Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Der Herrenclub
64 Mitglieder
zur Gruppe
Eheschlampen
198 Mitglieder
zum Thema
Heiraten - was war euer Bewegrund?51
Was war euer Beweggrund zu heiraten? +Gleiche Lebensziele +Liebe…
zum Thema
Heiraten? Müssten wir es besser wissen?169
Ich war schon verheiratet. das ging 19 gute jahre lang, dann die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Heiraten!?

****75 Mann
1.445 Beiträge
*hm*

Was bitte ist ein Verheiratetenzuschlag?????


*sorry*
*******ete Frau
508 Beiträge
Nein!
Nie wieder. Eine Ehe reicht mir. *hand*

Ich bin nun 17 Jahre geschieden und gedenke nichts daran zu ändern - sonst könnte ich ja nicht zum 20. Happy Scheidungstag ne Party ausrichten *zwinker*
*******mer Paar
327 Beiträge
Jaaaa!!!
Also wir würden immer wieder...

Und wer einen sehr romantischen und schönen Ort sucht sollte sich Pellworm näher angucken. Wir haben auf dem Leuchtturm Abends zum Vollmond geheiratet. War super schön und vorallem sehr romantisch...

Wer fragen hat oder die Homepage gerne haben möchte kann uns gerne schreiben.

Liebe Grüße und traut euch
Mona und Stefan
******aar Paar
814 Beiträge
@ monastefan ...
Pellworm? Klasse - sendet bitte mal den Link per CM. Habe das erstemal auf Westerheversand bei St. Peter Ording geheiratet bei einer steifen (*rotwerd*) Brise - diesmal vielleicht ein bißchen weniger romantisch, dafür aber die richtige Frau *genau* Er von SP
Also, wir - ein seit knapp 10 Jahren in wilder Ehe lebendes Paar - wollen nicht heiraten. Wir wollen zwar die Fete dazu, also richtig geiles Fest, mit einem gemeinsam gewählten Schwur, den wir uns vor den Gästen geben wollen, aber mehr auch nicht.

Das mit der Hochzeit sehen wir einfach zu pragmatisch:
Es kostet nen Haufen Kohle und meistens noch mehr Nerven um sich wieder scheiden zu lassen. Und da auch wir nicht garantieren können, dass wir auf ewig zusammen bleiben wollen, sparen wir und sowohl die Kohle - die geben wir dann lieber woanders aus - als auch die Nerven - denn die können wir auch woanders gebrauchen.

Tja, und man jeden Mist heute auch schriftlich regeln kann, sind wir einfach der Ansicht, dass die ehe völlig veraltet ist.

Wer sich dennoch trauen will, dem wünschen wir viel Glück und eine lange Liebe.
********nake Paar
3 Beiträge
???
Wer eine Scheidung hinter sich hat, weiß das das Heiraten nicht nur eine Frage von Liebe Romantik und Tradition ist.
Vielmehr stellt der Ehevertrag eine gesetzliche Regelung dar, welche für die Betroffenen bei Trennung,oder zumindest für einen, ziemlich nach hinten losgehen kann.
Wenn man sich das "JAWORT" gibt denkt in den wenigsten Fällen jemand an die Folgen bei Trennung.
Wer würde sich ein Auto kaufen ohne Probefahrt? Ohne Preis, Ausstattung und technische Merkmale zu kennen? Wohl keiner.
Heiraten tun die meisten aber ohne die Folgen einer Trennung zu berücksichtigen.
Jeder lässt sich vom Autohändler beraten, aber kaum einer vom Scheidungsanwalt.
UND
(Heiraten sollte man doch mit Leib und Seele, Oder?)
Die Verbindung zweier Seelen kann wohl kaum menschlicher Natur sein. Das wäre (ist) doch anmaßend. Auch wenn einer kirchlichen Trauung eine Standesamtliche vorausgehen muss, ich kenne die Regelung, das Problem.
Und wer an keine höhere Macht glaubt, braucht auch keinen Standesbeamten der sollte doch wenigstens an sich selbst glauben.
ja, ich will
nach einer langjährigen Beziehung , war es für mich das größte meine
Liebsten das ja-Wort zugeben und der Gesellschaft und dem Rest der Welt zu zeigen, wir gehören zusammen.

