Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Anti-Aging Zirkel S.H
72 Mitglieder
zur Gruppe
Anonymer Männer-Blowjob
3518 Mitglieder
zum Thema
Cremes gegen trockene Haut... Welche ist da empfehlenswert ?27
Huhu! Ich habe bisher meine Gesichtshaut äußerst selten eingecremt…
zum Thema
Ü-30-Party20
Eigentlich hasste er solche Veranstaltungen. Aber 2 Wochen, nachdem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Männer, welches Anti-Aging benutzt ihr?

****dan Mann
40 Beiträge
Themenersteller 
Männer, welches Anti-Aging benutzt ihr?
Ich treibe möglichst viel Sport und halte den Geist fit; Wechselduschen, Sauna, viel frische Luft, gesunde Ernährung, viel Sex genügten bislang. Obendrein wöchentlich ein Peeling und möglichst viel Schlaf. Eine längere Schlafdauer (es erforderte eine berufliche Veränderung) wirkt sich positiv auf das Aussehen aus, das ist mir schnell klargeworden. Das alles sorgt(e) bislang für ein jugendliches Aussehen und machte mich sehr lange immer einige Jahre jünger.

Dennoch kommen nun die ersten Augenringe, die Haut verändert sich. Nach einer durchzechten Nacht braucht es 2 Tage, bis ich wieder "gescheit" ausschaue.... Allerdings geht es mir weniger um das Ausbügeln einer Partynacht, als eher die Neugier, was ihr so generell für euer Aussehen unternehmt.

Meine Frage an die Männer:

  • Wie begegnet ihr dem Alterungsprozess?

  • Was sind eure Geheimrezepte, um "jung" und "frisch" und knackig zu bleiben?
    Gemeint ist vor allem das Außenbild. Die Fassade sozusagen.

  • Benutzt ihr Kosmetik? Z.Bsp. spezielle Cremes? Wenn ja, welche?
    Oder eher (sinnbildlich gesprochen) Gurkenmasken oder Moorpackungen, nur um ein paar Beispiele zu nennen.


Lasst hören *g*
******s_X Mann
1.065 Beiträge
Wie begegnet ihr dem Alterungsprozess?

Dem Alterungspross kann man nicht entgegenwirken

Was sind eure Geheimrezepte, um "jung" und "frisch" und knackig zu bleiben?
Gemeint ist vor allem das Außenbild. Die Fassade sozusagen.

Hab ich kein Interesse dran, auch wenn einen die Werbung und die Umwelt oftmals sugerieren will jung (aussehen) ist gut.

Benutzt ihr Kosmetik? Z.Bsp. spezielle Cremes? Wenn ja, welche?

Nein

Ich bin zufrieden mit dem Älterwerden, auch wenn ich an Sir Sean Connery optisch mit 60 oder 70 wohl nicht ganz heranreichen werde.
****dan:
Was sind eure Geheimrezepte, um "jung" und "frisch" und knackig zu bleiben?
Gemeint ist vor allem das Außenbild. Die Fassade sozusagen.

Es gibt keine Geheimrezepte!
Ich habe graue Haare, Falten im Gesicht, insbesondere um die Augen. Nach einer kurzen Nacht mit wenig Schlaf sehe ich echt scheiße aus und fühl mich auch nicht mehr so, wie damals in der Zeit als Stürmer und Dränger.

Ja, der Alterungsprozess läuft - und das darf er auch. Meine Haut, die Falten und das nur noch spärlich vorhandene Haupthaar gehört zu mir, Cremes habe ich nie gebraucht und werde das wohl auch in Zukunft nicht.

Körperlich gehts einigermaßen, einmal im Jahr zwickt das ISG, aber sonst fühl ich mich echt fit. Lange Spaziergänge mit Hund, nachts auf dem Feldweg mit viel Zeit zum Sinnieren, eine tolle Partnerin mit fantastischem Humor und viel gemeinsamem Lachen sind wahre Gesundbrunnen und bei meinen Motorradtouren reichts sogar zum Übernachten auf der Isomatte.

