Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beschnittene Männer
2343 Mitglieder
zur Gruppe
Penis
625 Mitglieder
zum Thema
Aussehen und Anfühlen eines beschnittenen Penis359
An die Frauenwelt: Wie seht ihr die Sache mit einem beschnittenen…
zum Thema
Beschnitten ästhetischer?112
Ich habe neulich mit meiner besten Freundin über folgende Frage…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie steht ihr zu beschnittenen Penissen?

Wie steht ihr zu beschnittenen Penissen?

Dauerhafte Umfrage
**********berer Mann
16 Beiträge
Themenersteller 
Wie steht ihr zu beschnittenen Penissen?
Hallo,

ich bin gerade am überlegen ob ich mich beschneiden lassen soll oder nicht?
Der Urologe sieht eigentlich nur Vorteile z.B. besseres Stehvermögen, hygienischer und auch das HIV Risiko wird vermindert.
Aber mir geht es auch um das Aussehen und besonders um die Meinung von Frauen!

Wie steht ihr zu beschnittenen Penissen?
*********gross:
auch das HIV Risiko wird vermindert
inwiefern

auch alle anderen "Gründe" sehe ich so nicht gegeben, wenn es keine religiöse oder medizinische Sicht beinhaltet
***xa Frau
577 Beiträge
1.) Besseres Stehvermögen.
Es ist ein Unterschied, ob man länger kann oder länger muss. Wenn du länger können willst, übe.

2.) Hygienisch ist sich zu waschen. Ob mit oder ohne Vorhaut.

3.) Die Schleimhautoberfläche des Penis ist zwar verringert, wenn der an HIV-Zielzellen reiche Teil der Vorhaut entfernt wurde, die dadurch erzielte Schutzwirkung für den Mann ist jedoch als Einzelmaßnahme nicht ausreichend. Für die Frau entfällt ein Schutzeffekt naturgemäß vollständig
Quelle: Homepage von Gib Aids keine Chance.

Wenn du es also tun willst, dann tu es einfach. Dafür brauchst du keine Scheinargumente.

lg
Xerxa
*******ust Paar
5.637 Beiträge
englische Beschneidung...
ein Teil der Haut bleibt dran
ist auch eine Möglichkeit.
Hygienisch und unempfindlicher
und das allseits beliebte Glatze Mütze Spiel
bleibt auch möglich.

Im Alter wünscht man sich manchmal
wieder etwas empfindlicher zu sein!
*********gross:
Stehvermögen
...findet weitest gehend im Kopf statt.

*********gross:
hygienischer
...waschen muss man mit oder ohne Vorhaut.

*********gross:
HIV Risiko wird vermindert
Das ist nur eine von vielen möglichen Folgerungen aus seltsamen Statistiken. Kondome verhindern besser.

*********gross:
Wie steht ihr zu beschnittenen Penissen?
Darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht, total neutral.
Ich finde ein beschnittener Penis sieht ästhetischer aus.
Ästhetik ist subjektiv.

Wie sieht es denn mit Handjob aus? Geht der besser mit oder ohne Vorhaut? Oder ist es egal?

Denn manche Frau steht darauf, Dir einen runterholen. Und dann ist da noch die Selbstbefriedigung.
****la Frau
965 Beiträge
Ich steh auch auf Handjob. Und da mag ich's nicht so gerne ein beschnittenes Exemplar in der Hand zu haben. Ästhetischer find ich's auch nicht.
Wenn's also keine medizinische Indikation gibt sich von seiner Vorhaut zu trennen, dann bitte nicht!
Und damit das hier jetzt nicht in den falschen Hals gerät (so oder so)....nein, ich lehne es nicht gänzlich ab.
Wer darüber nachdenkt, sollte sich vorher genauestens informieren, aber bitte nicht lediglich die im Eingangspost genannten "Vorteile" für sich in Betracht ziehen. Letztlich sollte Mann ohne Zweifel in so eine OP gehen und sich mit seiner Entscheidung wohl fühlen.
*******016 Mann
2 Beiträge
****ria Frau
4 Beiträge
Beschnitten oder nicht ist mir vollkommen egal.


