Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü-50 Bayern
1157 Mitglieder
zur Gruppe
Anonymer Männer-Blowjob
3517 Mitglieder
zum Thema
Dominates sprechen99
Ich bin noch Neuling und habe immer wieder das Problem des Dominaten…
zum Thema
Wie spreche ich sie an?44
Ich habe da ein Thema anliegen, das mich schon ganz lange beschäftigt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Männer Ü-50 chancenlos?

Männer Ü-50 chancenlos?
Mir fällt auf, dass Männer Ü-50 im Gegensatz zu Frauen Ü-50 (die können gar nicht schnell genug auf dem Baum sein, so groß ist der Ansturm der hormongesteuerten Hengste fg*) so gut wie keine Chancen haben (Beuteschema der Frauen). Die Klicks der Herren (im unteren dreistelligen Bereich) im Vergleich zu den Mädels (die sich oft im fünfstelligen Bereich befinden) sprechen eine deutliche Sprache.
Sind wir Ü-50-er chancenlos oder gibt es zielführende Hinweise, um etwas mehr Chancen zu bekommen, wie sind Eure Erfahrungen? *smile*
**********luder Frau
16.294 Beiträge
Ich kann nicht sagen, das sie weniger Chancen hätten, ich habe mit einigen Ü50 Herren Kontakt...

Aber vielleicht zieht man die Aufmerksamkeit auch auf sich, wenn man sich aktiv am Forum beteiligt, denn bei guten Beiträgen schaut man sich gerne mal das Profil an und kommt durch “gelike-te“ Beiträge auch oft “ins Gespräch“!

Also aktiv werden *tipp*
Da kann ich mich Undercoverluder nur anschließen....
Vielleicht sollte man echt was aktiver werden, sei es durch die erweiterte Mitgliedschaft oder durchs Forum 😉
****la Frau
965 Beiträge
Zielführend: Ein interessant und aussagekräftig gestaltetes Profil sowie die Beteiligung im Forum!
Vielleicht besuchst auch einfach mal diverse Stammtische?
*******ust Paar
5.625 Beiträge
aber jammernde Männer...
(mich will ja keine...)
sind keine gute Werbung.

Männer Ü50 sind ein Problem,
weil viele Potenzprobleme haben,
weil sie nur noch darauf schauen,
was nicht mehr geht,
anstatt zu schauen,
was noch geht.

Und weil viele sich noch so verhalten,
als wäre es Aufgabe der Frauen,
sie mit irgendwas (körperliche Zuneingung z.B.)
zu versorgen.

Die meisten Frauen haben aber ihre Kinder groß,
die sie versorgen mußten
und haben da keinen weiteren Bedarf.

Viele haben sich auch von Männern getrennt,
die wie ein weiteres Kind versorgt werden wollten.
Männer ja,
Hengste weniger
Jammerer nein.
******014 Frau
368 Beiträge
Oh spiel_lust ... was hast Du denn für Männer Ü50 kennengelernt???

Kann ich nicht bestätigen. Ich habe nur nette, charmante, zuvorkommende Männer kennengelernt.

Das es dann doch nix wurde, hatte andere Gründe.

Wobei die Aktivität, im Forum, der Männer im Allgemeinen tatsächlich höher sein dürfte und die Vollmitgliedschaft würde dann auch noch weitere Hürden beseitigen.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ab 55
habe ich die Frauen kennengelernt, mit den Sex und Erotik erst toll war. Die erste noch über Anzeigezuschrift, dann witzigerweise über einen Fotokommentar in der "Praline", die irgendwo rumlag, danach die Tochter eines seit Studienzeiten mit mir befreundeten Paares, dann Zuschrift einer jungen Schönen im Sadomasochat, zwischendurch für eine langfristige Partnerschaft eine Mailanfrage bei finya (die bis jetzt 10 Jahre überdauerte) und schließlich vor über vier Jahren die Frau (jetzt 34), mit der und deren Mann ich jetzt ein Team erotischen Tuns bilde.

Männer ab 55 chancenlos? Vielleicht, wenn sie sich selbst so einschätzen.
Auf was beziehst Du denn "chancenlos"?

Hier im Joy jemanden kennenlernen? Privat? Oder im Club? ...?

