Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tattoo und Piercing
14163 Mitglieder
zur Gruppe
BEARDS AND TATTOOS
1210 Mitglieder
zum Thema
Tattoos in Szene gesetzt18
Ich liebe Frauen mit Tattoos zu fotografieren. Finde es sehr erotisch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tattoo meinung bitte

Tattoo meinung bitte
Hallo ihr lieben habe mir ein Tattoo stechen lassen. Leider sieht es nicht so aus wie meine Vorlage... *snief*
Naja jetzt hab ichs und was mich am Meisten stört ist, dass die Flügel ungleich Groß sind. Jetzt wollte ich euch fragen ob des arg auffällt oder ob nur ich dass si eng sehe. Bitte seid ehrlich.
Und wenn es arg auffällt ob ihr ne Idee habt, des zu "richten"
Danke schon mal
So das isses...
Scheinbar willst du ganz ehrliche Antworten.

Warum hat der Schmetterling nen Schwanz??
Die Schattierungen sind ungleich und auffälling.
Die Abweichungen der Flügle sind nicht sehr auffällig,
Jedoch ist der eine (rechts) etwas steiler.
Und die Fühler-dinger sitzen nicht gleimäßig am Kopf.
Aber der "Künstler" sollte nochmal üben gehen (meine Meinung).
...Sorry je länger ich das betrachte um so schlechter wird es und um so mehr fehler sehe ich.

Mal ne frage - wo ist das Tattoo und wie sah deine Vorlage aus?

Mir stellt sich die Frage warum ist dein "Künstler" überhaupt von der Vorlage abgewichen
und das scheinbar noch ohne dich zu fragen. Ein Vernünftiger hätte dir ne Zeichnung gemacht von dem was er machen will und das musst du doch absegnen.


Und "richten" - hängt davon ab wie groß ist es - nicht klar erkennbar.
Such dir aber auf jedenfall nen neues Studio und lass es von jemanden anschauen um zu sehn was er da verbessern kann.
Ist aber halt ne Kostenfrage.

Hoffe du bekommst das so hin das du damit glücklich bist - es ist ja schließlich für (fast) immer.

cu
Switch
hast du
noch mal ein foto mit mehr körper drauf?
scheint als wäre es sehr klein,sieht so gezoomt aus.
am besten wäre überstechen lassen,ehrlich.
Ich denke es sollte relativ unwichtig für dich sein was andere über dein Tattoo denken, was zählt ist dass es DIr gefällt. Wenn es das nicht tut dann solltest du dir einen guten Tätoowierer suchen, dir in Ruhe Werke von Ihm/ihr anschauen, ob dir der Stil und die Qualität zusagt und dich dann von ihm beraten lassen, wie dein Tattoo zu "retten ist. Ein Tättowierer sollte dir, bevor er zusticht eine "Blaupause" auf den Körper malen oder drucken und dich dann fragen ob du damit zufrieden bist. Kosten sollten bei so einer Sache die geringste Rolle spielen, lieber etwas mehr bezahlen und dann aber auch ein verdammt geiles Tattoo haben mit dem du glücklich bist.
Liebe Grüße Schoki
Laß das wie es ist!
Gerade das Unregelmäßige verleiht der kleinen "Zeichnung" Dynamik und Natürlichkeit. Der sogenannte Schwanz mit seiner Krümmung gefällt mir besser als ein gerader, stachelhafter Hinterleib. Für die Fühler trifft das Gleiche zu, verspielt, süß, aber noch nicht kitschig. Würdest du alles symetrisch machen würde es wie ein Symbol wirken.
Allenfalls kannst du -ganz wenig- Farbe reinbringen. Am besten vorher an einem PC-Ausdruck üben.

Grüße aus Heidelberg
Baccus,
der es gerne auch "schärfer" und übersichtlicher hätte.
*********leite Paar
84 Beiträge
kann mich da
nur anschließen.

Zeige oder schreibe uns doch mal, wo du es dir stechen lassen hast.

Erst dann kann man wirklich entscheiden ob gut oder schlecht.

Gruß

Sitho1966
und ein scharfes bild wäre auch nicht schlecht- nur dann kann man die qualität der outlines und der schattierungen beurteilen!

aber wenn es dir nur um die größenverhältnisse geht: die kann ein guter (!!!!) tätowierer bestimmt noch korrigieren.
hm,...
ich würde auch raten noch mal ein schärferes bild einzustellen und ne größenangabe zu liefern

dann fällt es leichter eine meinung bzw einen rat zu geben

lg
ALSO
ich habe es mir in Virginia stechen lassen. Die Stelle ist geheim*fg*.
Der durchmesser ist 5cm. Genauso wie die Breite bzw. Höhe.
Ich weiß nich jetzt gefällts mir grad wieder (kann sich aber in der nächsten Stunde wieder ändern)....bis darauf, dass ich finde, dass die Flügel ungleichmäßig sind -.-
Die Fühler liebe ich *g*
Vielleicht ist es ja auch nur, weils ungewohnt ist.
Die tattoowiererin hat mit des schon so auf papier und des papier, dann auf die Haut so, dass es abfärbt. Aber irgendwie sind die Flügel ungleich. Ich glaube auch (weiß es aber nich sicher), dass die Schattierung vielleciht auf so nem kleinen nicht geht.
Also dass ist er jetzt nochmal, hoffe es ist schärfer.
Und des andere ist die Vorlage.
Besser?
Vorlage
also ganz ehrlich
da die vorlage schon echt schlecht ist konnte das tattoo nich besser werden
schon bei der vorlage sind die flügel ungleichmäßig.außerdem wurde nich beachtet das die vorlage schon ein gestochenes motiv ist.das zieht sich dann immer n bissl durch die körperbewegungen...