Einer meiner Ex-Freunde ließ sich damals aus medizinischen Gründen beschneiden (Phimose). Er litt wochenlang unter den Nachwirkungen. Wenn's ohne besonderen Grund ist, würde ich es sein lassen.
****ine Frau
4.669 Beiträge
Danke, Stubsi2016 für den Link!

https://www.beschneidung-von … e-weibliche-sexualitaet.html

Bitte, liebe Männer, die eine Beschneidung nur aus - angeblich - ästhetischen Gründen in Erwägung ziehen: Lest diesen Artikel! Der ist wirklich gut. Und da Männer doch angeblich die logischeren Denker sind, müssten die Argumente alle nachvollziehbar sein.

Ich habe für mich festgestellt, dass zum Beispiel ein Handjob für mich schöner ist bei einem unbeschnittenen Penis. Auch die Empfindsamkeit des Mannes an seinem besten Stück ist eine viel intensivere. Ansonsten hat Xerxa die wenig stichhaltigen Gründe aus dem Eingangsposting ausreichend widerlegt.

Eine Zirkumzision ist ein Eingriff in den Körper, den man nur aus medizinischen Gründen vornehmen sollte. Operationen bergen nämlich auch IMMER Risiken.
Beschneidung aus rein ästhetischen Gründen - auch wieder so eine Modeerscheinung, von der ich gar nichts halte.
Ich bin seit 48 Jahren beschnitten (Vorhautverengung) und kenne es halt nicht anders, aber ich hätte nichts dagegen, noch meine Vorhaut zu haben.
Und dann immer dieses bescheuerte Hygiene-Argument. So lange man keine Vorhautverengung hat, kann man sie zurückziehen und alles schön waschen.
Standfestigkeit ? Halte ich für ein Ammenmärchen. Meine Eichel ist seit Jahrzehnten trocken und relativ gefühllos.
*******hen Frau
34.485 Beiträge
JOY-Team 
Also ich kann mit beschnittenen Männer nicht viel anfangen .
Optisch hat mir bislang noch kein beschnittener gefallen und gerade beim Oralsex ist mit Vorhaut definitiv bevorzugt.

Aber nur meine persönliche Meinung.
****ine Frau
4.669 Beiträge
Mal noch ein Punkt rausgepickt aus obigem Link:

Die Beschneidung kann zur Folge haben, dass ein Mann sich stärker anstrengen muss, um einen Orgasmus zu erreichen, was emotionale und körperliche Distanz zu seiner Partnerin bedingen kann. Wenn ein beschnittener Mann Sex hat, so muss er sich vielleicht intensiv auf die sexuellen Empfindungen, die er noch erhält, konzentrieren, während er gleichzeitig jedwede unangenehme Empfindungen verdrängen muss. Studienteilnehmerinnen gaben häufig an, ihre beschnittenen Partner schienen sich sehr anstrengen zu müssen, um einen Orgasmus zu erreichen. Und wegen dem erotischen Gewebe, das entfernt wurde, können sie die Empfindungen, die zum Orgasmus führen oder die Reaktionen ihrer Partnerin nicht genießen.

Genau diese Erfahrung habe ich auch gemacht.

Der Orgasmus des Mannes - ohne Vorhaut - ist beim Sex beispielsweise nur noch mit manueller Unterstützung, zum Beispiel in Form des gleichzeitigen Massierens der Hoden möglich (eine Erfahrung; andere Männer werden da sicher andere individuelle "Tricks" haben). In dem Moment muss frau sich logischerweise so sehr auf ihn konzentrieren, dass sie dabei ein wenig auf der Strecke bleibt. Glück hat dann die Frau, die prinzipiell leichter zum Orgasmus kommt und diesen vorher oder nachher oder sowieso mehrfach genießen kann.

