussert, dass es riskant wäre, dort zu feiern, da sie uns nicht versprechen konnten, dass wir pünktlich in die Räume können würden.

Kurzfristig hat sich eine andere Möglichkeit geboten - und wir haben uns für diese entschieden, da sie 1. sicher - und 2. eine freundliche - NO-COST-Geste des Bewohners war.

Das ist die Situation und ich kann sie leider nicht ändern, gleichwohl ich es gerne allen recht machen täte, und wir einen separaten ausgegliederten Nichtraucherbereich haben würden. *ja* *traurig*

Natürlich möchte ich niemanden enttäuschen- und deshalb schreibe ich das eben auch ganz klar. Es werden acht oder neun Leute rauchen - und ich möchte Euch selbst die Wahl lassen, ob das für Euch möglich ist.

Ich gebe offen zu - in der Zeit meines Nichtrauchens war ich eine der Ex-Nichtraucher, die eben genau aus diesen Gründen immer genau abwog, ob sie zu einer Veranstaltung geht oder nicht.

Es wird bald mehr Veranstaltungen geben - und die dann sicher eben auch in expliziten Nicht-Raucher-Räumen. Ich hoffe, ihr könnt nachsehen, dass wir so gehandelt haben.

Danke Euch *blumenschenk*
*******enig Mann
8.385 Beiträge
als ehemaliger Raucher
und derzeitiger Nichtraucher bitte ich doch sehr DRINGEND darum, dass ausgiebig geraucht wird. Ich müsste sonst den Eindruck gewinnen, ihr hättet keinen Spaß und das gilt es unbedingt zu vermeiden. Mir tut es leid, dass Rauchen immer wieder zu einem solchen Streitthema aufgebauscht wird. Daran kann man erkennen, dass es schon länger keinen Krieg mehr gab bei uns. Früher hat man sich nämlich wenigstens über richtig miese Sachen aufregen können, heute muss der blaue Qualm dafür herhalten...

Es wird mir auch im nächsten Leben schleierhaft sein, warum viele Leute die Qualmerei für so wichtig halten, dass darüber ellenlang diskutiert werden muss.

Wahrscheinlich wurde ich falsch erzogen, denn ich musste in meiner Familie am eigenen Leibe erfahren, dass Raucher und Nichtraucher über Jahrzehnte friedlich miteinander auskommen können. Ich weiß, ein Fehler, aber so habe ich es halt gelernt...;)
*****d4u Mann
80 Beiträge
@Smartkönig und ALLE
ich finde diesen Beitrag so schön und treffend, dass ich mich auch mal kurz zu Wort melden muss.

Ja, das ist wahrscheinlich ein Generationenproblem. In meiner Kindheit (und das trifft bestimmt auf viele von uns zu), haben alle geraucht. Zumindest die Männer (Naja, bei meinem Alter, da waren die Frauen in meiner Kindheit noch nicht so emanzipiert *grins*).

Mein Vater war starker Raucher, so 3 - 4 Schachteln am Tag. Zuhause, im Auto.... einfach überall. Ich selbst rauche auch... Alles... Zigaretten, Zigarren, Pfeife, Wasserpfeife, nur keine "Kräuter" bzw. das, was man als solche bezeichnet. Bin irgendwie nie damit in Kontakt gekommen trotz flower-power-Zeit. Allerdings rauche ich sehr sehr wenig, dafür aber mit Freude - wenn mir danach ist.

Ich bin ganz sicher, wir werden heute Abend eine gaaaaanz entspannte Runde sein, wo sowohl die Raucher, als auch die Nichtraucher nichts zu bemängeln haben. Versprochen.

Tja, @ Smartkönig.
Stimmt, früher hat man sich wenigstens über richtig miese Sachen aufregen können.
Stimmt aber nicht, dass wir diese heute nicht mehr hätten.
Nur, seit fast 30 Jahren sind die Deutschen so abgestumpft, dass sie sich über wichtige Dinge nicht mehr ÖFFENTLICH aufregen. Seit 10 - 15 Jahren ist das schon in ganz Europa so (waren wir da die Vorreiter?).
Damals hat es noch in ganz Europa Generalstreiks gegeben, wenn man sich über etwas - berechtigt - aufgeregt hat... nur nicht in Deutschland.
Heute gibt es das auch in den anderen europäischen Ländern nicht mehr. Schade eigentlich. Denn so wiegen sich die Politiker, und mit ihnen die "höheren" Beamten in Sicherheit... Sie können machen was sie wollen, niemand regt sich auf und niemand zeigt ihnen die Grenzen auf. Ja, sie werden ja nicht einmal zur Rechenschaft gezogen für ihr Tun.