"Frisch und knackig"? Bloß nicht!
Das ist vorbei, ich steh dazu und sehe keinen Grund mich mit übertriebener Jungspundsucht zum Affen zu machen. Das Leben zollt seinen Tribut und ich weiß wenigstens, woher die Falten und das graue Haar kommt.
Gurkenmaske... wie krieg ich bloß das Ding jetzt wieder aus dem Kopf?
****dan:
Wie begegnet ihr dem Alterungsprozess?
Ich bemerke die "schleichenden" Veränderungen immer mal wieder... zB beim Friseur, wenn die abgeschnittenen Haare immer grauer werden. Die immer weiter nach oben wandernde Haarlinie gehört wohl auch in diese Kategorie, andererseits wachsen plötzlich Haare an Stellen, wo man sie gar nicht will...

Ansonsten ist das "Altern" schlicht und ergreifend Teil des Lebens.

****dan:
Was sind eure Geheimrezepte, um "jung" und "frisch" und knackig zu bleiben?
Wir setzen eigentlich hauptsächlich auf einen gesunden Lebenswandel - gute Ernährung, ausreichend Schlaf, eine gesunde "work-life-balance" eben. Geheim sollte das zwar nicht sein, aber wenn man sich die Menschen so anschaut, scheint diese Lebenshaltung dann doch nicht so ganz einfach zu sein.

Ganz allgemein: Ein gesunder Geist im gesunden Körper. Ob dieser an gewissen Stellen Falten hat oder nicht ist wohl kaum beeinflussbar und von der Natur weitest gehend vorgegeben, bei jedem Menschen anders. Meine Frau wird regelmässig 10 Jahre jünger eingeschätzt, was bei mir nur dann geschah, als ich zum Spass mal die Haare getönt hatte. Angegraut gefalle ich mir selbst viel besser.

****dan:
Benutzt ihr Kosmetik?
Nein, nichts. Das ist ein Feld, das ich voll meiner Frau überlasse.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
NICHTS
Ich hasse jeden Zwang, liebe meine Freiheit. Und warum sollte ich diese modernen gesellschaftlichen Verrücktheiten opfern? Ich habe den Tod so vieler Menschen in jungen Jahren (oft Motorrad oder Auto) erlebt, da wird alles relativ und man hütet sich, sein Leben irgendeinem Götzen, der zum Beispiel Jugendlichkeit heißen könnte, zu opfern.
Tip:
Erst gar nicht dem Alkohol froehnen!
Und weniger als 6 Stunden Schlaf sind nun mal auch nicht der Hit.
Gar nicht's !
Ich kann mit meinem Geld etwas besseres anfangen, als es für die Placebos der Kosmetikindustrie auszugeben. Ach ja, und von Alkohol ( Zellgift ) sollte man auch Abstand halten. Alk macht nicht nur Alt sondern lässt auch das Hirn schrumpfen.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Goethe,
Schiller, Marx sind tot und mir ist auch schon ganz schlecht, trinke ich doch, seit ich Zwölf war, regelmäßig Wein.
Jedes Alter hat seine Vorteile und auch seine Schattenseiten. Äußerlichkeiten sind mir da schon wichtig, aber im Sinn von freundlich aussehen, selbstbewusst wirken und authentisch erscheinen. Ob mit Falten, mit oder ohne Haupthaar ist mir nicht wichtig. Ich rieche gerne gut, ansonsten kann die Kosmetikindustrie an mir nicht verdienen. Ich versuche mein Leben glücklich zu meistern, dann wirke ich, für die Menschen die mir wichtig sind auch attraktiv.
Micha
Gar nix
richtig! Ich mach gar nix!
Ich schlafe viel zu wenig, hab meinen Sport reduziert, trinke regelmäßig Alkohol und esse viel und gern.
Weil: ich bin damit vielleicht nicht jugendlich frisch aber glücklich
und
ich lebe! - habe schon genug Menschen viel zu früh gehen sehen!
*******nder Mann
56 Beiträge
ich mache ebenfalls nichts, im Gegenteil...

ich arbeite zu viel, schlafe entsprechend zu wenig, esse meist nicht wirklich gesund, rauche und trinke auch hin und wieder mal n Glas Wein. das bischen Sport wiegt das sicherlich nicht auf.

Gott sei Dank hatte ich ein scheiß Glück mit den Genen. *mrgreen*
Wow, das hilft dem TE ganz bestimmt SUPER weiter, wenn alle auf seine simple Frage, was sie pflegetechnisch gegen Alterserscheinungen machen, ihm versichern, dass sie ganz von alleine jung aussehen und/oder gar nix tun, weil es so toll ist, alt auszusehen.

Liebe Herren, wo ist denn jetzt eigentlich das Problem, einfach mal auf die Frage zu antworten oder - so man denn das Thema für sich anders handhabt und somit nichts dazu weiß - einfach mal gar nix zu sagen?

