Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4147 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Freund möchte swingen - ich nicht: Wie gehe ich damit um?469
Mein Freund möchte einen Swingerclub besuchen. Aber ich möchte nicht.
zum Thema
Fick mich - oder möchtest du gerne mit mir schlafen?749
Liebe Community, für den Akt gibt's ja so einige Bezeichnungen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verlobung

Ich finde es einfach romantisch und wichtig.
Wir haben uns vor ein paar Wochen verlobt.
natürlich wollen wir jetzt auch dieses Jahr heiraten. das gehört einfach irgenwie dazu, aber man sollte sich halt echt sicher sein, denn sowas sollte man ja echt nicht als Modegag sehen....
Nu bin ich ein bissel verwirrt... Wie kommt's, dass du noch nicht mit ihm reden konntest? Das ist doch schon über ne Woche her. o.o
RE: Verlobung
Also ich hab mich mit meinem Freund im September 2005 verlobt. Als ICH gefragt hab, war anfangs auch nicht wirklich begeistert. Wir haben dann über eventuelle Ängste und Sorgen geredet/diskutiert und ich hab ihn letztlich überzeugen können. Wie lang seid ihr denn zusammen??
[b]hihi[/b]

Der Thread kommt ja wie gerufen...

<---- seit Samstag Ringträgerin ist.....

*ggg*
Also Ringträgerin bin ich auch.. Aber "nur" Promise-Ring, also der Vorgänger von 'nem Verlobungsring. Und auf die Idee ist mein Schatz ganz allein gekommen. Der Ring kam zusammen mit dem Versprechen, dass er mich, sobald die Zeit gekommen ist, fragen wird, ob ich ihn heiraten will. War niedlich, als er auf meiner Bettkante sass und um die richtigen Worte gerungen hat. Hach ja.. Wenn eine Verlobung nur halb so schön ist, versteh ich die Leute nicht, die es hier als nutzlos abtun wollen. Wozu ist denn sonst Weihnachten, Ostern oder ähnliches gut (wenn man nicht grad streng gläubig ist)? Einfach damit's schön ist.

Gratuliere Sonnchen! *ggg* Isses ein Verlobungsring oder haben wir etwa schon deine Hochzeit verpasst?
*lol*

Dank Dir =)

Aber nei, nei...

Vorläufig -nur- verlobt...
Der Ring sitzt allerdings am rechten Finger ... [b]hüstel[/b]

Wir hatten die zwar anprobiert, aber als die dann geliefert wurden, passten die dubioseweise nischt mehr *schock*

Bei ihm und auch bei mir rutschten die immer ab...
Dann ham wa rumprobiert...
Er musste sich unbedingt meinen an den Finger stecken und wenn dat Sonnchen nich mit Schmierseife gekommen wär, würd der heut noch mit meinem Ring rumrennen...
Männer.... *roll* *ggg*

Dann haben wir sie am rechten Finger anprobiert und da sitzen sie, warum auch immer, perfekt...
Und da sitzen sie heute noch ^^

Macht aber nix, denn geheiratet wird eh noch und dann wär er eh an die rechte Hand gekommen *ggg*
Hhhmmm, Josi
kommt es mir nur so vor, oder passt da irgendwas nicht zusammen?

Mir scheint es, als wolltest Du Dich im Gegenzug zu Deinem Gefühl,
dass bei Euch die Luft raus ist,

jetzt unbedingt verloben um die Beziehung zu retten oder Ihn fester an Dich zu binden.

Glaub mir, ich weiß das aus Erfahrung:

Eheversprechen, Ringe und Hochzeiten nützen gar nichts,
wenn in der Beziehung etwas nicht stimmt.
Man kommt leicht in die Versuchung, durch solche rein äußerlichen Maßnahmen Gefühle erzwingen zu wollen, die tatsächlich vielleicht nicht oder nicht mehr vorhanden sind.

Und anders herum:

Wozu muss man sich zwingend verloben und heiraten,
wenn die Partnerschaft auch so harmoniert und gefestigt ist.

Es gibt keine Garantien auf der Welt, für NICHTS.