mein tipp ist nochmal ein studio aufzusuchen und nachzufragen was der tätowierer draus machen kann

PS:ich bin der meinung ich weiß an welcher stelle das tattoo ist *g*
*********leite Paar
84 Beiträge
ja.....
ich weis auch wo es ist.........

und da ist die Ungleichmässigkeit nicht so sehr zu sehen.

Lasse es wie es ist.

lg

Sitho1966
hehe
dachte mir, das die Stelle nicht so schwer zu erraten ist *ggg*
hm...
Farbe hab ich mir auch schon überlegt...rosa oder ein helles rot würde ich schön finden...kann man schwarz mit Farbe überstechen???
warscheinlich nicht...
****_nw Mann
184 Beiträge
Frisch gestochen...
dann lass es erst einmal abheilen, dann siehst, wie die Tätowierung tatsächlich ist.
bin mal ehrlich
bei so ner schlechten vorlage konnte das ergebnis nur so schlecht ausfallen.
was viele bei der motivwahl nich beachten ist das wenn es schon ein gestochenes motiv ist, es je nach stelle schon etwas verzogen ist.
und der falter ist in der vorlage ja schon bissl schepp.

zum thema farbe kann ich nur sagen das schwarz auch im besten fall schwarz bleibt.nur bei mieser qualität halt ausbleicht.eventuell kannst du die lücken aber farbig füllen lassen.
wobei ich dir dann eher zu zarten tönen raten würde.rot empfinde ich persönlich zu knallig für einen schmetterling.

am besten ab in ein gutes studio und mit dem tätowierer das weitere vorgehen besprechen.

lg
****_nw Mann
184 Beiträge
Farbe
Nein, schwarz bleibt nicht lange schwarz, es wird zu einem leicht bläulichen dunkelgrau. Das liegt daran, dass die Farbe noch von Hautzellen überlagert wird, ferner wird die Farbe im Körper eingekapselt. Wenn man Bilder von frischgestochenen Tattoos mit aufnahmen, die ein Jahr später oder noch älter gemacht wurden, vergleicht wird das deutlich.

Gray
Ich
*******itch
13.300 Beiträge
naja, viele Tätowierer kopieren keine bereits gestochenen Motive, daher wohl die Änderungen im Motiv...
Leider ist das Motiv dadurch auch nicht besser geworden...
@ gray
dann frag ich mich wieso mein tribal und meine zeichen obwohl sie schon 8 jahre alt sind, immer noch schwarz aussehn und eben nich bläulich.
bin der meinung kommt eben auch auf die farbqualität und den tätowierer drauf an.

aber vielleicht bin ich ja einfach nur farbenblind...
****_nw Mann
184 Beiträge
@erzebeth21
dann lass dir was direkt daneben stechen und du wirst sehen, dass sie farblich verschieden sind und sich später dann kaum noch von einander unterscheiden.
hmmm.
wenn erzebeth sich vor 8 jahren hat tätowieren lassen war sie damals 14. kann schon sein das es dann schwarz bleibt. allerdings würd ich mir dann die fragen stellen:
1. was is das für ein tätowierer der eine 14-jährige tätowiert?
2. was für inhaltsstoffe sind in der farbe?

mit schwerpunkt auf frage 2
@ gray
klar sieht n frisches immer anders aus wie n abgeheiltes tattoo von den farben.aber ich wehre mich gegen die behauptung das jedes schwarz zu blau wird.es hängt nämlich nun wirklich auch mal davon ab wie gut der tätowierer arbeitet und welche quali die farbe hat.
bei meiner schwester zum bsp ist ihr rücken ne riesen baustelle.da haben schon mehrere tätowierer was gearbeitet.und da sieht man teilweise die unterschiede.wo eins eben richtig schwarz ist und n anderes eben besagten blauschimmer hat.
außerdem hat jeder mensch nunmal n anderes farbempfinden.
was für einen grün ist, ist für den nächsten schon türkis.
das ich mein tattoo schon mit 14 bekomm hab verdank ich meinen eltern.die mir nach langem hin und her die erlaubnis gegeben haben.
und der tätowierer war ein guter bekannter unserer familie.und hat privat tätowiert.das hätte er nie gemacht wenn er nich die erlaubnis meiner eltern gehabt hätte.
allerdings weiß ich den namen der farbe bzw ihre inhaltsstoffe nicht.weiß nur das es eine "echte" tattoofarbe war die es im handel zu kaufen gab.

