Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BoundCon
544 Mitglieder
zur Gruppe
Stammtisch München
5248 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BoundCon XIV - München (27.05.2017)

********tzle Frau
2.651 Beiträge
trotzdem ein generelles fotografierverbot wirst du nicht durch bekommen, denn die leute die da Shows machen wollen ja erinnerungen daran haben...und wonach will man dann entscheiden wer darf und wer nicht? nur wer nen bondagefachbegriff erklären kann, darf fotografieren?
Die Leute die da Shows machen...
verdienen nicht in den seltensten Fällen auch Geld damit und das sie fotografiert werden dafür werden sie wohl auch mitbezahlt.

Es ist ein gewaltiger Unterschied ob ich als Privatperson oder Modell/Rigger fotografiert werde. Und dann auch noch ob es ein offizieller Fotograf ist oder ein notgeiler Knipser ist.

Ich hätte nichts gegen ein generelles Fotoverbot und ansonsten legitimierte Fotografen.
Das sich Fotospanner für 25€(Tagesticket) die Speicherkarte vollknipsen dürfen finde ich nicht ok.
****ena Paar
1.092 Beiträge
Natürlich!!
Es gibt unendlich viele Veranstaltungen u Messen wo ein absolutes Fotografieverbot gilt. Das gilt oft auch für Zirkus, Konzerte und Shows. Abgesehen davon kann man 2 oder 3 angestellte Fotografen auf der Messe haben die dann Shows fotografieren. Noch einfacher gehts ja wohl nicht. Die Shows müssen ja nicht zeitgleich stattfinden und man kann zb auch einen Fotografen nehmen, der mit einem eigenen Stand Fotos jener Gäste macht die eine Erinnerung von sich haben wollen. Damit wäre allen geholfen. Der Fotograf macht ein gutes Grschäft und es werden nicht Gäste abgelichtet die es nicht wollen.

Ich persönlich hoffe, dass noch viele hier schreiben, denn dann wird dem Veranstalter vl mal bewusst, dass er hier was ändern muss!

Gruß
Herr VEN
*******ded Mann
234 Beiträge
Regeln
Habt ihr vielleicht mal die Regeln gelesen? Auf der Website steht eindeutig, was erlaubt ist und was nicht.

Ich zitiere mal daraus:

Fotografie ist während der Veranstaltung grundsätzlich und mit folgenden Einschränkungen erlaubt:

Fotografie der Shows und Vorführungen auf der Bondage Bühne ist ohne Einschränkungen erlaubt
Fotografie der Shows auf der Hauptbühne sowie der Erotix Bondage Challenge Bühne sind erlaubt, jedoch nur ohne Blitzlicht !
Fotografie von Aktionen und Vorführungen an den Ausstellerständen ist nach Absprache mit dem jeweiligen Aussteller erlaubt. Er kann das Fotografieren an seinem Stand nach eigenem Ermessen verbieten.

Modells haben das Recht jeder Person die Möglichkeit zu untersagen es zu fotografieren. Jeder, der ein Modell fotografieren möchte muss das Modell oder eine autorisierte Person im voraus um Erlaubnis fragen. Die einzige Ausnahme zu dieser Regel: wenn die Erlaubnis bestimmte Modelle in einer ausgeschilderten Bereich zu fotografieren deutlich ausgeschildert ist. Bitte respektieren Sie immer die Privatsphäre der Modelle. Das Teilnehmen an der Convention bedeutet nicht automatisch, dass alle Modelle fotografiert werden möchten.
Modelle haben das Recht zu entscheiden ob oder ob sie nicht an Bondage oder Bondage ähnlichen Aufführungen oder Foto Shootings auf der Convention teilnehmen möchten. Modelle sind selbst verantwortlich für Ihr Wohlergehen und ihre Sicherheit. Modelle sind dazu aufgerufen, jegliche Probleme mit Fotografen, Produzenten und/oder Fans an einen Vertreter des Veranstalters zu melden.
Weder der Veranstalter, seine Angestellten, seine Mitglieder, das Zenith noch die Sponsoren der Convention oder sämtliche mit der Convention zusammenhängende Events sind verantwortlich oder haftbar für jegliche Forderungen, Handlungen, Schäden, Kosten oder Ausgaben die durch Geschäfte oder Handlungen die in privaten Hotelzimmern oder auf privaten Parties stattfinden, entstehen.
Modellen wird bei privaten Fotoshootings eindringlich angeraten die Referenzen der fotografierenden Person zu überprüfen und jemanden, den sie kennen und vertrauen während dem Fotoshooting anwesend sein zu lassen. Außerdem sollten Sie alle Zweifel ausräumen ehe sie einem privatem Fotoshooting zustimmen.