Und was würde kennenlernen bedeuten: Sex, Affäre, Beziehung, ...?
*******nep Frau
15.232 Beiträge
Mein Partner ist 58 geworden und ich bin Seit 9 Monaten mit ihm glücklich. Weil er Gentleman ist. Mich umwirbt. Mich auf Händen trägt. Mich verwöhnt. Eine treue, ehrliche Seele ist. Gutmütig uvm.
Bei mir kommt es nicht auf das Alter an sondern darauf, wie man sich gibt.
*****a42 Frau
13.632 Beiträge
JOY-Team 
Ich kenne einige single-Frauen, die fühlen so wie du. Hätten gern einen Partner, finden aber keinen.
Dabei sind sie fröhlich, freundlich, hübsch. Ich glaube man(n) sollte sich nicht blenden lassen. Geliktes Profile bedeuten nicht, dass frau immer hat, was frau möchte.

Von außen sieht es immer leicht aus, ist es aber nicht. Zwischen 40 und 50 sind die meisten eben gebunden, da wird die Decke also dünner, aber trotzdem gibt es auch sehr iele jüngere Menschen, die ebenfalls keinen Partner finden.

*vielglueck* und Kopf hoch!
In diesem Thread geht es auch nochmal konkret um Kontaktaufnehme. Vielleicht ist noch ein Tipp dabei, den du noch nicht probiert hast: Wie entstehen im JOY Kontakte?
Ich würde sagen, die einzige "deutliche Sprache", die irgendwelche Klicks auf Bilder oder Profile sprechen, ist die, dass es a) hier halt insgesamt mehr Männer gibt, b) davon anscheinend gefühlt überproportional viele, die nur die Basismitgliedschaft haben und dass deshalb c) von diesen auf Teufel komm raus auf alles geklickt wird, was weiblich erscheint - in der Hoffnung, dass sich daraus ein Kontakt ergibt.

Was die "Chancenlosigkeit" von Ü50 Männern angeht - die sehe ich (zumindest für mich persönlich) ganz und gar nicht - und nur weil ein Mann hier UNTER 50 ist, denke ich kaum, dass er dadurch automatisch bessere Chancen hat.
Es sei denn natürlich, die Chancenlosigkeit rührt daher, dass diese Altersgruppe lieber auf Jüngere steht - da könnte es schwieriger werden, wenn dies nicht in ebensolcher Anzahl von jüngeren Frauen hier mit Interesse an älteren Männern erwidert wird.

Achso - und wo bitte sind die Heerscharen von jungen Hengsten, die angeblich hier die Profile der Ü50 Frauen stürmen? Irgendwie scheinen die bei mir nicht angekommen zu sein ... nicht, dass ich sie vermissen würde *ggg*
Oder ist damit einfach nur Bildergucken und Drauflosklicken gemeint?
*********uest Mann
2.132 Beiträge
JOY-Angels 
Ich kann den Pessimismus...
...des TE nicht ganz nachvollziehen.

Die Diskrepanz zwischen den Klicks auf Frauenprofilen und den Profilen von Männern ist unabhängig vom Alter und liegt hauptsächlich am Männerüberschuss hier, aber auch daran, dass sich Frauen tendenziell (nicht generell) eher "finden lassen" und Männer seit jeher mehr die "Jäger" sind.

Wenn "reifere" Männer weniger attraktiv sind, liegt es meistens eher an deren körperlicher und geistiger Verfassung als am tatsächlichen Alter. Und meistens ist es so, dass Frauen stärker auf ihre eigene Fitness und Jugendlichkeit Wert legen als wir Männer.

Hier im JC achten viele Frauen (wie auch wir Männer) zunächst auf das Profil (Bilder, Texte, Vorlieben, Homepages, Dategesuche). Und hier entscheidet oft der erste Eindruck, ob sie ein Kompliment abgeben oder eine Clubmail schreiben. Außerdem kann man(n) - wir hier schon geschrieben - auch durch Beteiligung in den Foren auffallen (positiv wie negativ *zwinker*).

Daraus haben sich für mich jedenfalls (auch ich bin weit jenseits der 50 und selbst nur Basismitglied) schon viele nette und spannende Kontakte ergeben *g*.
*******for Mann
37 Beiträge
Als BasisMitGlied
auf eine " Masche" irgendeiner Lady zu warten, kann funktionieren.
Vermutlich eher weniger *flop*
********n_he Mann
4.026 Beiträge
Nun nach dem gleich Frauen nach dem Eintrag eines Mannes gemeldet haben und später die Bewertung des Mannes erfolgte, bleibt nun die Frage nach der Sachlichkeit?

Was verändert sich für den Mann im Alter von 55 Jahren bezüglich der Zielgruppe altersähnlicher Frauen?