Außer für den körperlichen Tod ...
Bitte nicht drängeln!
Liebe Josi,
========

von Mann zu Frau ein lieb gemeinter Tipp: *geheimtipp*
Bitte setze Deinen Schatz nicht zu sehr unter Druck!
Viele Männer nehmen ein solches Heiratsversprechen sehr
ernst und wollen den richtigen Zeitpunkt abwarten.
Da wird oft erstmal das Leben geordnet und geprüft, was sich
ewig bindet. Ganz unmöglich finden viele Männer, wenn dann
die Frau ihm diese Entscheidung abnehmen will...

Ich habe mich letztes Jahr Weihnachten übrigens auch mit meinen
Schatz verlobt.... nach über neun Jahren!!!
*******kind Frau
1.528 Beiträge
@ JundJ_8385
Ich möchte mich auch gerne mit meinem Freudn verloben, habe ihn aber noch nicht gefragt, weil ich fast sicher bin, dass er nein sagt. Ich habe ihm die Möglichkeit gelassen, den Zeitpunkt selber zu bestimmen. Hoffentlich passiert es bald, denn ich hab den heimlichen Wunsch, ihn zu heiraten.
Wie gesagt...
das Beste ist, der Mann hat das Gefühl, dass er das Geschehen in der Hand hat! Er muß das Gefühl haben: Ohne diese Frau kann ich nicht leben.
Mache Dich unentberlich für Ihn. Umsorge Deinen Schatz, aber zwänge Dich ihm nicht auf...
Auf keinen Fall solltest Du ihm den Antrag machen, sondern ganz "dezent" *zwinker*
mal beim Bummeln nach den Verlobungsringen sehen!
*********8173 Paar
6 Beiträge
Hallo? Wisst ihr was heiraten ist???
Ich finde das absolut unangebracht, dass hier Tipps verteilt werden, wie man seinen Partner dazu bringen kann einen zu heiraten!!!
Das sollte aus LIEBE geschehen! Und nur dann, wenn es beide wollen! Die Ehe ist doch kein Liebesbeweis, wie ein Blumenstrauß am Valentinstag! Sondern ein gemeinsames Bekenntnis zueinander, und das kann man nicht verzwingen!
Kann es eventuell daran liegen der eine sogenannte Torschusspanik hat. Wielange seit ihr denn zusammen? Und wenn er absolut nicht will kann man ihn auch nicht dazu zwingen oder überreden. So etwas sollte aus tiefstem Herzen kommen.
*********radde Paar
907 Beiträge
eine heirat sollte den partner beflügeln...wenn der partner nicht will...dann stutzt ihr ihm seine flügel ...und das rächt sich irgendwann..

man sollte, wenn überhaupt, nur aus dem gemeinsamen wunsch heraus heiraten...genauso wie man nur aus gemeinsamer überzeugung heraus kinder bekommen sollte...

ich kann als frau natürlich meinem partner suggierieren, dass er mich heiraten will...aber dann ist es doch nur halb so schön...weil ich weiß, dass es meine und nicht seine entscheidung war!...und dann habe ich diesen mann erst recht nicht sicher... *lol*

ich bin mir sicher, dass wenn ein mann überzeugt von sich und der frau ist, er diese -wenn er überhaupt diese form der bindung in betracht zieht- auch heiraten wollen wird...aber wenn er nicht will, dann hängt es woanders...jeder hengst wird zahm...er brauch nur die richtige frau dafür...und wieso sich quälen, wenn es nicht paßt??

liebe grüße...chateau_gradde (w)
******_rp Paar
1.749 Beiträge
Verlobung ist eine Art Eheversprechen...
Man sagt immer, Männer scheuen davor zurück.

Mein Mann wollte sich mit 23 Jahren auch noch nicht verloben, das haben wir erst ein halbes Jahr vor der Hochzeit gemacht. Er hat damals gesagt, er will sich erst dann verloben, wenn er auch heiraten will. Und mit 23 Jahren fühlt er sich zu jung zum Heiraten.

Damals dachte ich, dass er mich vielleicht nicht genug liebt. Aber jetzt (in meinem Alter... *roll* ) sehe ich seine Reaktion von damals als sehr gut an. Wir waren mit 23 Jahren nicht in der Situation zum Heiraten.

vielleicht will er dich heiraten, aber noch nicht jetzt - warte doch einfach ab und setz ihn nicht unter Druck, dann zieht er sich ganz zurück. Lass ihn von sich aus kommen.