Wir weisen ausdrücklich daraufhin, das sämtliches Bild- und Tonmaterial welches innerhalb der Messehallen aufgenommen wird nur mit schriftlicher Zustimmung durch den Veranstalter veröffentlicht werden darf. Eine Veröffentlichung ist bereits durch das Einstellen unlizensierter Bilder ins Internet gegeben.
Zuwiderhandlungen werden mit einer Konventionalstrafe in Höhe von 5.000,- € versehen und zur Anzeige gebracht. Ausgeschlossen hiervon sind lediglich Privatshootings mit Modells. Hierbei genügt eine schriftliche Zustimmung des Modells zur Veröffentlichung. Eine Untersagung der Veröffentlichung behält sich der Veranstalter vor, wenn auf dem Material weitere, evtl. unbeteiligte Personen zu erkennen sind. Nur Bildmaterial, das auf der offiziellen BoundCon Homepage http://www.BoundCon.com veröffentlicht wurde darf uneingeschränkt zu Werbe- und Promotionzwecken weiterverwendet werden.

Insofern dürfen die Hobbyknipser gar nichts und man sollte das vielleicht mal beim Veranstalter melden, dass da auch härter durchgegriffen wird.
****ena Paar
1.092 Beiträge
Stimmt, aber...
...hast du mal geschaut, wie diese Ordnungshüter sich verhalten haben? Das war ein Witz. Da sagte keiner zu den geilen Fotografen die mit Cam hinter Besuchern herliefen und filmten, dass das nicht erlaubt ist oder ähnliches. Es war vollkommen geduldet. Ich habe nicht eine einzige Person gesehen, die irgendwie ein Auge darauf warf, ob hier nur bei Shows gefilmt wurde. Regeln sind doch nur so gut, wie sie der Veranstalter selbst ernst nimmt. Wenn ein Halte und Park Verbot nur so eine Art Richtlinie ist, weil niemand darauf achtet ob es eingehalten wird, dann darf ich mich doch auch nicht wundern, wenn dort immer geparkt wird, oder?

PS: Sollte es doch so gewesen sein, dass jemand dafür sorgte und sich darum bemühte, dann hatten wir und viele andere scheinbar das Pech, dass wir immer zur falschen Zeit am falschen Ort waren.
*****oni Paar
62 Beiträge
... wieder einmal
... eine gelungene Messe mit satter Aftershow-Party!

Echt Klasse - können wir vorbehaltslos jedem weiterempfehlen, wer bislang noch unentschlossen war oder es noch ist!

Wir sind definitiv wieder spätestens 2018 mit dabei *g*

Lg
*******s_bw Paar
457 Beiträge
Im Hotel
wie angekündigt, als Bedienung
*********elin Paar
1.482 Beiträge
(Er schreibt)
********till:
...hast du mal geschaut, wie diese Ordnungshüter sich verhalten haben? Das war ein Witz. Da sagte keiner zu den geilen Fotografen die mit Cam hinter Besuchern herliefen und filmten, dass das nicht erlaubt ist oder ähnliches. Es war vollkommen geduldet.

Das können wir bestätigen. Da wurde schon im Eingangsbereich voll auf die Besucher mit der Kamera draufgehalten, direkt neben der Einlasskontrolle. Die "Security" schaute dem Treiben nur zu. Neben der Damentoilette lungerten mehrere Cam-Voyeure (Fotografen sind etwas anderes) herum und warteten, wer rauskam. Den "Schärfsten" hefteten sie sich dann sofort an die Fersen - gar nicht mal ungeschickt, indem sie parallel liefen und abdrückten, wenn das Opfer stehenblieb, um sich etwas anzusehen.

Die wollten keine Stage-Kunst fotografieren. Die wollten Besucher als Wichs-Vorlagen.