Ist es die Biologie? Ich tippe nicht, dass Frauen im Alter von 50-60 Jahren häufiger sterben als Männer?

Ich denke gelesen zu haben, das es nur sehr wenige in Deutschland gibt, in denen Männer überrepräsentiert sind. (Stuttgart)
Eigentlich leben Frauen länger als Männer.

Suchen Frauen im Alter von 50-60 Jahren noch? Im Sinne offen sein? Ich meine nicht die einzelne Frau hier im Forum!

Andert sich die Lebenseinstellung von Frauen in diesem Alter?

Habt ihr irgend einen interessanten Artilel gelesen oder Buchtipp?
****tia Frau
1.968 Beiträge
Nun,ich denke es kommt immer darauf an wie man sich präsentiert.Viele geben sich einfach gar keine Mühe,sie präsentieren sich so unter dem Motto;Wenn sich nicht ergibt,auch net schlimm.Oft sind es die Bilder,Bilder vom Saufgelage vom Oktoberfest,dass Hemd hat wahrscheinlich noch die Ex vor 10 Jahren gekauft ect..Im ersten Moment sind halt die Fotos die Visitenkarten.Und wenn man nur die Basis Mitgliedschaft hat,ist eh Essig.Man(n) muß halt was investieren,wenn man was erreichen möchte.
*********_2015 Frau
903 Beiträge
Da ich ausschließlich auf Männer um die 50 stehe, versteh ich das Problem nicht.

Leider kommen viele Votings von Männern, die überhaupt nicht passen (zu jung, zu weit weg).
Ich reagiere darauf auch nicht, weil ich mich frage "wie kann jemand mich gut finden ohne mich überhaupt zu kennen? Nur aufgrund meiner Profiltexte und dem nackten Hintern???"

Frauen kriegen grundsätzlich viel mehr Klicks als Männer - einfach weil hier Männerüberschuss herrscht.
Ich selbst like fast nie und dann ausschließlich Männer, die ich persönlich kennengelernt habe und mag.

Beim Profilestöbern interessiert es mich auch überhaupt nicht, wieviel Likes ein Mann hat.
Zwei Erkenntnisse und Danke an Euch
*top* für die rege Teilnahme. Die Beiträge sind durchweg erkenntnisreich. Erste wichtige Erkenntnisse sind: - Basis-Mitgliedschaft ist nahezu aussichtslos, um selber aktiv zu werden. Ebenso wichtig sind ein aussagekräftiges Profil, ansprechende Fotos und ein gewisses "Alleinstellungsmerkmal" *lol*
Man reagiert mehr und agiert weniger; -Frauen bzw. jeweilige Zielgruppen wollen nicht selber auf die Pirsch gehen, sondern möchten angesprochen/überzeugt/erobert werden. Das liegt wahrscheinlich in den Genen fg*.
**********luder Frau
16.294 Beiträge
Im Grunde bist Du seit 2009 hier angemeldet . . . daher ist Dein Eingangsthread auch irgendwie doppeldeutig zu sehen, ich kenne Profile ohne Profilbild (und kürzer hier angemeldet), da waren bisher mehr Profilbesucher, also kann man Dir wohl kaum erklären was Du "falsch" gemacht hast, sondern nur Tipp´s geben, was man machen kann um Aufmerksamkeit zu erregen . . . so in etwa *nachdenk*
Männer Ü50 sind ein Problem,
weil viele Potenzprobleme haben,
weil sie nur noch darauf schauen,
was nicht mehr geht,
anstatt zu schauen,
was noch geht.

Ich weiß ja gar nicht warum Frau immer meint, mit über 50 geht nichts mehr! Ich muss euch ja enttäuschen - und das soll keine Eigenwerbung sein, es ist einfach so - bei mir geht noch ALLES, genauso wie füher - fast sogar noch besser!

Aber die Vorlieben und Profiltexte vieler Frauen zeigen auch - dass Männer Ü5O nicht mehr in Frage kommen, selbst wenn sie selbst schon über 50 sind.
********n_he Mann
4.026 Beiträge
*********ight:
genauso wie füher - fast sogar noch besser!

Nette Fürsprache für die Männer! *g*

Du wirfst natürlich eine interessante Frage auf.

Auf der anderen Seite können wir auch ein Werbeportfolio für die Männer der Generation 50plus entwerfen.

