Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dessous Liebhaber
1446 Mitglieder
zur Gruppe
Villa Illusion
753 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Weihnachtsmärkte gefallen euch?

*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Den kennen wir doch noch
aus kohligen Zeiten. Allerdings ist der Saumagen-Spezialist längst nach Heidelberg umgezogen.

Aber Heidelberg und Speyer mag ich auch als Weihnachtsmärkte.
*****usB Mann
3.495 Beiträge
Wer grad mal vorbei kommt
…sollte in Rothenburg o.d.T. hingehen. Vielleicht vorher einen Besuch im Folterkeller machen….oder für die Zartbesaiteten im Teddybärenladen *zwinker*
*****usB Mann
3.495 Beiträge
Der Ehrenrettung halber
sollte hier schon vermerkt werden dass die paar Buden am Marienplatz in München den geringsten Charme aller zig Weihnachtsmärkte der Stadt haben. Nicht weit davon gibt's einen Mittelaltermarkt, einen im Innenhof der Residenz, in Haidhauen, Englischen Garten….nicht zu vergessen Tollwood …nochmal was anderes.

Wer Frischluft will - am Tegernsee vorm Bräustüberl und in Tölz gibt's auch allen üblichen Schmarrn *zwinker*
Dortmund
Dortmund hat sicher nicht den Weihnachtsmarkt mit der schönsten Altstadt drumherum (ist im Krieg leider alles kaputt gegangen), aber dafür sind dort zwei "Superlative" zu finden. *zwinker*
Der größte Adventskalender der Welt und der größte Weihnachtsbaum der Welt (45 m hoch, aus 1700 extra dafür gezogenen Fichten zusammengesetzt)
Zwischen Reinoldi- und Marienkirche kommt aber doch ein wenig Altstadtgefühl auf, und wenn es dunkel wird und nur noch die Lichter funkeln, macht auch dieser recht große und gut besuchte Weihnachtsmarkt Spaß.*g*
Ich habe noch 2 Bilder gefunden, die ich vor 5 Jahren auf dem Deidesheimer Adventsmarkt aufgenommen habe... die passen ganz gut hier rein! *zwinker*
*****div Frau
7.980 Beiträge
Von Landau der Ausblick
Und der hervorragende Dornfelder Glühwein mit Kunstmarkt und eintauchen in die Pfälzer Mundart.

Von Maulbronn die mittelalterliche Kulisse um das Kloster. Mehr was für Menschen mit Liebe zu babylonischen Sprach- und Dialekt-Gewirr. Nur ein Wochenende, schon wieder vorbei, aber für die Rosenwaffeln und das entdeckte Glas mit schwarzen Nüssen hat es sich rentiert.
*****a42 Frau
13.638 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
@ https://www.joyclub.de/my/2246275.nearly_an_angel.html

.... und was ist drin in dem Adventskalender? *love5*
*****div Frau
7.980 Beiträge
Bei Nearly_an_Angel sind wenigstens Fotos drin
Meine haben gerade die Technik des Joyclub gesprengt und werden nachgereicht.

2. Versuch
Thomas-Nast-Nikolaus Markt Landau
Maulbronn
.... und was ist drin in dem Adventskalender? *love5*

Hier bekommt Ihr einen Eindruck davon:
https://dortmunderweihnachtsmarkt.de/adventskalender/
****yXY Mann
35 Beiträge
Mittelalter Weihnachtsmarkt in Esslingen a.N. Und auch Bad Wimpfen.
Hindelang
mit Abstand einer der wenigen noch "wahren" Weihnachtsmärkte ohne Döner Buden und sonstigem Fast-Food welches meiner Meinung nicht dort hingehört. *g*
*******dsee Paar
3.050 Beiträge
ganz besonders die virtuellen, denn
die haben einfach alles und das per mausklick rund um die uhr und sogar in farbe mit animiertem schnee, einfach toll...
Ich war letzte Woche auf dem "Weihnachtstreff" bei uns in der "Stadt". Früher gab es da mal einen "richtigen Weihnachtsmarkt" mit allerlei Buden und viel TamTam. Im Laufe der Jahre wuden die Buden immer weniger und damit auch die Menschenmassen.

Und dieses Jahr gab es da wirklich nur fünf Buden. Glühwein, Bratwurst, Glögg und irgendwelche Flammkuchen und noch "irgendsoeineBude". Egal! In der Mitte ein Faß aus zusammengeschweißtem Stahl und jede Menge Brennholz und Tannenzweige, die die Blagen mit leuchtenden Augen schelmisch reinwarfen. Das hat geknattert. Total geil! Einfach am Feuer sitzen und sich das widerlich süße Glögg reinpfeiffen, im Qualm sitzen bis die Augen tränen und man riecht wie ein Räuchermännchen! Ganz schon wodkageladen, das Glögg - Alt und Jung rundum die Tonne versammelt. Das Ganze in historischem Ambiente der Altstadt. Das hat mir richtig gut gefallen!
Berliner...
...Weihnachtsmarkt an der Gedächtniskirche sorgt seit heute Abend für sehr schlimme traurige Nachrichten. 9 Tote und 50 teils schwer Verletzte.

