Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
Fehlende sexuelle Anziehung in der Beziehung87
Hey, das Thema wird bisschen länger. Danke schon mal fürs durchlesen…
zum Thema
Kann eine gute Beziehung Depressionen günstig beeinflussen?108
Ich habe/hatte eine lange und recht komplizierte Krankengeschichte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fibromyalgie und Sex

*********sione Paar
1.087 Beiträge
Themenersteller 
Fibromyalgie und Sex
"Wir haben Schmerzen, aber es sieht uns keiner an."

Die Krankheit ist unsichtbar. Der ganze Körper schmerzt und verursacht unterschiedlichste Beschwerden. Die Betroffenen sehen oft gesund aus und werden von vielen nicht ernst genommen und für faul gehalten

Die richtige Diagnose wird oft erst nach vielen Jahren gestellt. Oft ist es eine Zerreißprobe für die Beziehung, bis klar wird, was dem Partner fehlt.

Aber wie gehen die Erkrankten damit um, wenn es um Sex geht?
Viele haben keine Lust, wenn der ganze Körper schmerzt und wollen nicht berührt werden.

Ich, der weibliche Teil von amore-passione, habe die Diagnose seid 2002 und und Sex war früher für mich nicht grade prickelnd; ich war froh, wenn es vorbei war. Aber seit ca.3 Jahren habe ich angefangen, mein Leben neu zu ordnen und an mich zu denken. Rückschläge durch Tod des Partners haben mir gezeigt, wie kostbar das Leben sein kann und ich habe angefangen, meinen Körper neu zu entdecken und zu lieben

Mit meinem jetzigen Partner kann ich den Sex in vollen Zügen genießen und meine Schmerzen sind weniger geworden, denn wenn es der Seele gut geht, ist meine Erfahrung, geht es auch mit den Schmerzen viel besser

# Wie schaut es bei Euch aus?

# Wie geht ihr mit der Krankheit um?

Über Antworten würde Ich/wir uns freuen
*****363 Mann
121 Beiträge
Na jeder darf eine Meinung dazu haben
Ersten finde ich den Kommentar oder Beitrag gut !
Jedoch stellt mir sich die Frage und das ist mal aus seriöser Sicht eines Solo Mann erlaubt.
Warum bringe ich meine Partnerin in solch Situationen die sie und Du nicht gesundheitlich abschätzen könnt.
×
????
*******onor Frau
2.559 Beiträge
fibro wird bei mir durch positive einstellung und positive betätigung meist ebenso positiv beeinflusst.
also bewegung, radl fahrn, auch sex mit orgasmen tat mir sehr gut und die schmerzen wurden gebessert.
heute lebe ich ohne sex, dafür gehe ich aber ins fitnessstudio oder in die wanne, wenns mir zuviel schmerzen macht, das hat die gleiche gute wirkung.
*****aus Frau
121 Beiträge
Während Schüben liegt alles auf Eis. Aber ansonsten habe ich da keine Einschränkungen.
*****aus Frau
121 Beiträge
Wobei ein ausgiebiger Clubbesuch dann doch ein wenig längere Erholungszeit fordert *lach* Man muss eben - wie bei allem was mit Fibro zusammenhängt - nen guten Ausgleich zwischen Anstrengung und Erholung finden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.