Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13623 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1181 Mitglieder
zum Thema
Wie entstehen ONS?439
Zum ONS. Dazu vielleicht vorne weg: Ich hatte noch nie ein ONS.
zum Thema
Die ultimative und umfassende One-Night-Stand-Umfrage353
01: Wieviele ONS hattest Du? 02: Wann hattest Du den letzten ONS?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

ONS trotz Partnerschaft des/der anderen

ONS trotz fester Partnerschaft des potentiellen ONS Partners?

Dauerhafte Umfrage
@ Legacy
Wer schrieb da eben "Qualität statt Quantität"???
HIER! *hand5*

Ein ONS hat doch nichts mit Qualität zu tun sondern ist Sex mit fremden Menschen zu schnellen Befriedigung der Lust.
Und da fängt der Unterschied zwischen unsen Ansichten schon an. Zur schnellen Befriedigung der Lust habe ich zwei gesunde Hände, da brauche ich noch nicht mal einen anderen Menschen dazu.

Wenn ich nur meine Lust schnell mit einem fremden Menschen befriedigen wollte, dann könnte ich ja auch sagen "die nächste, die um die Ecke kommt". ICH habe Sex aber nur mit Menschen, die ich anziehend finde - ich habe da einen gewissen Anspruch an mich und meine Partner. Daher rede ich von Qualität.

Wenn ich einen ONS-Partner durch einen anderen ersetze ist das doch kein Verlust der Qualität.
Für mich ist Sex IMMER verbunden mit einer Begegnung mit einem speziellen Menschen. Es geht mit nicht um "Sex haben", sondern um "Sex mit dieser Frau", auch beim ONS. FÜR MICH bedeutet dies, dass ich meine Lust nicht auf jemand anderen übertragen kann, der 3 Matten weiter liegt.

Männer sind absolut austauschbar in solch einem Club.
Zum poppen findet sich immer was.
Schön, das ist Eure Sicht - für mich wäre das nichts.

Für mich ist ONS auch nicht gleich Club! Vielleicht ist da das Verhältnis von Angebot und Nachfrage ein anderes, für regelmässige Clubgänger evtl. auch die Frequenz im Gegensatz zu den ONS von Nicht-Swingern?

Ein Clubbesuch steht noch auf meiner "Wunschliste". Allerdings überlege ich gerade, warum und ob man dort auch Menschen mit anderen Einstellungen trifft. Sonst kann ich mir das glatt sparen.

Aber nach dem poppen kann ich aufstehen, der Frau einen Kuss auf Backe und Wange geben und heim fahren ohne mich mies zu fühlen.
Das kann ich auch.

Jaja, dieses "mies fühlen" können einige nicht nachvollziehen. Aber diesen Leuten unterstelle ich eine fehlende emotionale Intelligenz, so leid es mir tut.
Ja, das ist eine Unterstellung. Dass es Dir Leid tut, möchte ich mal bezweifeln. Denn so kannst Du Dich moralisch erhaben fühlen. Das war jetzt auch eine Unterstellung. Bringt uns das weiter?

Die Welt dreht sich eben nicht nur um einen selbst sondern auch um die anderen Menschen die man auf seinem Lebensweg trifft.
Genau! Nicht nur an meinen Druckabbau denken (dazu brauche ich niemanden!), sondern auch auf die Mitmenschen, die man trifft eingehen, statt "die Nächste, bitte". Sag ich doch! *zwinker*
@ two4four
Ich erlaube meinem Partner das fremdgehen weil ich es vor mir rechtfertige. Egal ob mein Partner das auch will? Tja, mag er selber Schuld daran sein, dass er nicht in diese Welt eintritt?!
Nein, so habe ich das nicht gesagt. Die Fragestellung der sexuellen Öffnung muss in in einer Partnerschaft zusammen passen, ganz klar. Das kann sein "nur wir zwei" bis "jeder wie er will" - Hauptsache, es ist für die Partner klar und in Ordnung.

Wenn das nicht so ist, dann muss man gemeinsam (!) einen Ausgleich zwischen den Interessen schaffen.

Auch gegen den Willen und Wiederstand des Anderen. Dazu ein klares nein. Wenn das der Fall ist, dann sollte Frau/Mann sich trennen.
Gegen den Willen davon war gar meine Rede, oder? Wenn sich keine Einigung für die Interessen beider finden lässt, dann ist Trennung auch aus meiner Sicht die theoretisch richtige Folge.