Darüber reden solltet ihr, aber nicht auf der Schiene "Warum willst du dich nicht mir mir verloben?" sondern auf der Basis "Könntest du dir vorstellen, dass wir uns irgendwann das Ja-Wort geben?" In einem solchen Gespräch solltest du raushören können, wie er zum Thema Heirat steht - und genauso wird er auch zum Thema Verlobung stehen, weil man es automatisch miteinander in Verbindung bringt.

Ich denke, dass es auch noch nicht so tragisch ist, wenn er noch warten will. Ihr seid doch jung!
*******_rp Mann
3 Beiträge
Ich bin ja für Gleichberechtigung.

Ich bin auch romantisch; eine Verlobung finde ich gut. Aber das ist auch eine Sache die ich mir als Kerl nicht nehmen lasse. Verlobt wird sich, wenn ICH, und nur wenn ICH einen Antrag machen.

Vielleicht sieht er es ähnlich.
******Cat Frau
632 Beiträge
Lange...
...war heiraten für mich absolut tabu.
Mein Freund und ich sind nun gut vier Jahre zusammen, und er ist der erste Mann, bei dem ich überhaupt anfange, darüber nachzudenken, ob heiraten doch etwas für mich ist.

Das bedeutet, dass er der erste ist, bei dem ich mir vorstellen kann, immer mit ihm zusammen zu sein.

Ich finde aber eine Verlobung ganz ganz wichtig, weil sie ein kleiner Schritt in Richtung Heirat ist, sie aber nicht so etwas "endgültiges" hat. Eher etwas vorbereitendes, wie bspw. zusammenziehen *g*

Vielleicht aber, Josi, hat eine Verlobung für Deinen Freund etwas einengendes und zwanghaftes. Wie bei allem eigentlich gilt auch hier: Gut ist nur, was für beide gut ist.

Viele Grüße
Stray
Habe
mit ihm geredet und wir Verloben uns wahrscheinlich bald!

Mfg Josi *ggg*
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !
Dann hoffen wir mal, dass alles so wird, wie ihr Euch das wünscht!!! *baeh*
Schön, wenn es so romantisch wird wie Euere Winterbilder auf Euerer
Homepage....
Dankeschön!
Ich hoffe doch das es genauso romantisch wird!

Mfg Josi *ggg*
Hallo
an alle! Wollte nur bescheid sagen das ich mich erstmal nicht mit meinen Freund verloben werde! Weiß im Moment nicht wie es weiter gehen soll!

Mfg Josi *heul*
KOPF HOCH !!!
Was ist denn los? *troest*
Er
belügt mich immer und ich weiß nicht mehr wie ich ihn noch vertrauen soll! Ich hoffe es wird wieder alles gut!

Mfg Josi *snief*
*******cht Paar
596 Beiträge
Verlobung? Heiraten? mit 20? Nie wieder!
Ich war mit 20 auch schon verlobt und habe kurze Zeit später geheiratet.
Mit 20 denkt man noch "wie romantisch , der Traum eines jeden Mädchens".
Mit 29 habe ich mich scheiden lassen und dachte "mein Gott, was warst du blöd mit 20 zu heiraten".
Mein Ex hatte mich auch dauernd belogen. Und ich dachte: du kannst dich deswegen nicht von ihm trennen, du hast vor Gott dein Eheversprechen geleistet. Vertrauen hatte ich seit der ersten Lüge nicht mehr in ihm. Ich habe alles angezweifelt.
Dazu gibt es ja auch ein Sprichwort: Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht auch wenn er gleich darauf die Wahrheit spricht.
Und so war es auch bis zum Ende der Beziehung, das ich ziemlich lange herausgezögert habe, weil man ja verheiratet war.

Du bist jung. Was willst Du Dich jetzt schon binden. Genieße das Leben.
Andere Mütter haben auch hübsche Söhne.

Ich habe 8 Jahre damit verbracht Worte anzuzweifeln. Willst Du das auch? Ich habe 8 Jahre lang das Leben verpasst.

Liebe Grüße von der Sehn_sucht (w)
Na
das hat sich jetzt eh erstmal erledigt mit dem verloben!

Mfg Josi
Das klingt nun total beschissen aber wie läuft denn eigentlich eine Verlobung ab? Hab mir da nie wirklich Gedanken gemacht und genauer drüber nachgedacht aber wäre mal wissenswert *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.