Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Der Herrenclub
64 Mitglieder
zur Gruppe
Kaffeeklatsch mit Spaß
42 Mitglieder
zum Thema
Heiraten - was war euer Bewegrund?51
Was war euer Beweggrund zu heiraten? +Gleiche Lebensziele +Liebe…
zum Thema
Heiraten? Müssten wir es besser wissen?169
Ich war schon verheiratet. das ging 19 gute jahre lang, dann die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Heiraten!?

****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Heiraten!?
Heiraten – klingt verstaubt und total altmodisch. Und überhaupt: Warum sollte man heutzutage überhaupt noch heiraten? Der folgende Artikel bietet eine kleine Bestandsaufnahme:

http://www.joyclub.de/magazin/heiraten.html

Und damit gleich verbunden meine Fragen: Wie sieht es denn in dieser paarstarken Gemeinschaft aus mit dem Thema Heiraten? Ist es so altmodisch, wie es manchmal erscheint? Hat es wirklich nur noch eine symbolische Bedeutung? Sind Kinder wirklich ein so wichtiger Heiratsgrund? Sind wir wirklich schon so weit, dass wir nur noch aus Steuergründen heiraten?

Brecht eine Lanze für das Heiraten ... oder eben das Singlesein. Ich bin gespannt auf das Ergebnis *zwinker*

In diesem Sinne:
freeman, dieses WE selber an einer Heirat partizipierend ... als Gast *zwinker*
bin da ganz deine meinung..
also ich bin auch total fürs heiraten...dass ehen heutzutage leider nicht mehr so hochgeschätz werden, wie es ein mal war, ist sehr schade, hat aber auch viel mit der emanzipation zu tun. die frauen und männer werden unabhängiger, es ist kein gesellschaftliches muss zu heiraten, jede beziehung ist gleich angesehen.

und trotzdem möchte ich gerne heiraten. es ist für mich einfach das i-tüpfelchen der liebe. eine hochzeit und anschließende ehe ist das, was einem niemand nehmen kann. man schließt einen bund, quasi für immer zusammenzuhalten und füreinander da zu sein.
Das kann sehr bereichernd für die beziehung sein.

sollte man dafür allerdings nicht bereit sein, gerade was die sexuelle endgültige bindung angeht, solte man auch nciht heiraten, dnen sonst fällt man ganz schnell unter die 202000 ehen, die geschieden wurden.
*****_th Frau
15 Beiträge
Spricht man heutzutage über Ehen, dann meist nur in negativer Form. Es ist schade, dass es so weit gekommen ist, denn viele verbinden mit dem Wort "Hochzeit" nur noch Scheidung, Zwang, Geldersparnisse u.ä. So ist es nicht verwunderlich, dass im Zusammenhang mit diesem Thema viele sofort an einen Ehevertrag denken, ganz getreu dem Motto, man kann ja nie wissen, was kommt....

Leider bin ich eine der gefühlten Wenigen, die die Liebe noch ziemlich ernst nehmen und für die sie eine große Rolle im Leben einnimmt. Eine Hochzeit ist für mich die Vervollkommnung einer wahnsinnig romantischen, leidenschaftlichen Beziehung mit DEM EINEN! Und wenn ich mir meiner Liebe sicher bin, brauche ich auch keinen unromantischen Vertrag, aber diese Unsicherheit haben die meisten leider (teils zurecht) verinnerlicht.

Es gibt für mich nichts Wichtigeres als später mit dem Menschen, den ich über alles liebe, gemeinsam alt zu werden. Ob verheiratet oder nicht, stellt ja eigentlich nur eine Veränderung auf dem Papier dar und spielt somit rein oberflächlich betrachtet keine große Rolle.

Das ist in gewisser Hinsicht schon richtig, aber für mich persönlich zählt auch das Drumherum. Der Tag der Hochzeit ist für mich etwas unheimlich Wichtiges, weil man sein ganzes Leben lang auf einen wunderschönen Tag zurückblicken kann, an dem man einander vor den Augen aller Menschen, die einem wichtig sind, seine Liebe gestehen kann und mit diesen Menschen gemeinsam seine Liebe feiert.

Das Leben ist halt einfach scheiße real und wenn es nicht diese Liebe gäbe, die einem den Rücken stärkt, wär es wohl nur halb so lebenswert und reich an Farben... Halt dich an deiner Liebe fest!
wegen der Hochzeitsnacht?
Dass ich nicht lache *g* Die 2 stressigsten und anstrengendsten Tage hintereinander und dann guten Sex? gg Mal ehrlich... Aaaaaber
wir haben auf unsere "alten Tage" geheiratet und auch noch an einem Freitag, den 13. *g* Obwohl wir beide schon geschieden sind, obwohl eine Beziehung auch so funktioniert und obwohl ich immer "niiiiiieee wieder" gesagt habe *g*

Für uns ist die Ehe ein Versprechen für uns selber und ein Zeichen nach aussen, dass wir zusammen gehören, uns lieben und uns so schnell nichts trennen kann.