Dass so etwas vom Veranstalter geduldet wird, führt dazu, dass man sich beim nächsten Mal so anziehen muss, dass man auch damit leben kann, wenn man sich ungewollt in Foto-Communities wiederfindet. Somit wird die ganze BoundCon etwas ärmer und langweiliger. *nixweiss*

Ausblick: Wenn die identifizierende Online-Bildersuche aus den Kinderschuhen ist, weiß dann auch der Arbeitgeber, wo man vor 5 Jahren war, wenn er nur irgendein anderes Foto in die Suche gibt.
*****ata Paar
9 Beiträge
Photoverbot
Hallo,
Wir halten es auch für absolut notwendig, dass da ein Photoverbot verhängt wird. Nicht wenigen von uns kann das Auftauchen von Fotos karrieretechnisch die Beine brechen. Ganz zu schweigen davon, dass es sehr störend ist und man so seine volle Aufmerksamkeit weder auf die Shows, noch das Angebot richten kann.
Sehr schade und äußerst ärgerlich. Hat hoffentlich kein Nachspiel.
SquaMata
wasch mich, aber mach mich nicht nass
Es sollte überlegt werden was ist denn die BoundCon?

Richtig! Sie ist eine MESSE. Keine Fetischveranstaltung!
Es gibt keinen Dresscode, der euch zwingt oben ohne, ganz ohne, in Lack oder Latex oder anderer Fetischkleidung zu kommen. Sich also dann hinterher beschweren, das so viele euch fotografiert haben, das ist das gleiche, wie wenn die Mädels im Dirndel auf die Wiesen gehen, die Möpse pushen und sich dann beschweren wenn die Jungs ihnen nur auf die Titten gucken. Sorry.
Ihr hattet alle die Möglichkeit die Fotografen darauf hinzuweisen das keine Bilder gewünscht sind, hab ich auch gemacht (wenn ich Abseits der Bühnemal meine Ruhe wollte) und man hat sich entschuldigt und zurückgezogen. Und ihr hattet morgens auch alle die Möglichkeitein Outfit zu wählen welches euch nicht in eine blöde Lage bringt.
Meine Meinung.

PinkKisses
****ena Paar
1.092 Beiträge
Das stimmt nicht!
Denn:
1. steht ausdrücklich in den Bestimmungen der Veranstalter, dass nur bei den Shows fotografiert oder gefilmt werden darf

2. Ich war im Anzug! Aber dennoch will ich nicht auf Bildern von irgendwelchen Wichsern sein. Wenn du dich auf der Bühne präsentierst und gefilmt wirst ist das ja der Deal den du eingehst. Aber wir als Besucher wollen das nicht! Aus welchen Gründen auch immer! Das hat doch Null mit Kleidungswahl zu tun.

3. Mir wäre es egal wenn die Filmer nur euch bei den Shows im Visier gehabt hätten, aber Tatsache ist, dass hier Leute bewusst im Fokus genommen wurden, die nicht einmal in der Nähe einer Bühne waren und die auch nicht Teil der Messe waren so wie du.

Es ist halt doch ein Unterschied ob ich mich bei einer Messe als ein Teil davon präsentiere oder ob ich privat dort bin. Egal ob im Tierkostüm oder im biederen Anzug.

Gruß
Herr VEN
@NovaPink
Also ist jeder der ungefragt fotografiert wird selber schuld weil er nicht in Strassenkleidung zur Messe geht?
Und das obwohl in den Regeln was ganz anderes steht?
****74 Paar
1.414 Beiträge
Auch uns ist das sehr negativ aufgefallen, mit welcher Selbstverständlichkeit man von Fotografen auf die Seite gedrängt wurde. Teilweise war wirklich die komplette Reihe von diesen Herren mit den fetten Objektiven blockiert. Dass sie nicht noch ein Endoskop aus der Tasche gezogen haben. Und wenn man vor einer Kamera nur durchgelaufen ist, musste man sich was anhören. Und ehrlich - die Models auf der Bühne taten uns fast schon leid wenn man sich vorgestellt hat, auf wessen Rechner sie verewigt werden.
*****ata Paar
9 Beiträge
@Bad_Chick
Ja, scheinbar schon. Dem selben Gedankengang nach ist dann wohl auch jedes Opfer selbst schuld, wenn es von einem Täter ungefragt vergenusswurzelt wird, weil es einen Minirock und Parfum mit Erdbeerduftnote trug, oder? Eindeutige Signale...
*sarkasmus*
@SquaMata
Ich wollte es nicht so direkt schreiben aber ich hab dasselbe gedacht.
Ich frag mich grad wirklich wer die Zielgruppe einer solchen Messe ist. Die anständigen "Perversen" sind's dann ja wohl nicht.
*******ora Frau
915 Beiträge
Ich gehe nun seit der ersten BoundCon hin und bin noch nie im Outfit dort gewesen.

