Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Fehlende sexuelle Anziehung in der Beziehung87
Hey, das Thema wird bisschen länger. Danke schon mal fürs durchlesen…
zum Thema
Der erste Schritt nach 10 Jahren geschlossener Beziehung75
Mein Partner und meine Wenigkeit sind seit 10 Jahren „treu“ in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Abhängigkeit

Abhängigkeit
Hallo,
wollte mal fragen ob ich schon von diesen Mann abhängig bin.
Habe vor 2 Jahren eine Beziehung angefangen mit einen Mann der verheiratet ist und hat immer gesagt er trennt sich nicht.
Am Anfang dachte ich komme damit klar. Jetzt entwickeln sich meine Gefühle immer mehr und möchte auch mehr, aber kann dies nicht einfordern.
Die Gefühle sind beklemment, Angst vor dem ganzen Alleinsein,
werde geleitet wo ich nicht immer dorthin möchte. Kämpfe dagegen auch sehr an und wird es immer schlimmer. Bin ich schon zu abhängig von diesem Mann, bilde ich mir meine Gefühle das ich ihn liebe nur ein.
Kann irgendwie nicht im Klaren werden. Ich kann nicht ohne ihn sein und auch nicht mit ihn.
Freu mich auf euer Zuschriften.


*oops*
****ne Frau
8.415 Beiträge
Also ich denke nicht das du dir deine Liebe nur einbildest.
Wobei du dir das nur ganz alleine beantworten kannst.
Abhängig würde ich auch nicht sagen.
Wenn es für dich zu schmerzlich ist dann mach einen Schnitt.
Das muß nicht gleich die große Trennung bedeuten.
Aber Abstand würde dir sehr gut tun.
Dann wird dir vielleicht selbst bewußter was du möchtest.
Und wenn du weißt das du eine Beziehung so ganz haben möchtest, dann mußt du nur noch loslassen.
Keine Frage, das tut weh.
Aber nicht für ewig. Und ich halte Trauerarbeit für ganz wichtig.
Und dann bist du wieder offen für jemand Neues, für jemanden der dich ganz haben möchte.
Wenn dir klar wird das du ihn trotzdem haben möchtest, dann lebe die Affaire weiter.

Kelene
****ee Frau
78 Beiträge
Als Abhängigkeit würde ich das nun nicht bezeichnen. Du bist verliebt und kannst dir nur noch ihn als Partner vorstellen. Alle anderen fallen dann natürlich „hinten runter“. Ich glaube auch nicht, dass du dir das nur einbildest, nur wäre es besser, dich lieber heute als morgen zu lösen, da du ja seine Aussage bezüglich ‚Trennung/Zukunft mit dir’ kennst. So stehst du dir nur selbst im Weg für eine andere Beziehung, die sicher jetzt noch nicht von dir in Erwägung gezogen wird. Dazu bist du noch zu fixiert auf ihn. Es wird aber kein „Ihr“ bzw. „Euch“ geben, von daher machst du dich emotional selbst kaputt. Auch wenn’s anfangs richtig hart wird, so ist Abstand sicher das Beste es am Schnellsten zu überwinden. Denn so wie deine Geschichte klingt, möchtest du schon jetzt nicht mehr nur Affäre sein und somit auf Dauer auch nicht bleiben. Eine andere Möglichkeit mit ihm hast du jedoch nicht.
Abstand
An Abstand und Loslassen hab ich schon gedacht und auch versucht zu tun. Komme jetzt zu diesem Zeitpunkt nicht davon los, wo ich weis das ich den Abstand brauche.
Danke, ihr habt mir einbißchen weitergeholfen.
*snief*
Mit der Momentanen Situation bist du keineswegs glücklich, also mußt du irgend etwas daran ändern... Sicherlich es ist hart wenn sich Gefühle einschleichen und man den Mann gerne "fest" haben möchte, aber ganz genau weiß das er seine Frau niemals verlassen würde und man selbst lediglich nur die Affäre bleiben wird... Allerdings mußt du dir im klarem darüber werden, was du möchtest und was das beste für dich ist!

Entweder einen Schlußstrich ziehen und glücklich werden oder weiterhin an ihm hängen und die ganze Situation aushalten! Eine andere Möglichkeit gibt es nicht, so hart es klingen mag... Erst wenn du weißt was du möchtest, kannst du den nächsten Schritt wagen!

lg
fellinlove
****ee Frau
78 Beiträge
Komme jetzt zu diesem Zeitpunkt nicht davon los