Ewig treu? Natürlich!! Aber dazu braucht man keinen Trauschein. Das versteht sich von selbst.

Aber das hat trotzdem nichts damit zu tun, daß wir unsere sexuellen Fantasien zusammen ausleben werden und wenns uns in den Sinn kommt, auch im Swingerclub. Für uns ist es einfach schön, sagen zu können "mein Mann", "meine Frau". Niemand weiss, was kommt. Aber der Zustand ist herrlich *g* Mag altmodisch sein, ist aber schön *g*

von einem, der wirklich keinen Sinn in einer Ehe mehr sah (vorher gg)
lG Rob
Warum heiraten? Leasing ist so einfach.

Allerdings sollte man nie Nie sagen. Mal sehen, wenn der Leasingvertrag mit meiner Partnerin abgelaufen ist und weder Sie, noch ich, gegen ein anderes Modell eingetauscht werden, wer weiß ....

Er von Business
******ize Paar
64 Beiträge
Heiraten?????
Es ist doch schön wenn man das passende Gegenstück gefunden hat und sich sicher ist das Leben gemeinsam zu meistern.
Natürlich gehören Höhen sowie Tiefen dazu.
Aber unterm Strich ist es schön zu zweit zu sein.
Also für mich ist das Heiraten ein weiterer Schritt des zusammenseins und die Hochzeit war ein so schönes Erlebnis, welches ich nie missen wollte. Wer sich schon vor der Hochzeit Gedanken macht wie man sich wieder scheiden lassen kann, der sollte es bleiben lassen.

Fazit: Ganz klar ja zum heiraten!!!!! Und nur aus Liebe!!!!

LG wirrasa ( Sie )
ja,wir wollten
auch von uns ein ganz klares ja zum heiraten.wir haben relativ jung geheiratet,mit 22 jahren und das aus vollster liebe und überzeugung.auch kind war kein hochzeitsgrund,das kam erst kurz danach zustande.wir waren zu dem zeitpunkt schon 6 jahre ein paar und bis jetzt,auch nach 2 jahren hochzeit sind wir als familie superglücklich und würden den schritt immer wieder tun. wir finden heiraten nicht altmodisch,es zeigt doch die liebe und verbundenheit zueinander und wie kann man man das schöner ausdrücken als durch eine hochzeit ?

lg zuckerzimt84 *love3*
Ich würde sehr gerne eines Tages meinen Schatz heiraten...ganz in weiss...ganz klassisch...hach wäre das schön. Klar braucht man das nicht wenn man auch so glücklich ist, aber es ist schönes Zeichen und bringt außerdem auch Steuervorteile;)))
Aber er will NIEMALS heiraten...buhuuu....gebe die Hoffnung aber trotzdem nicht auf ihn doch eine Tages überzeugen zu können;)
Das Argument, aus Liebe den Bund fürs Leben zu schließen, zieht doch nur noch bedingt.

Für manche ist das heutzutage auch noch Grund genug dem anderem das JA-Wort zu geben, für andere nicht!



Als wir uns das JA-Wort gaben, kannten wir uns gerade mal acht Monate und dennoch haben wir diese Entscheidung keineswegs bereuht... Weshalb auch!?

Für uns war die Liebe und das Gefühl den Menschen gefunden zu haben mit dem wir unser Leben verbringen wollen, ausschlaggebend diesen Schritt zu wagen und uns noch "fester" aneinander zu binden...

Sicherlich, manche können es nicht verstehen das wir bereits nach "so kurzer Zeit" diesen Schritt gemacht haben und andere würden auch nach Jahrelanger Beziehung nicht heiraten, aber dennoch war es unsere Entscheidung... Letzten Endes bleibt es schließlich jedem selber überlassen wie er es haben möchte!

lg
fellinlove *love*

*****yxx Paar
106 Beiträge
Warum denn nicht.........
SO auch wir wollen einen kleinen Beitrag zu diesem durchaus interessanten Thema beitragen.
Jedem sollte es eigentlich selbst überlassen sein zu entscheiden ob Heirat oder nicht. Dennoch finden wir das es irgendwie dazugehört, irgendwann DIE/DEN Richtige/n gefunden zu haben wo man sagt DAS ist es. Überstürzen sollte man das nicht unbedingt - sondern sich reiflich überlegen.
Auch sollte man den Partner nicht allzusehr dazu drängen endlich das Eheversprechen zu geben. ( Von den Schwiegermüttern in Spe schon gleich gar nicht......) Wenn alles passt und beide sich einig sind - immer ran.
Mancher wird sagen immer den/die eine ist doch langweilig......aber dafür gibt doch den Joyclub. !!!!!
Wir sind bis jetzt glücklich und zufrieden !!!!! und hoffen das dies auch alles so bleibt.

