Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4132 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Freund möchte swingen - ich nicht: Wie gehe ich damit um?469
Mein Freund möchte einen Swingerclub besuchen. Aber ich möchte nicht.
zum Thema
Fick mich - oder möchtest du gerne mit mir schlafen?749
Liebe Community, für den Akt gibt's ja so einige Bezeichnungen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verlobung

Ich finde es einfach romantisch und wichtig.
Wir haben uns vor ein paar Wochen verlobt.
natürlich wollen wir jetzt auch dieses Jahr heiraten. das gehört einfach irgenwie dazu, aber man sollte sich halt echt sicher sein, denn sowas sollte man ja echt nicht als Modegag sehen....
wenn man sich verlobt heißt das ja,dass man sich innerhalb eines jahres das JA WORT geben will!

eine minderjährige freundin von mir ist auch verlobt...

ich wars noch nie.. würde das zwar toll finden,einen antrag zu bekommen,aber dennoch.. möchte ich erst so mit 25 oder 26 heiraten.. frühestens.. denn wenn,möchte ich auch nur einmal in meinem leben heiraten!!! *zwinker*

und was hindert einen daran zu warten?
wenn man jetzt verliebt ist und sich ganz sicher ist,ist man das in 2 jahren auch noch... und wenn net,hat man einen riesen fehler vermieden!!
Ich...
warte mit der ganzen Sache noch ab, wenn er nicht möchte kann ich ihn auch nicht zwingen! Und wer weiß wann die Zeit gekommen ist wo man einen Antrag bekommt, ich hoffe nur das jemals einer von ihm kommt!

Lg Josi
da ist vorsicht geboten!
für dich bedeutet verlobung: hurra da ist einer der mich will! bald werde ich heiraten!

für ihn bedeutet verlobung: sicherstellen - und weitersuchen!

also vorsicht!

petra
auch wennn die folgenden worte etwas hart klingen sollten, sind sie doch die realität.

schon mal darüber nachgedacht, dass es einige leute gibt, die überhaupt nicht heiraten wollen, oder gar eine familie gründen ? die gar keinen sinn für romantik haben ?

vielleicht setzt man beim anderen etwas vor raus, was gar nicht vorhanden ist.

da gibt es auch nicht viele möglichkeiten. entweder trennen, wenn man denn den wunsch verspürt geheirratet werden zu wollen und der partner partout nicht möchte, oder halt so zusammen leben und hoffen, dass sich die meinung des anderen noch ändert.

drängeln macht es in der tat noch schlimmer.

ich habe auch noch 9 jahren nachgegeben. was soll ich sagen, 1,5 jahre später habe ich mich getrennt. konnte diese enge nicht ertragen.....
hab mal euer profil begutachtet.. also ihr seit sehr jung, denke mal das dein freund das auch im hinterkopf hat. er liebt dich zwar, aber das macht ihm vielleicht angst, da wäre er auch kein einzelfall..
hab nicht weiter gelesen... du bist noch so jung und fragst dich ob du jemals einen antrag von ihm bekommst. hey also wenn das eine 40.-jährige sagt, die schon 20 jahre warte, kann ich´s verstehen...

Tu nur eines nicht... klammern.. dann geht´s über den jordan..
lass ihn ganz in ruhe, in seinem kopf ist jetzt wohl chaos..

kopf hoch.. *wink*
******ose Frau
1.246 Beiträge
@Houellebecq
welchen sinn soll das heute noch haben?
keinen mehr
Vor wenigen Jahrzehnten noch war die Verlobung ein gesellschaftliches Muß. Bis in die sechziger Jahre machte die Verlobung eine Liebesbeziehung überhaupt erst möglich, denn alles, was mit Sexualität zu tun hatte, war nur unter dem Aspekt der Ehe erlaubt. Heute interessiert es niemanden mehr, ob ein Paar, das eine gemeinsame Wohnung bezieht, verliebt, verlobt oder verheiratet ist. Daher hat die Verlobung ihren eigentlichen Sinn verloren.

also ich bin da doch noch sehr altmodisch

nach dem motto VERLIEBT-VERLOBT-VERHEIRATET

aber viele sehen verlobung auch als ehe versprechung an...was eigentlich auch in dem sinne richtig ist...


aber zum glück muss ich mir da noch keine gedanken machen:)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.