Bei den Männern mit Vorhaut hatte ich jedenfalls diesen Eindruck nicht.
**********berer Mann
16 Beiträge
Themenersteller 
Es sind nicht nur die oben genannten Gründe, warum ich mir das überhaupt überlegt habe, viel mehr weil meine Vorhaut öfter ein reist!
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
heikles Thema
ich finde optisch den beschnittenen Penis schöner...
heist nicht das ich umbeschnittene ablehne...

bisher kamen mir nur Männer unter die es aus medizinischen Gründen haben machen lassen, Vorhautverengung also...

was mir nicht aufgefallen ist, wie hier geschrieben wird:
Der Orgasmus des Mannes - ohne Vorhaut - ist beim Sex beispielsweise nur noch mit manueller Unterstützung, zum Beispiel in Form des gleichzeitigen Massierens der Hoden möglich


muss ich mal widersprechen...

worüber ich jetzt hier mal nachdenken musste, kann ein beschnittener länger???
kann ich jetzt so direkt auch nicht behaupten...

aber blasen finde ich auch schöner angenehmer, wenn die Vorhaut weg ist...

aber wie gesagt... ich würde nie einen Mann auf den Gedanken bringen wollen, sich die Vorhaut entfernen zu lassen, solange kein medizinischer Grund vorliegt...

jede kleinste OP birgt Risiken... und lieber die Vorhaut, als ein verkrüppelter Penis, weil was schief gegangen ist... Entzünden kann sich alles und es kann riesige Folgen nach sich ziehen....
*******ewin Frau
1.003 Beiträge
Also mir isses ehrlich gesagt völlig schnuppe..

Es geht mit beiden alles...
Und auch ein Handjob ist mit etwas Gleitgel kein Problem beim beschnittenen Penis!

Besser, schlechter, länger...

Das ist vom Mann abhängig und nicht, ob er beschnitten ist...
"Beide" schreiben...
Sie: Beim Sex macht es für mich keinen Unterschied. Also es fühlt sich nicht anders an. Optisch finde ich einen beschnittenen Penis allerdings schöner. Von dem her fehlen eigentlich Auswahlmöglichkeiten.

Er: Die vom TE genannten Gründe wurden ja schon hinreichend erläutert und dem kann ich mich nur anschließen. Wenn es um das "reißen" der Vorhaut geht kann ich nur sagen, dass auch am beschnittenen Penis durchaus Stellen einreißen können. Zu trockene Haut einfach oder zu wild gewesen.

Wenn es um die Frage nach dem Handjob geht, kann ich als von Kindesbeinen an beschnittener Mann sagen, dass es auch ohne Probleme funktioniert. *zwinker* Sowohl bei der Selbstbefriedigung, als auch durch eine fremde Hand.

Wir beide können noch hinzufügen, dass wir generell von keiner medizinisch unnötigen OP wirklich viel halten. Es gibt durchaus Gründe für kosmetische Eingriffe, aber sowas zählen wir ganz persönlich nicht wirklich dazu.

LG NeueReize
****ine Frau
4.669 Beiträge
Noch mal zur Erklärung, falls meine Aussagen zu drastisch rüber kamen:

Ein Mann ist für mich erstmal NICHT besser oder schlechter, weil er beschnitten ist oder nicht. Ich suche mir auch den Mann nicht nach der Größe des Schwanzes aus. Da gibt es ganz andere Kriterien, die mir viel wichtiger sind.

Ich wollte mit meinem Beitrag bloß meine Erfahrungen beschreiben. Und diese Erfahrungen besagen auch nicht, dass ich mit den betreffenden Männern keinen Spaß beim Sex gehabt hätte. Es war eben etwas anders. (Im obigen Link kann man nachlesen, dass ich mit dieser Empfindung wohl nicht ganz allein dastehe.)