In diesem Sinne viel Vergnügen mit und ohne Trauschein.........

U + M
Heiraten ... wer will ...
Heiraten??
Habe selbst an eine lange Zeit zusammen geglaubt, wir haben geheiratet und uns keine weiteren Gedanken gemacht. Nun lebe ich nach 5 Jahren verheiratet gewesen zu sein in Trennung. SIE hatte "plötzlich" einen anderen ... Wir haben nun den super Rosenkrieg und so weiter. Nicht, dass das ohne Hochzeit nicht passiert wäre, aber wären wir nicht verheiratet, hätten wir sofort unsere Ruhe voreinander und müssten jetzt nicht noch lange Anwälte und Notare füttern.

Also wer heiraten will .. bitte sehr ... aber dann doch vielleicht mal an einen Ehevertrag für die Zeit "danach" denken. Und wenn erst der Tod scheidet ... dann war doch alles super ...
also ich habe mit 18 geheiratet. kannte meinen mann vorher 8 monate. (NEIN ICH WAR NICHT SCHWANGER UND HABE NICHT DESWEGEN GEHEIRATET!! sorry wird ner 18-jährigen oft vorgeworfen)
hatten jetzt am 20.5 unseren 3. hochzeitstag , eltern eines fast 2 jahre alten sohnes und glücklich wie am ersten tag ohne streß oder sonstiges. klar wer weiß wie es in 2,3 oder 20 jahren aussieht, aber es war die beste entscheidung unseres lebens *zwinker*
immer wieder
wir sind im juni zehn jahre verheiratet und das beide zum zweiten mal-können es nur empfehlen-kennen lernen drei monate testen heiraten und das leben wird noch schöner-vertrauensvorschuß geben und zulassen ist gut für ein entspanntes leben-auch ohne kinder-altmodisch? nein sehr praktisch und macht spaß
Hi !

Also ich brauche keinen Trauschein, um mit meinem Schatz glücklich zu sein.
Ausschließen will es aber auch nicht, daß wir evtl irgendwann mal doch heiraten.
Wer weiß, wer weiß *zwinker*

Melle ^v^
ohne gemeinsames kind...
...hätten wir auch nicht geheiratet....unser heiratsantrag lief so: Ich war schwanger und dann hieß es: "was wollte ihr beide jetz machen?" später am abend auf der couch sahen wir uns an und ER meinte: "sollen wir heiraten?" und SIE antwortete: "ok."

soviel zur romantik *gg*

ansonsten wäre das heiraten für uns nie ein thema gewesen.

Gruß, die Siedler
***fp Mann
42 Beiträge
Heiraten? Nein Danke !!
Drei Frauen: eine Verlobte, eine Verheiratete und eine Geliebte chatten über
ihre Beziehungen und beschließen ihre Männer zum staunen zu bringen.
In dieser Nacht wollen alle drei Ledermieder S& M, Stöckelschuhe und eine
Maske über den Augen tragen.

Nach einigen Tagen chatten sie wieder:

Die Verlobte schreibt: In der Nacht als mein Freund heim kam, fand er mich
in Ledermieder, Stöckelschuhen und Maske. Er sagt:" Du bist die Frau meines
Lebens, Ich liebe Dich...wir machen jede Nacht lang Liebe."

Die Geliebte schreibt: Oh, ja! Wir trafen uns in seinem Büro. Ich trug ein
Ledermieder, Stöckelschuhe, eine Maske über den Augen und einen Regenmantel.
Als ich den Mantel öffnete sagt er kein Wort. Wir hatten nur wilden Sex die
ganze Nacht.

Die Verheiratete schreibt: In der letzten Nacht schickte ich die Kinder zu
meiner Mutter. Ich war bereit! Ledermieder, Stöckelschuhe, eine Maske über
den Augen und einen Regenmantel.
Als mein Mann von der Arbeit heim kam, griff er zur Bierflasche und zur
Fernbedienung des Fernsehers und sagte: "Hey Batman, was gibt's zu Essen?"

*haumichwech*
Heiraten "JA"
Bin jetzt seit 5 Jahren mit meinem Mann verheirtet, hab aber mir immer geschworen erst nach dem 7 Jahr zu heiraten und so ist es auch gewesen...

Genau an dem Tag wo das 7 Jahr vorbei war, hat mich mein Schatz gefragt und nun sind wir noch immer glücklich und haben 3 Kinder!!!

