Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch München
5248 Mitglieder
zur Gruppe
Bielefeld
1380 Mitglieder
zum Thema
Kennenlernen. Vorliebe für Intimrasur. Wann sagen?740
Als ich in den 2010er Jahren im Rahmen eines Kennenlernens mit ca.
zum Thema
Ist es moralisch ok? Fühle mich dabei schlecht72
Ich bin schon sehr lange am grübeln, finde aber leider keine Antwort.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Reales Kennenlernen - ein Problem?

Der grüne Haken...
sagt nur aus, dass diese Person von mindestens 5 Leuten im realen Leben als "persönlich bekannt" markiert wurde und hat keinesfalls irgendetwas mit der sexuellen Aktivität zu tun. Genausowenig sind die Personen auf der Freundesliste immer Sexualpartner. Das kann man nicht verallgemeinern.
Für mich war (bis auf ganz wenige Ausnahmen) ein reales Treffen nie ein Problem. Ich hatte in über 5 Jahren joy sehr viele Kaffeetrinkdates ganz ohne Sex, einige tolle Dates mit Sex, wurde versetzt oder habe auch Körbe bekommen.
*******na57 Frau
22.186 Beiträge
JOY-Angels 
... und was ist jetzt so schlimm an 5 Sexpartnern bei einem erwachsenen Menschen ?
*skeptisch*

Wobei ich die meisten meiner "Freunde" auch persönlich kenne, wenn auch nicht alle sexuell. Und jedes Mal, wenn ich Leute treffe, markiere ich sie als "persönlich bekannt", so z.B. nach dem letzten Treffen der JOY Klassik Gruppe. Zum Essen.

Diese Haken sind einfach ein Zeichen, dass eine reale Person dahinter steckt und kein "Fake", wie man es auf anderen Seiten finden kann.
... und was ist jetzt so schlimm an 5 Sexpartnern bei einem erwachsenen Menschen ?

Nix. Hat ja auch keiner behauptet *zwinker*

Ich finde es (für mich und vollkommen wertungsfrei) schon etwas "seltsam", wenn man hier jahrelang durchgängig angemeldet ist und noch immer Single - sofern man offen für etwas dauerhaftes ist/wäre.
Und Leute die nur Sex suchen kommen für mich ja eh nicht in Betracht, von daher erklärt es das vllt. etwas.

Diese Haken sind einfach ein Zeichen, dass eine reale Person dahinter steckt und kein "Fake", wie man es auf anderen Seiten finden kann.

OK. Ist angekommen *zwinker*
*******na57 Frau
22.186 Beiträge
JOY-Angels 
Man kann hier jahrelang angemeldet sein und immer noch "single", weil
  • ... man keinen festen Partner sucht
  • ... man mal jemanden hatte, es ist aber vorbei
  • ... man sehr wohl feste Sexpartner hat, aber mit keinem eine klassische Beziehung lebt und sich deshalb als "Single" bezeichnet
  • ... man sonstige Gründe hat, die der Neugierige nur erfährt, wenn er fragt

Deinen ersten Punkt habe ich in meinem Text ja bereits ausgenommen *zwinker*

Und zum 3. Punkt - den habe ich auch angesprochen und eben betont, dass ich so etwas nicht (mehr) suche.

Von daher verstehe ich diese Auflistung jetzt nur bedingt *zwinker*
*******na57 Frau
22.186 Beiträge
JOY-Angels 
Nur so als Hinweis, dass es nicht "seltsam" sein muss ... denke ich jedenfalls.
**********luder Frau
16.295 Beiträge
Selbst, wenn eine Beziehung gesucht wird, muss man sich früher oder später persönlich kennenlernen, wenn es nicht passt... lässt man sich auf einen neuen Kontakt ein und trifft sich früher oder später dann wieder persönlich...

Was hat die Suche denn da jetzt mit dem grünen Haken zu tun?

Es sei denn, Du machst beim ersten Treffen einen Volltreffer...
Reales Kennenlernen
Ich habe manchmal das Gefühl, dass sich viele Menschen hier hinter ihrer virtuellen Welt verstecken. So lange alles über den Computer geht ist es in Ordnung. Will man dann ein reales Date vereinbaren, verstecken sie sich hinter Ausflüchten und das war es dann...
*****n68:
viele Menschen hier hinter ihrer virtuellen Welt verstecken
ich war in meiner Anfangszeit im Joy zu keinem direkten Treffen bereit
auch heute treffe ich mich nicht für *popp**undwech*
zu *stammtisch*, Gruppentreffen, zum *kaffee*, *film*, Spaziergang uvm

Anschreiber, die nur ein Thema und eine Idee zu StundenhotelTreffen haben, haben direkt verloren, bzw Zeit für andere UserInnen frei
*********user Mann
136 Beiträge
Das Treffen.....
Nachdem ich hier jetzt immer mal wieder rein geschaut habe, was so die Meinung oder der Eindruck ist, möchte ich mal was los werden.