Es war wirklich der schönste Tag meines Lebens.

Auch, wenn Kinder in einer bezeihung sind , finde ich es wichtig , dass sie wissen , wo sie hingehören.


Und , das eine Ehe nicht langweilig sein muss ,beweißt ja wohlunsere Mitgliedschaft hier *rotwerd*
*******date Paar
9 Beiträge
ja heiraten !
Sicher gibt es heute keinen Grund heiraten zu müssen , umso schöner ist es eben trozdem zu tun ! auch ohne muss
Es gibt schon noch einige Vorteile vom Staat gegeben wie:

# steuerklassenvorteil
# verheiratetenzuschlag
# absicherung des partners bei tod oder unfällen
(hier: schwerpunkt:krankenhausbesuche)
# erben und schenkungen
#absicherung allgemein

Aber nicht aus diesem Grund bin ich gerne verheiratet, sondern weil ich meiner Frau vertraue, sie liebe und der Ehering ein schlüssiges und schönes Symbol nach außen darstellt.

Die Ehe bzw. die anbahnende Hochzeit hat viel zu tun auch mit emotionalen Turbolenzen, mit einem High an Mensch sein - glücklich und das Gefühl etwas ganz Besonderes zu sein.

Ich denke, dass man etwas verpasst im Leben, wenn man diese Emotionen einfach nicht kennt! (Nicht der Hauptgrund, aber ein wesentlicher mit, um zu heiraten!)
Ja, ich will!!!
Das würde ich jedes Mal wieder sagen, wenn mein Schatzi mich fragen würde, ob ich ihn nochmal heiraten würde.

Er ist das Beste, was mir je passiert ist. Mit ihm erlebe ich soviele schöne Dinge und Abenteuer. Ich habe endloses Vertrauen in ihn, so wie er in mich. Und wir könnten jeden Tag aufs Neue heiraten!

Ja, ich will!!!

Bin nun schon zum 3. Mal verheiratet und bereue nichts. Meine Erfahrungen hätt ich auch gemacht, wenn ich die anderen Männer nicht geheiratet hätte... Klar, man hätte sich früher und sicherlich auch schneller und einfacher trennen können, aber so hat man sich doch nochmal angestrengt, der Beziehung eine Chance zu geben. Auch wenn man irgendwann einsehen mußte, dass das alles so nix bringt und die Scheidung auf der Matte stand...

Trotzdem: Ich würde meinem Schatzi jedes Mal wieder das Jawort geben!!!

Stef.
Unsere Hochzeit am Freitag, dem 13. Oktober 2006 nach fast 2 Jahren. Und wir sind glücklicher denn je und bereuen nichts.
Ein JA-Wort
In der heutigen schnelllebigen Wegwerfgesellschaft ist ein JA-Wort noch höher angesiedelt als es in der frühen Zeit war. Wir haben es nicht mehr nötig nur aus Absicherungsgründen zu Heiraten - wir sagen JA zu einem Menschen in der reinsten Form - und das ist etwas Wunderbares.
********e_nw Frau
25 Beiträge
Ja
Also wenn mich mein Freund fragen würde, ob ich ihn heirate, würde ich nicht lange überlegen.

Ich bin mir so sicher wie man sich sein kann, dass er der Mann meines Lebens ist..

