Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Outdoorsex
6907 Mitglieder
zum Thema
rektale Untersuchung beim Frauenarzt174
Immer wieder lese ich, dass viele Frauen auch rektal beim Frauenarzt…
zum Thema
MUSS man sich für die pille untersuchen lassen?106
Mich würde interessieren, ob man sich vom frauenarzt untersuchen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Untersuchung beim Frauenarzt tut weh!

Hallo,

ja die stäbchen untersuchung ist nicht gerade angenehm, weh tun sollte sie aber nicht...
ich persönlich finde das gerade Frauenärztinen unsensibeler sind als Ärzte.
Männer haben da ein etwas besseres feingefühl...
Ich würde an deiner stelle auch wechseln, vorallem wenn du ihr nicht vertraust, dann kannst du ja auch garnicht entspannt dich untersuchen lassen, dass führt ja auch zur schmerzen...

lg
Saroti
Bitte Arzt wechseln
wenn die Ärztin unsympatisch ist, traut man auch den Ergebnissen der Untersuchung nicht.
Weh tun kanns ein bißchen beim Abstrich. Es gibt aber Schlimmeres.

Vom heutigen Standpunkt kann ich sagen, es ist schnurz, ob Arzt oder Ärztin. Gewissenhaft sollten sie sein und was mir wichtiger ist, sich weiterbilden bzgl. neuer Behandlungs- und Operatationsmethoden. Bis vor kurzem habe ich auf meinen ehemaligen Arzt geschworen. Der ist jetzt im Ruhestand und hat recht junge Ärztin als Nachfolgerin in der Praxis. Sie ist besser, auch der Arzt, in dessen Klinik sie mich überwiesen hat, hat mehr Ahnung.
Für mich ist wichtig, dass die Untersuchungen sorgfältig erfolgen und dass mir geholfen wird, dass ich Vertrauen haben kann. Den Piks beim Zellabstrich verschmerze ich dann schon.

LG donner
*******Soul Frau
156 Beiträge
Themenersteller 
Danke aufjedenfall für eure ganzen Antworten! ^^
Ich guck mich aufjendefall so schnell wie möglich nach nem neuen Arzt um, denn zu meiner aktuellen Ärtzin geh ich bestimmt nie wieder!!!
der abstrich von dem du redest ist normal und gehört zur "standarduntersuchung" genauso wie das abtasten. du solltest unbedingt deine ärztin wechseln wenn du dich da so unwohl fühlst.
Musste jetzt
doch meinen Frauenarzt wechseln, wegen Umzug. Hab keine Lust 100 km zu fahren, obwohl er es wert wäre. Aber hier um die Ecke ist ein ganz lieber, netter Arzt. War über 1 Stunde bei ihm. Hat gründlichst untersucht, mit Ultraschall und großem Abstrich und so.
Sehr nett und vorsichtig, fast gefühlvoll. Also bin ich sehr zufrieden.
Klar, die Untersuchung ist etwas unangenehm, aber wat mutt, dat mutt! Gibt schlimmeres!
lieber Arzt
Ich habe durch viele Umzüge die Erfahrung gemacht, daß Frauen viel gröber sind, die wissen ja, daß da so leicht nix kaputtgeht. Arzte sind da sensibler, die haben eher Angst dir weh zu tun. Jetzt bin ich aber wieder bei einer Ärztin und mit ihr habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Man kann das eben nicht pauschal sagen, sondern nur eine allgemeine Tendenz feststellen.
bei einem abstrich wird ein stück zellgewebe rausgeschnitten???
das hat mir nie jemand gesagt - auch meine frauenärztin nicht.
ich dachte immer, ein abstrich sei sowas wie eine dna analyse im mund. so wie man es immer im fernsehen sieht.- da wird ja auch nichts rausgeschnitten.
wächst das stück wieder nach, das rausgeschnitten wird?
es kann doch nicht sein, dass der arzt jahr für jahr ein stück aus mir rausschneidet. *panik* das ist doch schrecklich.
*****y_I Frau
7.682 Beiträge
??? ein stück heißt nicht er reißt einen Großen Fetzen raus... sorry
es wird ein Minimum an Zellgewebe entfernt und auf einen Objektträger gestrichen. wie im Fach Biologie/Mikrobiologie

mit einer DNA analyse ist das nicht unbedingt vergleichbar.
im großen und ganzen wurde das wichtigste schon gesagt.
am wichtigsten ist meiner meinung nach das man sich gerade wenn es um den frauenarzt geht man sich dort wohlfühlt und ihm vertraut.
ich gehe jahrelang schon zu demselben und bin absolut zufrieden.
super ist es natürlich wenn ein arzt ein angewärmtes spekulum verwendet. aber das ist nur noch das i tüpfelchen *zwinker*
ansonsten wurde die untersuchung ja schon beschrieben. ultraschall macht mein arzt jedes mal da man da viele krankheiten ausschließen kann die ansonsten nur durch tasten oder abstrich gar nicht zu sehen wären-
brust abtasten macht er ca. einmal im jahr. wobei man da ja auch selbst ein wenig drauf achten sollte und je nachdem ob man eine auffälligkeit selbst feststellt guckt er logischerweise auch nochmal nach auch wenn er es das letzte mal schon gemacht hat.

wenn in einer praxis das team unfreundlich und kühl wäre würde ich dort nicht mehr hingehen schließlich bin ich kein bittsteller und will mich wohl fühlen.
wenn du deiner fa nicht traust, dann wechsle. frauenärztinnen sind, aus meiner erfahrung her, meist rabiater als ihre männlichen kollegen.

dabei habe ich auch immer leichte schmerzen, wenn ein abstrich genommen wurde. ich bin alle halbe jahre (zwecks pillenrezept) bei fa und erhalte immer eine gründliche untersuchung der brüste bezüglich knoten etc. und einen abstrich wegen gebärmutterhalskrebs. wenn ich beschwerden habe, geht mein fa dann darauf ein und macht ursachenforschung.
ich leider nur zustimmen, dass Frauenärztinnen sind meistens unsensibel und grob.. Habe schon sehr oft gehört. Deshalb habe ich vor lange zeit gewechselt, und seitdem gehe immer sehr gern zur frauenarzt,ohne Angst und andere Bedenken.
Und noch was dazu: vielleicht habe ich einfach glück ,so einen tollen Frauenarzt gefunden zu haben, ich spüre gar nichts, wenn er mich untersucht. Ich hatte sehr grosse Angst vor Spierale ansetzen, aber er hat so wunderbar das hinbekommen. dass ich nur grosse Augen gemacht habe vor Überaschung und Freude, dass ich nichts gespürt habe!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.