Das man den Alterungsprozess nicht aufhalten kann, wird dem TE auch klar sein, aber was spricht dagegen, eine gute Creme zu verwenden, bei Bedarf eine kühlende Augenmaske aufzulegen oder mal einen Besuch bei einer Kosmetikerin einzuplanen?

Huuuui, ne, hab ja vergessen: Ist ja ein MANN. Der macht ja sowas nicht.
Hier sind ja alle so tolerant, Männer in Damenwäsche oder Bisexualität, alles easy.
Aber ein Mann, der nach Kosmetiktipps fragt, geht offenbar gar nicht....

Ich bin sicher, diese Frage von einer Frau gestellt, würde von anderen Frauen sicher nett und erschöpfend beantwortet.
*******nder Mann
56 Beiträge
Oha da fühlt sich aber jemand berufen die Lanze zu brechen... Sag mal bist du im gleichen Thread? Wo bitte wird auf die Fragen des erstellters nicht eingegangen? In so ziemlich jedem Beitrag wird wenn nicht direkt zumindest indirekt Bezug genommen.

Es war halt noch kein Beitrag dabei welcher mit konkreten Beauty tips aufwarten konnte, aber dennoch lese ich etwas von work Life Balance, gesundem Lebenswandel, nicht zu viel Alkohol etc. und selbst die Beiträge in denen steht das in diese Richtung rein gar nichts gemacht wird, beantworten zumindest die erste Frage des Erstellers und haben somit ihre daseinsberechtigung.

Nichts spricht dagegen das ein Mann pflegeprodukte verwenden darf, das spricht ihm hier auch niemand ab, somit sehe ich hier nicht wo es den Teilnehmern hier an Toleranz oder Offenheit mangelt. Das einzige was auffällt ist, das du versuchst uns etwas zu unterstellen was einfach nicht gegeben ist.

Und oh Wunder, natürlich würde dieses Thema unter Frauen anders behandelt werden. Aber doch nicht weil ihr so viel toller, tolleranter und netter seid, sondern schlicht und ergreifend weil dieses Thema bei Frauen einen ganz anderen Stellenwert hat.

Aber spätestens wenn es um die Frage geht ob die neue Faltencreme von Biotherm besser ist als die von Lancome bilden sich die Lager und der Bitchfight geht in die erste Runde.
*******nder:
Sag mal bist du im gleichen Thread? Wo bitte wird auf die Fragen des erstellters nicht eingegangen? In so ziemlich jedem Beitrag wird wenn nicht direkt zumindest indirekt Bezug genommen.

Ich glaube, da bist eher DU nicht im richtigen Thread... *gg*

Das hier waren die Fragen des TE:

Meine Frage an die Männer:

Wie begegnet ihr dem Alterungsprozess?

Was sind eure Geheimrezepte, um "jung" und "frisch" und knackig zu bleiben?
Gemeint ist vor allem das Außenbild. Die Fassade sozusagen.

Benutzt ihr Kosmetik? Z.Bsp. spezielle Cremes? Wenn ja, welche?
Oder eher (sinnbildlich gesprochen) Gurkenmasken oder Moorpackungen, nur um ein paar Beispiele zu nennen.

Und das wurde bisher geantwortet:

Dem Alterungspross kann man nicht entgegenwirken
Hab ich kein Interesse dran
"Frisch und knackig"? Bloß nicht!
Das ist vorbei, ich steh dazu und sehe keinen Grund mich mit übertriebener Jungspundsucht zum Affen zu machen.
Ich hasse jeden Zwang, (...)man hütet sich, sein Leben irgendeinem Götzen, der zum Beispiel Jugendlichkeit heißen könnte, zu opfern.
Ich kann mit meinem Geld etwas besseres anfangen, als es für die Placebos der Kosmetikindustrie auszugeben.
Gar nix
richtig! Ich mach gar nix!
ich mache ebenfalls nichts, im Gegenteil...
(...)
Gott sei Dank hatte ich ein scheiß Glück mit den Genen.

Um mal Deine Frage zu verwenden: Wo bitte wird auf die Fragen des TE eingegangen....?


*******nder:
spätestens wenn es um die Frage geht ob die neue Faltencreme von Biotherm besser ist als die von Lancome bilden sich die Lager und der Bitchfight geht in die erste Runde.
... wenn Du als Frau das sagst.... *ggg*
****ba:
Um mal Deine Frage zu verwenden: Wo bitte wird auf die Fragen des TE eingegangen....?

