Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Im Swingerclub
1201 Mitglieder
zum Thema
Begrifflichkeiten419
Transgender, Transsexuell, Transfrau, Transmann. Wie bezeichnet Ihr…
zum Thema
Diabetes und damit verbundene Erektionsprobleme5
Weiss nicht ob das Thema schon mal behandelt wurde...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Als Diabetiker in den Swingerclub?

*********over Paar
3 Beiträge
Themenersteller 
Als Diabetiker in den Swingerclub?
Hat jemand Erfahrung damit, als Diabetiker in einen Swingerclub zu gehen?

Wir würden uns gerne mit Leuten unterhalten, die das selbe Problem haben oder Erfahrungen damit gemacht haben. Medizinisch haben wir das Problem gut im Griff. Warum uns es in erster Linie geht sind Fragen wie:

• Wo kann ich in Ruhe Insulin spritzen?

• Wo können die Spritzutensilien aufbewahrt werden? (sehr wichtig, da sie schnell greifbar sein müssen)

Da es sich um ein ernstes Thema handelt, bitte keine flapsigen Kommentare oder Anmerkungen. Die Erfahrung lehrt, dass Diabetes jeder bekommen kann.

Jede ernstgemeinte Anmerkung ist uns willkommen!
****ne Frau
8.415 Beiträge
Ihr könnt alles in dem Spind aufbewahren den ihr für den Abend habt.
Zum Messen könnt ihr euch entweder auf ein Sofa oder in ne stille Ecke zurückziehen.
Und wenn ihr stichsichere Utensilien verwendet könnt ihr diese sogar im ganz normalen Müll entsorgen.
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
• Wo kann ich in Ruhe Insulin spritzen?

Dafür gibt's in jedem guten Club ausreichend Möglichkeiten. Und im Notfall geht das ja auch auf der Toilette oder nach Rücksprache mit der Clubleitung in einem von ihnen empfohlenen Raum.


• Wo können die Spritzutensilien aufbewahrt werden? (sehr wichtig, da sie schnell greifbar sein müssen)

Man sollte sich natürlich vorher bereits entsprechend eingestellt und einige Eventualitäten schon mal mit einberechnet haben. Ansonsten kann man die notwendigen Utensilien in seinem Spind in der Garderobe aufbewahren, an den man in jedem Club notfalls schnell und leicht gelangt.

(Der Antaghar)
*********_Eve Paar
244 Beiträge
• Wo kann ich in Ruhe Insulin spritzen?

• Wo können die Spritzutensilien aufbewahrt werden? (sehr wichtig, da sie schnell greifbar sein müssen)

Rückzugsorte - ruhige Ecke in der Umkleidekabine, wenn es dort nicht zu geht wie auf dem Taubenschlag / Toilette / vielleicht in einem extra Zimmer (Clubbesitzer fragen)

Die Utensilien würde ich im Spind aufbewahren oder direkt am Mann eher Frau. Eine kleine dezente Handtasche, die auch auf der Matte direkt bei Euch liegt.

Eve
******wen Frau
15.497 Beiträge
Es kann auch nicht schaden, das Personal des Clubs über das "Problem" zu informieren. Vielleicht kann man das Mess- und Spritzutensiel an der nächstgelegenen Bar in sichere Verwahrung geben. Auch wird in wohl keinem Club jemand nein sagen, sowohl was Personal als auch den Begleiter des Vertrauens betrifft, wenn man sie auf eventuell eintretende Frühwarnsymptome einer Hyper oder Hypo hinweist und bittet, bei Gelegenheit ein Auge auf mich zu haben. Vor allem beim unbegleiteten Besuch wäre das für mich die erste Option. Gerade im Club, wenns heiß zur Sache geht, man körperlich aktiv wird und/oder Alkohol im Spiel ist, kann man schnell unbemerkt abrutschen.
*********over Paar
3 Beiträge
Themenersteller 
Danke!
Wollen nur mal kurz anmerken das wir echt positiv überrascht sind wie viele Rückmeldungen schon gekommen sind.

Danke schon mal an alle. Ist schließlich ein nicht so einfaches Themengebiet.

Und wer fragen an uns hat kann uns damit natürlich gerne löchern.

*freu*
Ich würde eine kleine Tasche am Mann haben, manche Frauen haben auch irgendwas Spezielles dabei, Gleitgel oder so. Die könnt ihr immer auch mit auf die Matte nehmen. Der Spint ist manchmal gar nicht so schnell zu erreichen, erst recht nicht, wenn der Schlüssel noch an der Bar abgeholt werden muss.