Ich hoffe, mir ist jetzt niemand böse für meinen Beitrag... habe niemanden persönlich verletzt.
Lasst uns einfach alle gemeinsam heute die ElPhie genießen.
Ich freue mich riesig darauf.
Und wenn es jemanden stören sollte, würde ich auch den ganzen Abend auf das Rauchen verzichten. Versprochen.

Einen lieben Gruß an Alle.

Felix
***xy Frau
4.600 Beiträge
Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend...
...und muß leider absagen. Wer mich kennt, weiß, daß ich ohne Problem einen ganzen Abend im dichten Rauch verbringe. Aber ich bin immer noch tüchtig erkältet und hatte ein paar Tage keine Stimme und gestern waren schon ein paar Minuten mit Rauch genug, um heftiges Husten zu bekommen. DAS will ich niemandem zumuten.

Trixy *heia*
*****d4u Mann
80 Beiträge
Aber @Trixi
... wir rauchen definitiv AUßERHALB des Geschehens. Küche, verschlossene Tür, leistungsfähiger Dunstabzug nach draußen...

Und Du musst keine Angst haben, auch nur einen Hauch von "blauem Dunst" mit zu bekommen. Wirklich.
Pearl und ich sorgen dafür, dass Du keinerlei Probleme bekommst.

Wenn Du wirklich magst... und wenn Du die einzige bist... es wird zu 100% Rücksicht auf Dich genommen.
Wie auch auf jeden anderen, der das nicht mag!!!

Wir wollen nur, dass jede/r diesen Abend in vollen Zügen genießen kann.

LG, felix
***xy Frau
4.600 Beiträge
Lieber Felix,

das ist superlieb von Dir. Aber ich habe sicher auch gut, mich nochmal zu Hause in eine warme Decke zu kuscheln, anstatt meine Bazillen gleichmäßig bei Euch zu verteilen.
Das nächstemal bin ich dann wieder dabei!

Trixy

PS: Und es geht wirklich nicht ums "nicht mögen", sondern daß mein Hals gerade superempfindlich ist...und keine Stimme zu haben ist die größte Strafe für mich!
Its Me
*********rcafe Mann
18 Beiträge
Themenersteller 
Gerade nach Hause gekommen!
So ich bin gerade von der arbeit nach hause gekommen.
jetzt mache ich mich auf den weg zum Treffen und freue mich dolle.

da es über 70 Kilometer sind werde ich wohl etwa so gegen 19 uhr bei euch sein. bis dann Tom
Its Me
*********rcafe Mann
18 Beiträge
Themenersteller 
Nach der Party ist vor der Party
Was war das doch für ein schöner Abend.
Tolle Menschen und die Eröffnungsfeier mit der sehr coolen Anlage des Gastgebers.
Obwohl anscheinend fast alle anwesenden Rauchten hat es doch wunderbar geklappt mit der trennung von Event und Rauchen.

Es wurde in der Geschlossenen Küche Geraucht und belästigungen der Nichtraucher konten glaube ich kommplett ausgeschlossen werden.

ich danke allen für den wundervollen abend!

LG tom
*******enig Mann
8.385 Beiträge
auch ich möchte mich herzlich bedanken
natürlich zuvörderst beim Gastgeber, aber auch bei den lieben Gästen, die diesen Abend so unvergesslich gemacht haben. Die Verteilung Raucher - Nichtraucher fand ich sehr lustig: in der Küche mit geschätzten 2,8m² waren in der Spitze bis zu 10 Leute anwesend, im Wohn-Bereich mit gefühlt ungefähr 17.288m² waren es manchmal nur deren 2... Ich entschuldige mich nochmals, dass ich nur 2 halbe Kippen mit euch rauchen konnte, aber mehr war mir als Nichtraucher einfach nicht möglich. Ich bin eben ein Weichei...;)

Die Anlage und den pervers großen Flachbild-Fernseher fand ich ebenfalls großartig, und sobald der liebe Gastgeber wieder aufgeräumt haben sollte, können wir ja erneut zu einem ähnlichen Event einfallen.

Es war grandios, vielen, vielen, vielen Dank!
**********engel Mann
658 Beiträge
... was für ein entspannter Genussabend...
.. habt herzlichen Dank...ich habe mich mit allen sehr wohl gefühlt.... und es bei den beiden wunderbaren Gastgebern total genossen in so privater und sehr persönlicher Umgebung den Abend verbringen zu können. Lieben Dank an E&F.

