Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Frau für Mich
763 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
5284 Mitglieder
zum Thema
Als Single alleine in die Sauna?449
Wie denkt ihr darüber? Ich bin wieder singel und gehe aber gerne in…
zum Thema
Frau alleine in eine Gaysauna zum Mix-Day?23
Mich interessiert es wie andere darüber denken. Wir wollten es immer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauen: Geht ihr auch allein in die Sauna?

Sauna
genieße ich alleine oder mit Partner, schon viele Jahre.
Da ich dort meine Brille ausziehen muss, erkenne ich auch nicht, ob ich angeschaut werde. Ist mir auch egal, ich ziehe meine 4 Gänge durch, mit ausreichenden Ruhephasen. Der Rest stört mich nicht im geringsten.
****ani Mann
4 Beiträge
Wenn Frau sich damit wohl fühlt alleine in die Sauna zu gehen warum sollte Sie das dann nicht tun? *zwinker* Und wenn das Unbehagen doch überwiegt dann gibt es ja noch immer die Möglichkeit am Tag wo Damensauna ist dorthin zu gehen oder einfach eine Freundin mitzunehmen *g*

Versuch dir einfach nicht zu viele Gedanken zu machen was in den Köpfen der anderen Menschen vorgehen könnte. Dann ist der Saunabesuch gleich noch viel entspannender *g*
*******na57 Frau
22.196 Beiträge
JOY-Angels 
*lol* ... das mit der Brille ist echt ein Tipp - ich setz sie auch einfach ab und sehe dann nichts mehr.

Die andere Möglichkeit ist, die anderen einfach nicht zu beachten. Normalerweise ist man zwar in der Sauna nackt, aber schon beim Aufstehen und Rausgehen, kann man sein Saunatuch umwerfen und auch die anderen Bereiche muss frau nicht total nackt abspazieren, wenn sie nicht will. Also - in der Sauna selber halte ich Abstand, starre verträumt in die Ferne (oder schließe die Augen) und kümmere mich nicht um das, was andere Leute zeigen.

Die paar Mal, wo es unangenehm wurde, wurde ich es dann auch. *gr* Aber das ist in den vielen Jahrzehnten Sauna echt an einer Hand abzuzählen.
******i70 Frau
850 Beiträge
Ich habe keine Probleme
alleine in die Sauna zu gehen. Sei es nun nach dem Sport in die gemischte oder in eine Saunalandschaft.

Ich will entspannen dort und für andere Sachen kann ich woanders hingehen *zwinker*. Blöd angemacht wurde ich bislang nicht und hoffe, das bleibt auch so.

Allen einen schönen 2. Adventabend

angie *tee*
***an Frau
11.002 Beiträge
Also - in der Sauna selber halte ich Abstand, starre verträumt in die Ferne (oder schließe die Augen) und kümmere mich nicht um das, was andere Leute zeigen.

Ich kenne keine Situation im Leben wo ich mich vor mir völlig fremden Menschen nackig mache. Ich kann da auch keine Distanz aufbauen, oder den sogenannten oft geforderten Diskretionsabstand halten. Mir schon öfter passiert, dass das fremde Handtuch das Meine berührte und wenn besonders dreist auch noch überlappend gelegt wurde.

Da die Frauensauna in meinem Sportstudio relativ klein ist, kommt es auch oft zu einer Nähe die mir unangenehm ist.

Na ja, die Tür ist ja nicht verriegelt *fiesgrins*
Ich bin 35
und gehe nicht gerne in die Sauna. *nein*
Mir haben sehr viele Herren erzählt, dass sie in die Sauna gehen um zu gaffen. Ich finde den Gedanken ziemlich abstoßend.

