Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Frau für Mich
769 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
5421 Mitglieder
zum Thema
Als Single alleine in die Sauna?449
Wie denkt ihr darüber? Ich bin wieder singel und gehe aber gerne in…
zum Thema
Frau alleine in eine Gaysauna zum Mix-Day?23
Mich interessiert es wie andere darüber denken. Wir wollten es immer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauen: Geht ihr auch allein in die Sauna?

*********ibis Frau
1.517 Beiträge
Sorry!!!!!!!
Angegraben;-)!!!!! hört sich für Mich nicht besser an!
Das würde mir auch nicht gefallen..denn Sauna,bedeutet...RELAXEN!
für Mich zumindest
Grüsse Ibis
*****ka9 Frau
806 Beiträge
Ja, gerne...
Ich gehe auch alleine in die Sauna - allerdings kommt es schon drauf an welche in München und welcher Tag und die Uhrzeit. Wenn es zu voll ist bekommt man ab und an keine Liegen mehr und das verdirbt mir die Zeit total.

In den Saunen die teurer sind habe ich festgestellt ist das Publikum auch angenehmer für mich.
Einmal war ich in einem günstigen Bad (München West) und dort war es für mich sehr ungemütlich von den Gästen/Männern z.B. im Vergleich mit zum z.B. Prinze.
Optimal fand ich Samstag Nachmittag.

Der Versuch am Frauentag zu gehen, ist kläglich gescheitert. Ich habe in einer Sauna noch nie so einen Lärm erlebt. Alle gefühlt 1000 Weiber haben geschnattert oder mit Rasursessions die Duschen blockiert.
Jetzt gehe ich an den Tagen die von der Besucherzahl passen und gegen das Angucken habe ich nix, das gehört in der Sauna irgendwie dazu.

Begonnen habe ich das Thema Sauna mit einem Bekannten vor vielen Jahren, der auch lieber zu Zweit ging. Allein kann ich alles so tun wie es mir gefällt und es ebenso schön und wohltuend.
****_EY Frau
15 Beiträge
Ja ich gehe auch mal alleine in die Sauna, dann aber bevorzugt in die Damensauna.
Habe alleine oft das Gefühl intensive Blicke vom anderen Geschlecht abzubekommen was mit Männlicher Begleitung nicht der Fall ist. Zu dem stört es mich wenn in der gemischten Sauna erotische Begegnungen stattfinden da ich in die Sauna zum Erholen und Entspannen gehe...
Ich gehe ehrlich gesagt tatsächlich ungern alleine in die Sauna. Ich fühle mich dort ein wenig "schutzlos" obwohl ich natürlich weiß dass es völliger Schwachsinn ist.
Wenn mir nach Sauna ist, frage ich lieber eine Freundin, ob sie mitgeht *g*
Dass die Damensauna der totale Reinfall war habe ich auch schon erlebt.
Da hätte man wirklich Ohrenstöpsel gebraucht.
Schlimmer gehts nimmer


...und ich gucke auch (zugeb)
Von München West sind meine Erfahrungen die Gleichen.
Liegt aber auch in einem Stadtteil mit entsprechender Bevölkerung.

Prinze ist schön, früher war ich auch oft im Dante.
****ie Frau
535 Beiträge
Damensauna geht überhaupt nicht. Ich war einmal notgedrungen dort, weil ich an keinem anderen Tag frei hatte.

Ich habe noch nie so einen hohen Geräuschpegel in der Sauna erlebt.

