Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BEARDS AND TATTOOS
1211 Mitglieder
zur Gruppe
Tattoo und Piercing
14168 Mitglieder
zum Thema
Tattoo Peitschenrad/Triskele1
Letztes Frühjahr habe ich mir mein erstes Tattoo stechen lassen und…
zum Thema
Tattoo meinung bitte37
Leider sieht es nicht so aus wie meine Vorlage. :( Naja jetzt hab…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Entwurf eures Tattoos - selbst gezeichnet oder nach Vorlage?

********Herz Frau
36.450 Beiträge
Themenersteller 
Entwurf eures Tattoos - selbst gezeichnet oder nach Vorlage?
Wenn ich mir hier so die Profilfotos und teilweise detaillierte Fotos der Tattoos vieler anschaue, kommt mir die Frage: Habt ihr eure Tattoos selbst entworfen oder woher waren die Ideen?

Wenn ich zu einer Tattoo-Convention oder in ein Studio gehe, liegen da jede Menge Hefte aus - aber irgendwie immer dieselben. Ich tue mich schwer mit dem Gedanken, mir ein Tattoo aus einem solchen Heft stechen zu lassen. Ich hätte immer die Vorstellung, wie viele Menschen da jetzt mit genau dem gleichen Motiv rumlaufen. *gruebel*

Wie habt ihr es gemacht? Habt ihr selbst Talent zum zeichnen? Hat euer Tätowierer das gemacht? Hattet ihr Vorlagen?

Ich freue mich auf eure Antworten.

Liebe Grüße
SpielmitHerz
**********luder Frau
16.295 Beiträge
Meine sind zwar aus Vorlagen entstanden, aber nicht 1 zu 1 übernommen, sondern “verfeinert“ sozusagen oder zwei Motive zu einem gemacht...

... und es wird noch überlegt diese miteinander zu verbinden...

Was ich im Moment gar nicht mag, diese Blumenranken, die sich im Moment fast jede Frau stechen lässt, das ist für mich ein No Go...

Aber im Grunde soll jeder machen, wie er mag... es werden ja auch Haushaltsgeräte oder Lebensmittel tätowiert *lach*
Arschgeweih oder Tribal Art scheint auch mega-out zu sein.

Wie wärs mit einem Thermomix? *baeh*
****th Frau
4.847 Beiträge
Mein allererstes Tattoo war von einer solchen Vorlage. Zwei weitere sind eine Triskele und das Sternzeichen Löwe, ohne Schnickschnack. Das größte, der Schmetterling, ist aus der Feder meines Tätowierers entstanden. Naja und der 911er ist halt auch minimalistisch. Ich bin da eher der fantasielose minimalistische Typ *g*
Mein erstes Tattoo war eine kleine Rose, eben ausgesucht aus diesen Vorlagenordnern.
Alle folgenden Tattoos haben eine große Bedeutung für mich und sind aus meiner Feder entstanden.
Da ich aber ein Kunstlegasthenikerin bin, habe meine Entwürfe natürlich vom Tattoowierer perfektionieren lassen 😋
********Lady Frau
4.708 Beiträge
Ich liebe Tattoos, obwohl ich nicht ein einziges habe.
Aber ich möchte mir tatsächlich noch eins stechen lassen, selber entwerfen, eher klein gehalten, mit BDSM-Kontext und Initialen.

Zu der Frage, ob es mich stören würde, wenn Tausende mit dem gleichen Tattoo herumlaufen, kann ich sagen: Nein, mich stört so etwas überhaupt nicht. Dass ich trotzdem ein eigenes entwerfe, hat andere Gründe.

