Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü-50 Bayern
1155 Mitglieder
zur Gruppe
Anonymer Männer-Blowjob
3522 Mitglieder
zum Thema
Wie spreche ich sie an?44
Ich habe da ein Thema anliegen, das mich schon ganz lange beschäftigt.
zum Thema
Die Herren sind Diener der Subs...249
Hier mal eine provokante Frage in die Runde: Folgende Aussage habe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Männer Ü-50 chancenlos?

****ix Mann
71 Beiträge
Ü50
Die Klicks sagen über die die Suche in den Foren aus. In der Realität (im richtigen Leben) haben Männer ü50 mehr Chancen und möglichkeiten.
*********rt64 Frau
649 Beiträge
Chancenlos sind Männer über 50 bestimmt nicht. Ich habe mich bis dato ausschließlich mit Männer um bis über 50 getroffen und bin damit gut gefahren. Wahrscheinlich müssen sie sich nur etwas mehr anstrengen um auf sich aufmerksam zu machen.
Aber jeder Topf wird seinen Deckel finden! *vielglueck*
*****608 Mann
3.300 Beiträge
hmmm.. wenn wir U50 Männer so am jammern sind, wird das sowieso nix..welche Frau will nee Heulsuse. Nichts gegen das Weinen, sollen Männer ruhig, das ist ja ok. Auch wenn wir Männer mit der Einstellung auf Brautschau gehen, "ich krieg eh eine ab"...ja dann. wird das auch nichts . Also liebe Geschlechtsgenossen, ändert eure innere Haltung, somit auch eure Ausstrahlung, seit witzig, charmant und hört vor allem, den Frauen zu. Und U50 Männer, ein Grossteil von uns ist doch einfach toll!!! Eigenlob darf an dieser stelle mal sein.
Und warum das bei mir noch nicht geklappt hat? Ganz einfach, ich war in der Vergangenheit nicht bereit für eine neue Beziehung.
Achso ich bin auch der Meinung, das Männer über 50 mehr Chancen, als Männer U40.
Ich denke...
dass man das nicht pauschalisieren kann, dazu kommt es auf zu viele Einzelfaktoren an. Es gibt bestimmt sehr attraktive fitte und relaxte Männer Ü50, genauso wie es solche Frauen gibt. Generell ist aber Rumgejammere unsexy und kaum eine Frau wird sich (besonders bei dem Überangebot an Männern im joy) auf so jemanden einlassen. Und im real life mag es auch wieder völlig anders aussehen als im virtuellen Raum.
Männer Ü50 sind überhaupt nicht chancenlos, das sind für mich die interessantesten Männer, allerdings nur, wenn sie interessant sind *smile*
P.S. Frage an den TE: welche Altersgruppe interessiert dich denn?

P.P.S. über die Basismitgliedschaft ist alles gesagt, das ist ungefähr genauso zielführend wie bei einer Veranstaltung in der Ecke sitzen und warten, dass man angesprochen wird. Dein Profil beginnt damit, dass du sagst, du könntest nichts über dich sagen, die geneigte Interessentin möge es bitte selbst herausfinden. Ist mir zu anstrengend *gaehn*
******_nw:
Man reagiert mehr und agiert weniger; -Frauen bzw. jeweilige Zielgruppen wollen nicht selber auf die Pirsch gehen, sondern möchten angesprochen/überzeugt/erobert werden. Das liegt wahrscheinlich in den Genen fg*.

Frauen sind hier durchaus aktiv! Sie schreiben Männer an, reagieren auf Beiträge, verteilen Likes...
Allerdings - und das ist eine Grundvoraussetzung - sie muss Dich/Mann erstmal finden.
Du bist seit 2009 Mitglied und hast gerade mal 18 Beiträge verfasst. Das ist nicht wirklich aktiv.

