Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4156 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Je länger Single, umso höher die Ansprüche?489
Kennt ihr das oder bin ich alleine damit? 😁 Je länger man Single ist…
zum Thema
Länger Durchhalten111
Mich würde mal interessieren, wie die Herren in der Runde es schaffen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Meine ich das nur.....

******_by Frau
554 Beiträge
..
Hat weniger damit zu tun, dass jetzt Frau länger schläft als Mann.
Sondern ist meiner Meinung nach total unabhängig vom Geschlecht. Der eine kommt mit weniger Schlaf aus der andere braucht halt mehr.
*******_by Mann
3.178 Beiträge
Und mit was sind sie aktiver

Einige Fälle ausgenommen. *ggg*
...ich bin ein Morgenmensch und kann nicht sehr lange schlafen.
Im Sommer bin ich in der Regel sehr früh wach.
Wenn mich niemand weckt (Kinder!) schlafe ich trotzdem selten länger als bis 7:30... - es sei denn, ich bin erst um 2 ins Bett, aber selbst dann kann ich nicht bis 19 schlafen oder so... da steht mein Biorhythmus auf "Tag", das geht nicht...
Wenn die Sonne scheint im Sommer, bin ich gern auch schon um 6 auf.

Ich habe bisher eher die Erfahrung gemacht, dass meine Männer länger geschlafen haben, als ich und bei Schlafdefiziten mehr "neben der Spur" gingen, als ich... Nur einer hatte ein ähnliches Schlafbedürfnis und einen ähnlichen Biorhythmus...

Schlaftypen sind unterschiedlich und wieviel Schlaf ein Mensch braucht, um ausgeruht und wach und leistungsfähig zu sein ist genetisch fixiert - daran kann man auch nicht ohne dem Körper zu schaden rumtrainieren. Alles zwischen 4 und 12 Stunden ist da möglich.

Es gibt hinsichtlich des Schlafbedürfnisses keine signifikanten Unterschiede zwischen Männern und Frauen, jedoch hinsichtlich Schlafstörungen. Davon sind erheblich mehr Frauen betroffen, die ohnehin (statistisch gesehen) einen leichteren Schlaf haben - bei mir trifft das eher nicht zu... *gg*


LG
Charlotte
Hat weniger damit zu tun, dass jetzt Frau länger schläft als Mann.
Sondern ist meiner Meinung nach total unabhängig vom Geschlecht. Der eine kommt mit weniger Schlaf aus der andere braucht halt mehr.

...sagt eigentlich alles.

Schlafmuster gibt es wie Sand am Meer und kein Sandkorn gleicht dem anderen. Ich persönlich komme auch mit 2-3 Stunden Schlaf pro Nacht durchaus zurecht, wenn es auch an die Substanz geht nach einigen Wochen.

Kenne Frauen, die auch nicht mehr als 5-6 Stunden schlaf brauchen (was ihrer Schönheit absolut nicht schadet *zwinker* ) und ich kenne Männer, die zumindest übers Wochenende selbst nach 12 Stunden Schlaf noch nicht genug haben.

Es ist alles eine Sache der Gewohnheit und auch des individuellen Schlafbedarfs. Vielleicht schlafen statistisch gesehen mehr Frauen länger als Männer - aber Pauschal kann man es nicht sagen -> Du meinst das nur ^^
**********79_sl Frau
43 Beiträge
...
also ich denke auch nicht, dass das was mit mann oder frau zu tun hat... kenne männer, die lange und viel schlafen, aber genauso auch frauen...
ich selbst brauch schon mind. 8 stunden und alles was drüber ist, hab ich auch nix gegen... können auch, wenn ich frei hab, gerne mal 12-13 stunden werden...
******smo Paar
815 Beiträge
Lange Schlafen
ist eine schöne Geschichte. Aber da spielen die Kinder nicht immer mit. Die Stunden zählen wir schon gar nicht mehr. Hauptsache ein bisschen Fit. Nachholen kann man das Ganze irgendwann mal.