Abgesehen muss eine Beziehung nicht zu 100% passen.
Ja, da habe ich mich etwas zu ungenau ausgedrückt.

Ich meinte weniger, dass die Partner 100% zu einander passen müssen. Aber in einer Beziehung muss es für beide möglich sein, Ihre Bedürfnisse auszuleben, notfalls auch ohne den Partner, wenn dieser kein Interesse hat. Klar gibt es da auch Grenzen, die eben in jeder Beziehung "verhandelt" werden müssen.

Differenzen und Konflikte sind das Salz in der Suppe einer Beziehung. Konflikte müssen im Innernen der Beziehung gelöst werden und nicht mit Hilfe der Öffnung nach außen, denn das ist der Insolvenzantrag an die Beziehnung.
Da stimmen wir grundsätzlich überein. Wenn sich beide über die Offenheit nach Aussen einig sind, dann ist es ja auch kein Fremdgehen. Die einseitige Öffnung einer ehemals exklusiven Beziehung ist in der Tat nicht okay.

Aber es gibt aus meiner Sicht Ausnahmen, z.B. wenn sich ein Partner langfristig der notwendigen Beziehungsarbeit verweigert. In diesem Fall könnte Fremdgehen für beide Seiten eine Lösung sein. Nicht schön oder ideal und sicher aus Deiner Sicht ein "Insolvenzantrag" - aber beide bekommen was sie wollen und verdienen. Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis *zwinker*

Um zurück zum Thema des Threads zu kommen: ich bin nicht für das Fremdgehen meiner Sexualpartner verantwortlich. Das sind sie immer noch selbst.
sowas gehr mal gaaaaaaar nicht
Profilbild
***ko Paar
1.164 Beiträge
Interessant
die Vielfältigkeit der Meinungen hier zu lesen.

Unmöglich erscheint es uns hier diese unterschiedlichen Auslegungen unserer Ansichten gerade zu biegen.

Nur eines:

Um zurück zum Thema des Threads zu kommen: ich bin nicht für das Fremdgehen meiner Sexualpartner verantwortlich. Das sind sie immer noch selbst.

Da geben wir euch im Grundsatz recht. Doch lassen wir uns einfach nicht willig zum Werkzeug machen mit dem eine Scheibe eingeschlagen wird. Im Gegensatz zum Hammer, der nicht wählen kann können wir das schon.

Ethische Diskussionen dieser Art führen selten zu einem Konsenz sind doch die Motivationen der Einzelnen hier so vielfältig.

Verstehen können wir euch. Doch teilen wir hier nicht unbedingt eure Meinung in ethischem Sinn.
******r85 Mann
2 Beiträge
also, gesetzt den Fall, dass ich darüber vorher überhaupt Bescheid wüsste, wäre es für mich kein Problem... aus moralischer Sicht jedenfalls nicht...

vllt würde ich Nachforschungen anstellen; nicht dass mich plötzlich ein hünenhafter Neonazi-Schlägertyp aufsucht, der mir sagt ich hätte seine Freundin genagelt...

achso, auch NO GO wäre natürlich, wenn besagter Partner ein Freund von mir wäre, versteht sich...
viel eher würde ich diesen dann von der Umtriebigkeit seiner Liebsten unterrichten
****cy Mann
4.682 Beiträge
@ Springer F6

Wenn diese Menschen für dich nicht austauschbar sind weil Du eine emotionale Basis zu ihnen aufbaust, dann musst du auch einsehen, das der "daheimgebliebene" der "betrogene" jemand ist, dessen Gefühle bei realiswation des Seitensprunges verletzt werden. Mein Respekt auch vor fremden Menschen von denen ich nichts weiss und die ich nicht einmal kenne verbietet mir, ihnen weh zu tun oder sie zu "bescheißen". Denn zum fremdgehen gehören immer mindestens zwei. Nicht einer der betrügt.
@ Legacy

Wenn diese Menschen für dich nicht austauschbar sind weil Du eine emotionale Basis zu ihnen aufbaust,
Ja ...
dann musst du auch einsehen, das der "daheimgebliebene" der "betrogene" jemand ist, dessen Gefühle bei realiswation des Seitensprunges verletzt werden.
Jain, ich sehe da keine zwingenden logischen Zusammenhang, stimme Dir aber im Ergebnis zu.
Mein Respekt auch vor fremden Menschen von denen ich nichts weiss und die ich nicht einmal kenne verbietet mir, ihnen weh zu tun oder sie zu "bescheißen".
Das ist für mich keine Frage des Respekts, sondern der Verantwortung. Ich bin nicht für alles Übel der Welt verantwortlich. Darum gebe ich auch nicht mein letztes Hemd aus Respekt vor Menschen in der Dritten Welt. Tust Du das?