Also tu was! Du hast ein sympathisches Profilbild, kannst Dich gut ausdrücken und wenn du jetzt noch aktiv im Forum bist, den Hinweis mit dem Basisprofil aus deiner Beschreibung nimmst und Dich authentisch und ausführlich präsentierst, kann eigentlich nichts mehr schiefgehen.
Dazu brauchst Du nicht mal ein Bezahlprofil (das allerdings schon einige Vorteile hat), denn auf Likes, die Du bspw. auf Beiträge bekommst, kannst Du auch zurückschreiben.
Viel Erfolg!
Natürlich wird auch viel auf das Alter geachtet, es schreckt sicherlich div. jüngere Leute ab, aber wir sind Fitness Studio Gänger, so dass es viele ältere Leute vom Fitnesszustand und vom Aussehen locker mit jüngeren Leuten aufnehmen können. Das Alter ist dann überhaupt nicht mehr das wichtigste, dann kommt schon eher die Symphatie in Frage
Ich denke, jeder, der über seine Erfolgsquote einigermaßen ernüchtert ist, sucht nach Gründen dafür. Der eine fragt, ob es an seinem jugendlichen Alter liegt, der andere vermutet, es sind die 50 Kerzen auf dem Kuchen ... die Größe, der Bauch, der Schwanz, der Bart, die Glatze, die Brille ....

Ich z.B. suche einen Mann in annähernd meinem Alter, plus/minus 10 Jahre vielleicht. Dabei geht es mir aber weniger um das biologische Alter, als um einen kompatiblen Lebensabschnitt. Ich habe z.B. keine Lust auf einen Wochenendpapa mit Kindern im Grundschulalter oder einen Rentner mit zuviel Tagesfreizeit.

Was die äußerliche Attraktivität angeht, so finde ich mein Beuteschema bei Männern fast jeden Alters. Allerdings, bei Ü50 bis 60 gibt es deutlich weniger Vertreter. Zumindest, was die Präsentation hier in den Profilen betrifft. Nur weil der Bauch nun mal da ist, muss man ihn ja nicht ganz entspannt vor die Linse halten. Männer stehen bei Frauenfotos vielleicht auf nackte Tatsachen und sehen großzügig über manches Röllchen hinweg. Andersrum funktioniert das aber nicht. Auch Badezimmerselfies vorm hochgeklappten Klodeckel, Räkelfotos auf schmuddeliger Bettwäsche und s/w-Rückenansichten, die aussehen, wie aus eine Skoliose-Fachbuch funktionieren schon für 30jährige Männer nicht.

Die Auswahl für Frauen ist zwar zunächst größer, aber auch bei den jüngeren Männern hapert es an der Präsentation, Männer wirken nicht allein dadurch attraktiv, dass sie jung sind. Solange ich aber Chancen bei gutaussehenden 40ern habe, gibt es keinen Grund, mich für unattraktive 60er zu interessieren. Ein attraktiver Mittfuffziger wäre mir allemal am liebsten. Meine Ansprüche an das Äußere eines Mannes decken sich einigermaßen mit dem, was ich selbst an Attraktivität zu bieten habe. Vielleicht neigt der eine oder andere auch dazu, sich da ein wenig zu verschätzen.

Die Attraktivität - um mal vom Oberflächlichen wegzukommen - ergibt sich für mich aber aus dem Gesamtpaket, Fotos, Texte, passende Interessen, Entfernung und nicht zuletzt der Art der Konversation.
****on Mann
16.112 Beiträge
Baby-Boomer
Irgendwie tut es mir ja gut, dass die Sicht vertreten wird, Männer über 50 seien chancenlos. Gut für die Frauen tut es mir, denen genau dies dauernd ebenfalls nachgesagt wird.

Aber es ist beides Quatsch. Ich bin mit Ü50 so gar nicht chancenlos bislang gewesen, und ich stehe selbst auf Frauen auch Ü50 - und sehe mich als keinerlei Einzelfall, wenn ich mir meine Freunde anschaue.

Es gibt eine optische Täuschung im Joy: Der Strom an Komplimentemachern auf Frauen-Profilen macht den Eindruck, als könnten diese sich vor tollen Kerlen nicht retten. Doch sind die, wie ich oft schon herausgehört habe, nicht wirklich interessiert. Sie sind oft gebunden, können sich gar nicht wirklich treffen, oder scheuen den Aufwand, oder pflegen auf diese Weise Fantasien. Es kommt also trotz Schlangestehens viel weniger dabei herum, als es den Anschein hat.

Frauen verhalten sich nach meiner Beobachtung erheblich zielorientierter als das Gros der Männer. Sie tippen Männer meist nur an, wenn ihnen an einem näheren Austausch (Wörter, Gedanken, Leben oder Körpersäfte) tatsächlich gelegen ist. Macht ja auch Sinn - denn nicht wirklich gemeinte Männer sind zuweilen enervierend anhänglich.