LG

MrMsGismo
******888 Frau
51 Beiträge
So während der Woche musste ich dann zeitweise auch mal nur mit 5-6 stunden auskommen, weil der Wecker ja sowieso keine Gnade kennt *zwinker* Aber so am Wochenende waren es dann auch so 8-9 Stunden und war generell vor meinem Freund wach... jetzt schlaf ich zwar länger, weil der Wecker morgens nicht mehr klingelt, aber am WE bin ich trotzdem eher wach x)
******ize Paar
64 Beiträge
ich glaube das ist soooo
Unsere Sie braucht auch mind. 8 Stunden schlaf.
Und im Gespräch mit verschieden kommt es auch meistens auf das gleiche raus.

Frauen brauchen vieleicht ihren Schönheitschlaf wirklich?!
mhh
also bei uns (wir sehn uns nur am wochenende) bin ich meist 1-2 stunden eher wach als mein partner..
aber auch in der woche bin ich früher aus den federn als er, da ich um 7.45 zur schule muss und er erst ne stunde später zur arbeit...

liegt wohl eher an den umtänden als am geschlecht
Hallöchen...
Als dem muss ich einfach zustimmen, mein Freund springt auch schon am WE gegen acht aus den Federn, und ich bleib immer noch mindestens nen Stündchen liegen. Allerdings schlafe ich da dann nicht mehr, dafür ist er dann doch zu laut, wenn er z.B. unter der Dusche singt;)

Und wenn es doch mal andersrum ist, sprich, dass ich zuerst aufstehe, dann springt mein Freud ein paar Minuten nach mir aus dem Bett...Seltsam *zwinker*
*****a89 Frau
539 Beiträge
also dann gehöre ich wohl total zu den ausnahmen... wenn ich frei habe dann bin ich gegen 8 SPÄTESTENS wach...wenn ich arbeiten muss um 4... hab mich halt dran gewöhnt... das ist bei mir auch so wenn ich feiern bin... z.B. dieses wochenende um 7 uhr morgens schlafen gegangen gegen 10 schon für alle frühstück gemacht und die aus dem bett gescheut... ist langweilig wenn alle noch schlafen aber ich fühl mich auch ausgeschlafen hab da keine probleme mit frühaufsteherin zu sein...
ich schlafe nachts ca. 5 stunden, halte aber ausgiebige siesta, wenn es die zeit hergibt.
mein mann ist zum wochenende 'ne schlafmütze, wo ich schon in der früh mit den hunden unterwegs bin
Ich glaube, daß das Schlafbedürfnis doch individuell sehr verschieden ist. Und die Leute, die mit sehr wenig Schlaf auskommen, sind zu beneiden, denn sie haben ja viel mehr vom Tag als so manche(r) andere. Mir geht's am besten mit 6 oder 7 Stunden Schlaf, ab und an brauche ich aber auch mal 8 Stunden.

@****g08 : Schon mal daran gedacht, das als Kompliment aufzufassen? Die Frauen fühlen sich so wohl und geborgen bei Dir, daß sie einfach länger an Deiner Seite schlafen als Du!
*****_nw Frau
336 Beiträge
.
ich schlaf auch länger als mein freund. ich bleib noch in den federn, bis er mit duschen fertig is... oder sogar noch länger...
oft bin ich nur ne stunde länger am schlafen... manchmal aber auch 3 mehr ^^
wenn es mir psychisch gut geht und meine Schilddrüse gut eingestellt ist, reichen mir 5-6 Stunden Schlaf.
Wenn es mir aber so geht wie in den letzten Tagen, wo ich meine Dosis Schilddrüsenhormone erst wieder finden musste, reichen die paar Stunden bei weitem nicht. Es ist mir schon so gegangen, dass ich nachmittags gegen vier nach Hause kam, mich zu einer Tasse Kaffee hingesetzt hab und eingeschlafen bin. Als ich dann das nächste Mal aufgewacht bin, war es schon morgens um vier. Dann kann ich nur noch duschen und los. Manchmal hab ich mich auch schon dabei ertappt, das ich auf Arbeit nach der Mittagspause schon fast eingenickt wär. Oder im Auto auf dem Heimweg. Andererseits, wen mich meine Depris wieder plagen, liege ich manchmal stundenlang wach oder geister durchs Haus.