Ich würde meinen Mann auch nochmal heiraten!!! :o)
LG Jessy
och..
..batman fand ich immer schon klasse *gg*

gruß die siedlerin
****75 Mann
1.445 Beiträge
Nun will ich mal meinen Senf hier besteuern:

Ich habe in meinem Leben schon 3 Anläufe gemacht und bin immer abgehauen, weil ich mir dann kurz vorher nicht mehr vorstellen konnte, diesen Mann dann auch zu meinem Mann zu nehmen. Bei einem habe ich dann sogar vor dem Standesbeamten NEIN gesagt.
Nun habe ich mir wieder gedacht, ich werde heiraten und ehrlich gesagt bin ich wieder völlig durcheinander... Die Hochzeit ist in 10 Wochen und manchmal denke ich NEIN, aber mehrfach bin ich zufrieden mit meiner Entscheidung, meinen Schatz bald zu heiraten. Das Einzige, was mich etwas sorgt, ist unsere kirchliche Trauung.. naja, bin aufgeregt wie sonst was, aber ich freue mich schon riesig drauf.
Ich kann sagen, das ich diesmal mit Sicherheit JA sagen werde und damit auch sehr, sehr glücklich werde.
Mein Schatz war schon einmal verheiratet und wollte genauso wenig wie ich so einen Schritt nochmal gehen, aber wir haben es getan und nun warten wir beide gespannt auf unseren großen Tag.. eher die großen 2 Tage.. *ggg*

Lieben Gruss
Dani
Hey Dani....
ich wünsche euch viel Glück.....für eure großen Tage....
Aus deinen ganzen Versuchen, könnte man ja glatt einen Film drehen*ggg* sowas in der Art wurde doch schon mal verfilmt, oder??? Die Braut, die sich nicht traut...hieß der Streifen glaube ich....

Ich war bereits verheiratet....bi glücklich geschieden...wollte ein zweites Mal heiraten...habe mich aber vorher getrennt......und wenn ich jemals nochmal heiraten würde, dann nur einen Mann.....meinen Traum.....mal sehn....vielleicht...vielleicht auch nicht...mal schaun was die Zukunft bringt....ich hoffe über alles noch sehr, sehr viel....

Lg Jenny
****75 Mann
1.445 Beiträge
@ Crazypussy_2007
*ggg* Ja, genau so hieß der Streifen.. meine Freunde fangen jetzt schon an zu wetten... *gg* Naja, die verlieren schön der Reihe nach ihre Kohle, denn wenn ich es diesmal schaffe, dann bekomme ich das Geld.. *ggg*

Ich dachte du wärst verheiratet, weil auf deinem Profil Männerbilder mit drauf sind.. ist das nicht dein Freund?????

Lieben Gruss
Dani
@Dani
Doch das ist mein neuer...wir sind aber nicht verheiratet.......aber das ist mein Traummann....
Heiraten-nee Danke
War zwölf Jahre verheiratet,arbeitete wie ein Tier wg. Haus , Urlaub und zwei Kinder,-und meiner Ex wurd langweilig traf sich mit Ihrer Jugendliebe und reichte die Scheidung ein. Heute zwei Jahre später habe ich keinen Besitz mehr,bin nur noch der Zahlmeister ohne Rechte dank deutscher Gesetze. Hätt mich mehr um die Ex kümmern sollén,aber wär Sie dann zu mir gestanden-ohne je einen Tag beruflich gearbeitet zu haben,wär Ihr der "Wohlstand"zu wenig gewesen und hätte wieder gesucht. Lebe auch in einer Partnerschaft ohne dieses Stück Papier vom Standesamt-und wir sind Gott sei Dank glücklich und verliebt wie am ersten Tag. Heiraten ist für einen Mann in der BRD nur mit Nachteilen verbunden.
LG Andy
# steuerklassenvorteil
# verheiratetenzuschlag
# absicherung des partners bei tod oder unfällen
(hier: schwerpunkt:krankenhausbesuche)
# erben und schenkungen
#absicherung allgemein
******aar Paar
814 Beiträge
Heiraten? Ja bitte :-D
Für uns beide wird es in ein paar Wochen auch das zweitemal sein - so gesehen könnten wir uns auf unsere Verletzungen, Ängste & guten Ratschläge Dritter berufen und einfach so zusammenleben. Aber will ich das? Ich habe mich für diese Frau entschieden und will mein Leben mit ihr verbringen - vor allem aber will ich es ihr sagen und ihr das Vertrauen geben, dass ich für sie da sein werde. Dies gilt für uns beide. Wie kann ich das machen? Durch einen offiziellen Akt mit einer bewußten und klaren Entscheidung. Und Hand aufs Herz - sollte es tatsächlich nicht klappen: ob man zehn Jahre ohne Trauschein zusammenlebt, alles gemeinsam macht und / oder anschafft und auseinandergeht oder dann noch die Scheidungskosten obendrauf hat: das macht den Kohl nicht fett.

Wir freuen uns sehr auf unsere Heirat *meinheld*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.