Eigentlich bringt es mehr, wenn Männer sich nicht einreihen in die Schlange der Beliebigen (indem sie irgendwas Übliches an Frauen schreiben), sondern wenn sie sich selbst ansprechen lassen. Dann ist das Interesse einer Frau per se größer, denn es war ihre eigene Motivation.
Männer Ü-50 sind überhaupt nicht chancenlos.
Immerhin hat die 50 Plus Gruppe 2132 Mitglieder. Auch eine Basismitgliedschaft macht nicht unbedingt chancenlos, aber schon hinderlich.
Das größte Problem ist wohl, dass Ü 50 Männer meistens doch gebunden sind, oder eben womöglich was nachzuholen haben und versuchen möglichst viele Frauen zu daten. Was natürlich dazu führt, dass sich die Frauen nicht ernst genommen fühlen. Oder es spitz kriegen und dann die Nase voll haben.
Für mich sind Männer U50 ein No Go, nach oben etwa +10 Jahre. Auch was die Potenz angeht sind mir die in meinem Alter lieber, als die jüngeren.
Also verliere nicht den Mut, aber das hast du wohl nicht *zwinker*
Ü50 und alles Nachholen
Da sagst du was, @http://www.joyclub.de/my/3946954.skorpionchen63.html, diese Erfahrung habe ich auch schon gemacht. Männer über 50 haben oftmals eine lange Beziehung/Ehe hinter sich, haben sich vielleicht erst getrennt, nachdem die Kinder aus dem Haus waren. Oft lief jahrelang sexuell nichts mehr. Eine Trennung um die Silberhochzeit herum ist nicht einfach zu verkraften. Man verliert vielleicht das Haus, die gewohnten familiären und sozialen Bindungen, findet sich in einer kleinen Wohnung wieder, das Alleinsein ist gar nicht so einfach. Meine Wahrnehung ist, dass Männer sich damit schwerer tun wie Frauen. Viele Frauen Ü50 kommen mit dem Alleinleben sehr gut zurecht.

Sexuell ist da oft so ein Nachholberdürfnis zu spüren. Ich habe lange verzichtet, jetzt will ich das alles erleben. Sich neu zu binden, und sei es nur in einer Freundschaft plus, die über reine Sextreffen hinausgeht, ist da schon der reinste Horror *panik* Ich will keine 'Beziehung', ist so ungefähr der häufigste Spruch, den ich von dieser Altersklasse gehört habe. Die Phantasie reicht nicht, dass es neue 'Beziehungsformen' geben könnte, die nicht einengend sind. Außerdem könnte es immer noch eine Bessere, Tollere geben, die will ich auch noch haben, wo ich doch schon so lange verzichtet habe. Da werden wöchentlich Dates eingestellt, da wird sich auf x Veranstaltungen angemeldet, und händeringend eine Begleitung gesucht, weil als Solomann in den Club ist auch nicht so toll. Das hat was Ruheloses. Da fehlt mir oftmals die Gelassenheit und die Fähigkeit den Moment zu geniessen.

Und so mache ich erstaunlicherweise, obwohl ich Ü50 Männer wirklich attraktiv finde, die netteren Erfahrungen mit den 40-50 jährigen. Die haben den Absprung früher geschafft, die müssen sich nicht so getrieben fühlen, weil sie das Gefühl haben, es ist noch Zeit, ich kann und werde das noch erleben, was ich möchte. Die richten sich in ihrem Leben neu ein. Es mag auch dort die ONS Jäger geben, aber die meisten, die ich getroffen habe, waren äußerst freundlich, charmant, witzig, verbindlich auch über die Bettkante hinaus. Es muss ja nicht gleich die Beziehung für den Rest des Lebens werden, aber freundlich, wertschätzend und in Teilen verbindlich darf das Ganze schon sein.
****on Mann
16.112 Beiträge
@*******a125: Sehr schön und zutreffend (und erhellend) geschrieben. *top*
Ach was- und wen liegt es doch hier an dieser einen..
Plattform....Ich bin auch Ü 50 und bin froh das ich hier wirklich meine Ruhe habe. Ich lese was ich schreibe was und allet ist juut.

Ansonsten im wahren Lebven sind wir schon begehrter aber hier spielt sich mehr eben im Bereich unter fünfzig ab. Oder Mann wäre Frau.