Es ist eine Messe und keine Party und man ist Publikum und kein Akteur bzw. Modell. Sollte man aber doch sich den "Almauftrieb" nicht ersparen wollen muss man sich nicht wundern wenn man mit einem Modell verwechselt wird und einer der"netten" Männer einen zum "Freiwild" erklärt.

Man kann sich nett anziehen aber wer im Latex usw. erscheint muss damit rechnen auf einer Festplatte zu landen.
Das zu diesem Thema Outfit auf der Bond.

Zu der Spezies freilaufend Männer mit big Kamera um den Hals kann ich nur sagen die sind überall und man kann sie nicht ausrotten. Da schaft nur eine strenge Türe und ein guter Sicherheitsdienst aber der war und ist nicht vorhanden.
Es waren so viele Tore offen man konnte überall rein auch ohne Eintrittskarte. *mrgreen* Keine Angst wir sind vorne mit Karte rein.
Seifenblasen. Noch wenige Tage bis zur BoundCon !
Bei https://www.joyclub.de/my/3469138.l_k_events.html gibt es die passenden Sitzmöbel einschließlich dazugehöriger Fixierung.
**********onxde Mann
269 Beiträge
Vielen. vielen Dank !
4 Tage BoundCon. 4 Tage Spaß, aber auch 4 Tage Gelegenheit, Gespräche zu führen, Kontakte zu knüpfen und den Namen http://www.art-of-passion.de/ male model in der Bondageszene bekannt zu machen.

Obwohl nicht zum offiziellen Programm gehörig, verschafften mir meine Freunde
L K Events,
Fetischdesign by S.Beier und
https://www.joyclub.de/my/3890232.dirty_crate.html eine großartige Bühne.

Herzlichen Dank auch an idur_photo für die Hilfe beim Aufbau meiner Website sowie an den Veranstalter BoundCon für den Abdruck meiner Werbung im Begleitheft !
Bild ist FSK18
****ena Paar
1.092 Beiträge
Man sollte sich schon...
...als Veranstalter Gedanken machen, ob das der Weg sein kann, dass man eine Messe macht, wo viele in sehr gewagten und teilweise für die Aussenwelt verstörende Outfits anzufinden sind und zugleich Männer mit Kameras zulässt, die eindeutig dort nur eines wollen: Bildmaterial sammeln egal ob von der Bühne oder von Besuchern.

Denn eines sollte schon klar sein: Die geilen Fotosammler werden auf den Messeständen gewiss nichts kaufen und die kaufkräftigen Besucher mit gut bezahlten Jobs werden ausbleiben, weil sie es sich nicht leisten können auf irgendwelchen Rechnern zu landen.

Einer schrieb ganz richtig: Hier können Karrieren zerstört werden, da man nie weiß, wo diese Filme und Fotos landen. Und so ausweichen, dass man nicht auf Bildern ist, ging gar nicht, weil diese Typen echt überall waren.

Wir werden jedenfalls der Messe fern bleiben solange es hier kein Umdenken der Veranstalter gibt.

Gruß
Herr VEN
******uja Frau
6.915 Beiträge
Ich fände ja zum Thema Fotografieren ein Statement der Veranstalter nicht fehl am Platz. *zaunpfahl*

Wenn jemand als Modell auf der Messe ist, wird er auch abgelichtet – das ist Teil des Deals.

Wenn jemand im Ganzkörper-Latexanzug inkl. Maske unterwegs ist, mag er ein attraktives Ziel für Fotografen abgeben, und wenn er Freude daran hat, sich fotografieren zu lassen, kann er das auch gern tun – zumal er durch die Maske ja automatisch unkenntlich ist. Dafür gibt es ja dann spezielle Fotobereiche.