Wir haben darauf verzichtet auf den Münchner Weihnachtsmarkt zu gehen, wie schon auf das Oktoberfest.

5 Tage vor Weihnachten herrscht Terror statt Frieden auf Erden.

*traurig*
*****a42 Frau
13.638 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Guten Tag ihr Lieben,

die Nachricht über Verletzte und Tote auf dem Weihnachtsmarkt in Berlin trifft uns alle tief und die Angehörigen haben unser allerherzlichstes Mitgefühl!

Dennoch kann dieser Thread weder zur Diskussion über die Geschehnisse, noch über die Hintergründe dienen. Auch von weiteren Beileidserklärungen muss hier leider abgesehen werden. Darum wurden hier Beiträge gelöscht.

Ich weiß, dass euch das schwer fallen wird, aber tagesaktuelle Nachrichten würden diesen Thead sprengen und im Widerspruch zu unseren Spielregeln stehen.

Ich bedanke mich herzlich für euer Verständnis
sandra42
JOY Team
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Meine Hoffnung
ist, dass es genug Menschen gibt, die "Jetzt erst recht, so lassen wir uns nicht unterkriegen" denken. Ich liebe unseren Markt hier und bin froh, dass er noch einige Tage bleibt.
*****div Frau
7.980 Beiträge
Die jetzt erst recht Menschen...
.... sind unterwegs auf den Weihnachtsmärkten.
Karlsruher Christkindlesmarkt vor 30 min.
4 Tassen Feuerzangenbowle später ...
Der Seligenstädter Adventsmarkt endete vor einer Woche, inzwischen gibt es nur noch einen "kleinen Budenzauber", aber der Stimmung tut das keinen Abbruch.

Wenn man einfach mal konsequent die Kanäle der Stimmungsmacher aus lässt, dann kann man sich unter ganz normalen Menschen zu ganz normalen Themen ganz normal unterhalten, da muss man nicht einmal eine "jetzt erst recht" Stimmung bemühen.
*****div Frau
7.980 Beiträge
Schade...
...dass Du kein Foto vom Seligenstädter Adventsmarkt hast. Und hol Dir noch eine 5. Feuerzangenbowle *tee* zum Relaxen.

Ich habe noch zwei Fotos vom Karlsruher Christkindlesmarkt. Karlsruhe ist offizieller Preisträger Best Christmas City.

Dafür gab es eine Auflage, das Preisgeld musste angelegt werden in Dekoration. Karlsruhe investierte in eine Lichtpyramide gegenüber der eingepackten echten Pyramide der Stadt.
*****div:
Schade...
...dass Du kein Foto vom Seligenstädter Adventsmarkt hast.

Ich habe die Kamera bewusst zuhause gelassen, denn als neu Zugezogener war es mir wichtiger, realen Menschen zu begegnen, als virtuelle Menschen zu beeindrucken.
*****div Frau
7.980 Beiträge
Da habe ich echt Glück, umgeben von realen Menschen dort gewesen zu sein. Die ich kenne.

Und die dann auch diesen etwas ungewöhnlichen Anblick eines Weihnachtsmarktes genießen können
Lübeck
Seit 15 Jahren wohne ich nun in Lübeck und finde den Weihnachtsmarkt in der "Weihnachtsstadt des Nordens" immer wieder schön und faszinierend.*g*
Mein Handy musste für die Fotos herhalten.*knips*

Von der Petrikirche aus gesehen:


Mit Blick aufs Rathaus:


Im Hintergrund die Marienkirche:


Im Hintergrund der Turm der Petrikirche:


Der Stern aus Lichterketten bleibt noch im Januar und Februar, wenn auf dem Kohlmarkt eine künstliche Eisbahn aufgebaut wird:

*****a42 Frau
13.638 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Ach wieder so schöne Bilder! dankeschön!

Ich werde heute nochmal nach Stuttgart fahren und freue mich schon euch neue Bilder mitzubringen!
Am letzten Sonntag haben wir einen Ausflug zum Santa Pauli-Weihnachtsmarkt in Hamburg gemacht und auch ein paar Fotos mitgebracht.
Es gibt fliegende Weihnachtsbäume, aber durchaus auch frivole Dinge zu bestaunen. Das Ü-18-Zelt war allerdings nachmittags noch nicht geöffnet.*grins*








Ich war letzte Woche noch mal kurz auf den Aschaffenburger Weihnachtsmarkt. Hat mir auch ganz gut gefallen, konnte nur leider nichts trinken, weil ich noch fahren musste.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.