Und wo genau war jetzt Dein konstruktiver Beitrag zum Thema?
Der TE fragt übrigens u.A, ob Kosmetik/Cremes benutzt werden. Und diese Frage wurde beantwortet.

****ba:
Huuuui, ne, hab ja vergessen: Ist ja ein MANN. Der macht ja sowas nicht.
Das ist völliger Unsinn!
Erstaunlicherweise gibt es in jedem solcher Threads immer die tollen pseudo-empathischen Beiträgen von Frauen, die der Ansicht sind, hinter die Masken der Männer blicken zu können.
Mit Verlaub, das ist lächerlich und Dein Beitrag hat hier noch weniger zu suchen, als die von den Männern, die Du hier ankreidest.
Übrigens, ob Du es lesen willst oder nicht: ja, es gibt die Männer, die keine Cremes, Kosmetika, whatever nutzen. Danach wurde gefragt und das wurde beantwortet. Und wenn jetzt ein Mann kommt, der erzählt, dass er solches nutzt ist das völlig okay.
sorry, bin ich im privat TV?

was soll der ganze threat bitte?

während hier Leute über Cremes und Masken philosophieren sollen, kenne (sorry kannte ) ich Menschen, liebe Menschen, die mit 48 an Herzinfarkt starben (und viel sport machten und wenig alkohol tranken) und Menschen die mit 29 noch nicht mal den Hauch eines Gedanken an diesen Mist verschwendeten und an Hirnbluten starben...
also!!! Was soll das bitte???

Wenn die Frage steht, was man macht und man antwortet ehrlich, dann hat man das, auch als Frau, zu akzeptieren, weil es gibt wichtigeres in diesem Leben, als faltenfrei zu altern!!!

Es lebe die Dekadenz
nur mal als info:
wusstet ihr, dass euch ein aneurysma in 5 min vom jetzt ins nirvana verfrachtet, wenn es platzt? man hört, sieht, und riecht es vorher nicht und gepeelt, rasiert oder massiert ist ihm egal!!!
...und das ist nur eine Ursache um tod umzufallen!
*********ohann Paar
141 Beiträge
Ich (Mann) finde die Kritik von Merida gar nicht so abwegig. Auch wenn die erste Frage des TE als Antwort „kein Engagement“ zulässt, vermittelt sich beim Lesen der Eindruck, das es für viele erstrebenswert ist, mitzuteilen, nicht besonders für die Pflege zur Förderung von „jung“ und „knackig“ empfänglich zu sein. Und DAS hier auf so einer Plattform.

Ich bin beruflich oft auf Netzwerk- und Businessabende und nehme mit Erstaunen zur Kenntnis, das viele meiner Geschlechtsgenossen, im Besonderen diese „mach-ich-überhauptnix-Männer“ nicht mal ordentliche Fingernägel haben. Schamlos liegen die Bratzen auf dem Tisch. Und verdammt viele transpirieren maximal Adidas-SportCool-DeoSprays für 2,19 EUR. Männer zwischen 40 und 55 Jahren in schwarzen Business-Schuhe mit Plastiksohle aus dem Grabbelkorb von Deichmann. Natürlich im Jacket von C&A. Worin liegt das Begehren, seiner Umwelt mitzuteilen, das man sich nichts aus einer Kultur einer modernen gepflegten Erscheinung macht? (Die Frage muss nicht beantwortet werden, da sie am eigentlichen Thema vorbei führt.)

Jo
*********ohann:
...vermittelt sich beim Lesen der Eindruck, das es für viele erstrebenswert ist, mitzuteilen, nicht besonders für die Pflege zur Förderung von „jung“ und „knackig“ empfänglich zu sein.

Und selbst wenn das so wäre ginge es Dich nichts an, was jeder einzelne zu seinem eigenen Erscheinungsbild sagt.
Wenn hier irgendeiner sagt, er nimmt keine Kosmetika, schmiert sich keine Cremes ins Gesicht oder sonstwo hin, ist das sein ganz eigenes Ding und es hat keiner das Recht, das zu beurteilen. Und schon schon nicht diese unsägliche These "ja, mal wieder so ein Mann, der sich nur so als Mann identifiziert" aufzustellen.