Ausserdem unterscheide ich zwischen Auslöser (= konkreter, aktueller Anlass) und Ursache. Wenn jemand fremdgehen möchte und dabei in Kauf nimmt, seinen Partner zu betrügen, dann bin ich (so es denn rauskommt) der Auslöser, aber nicht die Ursache des Fremdgehens. Ursache ist z.B. dass jemand notorisch fremdgeht oder in der Beziehung etwas nicht stimmt. DA liegt der Hase im Pfeffer - und ich fühle mich weder für das Eine noch für das Andere verantwortlich.

Der Betrug hat doch schon vorher stattgefunden, als der Beschluss zum Seitensprung getroffen wurde. Das Vollziehen ist doch dann nur noch eine reine Formsache. Oder glaubst Du, Du verhinderst den Seitensprung, indem DU Nein sagst? Wenn nicht ich, dann jemand anderes. Dann lieber ich, wenn es sich "lohnt" *zwinker*
******hty Mann
1 Beitrag
Mein Voting...
Ich hab für "Ja, kein Problem" gevotet...
Den Grund dafür kann ich auch angeben... *zwinker*
Ich bin momentan verheiratet, jedoch läuft es nicht mehr so wie früher...
Da ich meine Frau mittlerweile sehr selten sehe, sie arbeitet bis spät in die Nacht, ich steht jedoch 5 Uhr auf, bin ich mir auch nicht sicher, ob sie nicht selbst bereits den ein oder anderen ONS hatte...

Wobei ich allerdings zugeben muß, bei einem ONS bekommt man eben (meistens) nur den Sex, selten das Gefühl, welches mir aktuell am meisten fehlt...
*****_by Frau
3.069 Beiträge
Wenn nicht ich, dann jemand anderes. Dann lieber ich, wenn es sich "lohnt" ;-)
Genau aus diesem Grund habe ich für "nein" gestimmt.

Ja ich bin auch schon fremd gegangen...nicht in dieser Beziehung, bzw. wenn ich es in dieser Beziehung tue weiß es mein Partner.

Dennoch ich brauche für Sex ein bisschen mehr als nur Geilheit...es muss denn doch ein Kribbeln da sein...und das ist nicht allein durch Geilheit da, da sollte denn doch etwas mehr rüberkommen.

Das kam sehr selten bei gebundenen Männern herüber....vielleicht, weil sie selbst oftmals sich etwas vormachten...
Ich hatte für mich meine Entscheidung vorher getroffen, wenn eine Beziehung beim Sex auf Dauer nicht mehr funktioniert, dann treffe ich die Entscheidung mich lieber zu trennen.
Oft kamen mir Männer die in solchen Beziehungen lebten und sich total darüber beklagten, aber zu feige waren den Trennungsschritt zu tun...einfach feige rüber...und darauf stehe ich nun mal so gar nicht.
Lieblingsabtörnspruch: Aber sonst ist alles bestens in der Beziehung.

DEshalb NEIN DANKE aber wens gefällt...

rubia
****cy Mann
4.682 Beiträge
@ Doc Lighty

Du denkst nicht weit genug, kann das sein?

Was, wenn ich (Legacy m) oder ein anderer aus dem Joyclub, längst schon seinen Dödel in Deiner Frau hatte, während du sie ganz woanders wähnst?

Deiner Meinung nach müsste das ja OK sein.

Wen dem so ist, gib mir doch bitte ihre Nummer. Ich denke, ich kann ihr geben, was ihr fehlt während ihr Mann aushäusig nascht.