Bei uns hier in Stein ist es so, wenn man nach dem saunieren zum duschen geht und es ziemlich voll ist, stehen 15 weitere Leute an und warten. Während sie warten schauen sie, weil sie direkten Einblick haben. *roll*

Außerdem stört es mich, also hier bei uns in der Nähe, dass es Gemeinschaftsumkleiden gibt. Da stehen die Typen und schauen einem beim anziehen zu. Wenn ich mich nach der Sauna eincremen und pflegen will und ich dabei beobachtet werde.....igitt sowas geht gar nicht.
Ich verstehe die Architekten und Betreiber nicht *nixweiss* Warum macht man eine Gemeinschaftsumkleide? Warum baut man eine Dusche die komplett einsehbar ist? *crazy* Damit die Herren was zum gucken haben? Oder weil es egal ist, weil man ja sowieso nackt ist? Wenn ich mich eincreme, mir meine Dessous und Strumpfhosen anziehe, dann brauche ich keine Zuschauer!
Ich war tatsächlich auch noch nie in einer Sauna (weder alleine noch in Gesellschaft)..
Ich hab mich einfach noch nicht getraut. Vielleicht bin ich zu schüchtern, würde mich komplett nackt unwohl fühlen oder mir fehlt es an Selbstbewusstsein *nixweiss*

Vielleicht ergibt es sich ja irgendwann doch noch *g*
******r79 Frau
1.476 Beiträge
@ LolaBerlin93
Hätte mir Anfang des Jahres jemand erzählt, du gehst Ende des Jahres freiwillig in die Sauna und sogar in einen Swinger Club, dem hätte ich nen Vogel gezeigt. Irgendwann wirst du denken ich mach es einfach und wenn es mir gefällt gut, wenn nicht ist das halt so *g* .... Und ich bin schon 37. Jeder bestimmt seinen Zeitpunkt und das Tempo selbst.
*******na57 Frau
22.196 Beiträge
JOY-Angels 
In den von mir besuchten Thermen und Saunen kenne ich es nur so, dass es gemeinsame Umkleidebereiche gibt, allerdings immer auch Kabinen, aber eben nicht so viele. Und es gibt gemeinsame Duschen für die Abkühlung nach der Sauna, aber auch getrennte Dusch-(und Toiletten)bereiche für vorher und hinterher.

Grund für die gemeinsamen Einrichtungen ist sicher
weil es egal ist, weil man ja sowieso nackt ist

Und wie gesagt, frau muss nicht ständig nackt vor allen stolzieren: ein Handtuch um den Körper, ein Bademantel für den Ruhebereich, das ist doch üblich.

Wenn mir jemand auf die Brüste guckt, dann ist das in meinen Augen auch nichts Schlimmes, weil man das im Sommer im Freibad auch kann. Alle wirklich intimen Stellen sind nur einsehbar, wenn ich breitbeinig sitzen oder liegen würde, was ich auch nicht mache.
*********euer Mann
117 Beiträge
Ich bin ein Mann 50+ und gehe in die Sauna zum Entspannen, nicht zum Gaffen, wenn man(n) was sieht *hotboobs* *hotass* ist es ne nette Zugabe aber das wars. Kann es sein, daß die heutigen Jungen und Mädchen etwas verklemmpter sind als die Reiferen *frage*
Sauna ist ja auch kein Kaffeekränzchen, vielleicht sind deshalb weniger Frauen als Männer.
"Sie" schreibt...
Ich gehe gerne mit meinem Mann oder einer Freundin in die Saune. In den Ruhephasen ein bisschen ungestört Quatschen und die Kinderfreie Zeit genießen. Ruhe und Entspannung eben.
Hat keiner Zeit, gehe ich auch alleine in die Sauna. Ich habe damit keine Probleme, da es für mich in keinem sexuellen Zusammenhang steht. Vielleicht signalisiere ich das auch nach außen. Keine Ahnung.
Zudem sehe ich ohne meine Brille nicht wirklich viel. Ich bekomme zwar mit, dass jemand schaut, aber Details bleiben verborgen, weshalb von mir auch keine Reaktion darauf kommt. Angesprochen wurde ich vielleicht zwei oder drei Mal, aber da ich wegen etwas völlig anderem da bin, gibt es eine nette Abfuhr und schon habe ich wieder meine Ruhe.

