Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
eyes-touch fashion&events
1459 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatzsex Thüringen
845 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann ist das Fass voll......?

Das Auto bleibt stehen ab.....

Umfrage beendet
Wann ist das Fass voll......?
Bis jetzt habe ich noch keine Einträge dazu gefunden....?!

Wann ist für euch das Fass voll mit den derzeitigen Benzinpreisen? *freundchen*

Kaum einer weiß bei der derzeitigen Situation noch wie man mit seinem Auto noch zur arbeit, zur Uni, oder zum Einkaufen kommen soll.

Bzw. wie man die allgemein steigenden kosten noch abfangen kann?


Merkt der Staat denn nicht das die steigendenkosten das Land lähmen???

Wann lasst ihr das Auto stehn ab welchem Benzinpreis?


das Fass ist jetzt schon voll
die hohen Preise liegen vor allem an den Steuern,an denen die Regierung jedesmal noch mitverdient / Mineralölsteuer,MWST

komm gerade aus dem Urlaub in Griechenland 1,16 Liter/Super

bei uns in Russland aktuell 30 - 35 Cent / Liter

da merkt man was der Sprit eigentlich "nur" kostet
Ich bin froh darüber, das ich keine Arbeitsweg habe und somit das Auto stehen lassen kann. Wir brauchen es nur für größere Einkäufe oder wenn wir mal raus fahren. Aber im Stadtgebiet von Hannover ist es sowieso angebracht auf das Auto zu verzichten. Die "Öffies" sind hier so zuverlässig und schnell, da kommt man auch so gut von A nach B.
Was aber im Moment an der Zapfsäule abgeht ist aber echt nicht mehr normal! Bei 1,42 € haben sie im Februar das Kartellamt eingeschaltet. Bua, bua und nun? Ist alles legitim, oder wie? Ich habe aber schon gehört, das aus der Politik Stimmen laut wurden, die Steuern aus Treibstoff zu senken. Wollen wir mal schauen, wann da was kommt (Wahrscheinlich nie, oder nur um 2 Cent/ Liter).
Das Problem ist ja nicht nur das Benzin!
Die frage ist ja nun mal auch wieso E.ON jetzt auf einmal auch die Gaspreise anzieht gut ich heize mit Strom wenn ich mir die entwicklung der Gaspreise so anschaue ist Strombald schon wieder günstiger!
Was in drei Teufelsnamen hat der Erdöl und GAS gemeinsam???? *hm*

Leider kann ich auf meinem Wagen allein schon wegen der arbeit nicht verzichten nur hätte ich das vor ca.1 1/2 Jahren gewusst hätte ich mir bei den Preisen genauso gut wieder nen Benziner anstelle eines Diesel´s holen können! *gr3*
*******ebe6 Paar
115 Beiträge
eigentlich eine Frechheit
... diese dauernden Erhöhungen und Erhöhung. Viele Leute könnnen gerade wegen der Arbeit wegen, nicht auf ihren fahrbaren Untersatz verzichten.. und das nutzen wissen die Händler. Ein gewisser Absatz an Treibstoff wird immer sein, allein durch diese Fahrer.

Schlimm, Schlimm. Also da fahren wir im SOmmer lieber mit dem Fahrrad.
Aufschrei
ist ja schon mal gut, dass es wenigstens diskutiert wird. Wir haben uns vor 3 Jahren, für den damals wirtschaftlicheren Diesel entschieden. Da der Arbeitsplatz 24 km einfach entfernt ist, war das eine gute Entscheidung.War! Jetzt ist Diesel genau so teuer wie Benzin und als Bonus zahlen wir das 3fache an Kfz Steuer wie ein vergleichbarer Benziner. Die Leute reagieren allerdings schon. Gestern waren wir an der Weinstraße. Normalerweise sind Sonntags die Straßen voll, gestern waren sie leer. Also findet doch ein stiller Boykott statt.
*******ebe6 Paar
115 Beiträge
@Hanico
.. also bei uns ist der Diesel schon viel teurer wie der Benzin... echt schlimm.

Eben Dieselfahrzeuge sind in der Anschaffung auch viel teurer und Steuern zahlt man ja auch ohne Ende... Wie soll das noch weitergehen?
Trozdem....
würde mich intressieren wie lange es noch dauert bis wir alle auf den Autobahnen und straßen stehen bleiben!
na
Ich hatte schon gedacht ich hätte mich geirrt, dass Diesel gestern an der "blauen" Tankstelle Diesel teurer als Benzin ist. Heute ist es überall gleich oder 1 Cent billiger. Aber bei euch scheint ja meine Fatamorgana Wirklichkeit zu sein
Es wäre nicht das.....
erstemal das in NRW der Diesel gleich ist mit dem Benzin oder sogar teurer also der Gipfel war zu Pfingsten Diesel 1,52€
*******ebe6 Paar
115 Beiträge
ist wirklich zach... werd daleistet sich denn das noch. Glaubst aber wirklich, dass jemand auf sein Auto verzichtet... ich glaube die Schmerzgrenze - was den Preis betrifft - ist bei den Leuten ziemlich hoc.
Wenn
man auf das auto angewiesen ist, um
von a nach b zu kommen, dann muss man auch tanken.
leider, kann man sich dann nichts anderes mehr
leisten.
lg

kvc
der auch wütend über diese ganzen preiserhöhungen ist.
Glauben....
tue ich schon lange nicht mehr!
Keiner wird sagen Chef ich kann nicht zur arbeit kommen der Sprit ist zu teuer!
Niemand (kaum einer) gefährdet freiwillig seinen Job.

Ich würde es auch nicht tun!