Ich denke bloß, bevor mann sich für einen Beschneidung aus ästhetischen Gründen entscheidet, sollte er wissen, dass dies eben nicht bloß (subjektive oder objektive) Vorteile haben kann, sondern sich der Sex bzw. die Empfindungen beim Sex auch verändern werden - vom Operationsrisiko jetzt mal abgesehen. Und auch die Frau kann (nicht: muss) diese Veränderungen zu spüren bekommen.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.185 Beiträge
Unter dem genannten Link
(Im obigen Link kann man nachlesen, dass ich mit dieser Empfindung wohl nicht ganz allein dastehe.)

Wird aber Werbung für die plastische Rekonstruktion der Vorhaut gemacht. Da entspricht es einer gewissen Logik, dass nur Argumente gegen die Beschneidung aufgeführt werden.

Ich habe in den ersten zwanzig Jahren meines aktiven Sexlebens fast ausschließlich Sex mit beschnittenen Männern gehabt und hatte weder selbst noch hatte einer der Männer je eines der aufgeführten Probleme.

Insofern von mir ein ganz klares *dafuer* aus ästhetischen und sexualpraktiwchen Gründen.
*******uicy Paar
1.698 Beiträge
Wir mögen es auch eigentlich hauptsächlich wegen der Optik.
Aber bei ihm ist es nicht nötig da seine Vorhaut eh immer hinter der Eichel ist. Sieht einfach markanter und heißer aus....
Es gibt eigentlich nicht besonders viel, was mir egaler ist, als ob ein Mann beschnitten ist oder nicht.
*nixweiss*

Davon, dass er unabhängig von der Menge Haut an seinem Schnipel weiß, wie man sich ordentlich wäscht, gehe ich aus - davon, dass er für sich weiß, was ihm da gut tut in sexueller Hinsicht und was nicht, auch.
Optik?
Ist mir diesbezüglich Latte ... *ggg*
**********berer Mann
16 Beiträge
Themenersteller 
Nicht wegen der Ästhetik
Mir geht es nicht darum, dass er besser aussieht (darum habe ich höchstens Bedenken!)
Wie ihr seht, kann ich zufrieden sein!
Genau so wie die Vorhaut auf dem Bild ist fände ich es am besten aber das wird nicht so leicht...
Vermutlich muss ich einfach noch mehr darauf Achten, dass er feucht ist!

Ich war eigentlich nur beim Urologen weil die Haut gerissen war und beim zusammen wachsen, hat mein Körper etwas übertrieben (mit der neuen Haut) und die wurde jetzt wieder weg geschnitten! Da habe ich mir gedacht das brauche ich eigentlich nicht noch mal und darum die Frage!
Danke
Bild ist FSK18
die Gründe...
sind alle völliger Quatsch. Das sollte dir eigentlich klar sein.

Ich weiß nur eins, von Freunden. Und zwar das bei manchen die Eichel so unsensibel geworden ist, dass sie Sex nicht mehr so genießen können wie ich. Sie sagen zwar immer alle, sie können so lange und bla. Aber nur weil man ne Stunde durchhält, ist der Sex ja nicht besser.

Manche können z.B. mit Gummi kaum noch kommen. Das sorgt natürlich dafür, dass sie Gummis wann immer möglich meiden - ergo vergrößert sich die Gefahr für Geschlechtskrankheiten nur noch

Und sowas wie Blasen kann nur schlechter werden. Leichte Zungenberührungen sind nicht mehr so intensiv.

Sicher sammelt sich unter der Vorhaut schnell Feuchtigkeit, manche haben da mehr Geruchsprobleme als andere, aber bei der täglichen Dusche mal mit Intimseife den Lümmel gründlich waschen sollte ausreichen. Und nach dem Sex, welcher Art auch immer, hilft es auch.
Als Frau ist mir das nicht wichtig, ob der Mann beschnitten ist oder nicht. Hat auf die Technik keinen Einfluss.

Wenn ein Mann durch einen selbst gewählten Eingriff nicht bzw nur noch schwer oder nur nach langer Zeit kommt/kommen kann, sehe ich da keinen Grund, diesen Eingriff durchführen zu lassen.

Denna
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.