*********ohann:
Worin liegt das Begehren, seiner Umwelt mitzuteilen, das man sich nichts aus einer Kultur einer modernen gepflegten Erscheinung macht?
Das macht hier keiner! Lies Dir nochmal die gestellten Fragen durch. Die sind so deutlich, dass man da nichts von modernem Erscheinungsgedöns reininterpretieren muss.
magdaundjohann dürfen wir also folgern dass der Kauf und die Verwendung von teuren Produkten die Illusion von "jung und knackig" erzeugt? Deine Herleitung passt nämlich nicht unbedingt zur Threadfrage.

Übrigens: Es gibt auch preiswerte Deos mit dezenter oder sogar neutraler Duftnote. Und, auch 2016 gibt es zahlreiche Menschen, die auf ihr Budget achten müssen und sich aus diesem Grund keine überteuerte Markenware kaufen wollen oder können. Merke: Preiswert ist nicht schlechter als sauteuer - man finanziert nicht die ganze Marketingmaschinerie mit.

****ba:
Ich bin sicher, diese Frage von einer Frau gestellt, würde von anderen Frauen sicher nett und erschöpfend beantwortet.
Dessen bin ich mir auch sicher, denn die Damenwelt kauft brav und fleissig für viel Geld viele Produkte der Kosmetikindustrie, über die sich trefflich austauschen und diskutieren lässt. Dass Männer sich mit diesem Thema wesentlich pragmatischer beschätigen, sollte noch lange nicht so uminterpretiert werden, wie du es tust - ich fand die bisherigen Beiträge sachlich völlig ok. Ganz ohne Stutenbissigkeit, nebenbei bemerkt.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ganz
interessant in diesem Zusammenhang. Das ZDF veranstaltete einen Matratzentest mit drei verschiedenen Preisen bis knapp unter 1000 Euro. Obwohl die Matratzen identisch waren, entschieden sich die Probelieger für das mittlere oder ganz hohe Preissegment nach dem Motto, was teuer ist, muss gut sein.

Und ich denke, dass gerade auf dem Kosmetiksektor wie auch bei anderen Drogerie- und Apothekenwaren kräftig abgesahnt wird. Nicht aus Kosten- sondern Überzeugungsgründen wäre ich nie bereit gewesen, den Werbetricks zu glauben und in männliche Schönheit und Jugendwahn zu investieren. Was würde es nützen, in Schönheit zu sterben? Das einzig Sinnvolle ist, sich fit zu halten.
Insbesondere an die Damen hier!
Kann es sein, dass ihr ein völlig anderes Verhältnis zu dem Thema habt. Es war eine Frage, die wohl eher an die Herren gerichtet war. Da ist dieses Thema wohl etwas anders besetzt. Für die meisten Männer (außer Herrn J. Löw und Roche) ist das wahrscheinlich kein wirklich wichtiges Thema.
Conscious aging statt Anti-Aging
Älter zu werden ist ein Lernprozess. Mit 40 hat ein Mann damit vielleicht noch das eine oder andere Problem, weil es neu und ungewohnt ist, dass das Leben beginnt, seine Spuren zu hinterlassen. Das Altern selbst lässt sich nicht aufhalten, auch wenn es noch so sehr gewünscht wird.

Tatsache ist, dass wir heute biologisch jünger sind, als die Menschen einige Generationen vor uns im gleichen Alter. Das zu erkennen und gleichzeitig nicht als selbstverständlich hinzunehmen ist ein wichtiger Schritt auf dem Weg. Denn nur durch unsere gesünderen Lebensumstände wird das Phänomen möglich, nicht durch die Produkte der Kosmetik- und Unterhaltungsindustrie.

Der Alterungsprozess bringt einige vermeidbare Begleitumstände mit sich, an denen ein Mann arbeiten kann. Er kann z.B. seinen Geist wach halten und der Fettleibigkeit entgegenwirken. Auch die innere Haltung zum Alter spielt eine Rolle. Altern und Reifen ist ein Gewinn und kann einen Mann interessant machen. Nie war mein Leben so spannend, wie über 50. Ich setze andere Prioritäten als mit 30, weiß, was für mich wichtig ist, kann zu mir und meinen Wünschen stehen und habe eine Gelassenheit und Haltung gegenüber dem Leben gewonnen, die mir ermöglicht, meine innere Mitte zu finden und zu wahren. Und die Falten, grauen Schläfen und Narben am Körper? Ich kann sie mit Würde tragen, denn sie sind das Inhaltsverzeichnis zu einer Biographie, wie sie bunter und spannender kaum sein kann.