Allerdings gucke ich ob ich etwas anderes finde weil ich bin nicht bereit jeden Monat 400-500€ Kfz kosten zuhaben wobei meine monatlicherate für den Wagen bei 120€ liegt, und ich die Versicherung und Steuern sowie Verschleiß gar nicht mit einbeziehe!

Und der Kleckerbetrag vom Finanzamt den ich dagegen rechnen kann ändert wenn die Preise so weiter steigen auch nichts daran.

Ich könnte dieses Geld lieber anderweitig der Wirtschaft zu gute führen so das alle Partein davon was haben!

Das Problem ist ganz einfach ich habe auch das Gefühl dieses Thema wird von der Wirtschaft, den Medien, der Politk und dem Volk einfach noch immer zu sehr totgeschwiegen!??
*******ebe6 Paar
115 Beiträge
...
da sitzten wir kleineren am kürzeren ast
Da sitzen ...
... wir hier am PC und motzen...

Das ist ein Weg, seinem Unmut und Frust freien Lauf zu lassen.

Mal ganz abgesehen von der Tatsache bin ich der festen Überzeugung, dass es keinen Autofahrer gibt, der eine Tankstelle bei den Preisen gerne anfährt! Und dennoch sind viele, insbesondere auch aus beruflichen Gründen auf ein Auto angewiesen.

Ich würde mir wünschen, dass "wir" auch mal auf die Barrikaden gehen würden - in anderen Ländern funktioniert das. Ob man damit "sofort" Erfolg hat, wage ich zu bezweifeln - aber immerhin vermittelt man mal das Gefühl, dass man sich nicht alles gefallen lässt ......
*******y_he Mann
98 Beiträge
...das Problem ist
...schlicht und ergreifend * Vater Staat *

Aktueller Steueranteil an einem Liter Sprit : 96 cent. Die Tankstellen verdienen so gut wie nix.

Und dann machen einige gross-germanische Polit - Profis darauf aufmerksam ..." dass das mit den Spriterhöhungen nicht mehr so weiter ginge "

EINVERSTANDEN : RUNTER mit der Mineraloelsteuer !!!

PS: Vater Staat verdient übrigens " prozentual " , will heissen : Je teurer der Sprit, desto höher die Steuereinnahmen. *gr2*
*******ebe6 Paar
115 Beiträge
...
da hast du auch wieder recht.. aber es wird sicher einige zeit brauchen, bis sich etwas ändert.
Klar verdient der Staat mit.....
und auch nicht grade wenig. Allerdings muss man dazu sagen das nicht der Staat uns alle Jahre wieder erzählen will zu Pfingsten, Ostern oder in den Sommerferien.......Autofahrer hört zu das Öl wird knapp weil wir aus unerklärlichen gründen wieder die Ölkrise haben!
So fair muss man sein keine frage der Staat kassiert genug! Aber die OPEC sind die eigentlichen Verbrecher!

Natürlich muss man dazu sagen der Staat könnte runter gehen mit der Steuer allerdings wieviele neue Ölkrisen hat die OPEC dann? *skeptisch*
Tja, was das Thema Demo angeht, kann man die Franzosen und die Italiener ja fast um Ihr Land beneiden. Wir müssen jede Demo hoch Bürokratisch anmelden, aber dann ist ja irgendwie der Witz weg.

@*****rey
Je teurer der Sprit, desto höher die Steuereinnahmen.
Du hast so Recht!
Solange wie es
uns noch so gut geht und der großteil sich ihren Fernseher, ihr feierabend bier und ihren Urlaub leisten können wird das wohl kaum was mit der Demo!
*****itt Frau
1.394 Beiträge
Merkt der Staat denn nicht, dass die steigenden Kosten das Land lähmen???
Aber da kann doch der Staat nichts dafür. Das liegt alles nur an den gestiegenen Rohölpreisen. *aua*

Ich denke, da gibt es kein Limit. Wer sein Auto braucht, der muss die Preise zahlen und der wird sie auch zahlen.

Ich fahre fast nur größere Strecken auf der Autobahn und komme da meistens in der Tschechei, manchmal auch in Österreich vorbei. Immerhin noch etwa 20 cent billiger als hier.
*******l_th Paar
211 Beiträge
Sehr schwierig abzustimmen,
weil was soll man denn nun voten ?!


Man brauch das Auto ja,
ohne geht es heutzutage teilweiße garnicht mehr - nunja ...


habe einmal für 2€ gevotet,
aber kann nie wissen was da so kommt und was da noch so geht -.-

Lg Angel
die erfinden doch immer wieder neue Geschichten um uns abzuzocken,egal bei welchen Produkt

erst war Milch und Butter so teuer weil angeblich die Nachfrage in China und Indien so steigt ( noch nie von ner Milchpipeline dahin gehört ) jetzt wo die Bauern die Milch lieber in den Gulli kippen ist angeblich eh ein Überangebot da.

Und mit dem Benzin immer das gleiche,riesige Nachfrage in Amerika,Tornados vor der Küste u.s.w.,wir haben für 3 YMonate eine Kriegsreserve,also nehmt die erst mal,im Moment kenn ich keinen der hier einmarschieren will
*******l_th Paar
211 Beiträge
Das stimmt wohl,
arbeite im Einzelhandel - da machen wir jeden Woche Preisänderrungen am Regaletiketten der Produkte,
das je Woche von etwa 500 Artikeln,
dabei werde etwa 50 Produkte wenige Cent billiger,
aber die anderen 450 dafür mehrere Cents hoch ...


Was soll das noch werden -.-
Lg Angel
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Stimmt...
wir haben auch immer das Gefühl das die Preissenkungen nur von den Erhöhungen ablenken sollen. *ko*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.