Aber das sind halt krankheitsbedingte Extreme. Normalerweise bin ich ein Frühaufsteher. Mich stört es auch nicht, wenn im Haus noch alles schläft. Das find ich eher schön. Ich sitz dann am Computer oder bügle und guck Fernsehen. Und wenn sich jemand gestört fühlt, geh ich halt spazieren. Nichts ist schöner als das nebelumwölkte Spreeufer morgens um vier...
Kaisersteg nachts um halb zwei
Um deine Statistik zu ergänzen:
Ich kenne es anders, und zwar drastisch anders.
bei uns...
ist es so:
ich schlafe zwar länger, aber benny mehr... d.h. im täglichen rythmus schlafe ich am stück meistens eine halbe stunde länger als er, aber er schläft zwischendurch immer mal ein viertel stündchen. das könnte ich nicht.und am we macht er, wenn möglich, auch mal 2 stunden mittagsschlaf.
gruss
agnetha
Schlaf= Schönheit :-)
Hallo ,
also was ich als Mann sagen kann, das meine Freundinnen , die ich in der Vergangenheit hatte immer lange schliefen.Was mich dabei störte, das einige davon aus dem Schlafzimmer eine Dunkelkammer gemacht haben.Daher konnten die auch am WE immer lange schlafen.Das gab oft Diskusionen , weil ich es lieber mag, wenn mich die Sonne im Sommer weckt. *crazy*
Es ist aber um das Thema aufzugreifen, nicht von der Hand zu weisen, das Menschen die länger schlafen und das auch kontinuierlich , im Gesicht besser aussehen.
Die Frauen sagen Schönheitsschlaf. grins *oha*
Es gibt eine Studie die besagt, das Menschen die vor 22 Uhr ins Bett gehen ,gegen 23-24 Uhr ihren Schönheitsschlaf haben.
Ich kann seit einem Jahr auch höchstens 5-6 Stunden Schlafen, und das sieht man auch jetzt, da sich bei mir seitdem Augenringe bilden.

Also liebe Frauen , wer mehr als 8 Stunden schläft wird schöner, dann spart man sich die Augencreme, grins.
Dafür holen sich dei meisten Männer aber den schlaf Tagsüber Happenweise nach . KEnnt man doch, : wo ist Papa? der liegt auf der Couch und schnarcht ! *heul*
In der Woche...
...schlafe ich so in der Regel 7 Stunden.Am Wochenende können es schon 9 Stunden werden.
Mein Schatz steht auch schon eher auf. *zwinker*

LG Sonja
**********rom23 Paar
113 Beiträge
in meinem fall stimmts *ggg*
ich brauch früh auch mind. ne stunde um wach zu werden *rotwerd*
liegt aber wohl auch daran, dass ich sehr unruhig und erst sehr spät einschlafe selbst wenn ich früh morgens schon raus muss...

(w)
*hand* wir sind Beide Frühaufsteher und schlafen nie mehr als max. 7 Stunden !


*love4* die 40ger
*****_bw Frau
80 Beiträge
Wenn ich schlafen darf, schlaf ich gerne lange. Aber unter der Woche werden nie mehr als 5-7 Stunden daraus.

Mein Schatz schläft wesentlich mehr als ich. Wenn er nachts nicht genug Schlaf bekommt, holt er den tagüber nach.
Benidenswert: Er kann immer und überall schlafen.
****y13 Frau
4.368 Beiträge
In meinem Fall sieht das anders aus. Ich schlafe in der Woche zwischen 5 - 6 Stunden pro Nacht, mein Mann deutlich mehr. Wenn ich allerdings Zeit dafür habe und auch darf *zwinker*, dann schlafe ich am Wochenende gerne auch mal bis zu 9 Stunden am Stück.
****rie Frau
3.296 Beiträge
Bis jetzt
ist noch kein Mann, der an meiner Seite schlief, jemals vor mir aufgewacht!

wecker

... was - mit Verlaub gesagt - wirklich seeehr bedauerlich ist, denn ich würde auch gerne mal mit ... sandwich ... bzw. ... *kaffee* ... oder einem ... *kuss* ... geweckt werden ....

*genau*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.