lg
ich
würde es erst mal so lassen.

lass es erst mal richtig abheilen.es sieht noch ziehmlich frisch aus.


lg
Es
ist noch ziemlich neu habs am 30.05 stechen lassen...ja denk ma ich warte wirklich erst ab...un dann vielleicht rosa^^
@gray
Hi.

aber ich wehre mich gegen die behauptung das jedes schwarz zu blau wird.
Richtig. Das muss nicht sein. Meine schwarzen Linien werden bei mir mit der Zeit grau, aber nicht bläulich. Hängt m.E. stark vom Hauttyp, Sonnenbestrahlung, mechanische Belastung des Tattoos (Gelenke!) und auch den verwendeten Chargen eines Farbstoffes ab. Aber wenn ein Schwarz z.B. nach 20 Jahren immer noch tiefschwarz wie am ersten Tag ist, würde ich mir so meine Gedanken machen, was der Tätowierer da eigentlich für Farben - oder soll man eher sagen "Dreck" - verarbeitet hat...

Beispiel:
Der Tätowierer meiner linken Schulter hat erzählt, dass er von einem Hersteller neben anderen Farben u.a. ein Schwarz angeboten bekam, das damit beworben wurde, dass es eben niemals nicht ausbleicht. Nachdem ihn diese Aussage ziemlich stutzig machte, weil es seiner damaligen Erfahrung (Ende der 90er) widersprach, reichte er eine Probe zur Analyse ins Labor bei einem befreundeten Chemiker ein.

Ergebnis: die "Farbe" war keine Pigmentlösung, sondern eine Suspension aus kleinen schwarzen Kunststoffkügelchen mit Durchmessern im Mikrometerbereich. Er blieb dann doch lieber bei seinen pflanzlichen Farbpigmenten... *g*

Meines Wissens gibt es erst seit diesem Jahr eine Tätowiermittel-Verordnung, die wenigstens die schlimmsten Inhaltsstoffe wie z.B. krebserregende Azo-Farbstoffe verbietet.

Schattenkrieger
@Beayly
Haut ist kein Stück Papier, sondern ein lebendes Medium. Das bedeutet, dass andere Regeln gelten als beim Zeichnen auf einem flachen Stück Papier. Ein guter Zeichner ist nicht automatisch ein guter Tätowierer, wohingegen ein guter Tätowierer meistens ein guter (Skizzen-) Zeichner ist.

Ein guter Tätowierer sollte
  • Dich beraten können, ob das gewünschte Motiv an der Stelle überhaupt passt
  • beobachten, wie sich die gewünschte Stelle bei Bewegungen verhält, sich das Spiel der Muskeln ansehen etc.
  • größere Motive erst mal am Körper skizzieren, damit man sich ein Vorstellung von der endgültigen Lage und Größe machen kann
  • Deine Wünsche und Vorstellungen respektieren und Änderungen immer erst nach Rückfrage bei Dir vornehmen!
  • im Allgemeinen hygienisch und so keimarm wie möglich arbeiten.

Um als Kundin einigermaßen abschätzen zu können, ob ein Tätowierer was taugt, solltest Du demjenigen im Studio beim Arbeiten zuschauen können, bevor Du ihn an Deine Haut lässt, solltest Du das Weite suchen, wenn er Dir nur Flash-Kataloge in die Hand drückt, aber kein einziges (gutes) Photoalbum seiner bisherigen Arbeiten, und sollte sein Studio sauber und aufgeräumt sein (habe selbst schon ein "Studio" gesehen, in dem die leeren Bierflaschen und vollen Aschenbecher direkt neben dem Tattoo Gun, Nadeln und Farben standen...).

Cover-Ups Farbe auf Schwarz sind schon möglich - erst recht bei so einem Winziputz-Motiv wie dem Deinen. Für Beispiele ist Google auch Dein Freund. Aber wie die Vorredner schon bemerkt haben: erst mal abheilen lassen.

Ansonsten ist das Motiv (für meinen Geschmack) grenzwertig zu klein. Viele Tattoos, die ich in der Größenordnung oder kleiner bisher zu Gesicht bekommen habe, haben gute Chancen, nach ein paar Jahren richtig Scheiße auszusehen. Das hat nichts mit dem Können des Tätowierers zu tun, sondern damit, dass Du kein Blatt Papier bist (vgl.mein erster Satz). Zu feine Linien tendieren von Mensch zu Mensch unterschiedlich stark zum Ausfasern - die schlimmsten Beispiele dafür sind "Barcodes". Habe mal einen "ehemaligen" Barcode Größe 2cm x 3cm im Nacken einer Frau gesehen, der halt nur noch ein blauschwarzes Rechteck war...

Lege das Cover-Up gleich ein wenig größer an - großartig teurer wird's dadurch sicher nicht. Wenn ich mal fragen darf, wieviel hast Du für den Schmetterling eigentlich bezahlt?

Schattenkrieger
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.