Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dessous Liebhaber
1447 Mitglieder
zur Gruppe
Villa Illusion
750 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Weihnachtsmärkte gefallen euch?

Aschaffenburg ist jedes Jahr schön.

Leider sind die Weihnachtsmärkte nun schon wieder geschlossen. Wir hatten das gestern diskutiert: Schön wäre es, wenn die Weihnachtsmärkte bis zu Silvester geöffnet hätten.

Nach Weihnachten noch entspannt über den Markt schlendern, die Menschen sind am Geschenke umtauschen bzw. einlösen. Wir sind uns sicher, dass da noch genügend Umsatz für die Standbesitzer wäre.

Oder, wie seht Ihr das? (oder ist das jetzt eigentlich ein neuer Thread?)
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Es gibt sie ja die
bis Silvester oder gar Dreikönige geöffneten Märkte, die sich allerdings zum Teil Wintermärkte nennen, was schade ist, weil die christliche Weihnachtszeit mit dem 6.Januar endet, also mit Kaspar, Melchior und Balthasar. Im orthodoxen Christentum ist Weihnachten ohnehin erst am 6.Januar. So einen Markt gibt es beispielsweise in Holzminden um eine große Eisfläche herum.
wusste ich nicht! Habe ich gleich mal gegoogelt *zwinker* Und finde folgende Webseite: http://www.deutsche-weihnachtsmaerkte.de/

Klasse! *g* Gleich mal in den Favoriten gespeichert.
*****div Frau
7.980 Beiträge
Baden-Württemberg
In meiner Nähe sind zum Beispiel der Sternlesmarkt in Ettlingen bis zum 28.12 und der Christkindlesmarkt Baden-Baden bis zum 30.12. geöffnet.

Beide Städte laden auch so zum Spaziergang ein, ob Lichtertaler Allee in Baden-Baden oder die alten Gassen in Ettlingen.
Ettlingen
Kennen eigentlich nur Osnabrück und Münster, die beide ganz nett und etwas positives an sich haben. Die kleineren möchte ich jetzt mal nicht unbedingt erwähnen, da aber auch selbst die, einen positiven Flair haben
******wen Frau
15.476 Beiträge
Der für mich schönste Weihnachtsmarkt ist und bleibt Erfurt.
Mit Petersberg, Mariendom und Severi im Hintergrund, den wunderschönen Fachwerkbauten ringsum den Domplatz, sowie dem berühmten Ensemble Krippe-Weihnachtsbaum-Riesenrad, gibts keinen schöneren Anblick fürs Auge. Wird nicht umsonst zu den 10 schönsten Weihnachtsmärkten Deutschlands gezählt. *love5*

Da ich gerade keine eigenen Bilder zur Verfügung habe, muss ein Link genügen:
http://weihnachtsmarkt.erfurt.de
********Herz Frau
36.414 Beiträge
Der Erfurter Weihnachtsmarkt ist wunderschön!

Ich habe gerade in meinen Fotos gesucht - 10 Jahre ist es tatsächlich schon her, dass ich dort war! *oh*
Nachtrag in Bildern zum Weihnachtsmarkt in Dortmund:
Der Engel auf der Spitze des Weihnachtsbaums
Der Weihnachtsmarkt von oben zur einen.....
.....und zur anderen Seite
Im Hintergrund die Reinoldikirche
****02 Paar
22.775 Beiträge
Als bekennende Mittelalterfans folgen hier einige Eindrücke vom Mittelalterlichen Lichter-Weihnachtsmarkt in Dortmund:







******wen Frau
15.476 Beiträge
Solch schöne Bilder vom PMLW Dortmund habe ich natürlich nicht hinbekommen - aber schön (und kalt) war es trotzdem! *top*
****02 Paar
22.775 Beiträge
Wir hatten ganz mittelaltergemäß die große Kamera dabei.
Mein Handy hat das auch nicht geschafft. Das hat schon in der Dämmerung aufgegeben. *lach*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.