Es gibt eins, was ich bei mehreren schon gesehen habe: Die Lara-Craft-Waffe mit Halteband am Oberschenkel. Finde ich rattenscharf - und selbst, wenn es jede 2. Frau tragen würde................. Einfach nur geil und rattenscharf.
*******e63 Frau
78 Beiträge
Ich wollte
immer mal ein Edelweiss am linken Oberarm, hab aber lange gebraucht, bis ich es tatsächlich machen lassen habe.
Bin ins Studio gegangen und habe erklärt was ich möchte und der Tätowierer hat dann eines für mich gezeichnet, der hat ziemlich schnell gemerkt, was genau ich will. So ist es einzigartig und ich habe noch immer Freude daran!
Lg herzdame
*********oerg Mann
75 Beiträge
Selbst ist der Mann
Meins habe ich selbst entworfen. Hat zwar ein paar Jahre gedauert, bis es fast perfekt war, hat sich aber gelohnt.
Von den Dreiecken gibt's noch mehr, die sich an der Seite weiter nach unten verteilen.
Bei mir waren es übrigens erst die Piercings und dann das Tattoo.
Perfekt wird's demnächst: Da kommen noch ein paar Dreiecke dazu.
Mein Tatoo....
Ist schon fast 25 Jahre alt. Ich habe es mir aus einer Comic-Zeitschrift rausgesucht. Es mit Hilfe eines Freundes (er hatte schon einen Hand-Scanner ! ) eingescannt und etwas verändert und mit dieser Vorlage bin ich ins Studio. Vom ersten Gedanken bis hin zum stechen hat es ca. 1 Jahr gedauert..... Sowas will aber auch gut überlegt sein. Das gleiche Tatoo wird sicher nicht nochmal rumlaufen
Lieber Gruss
Thomas
*********woman Frau
12.242 Beiträge
Ich habe ein Blatt meines Lieblingsbaumes gesammelt, gepresst und getrocknet und bin damit ins Tattoostudio. Der Tattoowier-Mensch hatte einen Comic-Stil und es ist nicht super realistisch gestochen, ich mag die leichte Vereinfachung in Form, Struktur und Farbe. Nun ziert es meinen Unterarm *g*
**********mal13 Mann
78 Beiträge
eben mal...
bei mir war es einfach...Foto gemacht, ausgedruckt und reingemalt..fertig war der Entwurf nach einigen blödsinnigen Versuchen.
**********ck_87 Frau
14 Beiträge
Teils/Teils
Ich hab drei die sind 1 zu 1 ausm Internet bin und war mir aber au bewusst das es die öffters geben kann... nehms dann mit Humor und freu mich wenn jemand das gleiche hat ^^
andere wiederum hab ich zwar aus büchern oder von Bildern kopiert hab se aber nach meinen wünschen bzw vorstellungen umändern lasse.
Oder bin hin hab erklärt was ich will uns wurd dann gezeichnet von Freunden dann entstand auch gleich ein bezug zu ihnen *g*
****67 Frau
3.363 Beiträge
Meines ist nur für mich gezeichnet. Das gibt's nur einmal und das war bzw ist mir wichtig.
*********eber Paar
1.244 Beiträge
Mein Phoenix ist nach einer Vorlage entstanden, allerdings in schwarz/weiß, da ich keine Farbe wollte,
die Sakura ist direkt auf meinem Körper entstanden, da ich genau wußte wie sie verlaufen soll und sie hat auch absichtlich nur 13 Blüten.
Und das letzte Tatoo, welches meine Zugehörigkeit zu meinem Partner symbolisiert haben wir gemeinsam entworfen und verfeinert.

Frau Traumweber
beides
bei allen Tattoos habe ich Vorzeichnungen gemacht.
Bei meinem zuletzt entstandenen hat mir die Tätowiererin eine so schöne Vorlage gezeigt, dass ich mich dafür entschieden habe *herz2*
hi @ll,

ich hab mir meine alle selbst "zusammen gesucht" bzw gezeichnet. die anregungen stammten meist aus ta2 magazinen bzw i-net. hab dann angefangen zu zeichnen ( zumindest versucht *ggg* ) oder eben die stücke heraus zu schneiden die mir gefallen haben. die gesammelten werke bekam dann mein tättowierer. er hat sie nach meinen vorstellungen und ideen verfeinert und mir zur ansicht gegeben. meist hatte er dann 2 oder 3 fertige flashes für mich da, wo ich mir dann eines ausgesucht habe, dass mir dann am besten gefallen hat.
je größer das gesamtkunstwerk wurde (sollte ein body suite werden, wenn`s fertig ist) desto mehr hat er dann aber e on the fly bzw freehand auf die haut gezeichnet (gerade an den stellen, wo er die einzelnen motive verbunden hat).
also im großen und ganzen alles sehr individuell gestalltet und nix aus dem katalog!

farbige grüße

Sensai
**********henkt Frau
7.374 Beiträge
Mein Erstes war eine kleine Zeichnung in einem meiner Lieblingsbücher, knapp 3 cm im Durchmesser. Als ich mich dann dazu entschieden hatte, nach langem Anschauen, hab ich den Künster gefragt und er sandte mir eine größere Vorlage für den Tatt-Künstler. Später hab ich mir davon auch noch einen Aufkleber für mein Auto machen lassen.

Das zweite Tatt hab ich mir dann unter dem gewünschten Thema im Internet heraus gesucht - da es von einer, hmm, ein bisschen dubiosen Website aus dem Ausland war, hab ich nicht dort nach gefragt, das Motiv aber abgeändert (sowieso vorgehabt).

Das dritte und kleinste Motiv ist das Logo meines Autos - da gibts nichts zu ändern.
meine
ersten beiden habe ich selbst mitgestaltet, habe dann aber auch der Tätowiererin für den letzten Schliff freie Hand gelassen.
Das sind auch jeweilis Unikate *love3*
Das letzte ist tatsächlich nach einer bestehenden Vorlage entstanden, aber war auch - als die Tätowiererin mir diese zeigte - genau, was ich mir vorgestellt hatte.
*******366 Frau
155 Beiträge
Beides
Meinen groben Entwurf und ein paar Ideen mit zum Tätowierer genommen, der hat dann daraus die endgültige Vorlage für das Tattoo gemacht.
*******ven Frau
881 Beiträge
die Grundideen kamen von mir und zusammen mit meinem Tätowierer dann ausgearbeitet und verfeinert
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.