Aber wer nichtsahnend in "normaler" Fetischkleidung (z. B. schwarzes Leder ohne irgendwelche Extras) auf einer Fetischmesse ist, wo er sich unter Gleichgesinnten wähnt, möge bitte nicht ungefragt von Kameras erfasst werden, die er unter Umständen nicht einmal bemerkt. Denn es geht nicht (nur) darum, dass die Fotografen "lästig" sind, sondern darum, dass dabei Bilder entstehen, die nicht entstehen sollten – und schon gar nicht irgendwo veröffentlicht werden, wo man keinerlei Kontrolle darüber hat.
Tolle Messe.
habe viele interesante Dinge gesehen...
**sa Paar
23 Beiträge
Es geht!
Wir waren eine Woche zuvor auf der Loveland. Und dort herrscht striktes Fotoverbot!

Und es klappt. Für diejenigen die sich ablichten lassen wollen gab es einen abgegrenzten Bereich und die Security hatte immer ein Auge drauf.

Es ist also absolut möglich diese Sorte Besucher auszurotten. Für den Veranstalter eine ohnehin nicht interessante Gruppe, denn etwas kaufen hab ich die Jungs in 10 Jahren Boundcon noch nie gesehen.

Mir persönlich fällt auch negativ auf, das es in den letzten Jahren schlimmer geworden ist, daher werden auch wir überlegen, ob die Boundcon noch einen Termin im Kalender verdient hat.
*********ateur Mann
122 Beiträge
Veranstalter Kommentar ...?
Die vornehme Zurückhaltung des Veranstalters, zu diesem - doch offensichtlich für viele Besucher wichtigen - Thema Stellung zu beziehen, ist etwas ... naja, befremdlich!
Warum hier den privaten Bildersammlern Tür und Tor geöffnet wird, ist schwer nachzuvollziehen.
Vor allem, da die Messe an sich hervorragend organisiert ist, das Sortiment und die Aussteller passen, und daher immer einen Besuch wert ist.
*********Queen Frau
271 Beiträge
Fotoverbot
Wir selber besuchen Veranstaltungen wo absolutes Fotoverbot herrscht. Ich denke schon dass es möglich ist ein sogenanntes Fotoverbot zu verhängen. Auf verschiedensten Veranstaltungen ist dies auch möglich und wer sich nicht daran hält, wird von der Veranstaltung verwiesen. Man möchte ja nicht Bilder von sich im Netz entdecken, die man nicht selbst reingestellt hat. Dies ist gerade für Leute die im öffentlichen Dienst arbeiten sehr wichtig, daran hängen Jobs. Deshalb würde ich es auch befürworten das genau auf solchen messen auch ein Foto Verbot verhängt wird.
**********hen70 Frau
14.088 Beiträge
Fotoverbot
Für den Veranstalter eine ohnehin nicht interessante Gruppe, denn etwas kaufen hab ich die Jungs in 10 Jahren Boundcon noch nie gesehen.

Mir persönlich fällt auch negativ auf, das es in den letzten Jahren schlimmer geworden ist, daher werden auch wir überlegen, ob die Boundcon noch einen Termin im Kalender verdient hat.

Doch, die kaufen schon was - die Plätze bei den angebotenen "Custom Shots" - allerdings sollte sich der Veranstalter meiner Meinung nach wirklich ernstlich überlegen, dass Fotografieren genau auf diese Shots zu reduzieren und in der Ausstellungshalle zu verbieten.
In der Tat sind einige der Fotografen sehr rüde, drängen sich rücksichtslos an den Bühnen nach vorne und knipsen auch Besucher (auch in Straßenkleidung) weil sie gerade andere Motive im Sucher haben. So kann schnell ein er Besucher ungeahnt im I-Net veröffentlicht werden, ohne dies gewollt zu haben. Etliche Aussteller haben bereits "fotografieren verboten" Schilder an ihren Ständen. Aber ob sich daran so gehalten wird wage ich mal zu bezweifeln, denn an die anderen Auflagen (kein Blitzlicht bei Shows etc.) wird sich ja auch von den Fotografen nicht gehalten.
****ena Paar
1.092 Beiträge
Kontakt zu den Veranstaltern aufgenommen!
Ich wollte nur informieren, dass ich soeben den Veranstaltern schrieb und diese um ein Umdenken bezüglich der Erlaubnis zu Fotografieren gebeten habe und auch um vielleicht hier im Joy auch deren Sichtweise bekannt zu geben bzw. mit zu diskutieren.

Mal sehen, ob was bringt.

Gruß
Herr VEN
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.