Warum können manche Männer der Generation 50plus sexuell aktiv sein?
....weil sie nicht rumhirnen und jammern, sondern einfach machen?
Das Leben ist einfach....
„........, aber wir bestehen darauf, es kompliziert zu machen.“ *freu2* Also Jungs, beherzigen wir den Apell der Vorrednerin......ran an die Damen *top*
Warum können manche Männer der Generation 50plus sexuell aktiv sein?

Ich kann natürlich nur für mich reden. Über die Sexualität andere Männer, bzw. anderer Männer über 50 kann ich natürlich kein Zeugnus reden. Dennoch kommt es mir so vor, als gingen paarungsfreudige Frauen davon aus, dass dem nicht so sein könne - die Säfte ebdgültig versiegt seien und diesen nur noch mit blauen Pillen wieder zum Fließen gebracht werden könnten.

Ich kann mich jetzt nicht über mangelnde Profilklicks beklagen, wahrlich nicht, dennoch ist es es mein Eindruck schon, dass das Interesse gerade der Damen extrem abgenommen hat, seit ich die 50er-Schallmauer durchbrochen haben.

Bei den Frauen mag dieser Effekt weniger stark sein, weil es gerade viele junge Bubis hier gibt, die von reiferen Frauen in die Kunst der körperlichen Liebe eingeweisen werden möchten.

Umgekehrt ist das wahrscheinlich anders - da suchen jüngere Frauen lieber nach Sugar-Daddys.
..mit 50 , ab ins reale Leben ;-)
Aber die Vorlieben und Profiltexte vieler Frauen zeigen auch - dass Männer Ü5O nicht mehr in Frage kommen, selbst wenn sie selbst schon über 50 sind.

Da wo ich nicht mehr in Frage komme, da haben die Damen halt das Pech *lol*

Mal ernsthaft : Ich zB, finde dieses auf vielen Damen -Profilen stehende :
Ich bin wie ich bin und bleibe so. Mal ehrlich, warum sollte Mann da noch anschreiben ?? Das einzig beständige ist der Wandel!!
oder
Wenn du mich schon anscheibst, dann mit Bild und einem spannenden Text , rechne aber nicht mit einer Antwort-- warum sollte ich da anschreiben ??

.....und so reduzieren sich Damen, hier im Joy, für mich automatisch, auch altersmäßig. Was ja auch völlig normal ist!!!! Dann kommen die Damen dazu , die mich nicht anschreiben würden, was auch völlig okay ist. Dann nicht vergessen, das sehr viele der Damen schon 6 Monate und länger nicht mehr on waren ..usw usw.

Alles kein Grund um rum zu jaulen. Ich schreibe oft an, wenn mir etwas gefällt, bei tollen ungewöhnlichen Bildern..usw usw -- Selten kommt ne Antwort--auch das ist mir egal.

Klar ist da ab und ne nette Nette--wo es zu Kontakten per mail und whapp usw kommt.

Aber das wahre Leben-- das ist halt spannender. Weil es spontaner ist--und ja Menschen müssen reden und fragen ..nicht schreiben und nicht , nicht antworten.



eig
Von wegen Chancenlos
Ich glaube dass die Libido der Frauen und Männer ab 50 schon etwas zurück geht. Allerdings ist der Mann nur so gut wie die Frau, und natürlich umgekehrt.
In Gesprächen mit Frauen von 40-55 Jahren habe ich immer wieder festgestellt dass sich Frauen untereinander ,wie auch Männer Tagsüber mehrmals über Sex unterhalten. Man ist ab 40 oder 50 Jahren ein wenig entspannter da es kein Sport mehr ist sondern Genuss.
Der Druck ist einfach weg , und man muss sich nicht mehr so beweisen wie früher.
Daher selbst wenn ich nur 1-2 mal Sex in 1-2 Wochen habe die aber Stunden-Intensiv sind, verzichte ich gerne auf das sinnlose rein und raus für 10 Minuten. Das ist mal ganz nett für zwischendurch, aber das kann ja jeder so machen wie Er denkt. Das Interesse von Frauen in der Altersklasse 25-35 Jahre ist schon stärker, gegenüber Männern ab 50 Jahren. Hier spreche ich aber nicht von meinen Leidensgenossen in Feinripp mit Waschbärbauch, sondern gepflegte Erscheinungen., in meiner Altersgruppe. Ich kann aber auch durchaus verstehen dass Frauen ab 50 sich gerne auch mal im Jüngeren Bereich einen Mann suchen der Sie begehrt.
Heute weiß ich dass eine nur sexuell geführte Beziehung nicht gut gehen kann.
Ich glaube man sollte sich auch unterhalten können.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.