Gaffen können sie so viel sie wollen, wenn sie es denn unbedingt brauchen.

LG "Sie" von NeueReize
Sauna
Also ich gehe auch mal alleine in die Sauna und warum auch nicht ...Und natürlich wird geschaut ..ist doch normal ...
*******_62 Frau
254 Beiträge
Ich weiß nicht,
...was dagegen spricht, allein in die Sauna zu gehen. Für mich hat der Gang in die Sauna zuallererst einen erholsamen, gesundheitlichen Faktor.
Irgendwelche sexuellen Aspekte tun sich mir aufgrund der unterschiedlichen Menschen (Alter, Figur) äusserst selten auf, auch wenn ich gestehen muss, gerne mal einen knackigen Männerpo hinterher zuschauen.

das Entchen
****a56 Frau
2.686 Beiträge
Ich gehe schon seit ca. 40 Jahren in die Sauna...und das lieber alleine da Sauna für mich totale Entspannung ist. Sauna war für mich schon immer eine "neutrale" Umgebung und hat für mich nichts mit Erotik zu tun, wenn wirklich jemand glotzen will...sein Problem ich ignoriere da mein Umfeld, denke weder darüber nach wie ich meinen Körper "präsentiere" (weder früher als ich schlank war, noch heute mit sehr barocker Figur *fiesgrins* ) noch bin ich mir bis jetzt als "Freiwild" vorgekommen. Das hat auch nichts damit zu tun das ich schon 60 bin...dieses Selbstbewusstsein hatte ich schon mit 20. (Wahrscheinlich wie schon Katharina57 sagt: Erziehung in den 70-ern)

https://www.joyclub.de/my/1182373.hhtyp.html
Ich kann mir also vorstellen, dass viele Frauen auch allein wegen der Kommunikation lieber nicht allein saunieren.
Für mich *panik* ich hatte früher meinen Saunatag Freitagnachmittag nach der Arbeit in einem Schwimmbad nahe meinem Büro, leider war das dort der Frauentag. Die Damen dort kannten sich alle und die Gespräche zogen sich von der Dusche in die Sauna bis in den Ruheraum...erstmal alles was im Laufe der letzten Woche passiert ist bis zu dem was für die nächste Woche ansteht *roll* ...ich will mich entspannen und nicht das gequatsche der anderen Leute mithören müssen. Habe mir dann eine Sauna in der nähe meiner Wohnung gesucht, da war dann gemischt...die Männer sabbeln nicht so viel *zwinker*

@TE
Vielleicht ist es einfach der weit verbreitete Glaubenssatz, dass man "sowas als Frau alleine nicht macht"??
Diesen Satz hat es für mich noch nie gegeben, wir sind doch nicht im 19. Jahrhundert!
Ich gehe überall auch alleine hin wenn ich dazu Lust habe egal ob zu essen, Kino, Freizeitbeschäftigung oä. ist...wo ist das Problem?

medea
Ich gehe zum Entspannen auch alleine in die Sauna. Als ich noch jünger war, hat es mich anfangs Überwindung gekostet - weil mir die Blick und die Anmachsprüche unangenehm waren. Inzwischen kann ich die Anderen Besucher ausblenden und mich nur auf meine Entspannung konzentrieren.
Ich kann inzwischen andere Leute sehr gut ausblenden,
gegen hartnäckiges Gesabbel habe ich sogar Ohrstöpsel mit.
****ani Mann
4 Beiträge
Und wie gesagt, frau muss nicht ständig nackt vor allen stolzieren: ein Handtuch um den Körper, ein Bademantel für den Ruhebereich, das ist doch üblich.