Böse, oder? Durchaus gewollt.
Klares ja..
Ich habe für ja gestimmt weil ich den ONS im Grunde genommen nicht mag aber situationsbedingt ihn nicht ausschließen kann, und wenn es dann doch passieren sollte ....wer denkt dann schon an den Partner des anderen.
Falls mir eine Frau begegnet die mir sympathisch ist und es knistert ….dann lasse ich mich auch gehen und denke nicht an die Konsequenzen.
War ja mal wieder klar, wenn man sich die Ergebnisse ansieht. Männer haben bei fast nix Hemmungen, während rund die Hälfte der Frauen doch lieber Rücksicht nimmt auf die Unbekannte Geschlechtsgenossin. Hat die erotisch interessierte Frau schlicht mehr Auswahl und einen solchen Seitensprung nicht nötig während der Mann nimmt, was er kriegen kann? Oder sind Frauen einfach die besseren Menschen?

Deckt sich übrigens mit meiner Erfahrung. Ich wollte mal, daß mich eine Internet Bekannte nackt fotografiert. Antwort - ne, Du hast doch ne Freundin. Ja und? Nur Fotos? Nee, lieber nicht. Kann ihr doch egal sein, sollte man meinen.
********uder Frau
2.526 Beiträge
War ja mal wieder klar, wenn man sich die Ergebnisse ansieht. Männer haben bei fast nix Hemmungen
Das würde ich so nicht sehen, kenne genug Männer die mehr Hemmungen als eine Frau haben....


Ich wollte mal, daß mich eine Internet Bekannte nackt fotografiert. Antwort - ne, Du hast doch ne Freundin. Ja und? Nur Fotos? Nee, lieber nicht. Kann ihr doch egal sein, sollte man meinen.
Nicht alle Frauen sind so *ja*
Sag bescheid ich fotografiere Dich gerne *zwinker*

Gruß vom
*herz* Schmuseluder *herz*
*******3733 Paar
86 Beiträge
Leute, die hier schreiben: Typisch Mann, der nimmt sich das, was er will, ohne Rücksicht auf Verluste!!! Wo lebt ihr denn?
Frauen stehen den Männern oft nicht´s nach.
Aber selbst wenn´s stimmen würde, wenn sie mitmacht, ist sie besser als er??? Jeder hat das für sich selbst zu entscheiden und wer sagt, das passiert MIR nicht... der darf schon mal den Stein in die Hand nehmen
Also für mich is das nix.
Wenn ich mit jemand anderem Sex haben will, sprich nen ONS außerhalb meiner Beziehung. Weiß ich, für mich, einfach das meine Bezihung kaputt is und trenn mich.

Aber ich geb meinem Vorredner recht....ich kenne viele Frauen, die da genauso wenig wenn nicht noch weniger Hemmungen bei haben wie Männer.

Und da läuft es dann oft auch richtig hinterhältig und verlogen ab. Selbst wenn man erwischt wird dabei.

Daher würde ich nicht pauschal sagen, dass is ein typisches Männerding und wir Frauen sitzen alle nur brav zu Hause und stricken. Das wäre gelogen.

Ich denke jeder soll es so hand haben wie er es mit sich vereinbaren kann.
Für mich persönlich wäre das Vertrauen eben weg und damit auch die Beziehung kaputt wenn mein Partner neben mir ONS hätte. Er hintergeht mich einfach.

Dann lieber sagen was man will und schauen das man das gemeinsam machen kann mit evtl FFM oder MMF oder Swingerclubs.
Alles andere ist rücksichtslos und tut dem Partner weh und zwar egal wer das jetzt wie rum dreht. Am ende wird immer der Partner verletzt den man / frau hintergeht. Acuh wenn es der Partner vom anderen ist. Ich muss niemanden vorsätzlich verletzen. Ich bin oft genug selber Betrogen worden. Da weiß ich wie sich das anfühlt. Ich mag nicht DIE ANDERE sein.

Aber das ist eben jedem selber überlassen.
*******3733 Paar
86 Beiträge
@Honybee
genau so sehe ich das auch.
Daher sind wir beiden froh, dass wir keine Geheimnisse mehr haben, sondern über ALLES sprechen!!!
*******_by Mann
3.178 Beiträge
Ethische Diskussionen dieser Art führen selten zu einem Konsenz sind doch die Motivationen der Einzelnen hier so vielfältig.

Genau. Und durch die unterschiedlichen Motivationen wird es ja so interessant. Sowohl die verschiedenen Ansichten als auch die Diskussion.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.