Vor allem der Begriff chancenlos macht mich so an. Chancenlos reizt mich immer besonders.

Also ich bin niemals chancenlos es sei denn ich rede mir sowas ein.
interessante Theorie
Jetzt wo es doch gesellschaftlich akzeptiert ist, das Frauen sich auch mal einen jüngeren Gespielen holen, könnte das in einem Sex-lastigen Forum durchaus zutreffen. Das wenn Frau die Wahl hat, lieber erst mal guckt ob nicht irgendwo einer Mitte-Ende 30 verfügbar ist. Und die jüngeren Männer, träumen ja eh zu gefühlten 70% von einer reiferen Lady.
Und wenn zwei Ü-50 aufeinander prallen, die haben ja schon ein bisschen was durch. Seh es bei meiner Mutter, einer aktiven, schlanken, attraktiven Frau - ein neuer Partner mit dem alles passt, mit den Ansprüchen und Erfahrungen die man dann hat, das ist eine schwierige Kiste.

Vielleicht liegt es aber auch nur an dir, also nicht an dir persönlich, sondern deiner Online-Präsenz. Du kannst zwei gleich attraktive Männer (meinetwegen eineiige Zwillinge) nehmen und beiden ein Profil auf einer beliebigen Dating-Plattform einrichten, und der eine hat es raus mit den Fotos und dem schreiben und der andere nicht so und dann kannst du zugucken, wie der eine 5 Dates die Woche hat und der andere maximal eins im Monat. Wenn überhaupt.
@ fuck_passion
ja Du könntest recht haben das diese Frauen die neue Freiheit nutzen sich mal von einem richtigen jungen Hengst oder weis der Henker was durchnuuuudeln lassen wollen. Und dann kriechen Sie zu einem Stuben - Tiger wie mir wieder ins Bett und lassen sich die Wunden lecken.
Ich meine warum sonst sollten die hier ins Forum gehen oder?

Es könnte auch an der Gewichtung liegen, im Alter, es sind deutliche Unterschiede bei Männern und Frauen in der Altersgruppe. Wenn man die Zahlen gegeneinander stellt würde man vielleicht sehen das mehr ältere Männer als ältere Frauen hier suchen. Ist aber nur so eine Idee das weis JC besser.
****xX7 Mann
24 Beiträge
Bisschen amüsant und provokativ.
Kommt es denn auf die Anzahl Klicks an?

Ich gebe zu, ich klicke öfter mal ein Damen-Profil mehrfach an, einfach weil es mir gefällt. Deswegen suche ich nicht gleich Kontakt obwohl ich das als Vollmitglied könnte.
Auch glaube ich das hier halt eine sehr große Anzahl an Leuten unterwegs ist die doch sehr unterschiedlich sucht.

Immer mal von meinem Suchradius ausgehend, Frankfurt +50km, Alter 40+, stelle ich für mich immer wieder fest das viele Profile einfach nicht mit meinen Vorlieben matchen.
da ca. 30% der Frauen im BDSM unterwegs sind
weitere 30% Swingerclubs bevorzugen
20% versteckte Paarprofile sind.

Da bleiben dann "nur" noch 20%, und da muß ja auch erst mal die Chemie stimmen *zwinker*
Denke so oder so ähnlich geht es doch jedem von uns bei der Suche.
Aber, wenn ich finden wollte habe ich eigentlich bis jetzt immer gefunden, von daher ist meine Joy-Welt noch in Ordnung *g*

In diesem Sinne, Gruß Alex
*****a42:
... Zwischen 40 und 50 sind die meisten eben gebunden ...

... und die, die ungebunden sind, die sind es meist aus einem "guten" Grund!

Aber zur eigentlichen Frage:
Ich kann keine Ü-50-Chancenlosigkeit erkennen.

Das Problem ist wohl eher, dass der JoyClub so eine Art "Jahrmarkt der Eitelkeiten" ist und wenn man sich auf so einem Jahrmarkt selbst "vermarkten" will aber nichts anzubieten hat (und auch die Selbstdarstellung nicht so recht liegt), dann hat man eben auch (völlig unabhängig vom Alter) nur geringe Chancen. Die Konkurrenz ist einfach zu groß!
Auf Partys, Stammtischen oder bei anderen Gelegenheiten, wo sich echte Menschen von Angesicht zu Angesicht treffen, da sind die Chancen etwas besser verteilt.
****xX7:
... Suchradius +50km, ... das viele Profile einfach nicht mit meinen Vorlieben matchen.
da ca. 30% der Frauen im BDSM unterwegs sind
weitere 30% Swingerclubs bevorzugen
20% versteckte Paarprofile sind.

