Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das erste Mal
249 Mitglieder
zur Gruppe
Spermafreunde Sachsen
446 Mitglieder
zum Thema
Partnertausch, eine Chance für die Beziehung oder KO Schlag?128
Ich lese hier oft, dass viele die in einer längeren Beziehung sind…
zum Thema
Was findet ihr am PT mit GV?187
Wie schon in der Überschrift. Was findet ihr am PT mit GV so toll?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist zu beachten vor dem ersten Mal Partnertausch?

Was ist zu beachten vor dem ersten Mal Partnertausch?
Hallo in die lustige Runde,

Wir sind noch sehr neu hier. Bis jetzt haben wir noch keinerlei Erfahrung im Bereich PT oder in Bereichen wie MMF, MFMF oder FFM.Auch haben wir noch keine klare Vorstellung davon, wie das in der Regel so abläuft.

  • Wie war es denn bei Euch das erste Mal oder wie stellt Ihr Euch Euer erstes Mal vor?
  • Worauf sollte man achten und was sollte man auf gar keinen Fall machen?


Vielleicht ist ja jemand von Euch bereit, uns einen kleinen Einblick bzw. den einen oder anderen Tipp zu geben, damit wir nicht gleich nach dem ersten Versuch maßlos enttäuscht sind.
*******nep Frau
15.234 Beiträge
Das einzigste was ich bei Ffm, FF und mfmf gelernt habe ist:

Die Chemie sollte stimmen.

Man hat Seine persönlichen Grenzen , no gos , Tabus mit dem Partner wo man sagt: das ist nur meins... in küssen, analsex, fisten etc. Und dann lernt man einfach die Leute kennen. Wenn man sich sympathisch ist kann es problemlos weiter gehen. Wenn nicht, zieht man weiter..... planen sollte man nicht um nicht all zu groß und all zu oft enttäuscht zu werden.

Wenn man jemanden hat, sollte man sich einfach der Situation hingeben und genießen, es laufen lassen.
So ist es bei uns so, das wir zb mit Paaren privat niemals getrennt etwas machen. So das er immer wieder mal ein Auge auf nich hat um zu schauen ob bei und mit mir alles OK ist oder nicht. Und das man sich eben gegenseitig zuschauen kann oder auch mal Händchen halten oder küssen kann.

Bei Ffm ist es ebenso das man es laufen lassen sollte. Das ist wie ein Bach der fließt. Der seinen Weg kennt. Es läuft einfach. Ebenso bei FF. Das eine gibt das andere. Fühlt euch, euren gegenüber er/sie spielt euch durch Gesten, Berührungen, Worten den Ball zu mit dem ihr spielen könnt und so gebt ihr diesen automatisch wieder ab und sie spielen damit.

Wünsche eich die schönsten Erfahrungen und versucht, eure Vorstellungen, wünsche, Fantasien, Erwartungen und Hoffnungen flach zu halten.

So. Nun bin ich auch gespannt. denn so viel Erfahrungen habe ich Leider auch nicht.
In erster Linie müsst ihr zusammen wissen was ihr wollt und was nicht. Müsst euch über eure Wünsche und Vorstellungen einig sein. Wenn ihr ein eingespieltes Team seid dann steht der ganzen Sache nichts im Wege.
Lasst es locker auf euch zukommen.
Wie bikersub schon geschrieben hat muss die Chemie stimmen. Dann läuft es meist von alleine.
Wichtig wäre das das andere Paar auch etwas auf der selben Welle schwimmt was die Vorlieben angeht. Nicht das plötzlich das fremde Paar getrennte Räume möchte oder nur einer des anderen Paars mitspielen soll.

Und ob die Chemie stimmt merkt man eigentlich schon.

Wünsche euch schöne Erlebnisse und Erfahrungen.

*herz* lichst Frau Two
*****aar Paar
2.682 Beiträge
...
Einiges ist schon geschrieben worden, dies kann man so stehen lassen. Das Reden darüber ist eine Sache es dann umzusetzen eine ganz andere und sicher DIE Hürde schlecht hin. Für viele ist es schlicht weg unmöglich seinen Partner mit jemand anderen zu sehen grade beim Sex. Es ist schon richtig mit den Gedanken und Phantasien meist sind diese doch ein ganzes Stück von der Realität entfernt. Aber wie fängt man es nun an?
Als wir angefangen sind hatten wir doch sehr viele Pleiten Pech und Pannen…
Wir können aus eigener Erfahrung sagen das 1. Mal nicht in einem Club. Wir empfehlen z.B. ein Spieleabend, Ideal ist für sowas das Swinger 2000 wenn man es dann mit mehreren spielt. Dieses Spiel führt Paare auf eine lockerer Art und Weise an das ganze heran und man merkt dabei auch sehr schnell wo die „ wirklichen“ Grenzen liegen und darauf kann man dann aufbauen.
auch sowas kann passieren.... *haumichwech*
*****a42 Frau
13.633 Beiträge
JOY-Team 
Mein Tipp wäre auch es langsam angehen zu lassen.
Erst mal einen Club besuchen. Atmosphäre schnuppern und schauen welche eigenen grenzen es gibt.
Wichtig ist, darüber zu reden. Was kann ich mir vorstellen, was würde mich vielleicht noch überfordern.
*******nep Frau
15.234 Beiträge
Dieses Thema steht bei mir derzeit auch ganz oben!
Ich rede viel mit meinem Partner darüber. Wir haben auch unser ding wo wir sagen: das wollen wir nicht und das ist in Ordnung.

Ich werde irgendwann, irgendwo mein erstes Mal haben. Mein Partner hatte dies im Gegensatz zu mir schon öfters. Ich geh auch mit einem mulmigen Gefühl an die Sache heran: kann ich es, ist es wirklich meins?

Ich meine, in meiner Vorstellung hat er Sex mit einer anderen. Heimlich. Mich macht das irgendwie an. Warum? Weil ich weiß das er MEIN Partner ist. Die Frau bekommt ihn dieses eine mal, vielleicht auch mal ein zweites Mal. Aber sie kann ihm nicht das geben was ich ihm geben kann. Und das ist das was uns verbindet und zusammen hält. Und nicht nur das Sexuelle.

Auch weiß ich von anderen Paaren das die Frauen eine Zeit lang gebraucht haben um das genau so ausleben zu können. Und auch ich weiß von mir, das ich alles erstmal versuchen muss um xy zu analysieren und dann sagen zu können: ja, will ich oder nein, ist nicht meins.

Nur Versuch macht klug.
vorher überlegen...
...was ihr wollt und was nicht. Wir haben ebenfalls unsere Prinzipien. Küssen z.B. ist für uns zwischen den Frauen völlig ok. Beim gemischten MFMF jedoch nicht. Manche können dies nicht verstehen und einige sagen auch, dass nur PT mit GV richtiges swingen ist *gruebel*
Wir sehn das anders und machen "unser Ding". Tut das, worauf ihr beide Lust habt und wobei ihr 2 ein gutes Gefühl habt *zwinker*
vg und viel Spaß im Joy
Nur mit Kondom!
Es gibt Geschlechtskrankheiten, nicht vor allen schützen Kondome, aber sie sind unverzichtbar. Leider nicht für alle selbstverständlich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.