Sehe ich auch so. Wenn man möchte und es geschickt anstellt ist man eigentlich nur während des Saunagangs wirklich nackt und in den meisten Saunakabinen ist es ziemlich schummrig. Da kann einem eigentlich nicht viel weggeguckt werden.
*******elb Frau
715 Beiträge
Ich mag
die Sauna zum Entspannen und gehe seid vielen Jahren allein in die Sauna. Schwitzen, schwimmen, ruhen, entspannen, Kopf ausschalten und meine innere Mitte finden, den Stress ausschalten und ganz bestimmt nicht gaffen (bin Brillenträgerin sehe in den Kabinen eh nix) und quatschen. In Ruhe lesen, die Gedanken schweifen lassen und über Dinge die mich beschäftigen nachdenken oder Cafe trinken.
Und nein, ich verstecke mich nicht. Ist ein Nacktbereich und da bin ich auch nackt immer und überall (außer im Bistro). Ich lieb und genieße es genau wie FKK im Sommer am Strand im Bad oder daheim.

Ich lese hier auch immer "wie gehen nur zum gucken hin". Also in "meiner" Sauna gibt es so etwas nicht. Ich gehe gern in Halberstadt.

Aber wenn wir mal Mädelssauna machen, dann gehen wir in eine Touristensauna. Ist aller halbe Jahr mal lustig, aber entspannen ist nicht!!
****la Frau
965 Beiträge
Der einzige Grund, warum ich nicht so gerne alleine in die Sauna gehe: Zu Zweit macht halt das Meiste mehr Spaß!
Dennoch geh ich auch alleine dorthin. Warum auch nicht?
Ich wurde dort noch nie begafft oder angegraben! Wünschte das würde mal passieren, dann würd' ich mir glatt noch nen Spaß draus machen... *zwinker*
*******elb Frau
715 Beiträge
Da
würde ich doch glatt mitmachen. *zwinker*
****ani Mann
4 Beiträge
Wünschte das würde mal passieren, dann würd' ich mir glatt noch nen Spaß draus machen... *zwinker*

Würde vielleicht auch öfter passieren wenn man als Mann in so einer Situation dann nicht so schnell in ner ganz merkwürdigen Schublade landen würde *zwinker*
**********hen70 Frau
14.130 Beiträge
Ja, klar gehe ich allein in die Sauna und das schon seit vielen Jahren. Liebengelernt hab ich Saunabesuche über meinen langjährigen Partner, danach hab ich festgestellt, dass das etwas ist was frau ganz hervorragend alleine machen kann und dabei sogar ganz prima Leute kennenlernen kann.
In ein Restaurant gehe ich hingegen nur äußerst ungern alleine und mache das entweder mit Freunden oder nehm zumindest meinen Hund mit.
*********ibis Frau
1.485 Beiträge
Sich darüber freuen!
Angrapschen?..ect in der Sauna?
Tut mir leid..dann wäre das Geschrei mancher Frau sicher wieder groß!
Zudem fände Ich das nicht wirklich prickelnd,oder witzig!Tut mit leid.
Sorry,ist meine Meinung!
Zudem,wer regelmäßiger Saunagänger ist....kennt die geflogenheiten einer SAUNA;-)
Grüsse Ibis
Ich gehe seit Jahren auch regelmässig und alleine in die Sauna.
Alleine aber nur aus dem Grund dass ich mich dort entspannen und zur Ruhe kommen möchte.

Angemacht wurde ich noch nie direkt, angeguckt schon. Männer sind unglaublich schüchtern wenn sie nackt und alleine sind *zwinker*

Und:
Ich finde nichts schlimmer als gackernde Hühner oder sich unterhaltende Leute ausserhalb des Bistrot.
*******elb Frau
715 Beiträge
Oh
von Grapschen hat ja keiner gesprochen.
Das ist auch sehr übergriffig und das nicht nur in der Sauna, sondern überall.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.