Da bleiben dann "nur" noch 20%, und da muß ja auch erst mal die Chemie stimmen

Nicht nur in diesem Thread, sondern ganz allgemein: Wenn jeder Mann es so handhaben würde, dann hätten wir weniger Probleme hier. Gefühlt 80 % der Männer schreiben 100 % der Frauen an. Entfernung egal, Alter egal, Vorlieben egal ... Profillesen ist sowieso überbewertet ...
Profillesen ist sowieso überbewertet ...

ja, da ist was dran
*****608 Mann
3.300 Beiträge
Das ist ja schon wieder ein neuer Thread. Nach welchen Suchmuster auch ich meinen neuen Partner... *gg*
****on Mann
16.112 Beiträge
****he:
Profillesen ist sowieso überbewertet ...

Nana...! Das ist dafür da, das Geschlecht herauszufinden. Wir sind doch nicht schwul! *lol*

*********Seil:
die, die ungebunden sind, die sind es meist aus einem "guten" Grund!

Sind nur Männer in Beziehungen zertifiziert soziabel? Finger weg von Singles? Singles sind Ladenhüter, weil sie keiner will? Oder weil sie beziehungsunwillig sind? Ich sehe es eher andersherum: Singles sind die, die niemanden hintergehen, ... die jederzeit anrufbar sind, ... die sich Zeit lassen und nicht wahllos sind, ... die gut mit sich allein klarkommen und niemanden "brauchen" gegen Einsamkeit.

Aber gut, Single sein ist nicht das Thema. Sondern Ü50 sein. Da finde ich die Beschreibung von @*******a125 so erhellend: Ü50-Männer sind oft solche, die aus langer Ehe entkommen sind und nur noch die klare Luft der Freiheit ertragen. "Beziehung" hat sich erstmal erledigt, sie mögen Frauen-Hopping.

Ich als Ü50 habe aber alles gemacht, alle Hörner abgestoßen (und die Langzeit-Ehe auch schon seit acht Jahren hinter mir), weshalb ich mich auf mein wirkliches Sein konzentriere und über die Begleitung einer Lebensgefährtin freuen würde. Gehöre damit gefühlt zu einer nicht dominierenden Gruppe der Ü50er hier.
****xX7 Mann
24 Beiträge
****he:
Profillesen ist sowieso überbewertet ...

Nun ja, das trifft aber auch für Frauen zu.... *zwinker*
Wobei ich ja übrigens schon gut finden würde wenn man den Alters-Such-Radius auch definieren könnte.
Älter, Jünger ist da nicht sehr hilfreich.
Sucht 27W Ältere, heisst das Ü50M? vice versa, usw....
****he:
Profillesen ist sowieso überbewertet ...

Ist es auch! Profile sind Selbstdarstellung und jeder der im Leben schon mal mit echten Frauen zu tun hatte, wird schnell begriffen haben, dass deren Selbstbild häufig erheblich von dem abweicht, was man als Gegenüber so wahrnimmt. Warum sollte man sich also die Mühe machen, so ein Profil zu lesen, um dann festzustellen, dass es nur Wunschdenken ist?
Hinzu kommt, dass 90% der Profile nur so von Überheblichkeiten strotzen, da sollten die Frauen froh sein, dass das entweder nicht gelesen oder nicht ernst genommen wird.
Profillesen..
Profile sind Selbstdarstellung und jede, die im Leben schon mal mit echten Männern zu tun hatte, wird schnell begriffen haben, dass deren Selbstbild häufig erheblich von dem abweicht, was man als Gegenüber so wahrnimmt. Warum sollte frau sich also die Mühe machen, so ein Profil zu lesen, um dann festzustellen, dass es nur Wunschdenken ist?
Hinzu kommt, dass 90% der Profile nur so von Überheblichkeiten strotzen, da sollten die Männer froh sein, dass das entweder nicht gelesen oder nicht ernst genommen wird.
*fiesgrins* quid pro quo!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.