Ich würde auch im Vorfeld dem Personal Bescheid sagen. Schon damit nicht irgendein Gast wegen angeblichem Drogenkonsum Alarm schlägt.

Insgesamt halte ich die ganze Thematik für ziemlich unproblematisch in einem Club.
Da ihr ja ein Paarprofil habt, gehe ich jetzt einfach mal davon aus, dass ihr zusammen in dem Club seid.

Möglichkeiten zum Spritzen wurden hier ja schon genannt. Wenn ihr die Utensilien (Spritze oder Opti Pen/Novo Pen o.ä. und ggf. das Insulin) lieber bei euch haben wollt, statt im Spint, würde ich persönlich eine kl. Tasche/Clutch als Frau tragen, die man ja auch in greifbarer Nähe zur Seite legen kann, wenn man auf der Spielwiese o.ä. ist. Allerdings würde ich persönlich wirklich nur die Utensilien für die Injektion in der Tasche aufbewahren - so hat man auch eine Möglichkeit, ggf. die gebrauchte Kanüle in der Tasche sicher aufzubewahren und Zuhause zu entsorgen.
Bei körperlicher Aktivität - Arbeit, Sport, Sex - sinkt bei mir der Zucker sehr schnell im Blut; zumal in der hitzigen Atmosphäre eines Clubs hätte ich wahrscheinlich große Probleme mit Unterzuckerungen (Wirkung des Insulins wird verstärkt, Zellen sind sowieso durchlässiger usw.), nicht mit Überzuckerungen, entsprechend bestünde für mich nicht die Notwendigkeit mir Insulin spritzen zu müssen - falls es euch ebenso geht, würde ich mir vor einem Clubbesuch vor der letzten Mahlzeit weniger Insulin spritzen, um mit ausreichend Zuckerdepot zur Tat zu schreiten und Pausen, um sich hinter den Kulissen etwas frisch zu machen, auch dazu nutzen den Zucker zu messen ... ihn evtl. mit Zuckergaben nach oben zu korrigieren - Cola, Orangensaft, Obst gibt´s eigentlich in jedem Club ...
Auf jeden Fall würde ich das Personal einweihen - sei es um irgendwo im Kühlschrank eine Glukagonspritze zu verstauen für den Fall einer Hypo - sei es zu schildern, wie sich eine Hypo bemerkbar macht, übermäßiges Schwitzen, Gereiztheit usw. um Fall der Fälle und Eifer des Gefechts einen von der Matte zu holen.
Um immer Traubenzucker am Mann zu haben - bei mir vor allem beim Sport - klebe ich mir oft ein paar Täfelchen mit einem Pflaster unterhalb meiner Armbeugen ... wenn euch so etwas nicht hindert oder stört, vielleicht ein umsetzbarer Tipp ... - auf jeden Fall sich nie vom Diabetes etwas verbieten lassen, nur das Management anpassen;)
**********chsia Frau
19 Beiträge
Ich hatte die Problematik letztes Jahr auch, als ich zum ersten Mal im Club war. Allerdings noch etwas umständlicher, da ich eine Insulinpumpe trage und die mit dem Catsuit nicht tragbar war. Ich habe sie also für den Abend komplett abgenommen, was heißt, dass ich natürlich stündlich messen und entsprechend auch korrigieren musste. Ich hatte für den Fall sowohl mein normales Blutzuckermessgerät, als auch den FreeStyle Libre (da habe ich den Sensor aber am Körper gelassen, am Bauch getragen) dabei und auch den Pen. Habe dann auch auf Alkohol verzichtet, da das ja keine Optimalsituation ist.

Nicht unbedingt praktisch, wenn man kein Extra-Täschchen dabei hat, aber den Schlüssel für den Spind konnte ich auch ganz gut unter der Brust tragen, bzw. habe ihn, wenn gerade nichts los war (und so war mein erster Besuch leider - von 21 bis 2 Uhr nachts saß ich nur mit meiner Freundin allein am Tisch) einfach auf den Tisch gelegt und im Auge behalten. Ist natürlich umständlich, aber machbar.

Alternativ würde ich auch vorschlagen, vielleicht die Sachen an der Bar abzugeben und kurz zu erklären, was los ist. Dann kann man für's Messen und Spritzen vielleicht auch kurz hinter die Bar schlüpfen? *zwinker*

Bei meinem zweiten Besuch habe ich die Pumpe drangelassen und auf's Messen in der Zeit im Club einfach drauf verzichtet - dank nur einem Cocktail (und das kann ich mittlerweile blutzuckertechnisch einschätzen) ist das dann auch problemlos gutgegangen. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.