In der Konsequenz verzichte ich auf alles, was einen „gepflegten Duft“ (auch wenn er manchen Frauen wichtig erscheinen mag) produziert. Waschen mit Lavaerde statt mit Duschgels, welche auf Dauer die Haut altern lassen, erhält eine angenehm zu fühlende Haut und ist Geruchsneutral. Als Deodorant reicht ein Alaunstein. Das Gerede um seinen Aluminiumgehalt ignoriere ich mal mit gutem Grund. Ergebnis der Kombination ist, dass ich tatsächlich nicht stinke. Eher bekomme ich das Feedback, angenehm zu riechen. Möglicherweise, weil die körpereigenen Pheromone wahrnehmbar, aber nicht riechbar sind. Zur täglichen Wellness gehört auch eine Nassrasur mit heißem Schaum von einer handgemachten Rasierseife aus biologischen Bestandteilen.

Bewusste Ernährung ist ein anderer wichtiger Bestandteil. Trotz meiner Vorliebe für Zigarillos, Kaffee, Tequila, Whiskey und Rotwein achte ich bei der Nahrung auf Ausgewogenheit. Dafür muss ich mich in keine Ernährungsschublade stecken. Meine Devise ist „aus dem Bauch für den Bauch“. Ich mag gutes Essen, habe aber auch ein Bewusstsein dafür entwickelt, wo die Grenze zwischen Genuss und Völlerei liegt und was für mich nicht gut ist. Also ernähre ich mich bevorzugt von Wild und Schalentieren mit einem hohen Anteil an Gemüse. Auch fleischlose Mahlzeiten gehören selbstverständlich zum Speisezettel, hier am liebsten Pastagerichte. Und achteran gibt es fast immer einen Espresso.

Espresso und Nassrasur sind aber nicht nur Bestandteile von Ernährung und Körperpflege, sondern gehören zu meinem persönlichen Entschleunigungskozept. Strikte Abgrenzung von Beruf und Freizeit, nicht mehr als ein Ehrenamt, keine oberflächlichen sozialen Verpflichtungen, regelmäßiger Schlaf von sechs Stunden pro Nacht – und es bleibt reichlich Zeit und Energie, um sowohl im Beruf als auch im privaten Bereich fokussiert und präsent zu sein.
ich halte von den ganzen angebotenen Mitteln á la Q10 und co. nichts. In meinen Augen ist das eher Geldmacherei.
Ich hab das schonmal ausprobiert, weil ich phasenweise trockenere Haut hab (je nach Jahresezeit/Tagesform und Wetterlage) einen Unterschied hat es nicht gebracht und auch keine merklich optische Verjüngung.

Der Alterungsprozess läßt sich nicht aufhalten und wenn dann mit diversen Mitteln ggf. ganz leicht gebremst hinnehmen. Hier ist das Gegenargument für mich wieder der Preis (das ist es mir einfach nicht wert, was es kostet im Vergleich zum Effekt)

Die stets weiter versilbernen Haare gleiben wie sie sind, allerdings unter normaler, guter Pflege.

Nach dem kompletten Durchwaschen nehme ich ins Handtuchtrockene Haar ein paar Tropfen Arganöl (reines, kein Drogerieprodukt) und verteile/massiere es ein - dadurch das die Haare gesund bleiben und auch gesund aussehen, fühl ich mich damit einfach wohl.
Das Öl benutze ich auch ab und an für die Haut, wenn sie mir zu trocken ist.
Der Effekt finde ich ist um Längen besser und lange nicht so überteuert, wie die Chemiepampe die gern beworben wird.

Ich möchte Anti Aging Produkte allerdings nicht schlecht reden, vielleicht wirken sie auch von Mensch zu Mensch unterschiedlich
**********tarii Mann
3.373 Beiträge
Ich schwör auf...
Wasser! Anwendung innerlich und äußerlich.

Also meine Pflegeserie ist schnell aufgezählt: Wasser, Duschöl, Zahnpflege, süßes Mandelöl, Sandelholz, Zitronenöl und Zimtöl, Rasierschaum Aftershave und - für das große Kino - Body Splash.

Badewanne ist leider gerade Luxus, nach einem Umzug war die fehlende Wanne, das einzige Minus an der Wohnung.

Waschtücher und Körperpeelinghandschuh ergänzen die Pflegeprodukte.

Aktuell bügle ich damit auch harte Nächte (zumindest) optisch weg.

DeltaSagittarii
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.