Liebe Grüße
******_ni Frau
108 Beiträge
Super
Wir kennen uns jetzt 20 jahre,waren 4 jahre getrennt und haben jetzt geheitatet.
uns war nie bewußt das dadurch eine Beziehung noch inniger werden kann.
wir haben wieder zusammen gefunden weil andere nur ersatz waren und die offenheit und vertrautheit nie aufgekommen ist ,wie wir beide sie erleben.
wir kennen uns in- und auswendig ,was auch im sexuellen wunderbar ist-unsere neigungen sind aufeinander abgestimmt und all unsere gemeinsamkeiten haben wir jetzt gekrönt.
wir beide haben eine scheidung hinter uns und sind seit mehr als 4 jahren ein paar...

Die Erfahrung lehrt uns,
das die Liebe nicht darin besteht
dass mann einander ansieht,
sondern dass man in die gleiche Richtung blickt ...

Nein, wir müssen nicht. Nein, wir brauchen nicht. Wir wollen ganz einfach verheiratet sein!

Am 10.7.2008 geben wir uns das Ja Wort


liebe Grüße
@Almasilat
Wir wünschen euch aaaaaaaalles Gute. Beglückwünschen können wir euch ja noch nicht, aber im Vorwege darf man sich mitfreuen.

Tut das, was euer Herz euch befiehlt! Alles Glück für euch!

Rob & Stef. *love3*
***ei Frau
140 Beiträge
ich will auf jeden Fall heiraten...für mich hat heiraten eine tiefe Bedeutung...einen Zusammenschluss. Freunde bzw Partner hatte ich verdammt viele (zu viele) und DER EINE soll dann nicht nur mein Freund bleiben sondern ihm soll ein besonderer Status gebühren und er soll mein Mann werden. Das ist für mich der Grund zum heiraten
*******uger Mann
55 Beiträge
....mehr Zeit zum Nachdenken.
Ich bin jetzt 30 Jahre mit ein und der selben Frau verheiratet. Logischer Weise gibt es in einer so langen Zeit immer mal wieder Phasen mit Schwierigkeiten und Unstimmigkeiten. Das ist normal, wenn jeder Partner eine Meinung hat und diese auch vertritt. In Partnerschaften ohne Meinungsverschiedenheiten muss sich ein Part total unterordnen. In devot/dominanten Beziehungen mag dies möglich sein, die Regel ist es nicht. Wesentlich ist die Art des Umgangs wie man Unstimmigkeiten bespricht und beilegt. Man muss nicht immer einer Meinung sein um zusammen zuleben.
Ob ich meine Frau noch liebe? Ich würde eher sagen ich schätze Sie und ich ich kann Sie einschätzen.
Ob ich wieder heiraten würde?
Ich denke ja. Der Kurzschlussgedanke (Trennung) ist einfach mit Trauschein weiter weg. In den meisten kritischen Fällen ist es wichtig erst mal durchzuatmen, langsam 21, 22 und 23 zu zählen und eine Nacht darüber zu schlafen. Bei losen Partnerschaften ist die Trennung natürlich einfacher. Aber Zahlen über die Beständigkeit und Dauer unverheirateter Partnerschaften sind mir nicht bekannt. Statistisch erfasst sind Heiraten und Scheidungen und diese Zahlen sind leider ziemlich schlecht.
Nur für uns
Heiraten aus der Mode?

Ich kann da XamorpaarX nur zustimmen. Heiraten ist der schönste "Selbst-Zweck" den es geben kann. Man sollte es für niemanden anders tun, als für einen selbst.

Aller Konvention zum Trotz muß es eine Entscheidung sein, die für Beide stimmig ist und zu den gemeinsamen Wünschen passt.

Heiraten ist, wie ich aus eigener Erfahrung weiß, kein Garantieschein, und die Arbeit, die man in eine funktionierende Beziehung stecken darf wird dadurch nicht geringer. Vielleicht eher im Gegenteil. Wie ein Honigsauger richtig sagte, man denkt tiefer und weiter über eine Trennung nach, wenn man verheiratet ist, da eine Trennung ja nicht nur mit "ich zieh jetzt aus" erledigt ist. Und genau da liegt auch die Gefahr. Man muß noch besser aufpassen, daß man sich weiter um den anderen bemüht und ihn umwirbt.