Ausserdem gucke ich auch mal ganz gerne. Männer *zwinker*
******att Frau
330 Beiträge
Eine gute Frage.
Früher, also in meinen Zwanzigern war es mir auch eher unangenehm alleine in die Sauna zu gehen. Nicht weil ich angst hatte angeschaut oder angesprochen zu werden, sondern vielmehr weil ich mich alleine unwohl gefühlt hätte, ohne jemanden zum reden zu haben den ich auch kenne.
Seitdem ich im JoyClub aktiver geworden bin, habe ich einen Selbstbewusstseins Boost erhalten, der mir sehr hilft. Zumal ich in der Sauna noch nie angesprochen wurde, und wenn dann doch mal wer schaut? Na und? Soll er/sie doch. Dann schaue ich eben zurück oder weg. (Brille abnehmen hilft bei mir auch *ggg* Wenn ich keinen erkennen kann, umso besser)
Mittlerweile ist es mir Wurscht was die anderen Leute wohl denken mögen. Ich gehe in die Sauna, weil ich mich entspannen und der Haut etwas Gutes tun will, nicht mir Stress machen wie meine Speckrollen wohl bei den anderen ankommen. Ich habe in der Sauna noch nie, weder in Bayern, noch Hamburg (alte Heimat), je erlebt, dass Frauen von Männern belästigt werden würden.
*******elb Frau
715 Beiträge
Geht
mir genauso.
Ich fühle mich wohl in meiner Haut und trage Farbe auf ihr, klar wird da geguckt. Das war mir klar, als ich mich tättowieren lies.
Ich mag mich wie ich bin...auch wenn es kleinere Makel oder Mängel gibt. Na und, haben andere auch!
Diese negativen Erfahrungen in der Damensauna (kleine Anlage) habe ich leider auch gemacht, das war wie ein Kaffeekränzchen, egal in welchen Räumlichkeiten. Vom Personal hat das auch niemanden gestört bzw. wurden die Damen nicht zur Ruhe ermahnt. Entspannend war das jedenfalls nicht...
Ich gehe gern und meistens allein in die Sauna.
Schutzlos fühle ich mich da nicht und ich kann auch nicht sagen, dass ich oft angebaggert werde.

Und wenn mal einer flirtet, flirtet man zurück oder lässt es.
Warum denn nicht?!
Also ich geh nach der Arbeit oder am Wochenende sehr oft und meist allein in die Sauna. Ich sehe dort auch andere Frauen im jüngeren Alter allein. ☺️
Ich gehöre zu den Frauen, die noch nie in einer öffentlichen Sauna war. Meine Freundin ist dabei mich davon zu überzeugen, dass es wirklich für mich gut wäre. Bisher traue ich mich nicht. Dafür reicht mein Selbstbewusstsein nicht.

Alles andere kann ich wunderbar alleine machen...Kino, Theater, Konzert, Discothek...
****a_2 Frau
231 Beiträge
Ich gehe seit ich 20 bin in die Sauna. Sehr gerne auch allein, macht mir gar nichts aus.
Es gibt natürlich mal kurz Blicke, das ist normal..Ich gucke ja auch ...kurz *zwinker* Ansonsten will ich meine Ruhe haben. Guckt einer unangenehm lange aufdringlich, hilft meistens die laute Frage, ob er eine Foto haben will *g* Das ist demjenigen vor den anderen Mitsaunierenden bis jetzt immer sehr peinlich gewesen und es gab kein Gaffen mehr..
In die Damensauna gehe ich generell nicht. Mich stört das (teilweise doch sehr sinnentleerte) Geplapper dort unglaublich. In der gemischten Sauna mit mehr Herren drin ist meistens Ruhe. Finde das sehr angenehm.
Bin früher mit einem meiner Liebsten immer in die Sauna gegangen und wir haben uns stundenlang gegenseitig den Nacken und die Schultern ...Rücken muskeln massiert..ohne viel zu reden..Trance pur bei 65° *ggg* ..er spricht heute noch davon *g*
Guter Einwurf, das gegenseitige massieren ist das Einzige dass mir ein bisschen fehlt wenn ich alleine saunieren gehe.
hatte
Gestern ein Gesuch für eine Saunabegleitung eingestellt, da ich ca.25 Min.Verspätung hatte,war diese schon weg, als ich ankam.Also, egal dann halt alleine, ausser mir waren noch einige andere Damen und Herren alleine und ich glaube, das es keiner bereut hat, sondern alle die "Aufgüsse" relaxt genießen konnten.Ich Pers.finde angezogene Menschen in der Sauna eher befremdlich.In der Saarland Therme z.b gibt es einen Nudisten Bereich und einen textil Bereich aber bin bekennende Fkk Urlauberin und da ist mir es ehrlich gesagt vollkommen egal wer dort schaut, oder nicht schaut.Auf jeden Fall kann ich beides mit oder ohne Begleitung genießen.
*******na57 Frau
22.195 Beiträge
JOY-Angels 
Dafür reicht mein Selbstbewusstsein nicht.

*gruebel* ... man braucht kein Selbstbewusstsein. Nur Interesse an dem, was Sauna an gesundheitlichen und "Wellness" Effekten so hat. Dazu ein großes Handtuch, Duschzeug, einen Bademantel, Badelatschen ... und was zu lesen, wenn man gerne liest.