Auch als der vereinzelte Nichtraucher war es toll, wie rücksichtsvoll ihr gewesen seid. Aber, es war auch schön in der dicht gedrängten Raucherküche mehr und manchmal weniger ernsthafte Bereicherungen auszutauschen....und die eine oder andere Geschichte zu erfahren....

Es war schön zum Abschluss auch dann noch die 9. mit schönen lauten Klang und grossem Bild relaxt auf Teppich & Boden oder Couch mit Wein und Schoki... mit EUCH aufmerksam zu verfolgen....

Habt Dank.... und lasst uns das Kultur Kanapee weiter mit kreativen Ideen pflegen....

M
********rlin Frau
1.345 Beiträge
WELCH EIN GENUSS - DANKESCHÖN!!!
Wie schön, dass wir diesen Abend in solch angenehmer und entspannter Atmosphäre genießen konnten. Es war wunderbar *liebguck* *blumenschenk*

Ganz herzlichen Dank nochmals an den Hausherren, welcher der Feierbande diese Möglichkeit angeboten hat.

Das Thema Rauchen (wie befürchtet, waren es in der Mehrheit Raucher) jund die räumlichen Gegebenheiten wurde von beiden Seiten mit großem Respekt und Compliance befolgt. Es war amüsant, dass ein Nichtraucher freiwillig in die Raucherküche ging *lach* ICH DANKE JEDEM EINZELNEN TEILNEHMER, DASS WIR DIES SO ENTSPANNT HINBEKOMMEN HABEN und daraus kein Gesprächsbedarf erhoben wurde! *bravo*

Der Gastgeber hatte eine superleckere Riesenlasagne gezaubert (Kochen kann dieser Mann nämlich vorzüglich!), es gab ein wenig Fingerfood, selbst Schmalzstullen hatte eine Gästin mitgebracht *bravo*, großzügig Getränke aller Couleur (bei denen sich NIEMAND lumpen lies und irgendeinen Billigfusel mitgebracht hätte) welche bereitwillig miteinander geteilt wurden, vielseitige Snacks - und last but not least -

*blumenschenk* EINE RUNDE GENUSSFREUDIGER UND UMGÄNGLICHER MENSCHEN *blumenschenk*

*bravo* Mit EUCH kann man wunderbar und entspannt feiern *bravo*


Ich freue mich heute schon auf das nächste Mal, welches höchstwahrscheinlich (leider erst) im Februar stattfinden wird.

DAS KULTURKANAPEE FREUT SICH IMMER ÜBER NEUE IDEEN, KONKRETE VORSCHLÄGE ZU EVENTS UND MENSCHEN, DIE VERSTANDEN HABEN, DASS SOLCHE EVENTS NUR DURCH ENGAGEMENT, OFFENHEIT UND TOLERANZ ENTSTEHEN KÖNNEN!

*blumenschenk* Lasst uns das Leben umarmen und feiern. Jeden Tag ein Stück! *blumenschenk*

Eure Pearl *blumenschenk*
*******dorf Mann
33 Beiträge
Danke
War super suuper nett. Ich hatte das Gefühl, dass wir uns schon alle lange kennen. Unkompliziert und warmherzig. Danke Pearl und Felix
*****d4u Mann
80 Beiträge
Danke an alle
So,
nachdem ich nun meine häuslichen Pflichten alle erledigt habe, kann ich mich auch noch einmal zu Wort melden. *tipp*

Nein, nein, mit den häuslichen Pflichten ist nicht das gemeint, was Ihr jetzt denkt. Aufgeräumt, abgewaschen und geputzt haben die liebe Pearl und Stefan. Als die beiden dann weg waren, wäre alles schon wieder bereit gewesen für die nächste Party.
Fast schon peinlich, außer ein bisschen Kuchen und Lasagne habe ich nix, aber rein garnix gemacht. Nicht einmal die Türe habe ich selbst geöffnet für die lieben Gäste, die ich aller jederzeit wieder gerne wieder hier empfange... und das nächste Mal - versprochen - wasche ich auch selber ab *grins*

Ich möchte hier nicht alles wiederholen, was ihr schon alle gepostet habt. Es war wunderschön und was das Thema Rauchen angeht. Wirklich. Wenn alle Menschen auf der Welt so tolerant wären, wenn alle so rücksichtsvoll wären wie diese Runde, dann würde es keine Kriege geben. Und... *lol* @*******enig, jetzt musste ich tatsächlich mal nachmessen in der Küche: 2,10 * 1,16 = 2,44 qm, Du lagst mit Deiner Schätzung gar nicht so weit daneben. Aber so viele Leute auf so wenig Platz... haben wir uns nicht alle lieb? *dance*

Nochmals ein großes DANKE an alle. Und... jederzeit wieder.

Euer Felix
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.