Das mit einem realen Treffen ist schon wirklich ein Problem (aus meiner Sicht).
Man schreibt, findet sich nett, was sich in den PM´s auch wieder spiegelt und dann ist da das Wochenende, der Urlaub, die Kinder, die Krankheit, die berufliche Reise, die ein reales Treffen nicht zu Stande kommen läßt.

Ich schreibe Frauen an, die mich auf Grund ihres Profiles oder auch Optik interessieren und ich meine, dass sie passen könnten.
1. Es kommt zu keiner Antwort - kein Interesse, gelangweilt von der Fülle an PM´s, oder einfach unhöflich
2. es kommt zu einer kurzen Antwort " *danke* " - vielleicht nach Tagen noch einmal zu einem Profilbesuch
3. es kommt zu einem regen Austausch von PM´s - man will Bilder sehen oder.....
4. Man fragt mehr oder sogar Mails und auch Telefonate folgen
5. Verabredung zum kennen lernen, der berühmte Kaffee
6a. es findet das Treffen statt
6b. das Treffen wird einige Stunden vorher abgesagt. Gründe sind von Krank, Krankenhaus, Sohn wohnt jetzt 14 Tage hier
6c. man findet keinen Termin siehe oben

Was mir bisher so passiert ist in den 9 Jahren hier bei Joy, liegt zwischen 1 und 6c, wobei 1 und 6b der Favorit sind.
Gerade frisch letzte Woche (es geht schon seit Ende Oktober ohne Terminfindung mit krank, Krankenhaus (dann doch nicht), Sohn über Weihnachten bis 6.1.da, erkältet) "schick mir doch bitte erst einmal die Maße von deinem Schwanz und hast Du auch ein Bild davon?" Wie gesagt, erst mal kennen lernen und sie ungeprüftes Mitglied!

Oder man verabredet sich und keiner da und bekommt am nächsten Tag die Antwort, dass man doch vielleicht erst wieder zum alten Freund möchte.
Oder keiner da und keine Reaktion mehr
Oder man verabredet sich und keiner da und wird auf ignorieren gedrückt

Mein Eindruck nach den Jahren ist, dass einige hier wirklich Sex suchen aber der größte Teil hier nur einen Zeitvertreib in schlüpfriger Gesellschaft bei einem Thema was gute Gefühle erzeugt suchen. Auch die Vorlieben, die so in Profilen angegeben werden sind teilweise nicht einmal richtig bekannt, werden aber angekreuzt.

Jetzt mag der Eine oder Andere denken: " Kuck mal der alte Sack....." ! Mag sein, stört mich nicht, denn es gibt auch im Alter Gefühle.

In dem Sinne: Verabredet euch weiter und wartet auf euer Date ! *keinproblem*

Achim
**********luder Frau
16.295 Beiträge
*nachdenk*

Ist das echt so heftig?

Selbst ich hatte schon Verabredungen, obwohl ich da sehr "kompliziert" bin und auch meine Zeit brauche, bevor es losgeht und das ist meistens schon für einige eine "kleine Ewigkeit" . . .

Mein Reden ist immer: Man muss auch mal flexibel sein, früher von der Arbeit gehen, oder sogar mal Urlaub nehmen . . .

Wie heißt es so schön:

Wo ein Wille ist, ist ein Weg . . .

. . . und die die den Weg nicht finden, wollen nicht wirklich *nixweiss*
*********user Mann
136 Beiträge
@**********luder: Dein letzter Satz und meine zusammenhängenden 4 Zeilen in meinem Beitrag geben es wieder.

Das mit dem Urlaub nehmen: Meine Chefin hat mich schon mal gefragt, ob ich wirklich wüßte, ob ich Urlaub nehmen will, weil ich dann doch arbeiten gegangen bin. Denn das Date war über Nacht abgesagt worden.
**********luder Frau
16.295 Beiträge
Ja, sowas kann vorkommen, hab ich auch schon erlebt . . . nur war ich dann nicht zur Arbeit sondern hab Zuhause "offiziell Urlaub" gehabt *zig*
@Superschmuser
Traurig das du auf Frauen getroffen bist die auf diese Hinhaltetaktik stehen 😞

Was du ansprichst bezüglich des Zeitvertreibes hier, den Eindruck habe ich auch oft bei Männern.
Da geht es um intensives und intimes Schreiben, möglichst über Wochen.
Und selbst ein klares Statement im Profil das man an Treffen interessiert ist ne nicht an CS hält viele nicht ab, es trotzdem zu versuchen.

Das anderen Extrem gibt es allerdings auch.
Anschreiben, 3 Mails und am besten am gleichen Abend noch treffen 😂

Die Kunst ist die "Richtigen" zu finden oder sich finden zu lassen 😉
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.