Wenn man dann so die Leute sieht, stellt man fest, dass es nicht nur Menschen mit Model-Aussehen gibt. Es gibt alte und junge, dicke und dünne, faltige und glatte, Glatzköpfe und Leute mit vielen Haaren ... und ich mit meinen Pfunden zu viel, der Cellulite, den Falten, den grauen Haaren etc. passe da gut dazu.

Sage ich mir und genieße die Entspannung und meinen Krimi.

Das erste Mal war ich mit meiner Mutter in einer Sauna, da war ich etwa 14, glaube ich. Ich denke oft an sie, wenn ich schwitze, und danke ihr, dass sie mich da herangeführt hat. Es tut einfach gut und gesund isses auch noch.
*****ich Frau
209 Beiträge
Gehe
fast immer alleine in die Sauna und bin noch U50. Ich brauche das zur Entspannung neben dem Arbeitsirrsinn! Manchmal möchte ich mich nett mit gleichgesinnten unterhalten dann suche ich mal hier bei Joy oder schon bekannte die mit mir gehen. Gehe lieber in die gemischte Sauna weil da nicht ständig über Arbeit Haus und Familie geredet wird.
Ich denke das hat wohl was mit einem positiven Selbstbewusstsein zu tun.

Ich bin auch mit den Eltern in die Sauna, mit FKK Urlauben gross geworden (nichts ist meiner Meinung nach unerotischer als FKK).
Das weiss man aber nur wenn man die Gelegenheit dazu hat es ausprobieren.

Vielleicht kann sich eine Frau eine Saunapatin suchen die mit ihr zusammen sauniert und ihr die Gepflogenheiten zeigt falls sie sich nicht traut.
**********oison Frau
236 Beiträge
Natürlich ..
Gehe ich auch allein in die Sauna. Manchmal mit freundin oder Bekannten - aber oft auch allein, weil ich ganz einfach allein sein will..mir was gutes tun will, entspannen, die Gedanken schweifen lassen.
Ist leider manchmal schwieriger, allein als Frau in die Sauna/therme zu gehen, weil zu 90% versucht wird (sorry, meine pers. Erfahrung), kennenlernen, usw.. Und wenn ich kein Interesse hab, ist es manchmal etwas streßig..
Denn für mich ist eine Sauna kein Ort für eine Anbahnung, wenn ich da allein bin, dann deshalb, weil ich es so will und nicht weil ich was suche! Und wer das nicht versteht, muß dann halt weitersuchen...😊
****100 Mann
3.293 Beiträge
Also dass Frauen - auch junge - auch allein in die Sauna/Therme gehen erlebe ich ständig ...ist gut so- und irgendwelche blöden Anmachen von Männern erlebe ich kaum. ..

Vielleicht ist die Welt in und um MUC noch in Ordnung *g*

Lg Jimi
Jepp, gehe alleine in die Sauna.

Ab und an findet sich niemand der mit kommt, dann gehe ich lieber solo, als mir die Sauna entgehen zu lassen. Vorallem bei dem Wetter. ^^

Liebe Grüße

CK
tja ich bin immer alleine in der Sauna (also ich gehe allein in die Sauna da ich
niemanden habe der mit mir geht).
sicher hätte ich lieber leute dabei die ich kenne, mit denen ich mich unterhalten
kann und diese Interesse teilen kann. tut schon weh die ganzen verliebten
leute dort zu sehen und mitbekommen was sie so alles planen.
aber gut was will man machen wenn man keine freunde hat.
Ich gehe auch allein in die Sauna....
Sehe Ich wie manch andere Vorschreiberinnen.
Schon als junge Frau bin Ich allein in die Sauna und an den FKK gegangen,sonst würde ich ja gar nicht aus dem Haus kommen. *g*
Es ist ja nicht immer ein Partner oder ne Freundin bei der Hand.
**********hen70 Frau
14.189 Beiträge
@sandyw80
Wie wäre es denn dann mit Leute kennenlernen? Ich geh häufiger in die gleichen Saunen und hab mit der Zeit überall Leute kennengelernt.

Mir sind übrigens die gemischten Saunen ebenfalls lieber und bitte nur textilfrei - saunieren mit Badetextilien geht für mich gar nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.