Leider wird es mit der Zeit nur schwieriger werden, denn die Gefühle werden sich nach jedem Sehen nicht abbauen, sondern stetig zunehmen. Man kommt dann in die Phase "nur einmal noch..." Dieses eine Mal möchte man dann aber immer wieder erleben. Daher wird es leider nicht besser werden, sondern nur gefühlsintensiver.
Ich wünsche dir viel Kraft und auch Glück.
mit
abhängigkeit hat das glaube ich nicht viel zu tun. ist immer schlecht wenn man in so einer geschichte mit mehr gefühl drin steckt als man es möchte und sollte. denk an dich und deine ansprüche und an dein eigenes wertgefühl.meinst du nicht du solltest dir vielleicht lieber einen mann suchen bei dem nur du die erste geige spielst, der andere nicht mal in betracht zieht. in der situation wirst du nicht glücklich werden. und immer wenn du ihn siehst wird das ganze wieder von vorne anfnagen. ich kenne das und kann dir nur sagen du kannst ohne ihn glaub mir. abstand ist wichtig .es dauert eine ganze weile aber dann merkst du es geht ohne ihn weiter. nur wenn du dich immer wieder mit ihm triffst dann ist der absprung mehr als schwer.ist leider ein teufelskreis
*****_by Frau
3.069 Beiträge
Genau das war ein (!) Grund warum ich mich als Single nie sexuell mit einem gebundenen Mann eingelassen habe, auch wenn sie noch so sexy und sympathisch waren.
In diese Rolle wollte ich nie...dir würde ich raten...verabschiede dich aus dieser Situation, auch wenn es momentan weh tut..es wird schlimmer je länger du wartest.


rubia
Recht
Danke für euer Mitgefühl und ich weiss ihr habt Recht.
Wird immer schwerer davon los zukommen.
Abstand und den Kopf klar zubekommen was man möchte.
Leider sind da Gefühle vorhanden.
Erstmal den Abstand und dann seh ich weiter, nur nicht zuviel auf einmal sonst verrennt man sich wieder.
LG
Verheissung
*knuddel*
*********er123 Frau
905 Beiträge
Du hast vor 2 Jahren eine Beziehung mit einem Mann begonnen der verheiratet ist. Es sind klare Linien gesetzt worden dass er sich nicht von seiner Frau trennen wird.

Ich würde sagen das ist eine ganz klare Aussage und es gibt keine Forderungen.

Daß eine Frau nur eine Beziehung zu einem Mann eingehen kann wenn sie etwas für ihn empfindet ist Tatsache. Du liebst diesen Mann und möchtest mehr.
Es ist eine natürliche Reaktion weil wer möchte nicht mit dem geliebten Menschen seine Zeit verbringen. Also ABHÄNGIG bist du sicher nicht

aber trotzdem muß dir klar sein Liebe zu diesem Mann ändert nichts an der Tatsache dass er seine Frau nicht verlassen wird, denn das hat er dir fairerweise gleich gesagt.

Anita
Danke
Fairerweisse ja.
Es gab Gespräche, naja sagen wir so, da hatte ich schon einbißchen Hoffnung gehabt.
Nein, hab jetzt Tage für mich Zeit gehabt was ich möchte. So möchte ich nicht mehr LEBEN.
Wird noch einbißchen weh tun, aber es wird weniger.
Lieben Dank
Diane
*****gan Mann
7 Beiträge
Abhängigkeit oder eine Form der Liebe
Hallo!

Ich habe schon länger eine Beziehung zu einer verheirateten Frau und habe viele Höhen und Tiefen, Hoffnungen und sonstiges mitgemacht.
Also es kann eine andere Form der Liebe sein und sie ist nicht einfach. Aber auch normale Beziehungen habe ihren Tücken.
Vielleicht ist es eine Form einer Hass-Liebe oder Liebe-Nichtliebe?
Ich hatte auch alle Hoffnungen und wir haben viele Pläne gemacht, wollten uns auch schon trennen, aber ich konnte es nicht. Wichtig ist nach meinen Erfahrungen, sein Leben einrichten, sodass man sich nicht alleine fühlt ohne den Partner, also nicht "die Decke auf den Kopf fällt.".

Ansonsten viel Glück!
Angst vor dem Alleinsein
Kann es vielleicht sein,
dass die Angst vor dem Alleinsein
der entscheidende Punkt ist, und nicht etwa die Angst vor dem Verlust genau dieses Mannes?
Denke darüber mal ganz intensiv nach, eventuell ist das der Schlüssel zu Deinem Problem...

Ganz lieber Gruss
klarer standpunkt
hmm, er hat klar stellung bezogen, er wird sich nicht trennen.

finde dich damit ab das er dir nicht mehr als sex zu geben bereit ist, auch wenn du es dir noch so sehr wünschen würdest.

lenk dich ab, das ist das einzige was ich dir mit auf den weg geben kann.
entweder du triffst für dich die entscheidung das dir das reicht was er dir gibt, oder du solltest es beenden. alles andere wäre zeitverschwendung

liebe grüße
Daria
Gefunden
Ich kann jetzt mit seiner Entscheidung leben.
Ich hab jetzt den 2. Teil Liebe dich selbst und freu dich auf die nächste Krise gelesen.
Ich hab mir viel vor gemacht und ein Wunschdenken gehabt.
Jetzt kein Wunschdenken von mir.
Ich bin gegangen um bei mir anzukommen. Ich muss mich lieben können.
Vielen lieben Dank
ihr seid einzigartig
Diane
super
ja genau kopf hoch und aufrecht gehen .... soll er sich sein nächstes abenteuer suchen weil diesen mann hättest du niemals für dich alleine er würde auch dir fremdgehen
Danke
Hallo ihr Lieben,
möchte mich nochmals ganz lieb bedanken und euch Allen tschüß sagen.
Ich melde mich hier vom JC ab um meine Vergangenheit ruhen zulassen.
Ich denk mal an Euch
Tschüßi
Diane
kann ich gut verstehen, ich wünsche dir alles erdenklich gute.

*blume*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.