Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13567 Mitglieder
zur Gruppe
Hotelpartys Frankfurt
2659 Mitglieder
zum Thema
Was versteht ihr unter Freundschaft plus?399
Was versteht ihr unter Freundschaft + und wie weit kann oder darf…
zum Thema
Was versteht ihr unter der Vorliebe "Harter Sex"?243
Wir finden hier sehr viele Profile wo als Vorliebe "Harter Sex"…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was versteht ihr unter BDSM?

********wald Paar
2.144 Beiträge
JOY-Angels 
Die eigentliche Frage: "Was versteht ihr unter BDSM?" ist allerdings auch unkonkret genug, ....

Man sollte diese Frage wohl eher individuell verstehen. Eine offene Frage und eine Einladung zu einem persönlichen Statement.

Es geht nicht um "Rechthaben", es geht nicht um "Mehrheiten".
Es geht konkret um jeden Einzelnen und seine ganz persönliche Sicht und wie er persönlich sein BDSM lebt.

Kompliziert wird es hier nur, wenn jemand bei dieser Fragestellung für sich in Anspruch nimmt die einzige Wahrheit zu kennen. Richtig oder Falsch kann es doch gar nicht geben, weil jeder der es so lebt wie es ihm gut tut?

Jedenfalls dachten wir, diesen "Sachverhalt" aus der für uns fremden Welt, als einziges begriffen zu haben. *zwinker*
Mein BDSM ist Spiel und es ist gleichzeitig unabdingbarer Bestandteil meines erotischen Lebens. Es ist Lust und Leidenschaft mit den Protagonisten Dominanz und Hingabe. Es ist ruhig und subtil, Hilfsmittel zur Ausübung (Peitschen, Gerten...) spielen eine sehr untergeordnete Rolle.

Und vor allem ist es ein ganz persönliches und individuelles Ding zwischen der Partnerin und mir - etwas das man nicht erklären oder gar rechtfertigen muss.
Top-Doms und Spezialisten, die anscheinend immer genau wissen, wie BDSM funktioniert, ernten dafür bestenfalls ein genüssliches Grinsen. BDSM ist so vielseitig, dass jede Eingruppierung in richtig oder falsch, gut oder schlecht, minder- oder hochwertig misslingen muss.

BDSM bedeutet für mich auch, anderen ihr "Spiel" oder wie auch immer sie ihr BDSM nennen zu lassen, denn für jeden bedeutet es etwas anderes.
***oy Frau
827 Beiträge
Mein BDSM ist ein Teil von meinem Sein, von mir und von dem wie ich bin, gehört zu mir dazu und macht mich sicherlich auch auf eine Art und Weise aus.
Definiert mich aber nicht.

Für mich bedeutet es das Gegenteil von dem zu sein, was ich im Alltag bin und trotzdem ICH zu sein. Es bedeutet meine Vorlieben so ausleben zu können, wie ich sie will - das zu machen worauf ich stehe & dabei absolut glücklich zu sein.
Es bedeutet für mich aber auch, mich besser kennen zu lernen, Spaß zu haben, Verantwortung zu übernehmen, aber auch einfach genießen dürfen.

Es gehört " halt " einfach dazu.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.