Aber - wie gesagt - es gibt nur einen Grund zu heiraten: Weil man sich liebt und sich in diesem Momant sicher ist, daß es genau der richtige Mensch ist.

Und ich freue mich drauf, diesen Schritt bald wieder zu gehen!
heirat
wozu denn noch heiraten
es gibt soviele wilde ehen hier und muss man denn einen trauschein haben um glücklich zu sein
nein - bestimmt net
auch die wilde ehe ist ein stand des glücklichseins - oder
*******n_bw Frau
408 Beiträge
Heiraten
der einzige Grund zum Heiraten ist heiratenwollen
*sfg
Oder aber... "Heiraten geht nur wenn beide ja sagen!" *haumichwech*

Hexe
*******ous Paar
62 Beiträge
Was ändert der Eine tolle Tag im Leben?
Was ändert dieses Blatt Papier mit zwei Unterschriften?

Meiner Meinung nach, an der bestehenden Beziehung, "gar nix"!
Ich sehe keinen Grund meine Freundin heiraten zu müssen!
...nur weil wir schon Jahre lang zusammen sind? Oder weil plötzlich ein kleiner ungeplanter Hosenscheißer sich breit macht?
Gut einige Denken vielleicht, wir sind ja noch recht jung und des kommt noch....
Ich glaube da aber nicht dran...
Zu den Steuerlichen Vorteile, die wären in unseren Fall auch kaum merklich da wir beide Voll Berufstätig sind bzw. sein werden...

...hatte neulich mal was gelesen...
das man sich in Bayern auch ohne Standesamt, kirchlich Trauen lassen kann... *g*
Falls meine süße also wirklich irgendwann mal ihren "tollen" Tag haben möchte, so soll sie ihn bekommen...
Doch unterschreiben werde ich definitiv nix...

Liebe Grüße euer ToM
******aga Frau
4.726 Beiträge
Ja :-)
Ich würde auch wieder heiraten und für mich ist das Ja-Wort zum einen ein Ausdruck meiner Liebe und Verbundenheit zu meiner Partnerin *love* und es hat auch etwas mit Absicherung zutun, wobei das bei der Homoehe noch anders geregelt ist, als bei der "normalen" Ehe, was ich sehr unfair finde.
****42 Mann
4.616 Beiträge
Heiraten ...
passt nicht zu dieser Gesellschaft, die es ablehnt Verantwortung für andere zu übernehmen. Denn das tut man damit. Und bei vielen die heiraten hängt der Termin von der finanziellen Lage ab. Finanzieller Ruin schon bei der Feier? Übertriebener Selbstdarstellungszwang? Eine Feier für andere? Und was kommt danach? Irgendwas stimmt nicht. Ist der Sinn vielen Menschen aus dem Blickfeld verloren gegangen? Ich denke schon.
Heiraten ist etwas intimes, etwas fürs Leben und ein Zeichen dafür sich für den Partner verantwortlich zu fühlen, sich zu ihm zu bekennen, ja zur Familie zu sagen. Das Hintertürchen des schnellen Verschwindenkönnens hält sich so mancher liebend gerne offen. Heiraten passt zu den vermittelten Werten und den gesetzlichen Grundlagen für Familien in diesem Lande nicht. Der Staat will es offensichtlich nicht. Seine Familienpolitik spricht jedenfalls für eine Ablehnung dieser alten, aber schönen Tradition.

Da mir der Staat und seine Wert am A... vorbeigehen, werden wir heiraten. Ohne Volksfest, aber mit dem festen Glauben an uns.

Lieben Gruß
Hank
Hank...
...ich kann Dir nur Recht geben!

Wir habe unsere Hochzeit aus finanziellen Gründen verschieben müssen, aber am liebsten würde ich sowieso Braveheart-like auf einer Waldlichtung heiraten... *zwinker*

Liebe Grüße,
Cîl
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.