Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BoundCon
539 Mitglieder
zur Gruppe
Stammtisch München
5180 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BoundCon XIV - München (27.05.2017)

****ena Paar
1.089 Beiträge
Wunderbare Neuigkeiten!!!!
Zunächst mal ein großes Lob an die Veranstalter die sich Blitzschnell bei uns meldeten. Keine Ahnung ob die das hier lesen. Danke jedenfalls dafür.

Und ich erlaube mir, hier nun die Nachricht an mich an euch Weiterzuleiten, weil es wirklich gute Nachrichten sind.

Hier der Text der Veranstalter an mich:

Das Problem ist erkannt und wird beseitigt. Ab nächstes Jahr gibt es auf der BoundCon ein generelles Fotografierverbot.
Wer das misachtet wird ohne Vorwarnung der Halle verwiesen.
Wir richten insgesamt 3 Zonen ein, an denen fotografiert werden darf. Einen reinen Fotostand an dem die gebuchten Models für Erinnerungsbilder zur Verfügung stehen. Plus 2 Bühnen an denen fotografiert werden darf.
An allen anderen Bereichen der Messe werden Verbots-Schilder aufgehängt und unsere Security wird das verstärkt Kontrollieren.

Ganz davon abgesehen haben wir sehr strikte AGB´s was die Veröffentlichung von Bildern betrifft. Diese werden wir jetzt auch verstärkt verfolgen. Wer Bilder veröffentlicht muß mit 5000 Euro Konventionalstrafe rechnen.
Diese AGBs hingen auch auf der Messe aus.


Für mich persönlich ist das Thema damit abgeschlossen und bin sehr froh über eine derart rasche und professionelle Reaktion der Veranstalter. Respekt!

Gruß
Herr VEN
Gespannt
.. dann warten wir mal gespannt auf die Umsetzung nächstes Jahr
*******e563 Paar
569 Beiträge
Na dann
lassen wir uns doch das kommende Jahr mal überraschen und hoffen der Dinge. es wäre echt schade wenn die Boundcon an sich wegen der Spanner darunter leiden würde. Danke Ven für Deine Tatkraft.
*****oni Paar
62 Beiträge
Auf jeden Fall...
... schlimmer geht´s bei anderen Messen immer - daher ist uns das Problem "unfreiwillige Foto-Grabber" weniger aufgefallen. Zudem konnte hier mit einfachen Mitteln (Bsp.: Maske) schon viel getan werden *zwinker*

Jedoch sind die Kommentare / Bedenken bezüglich "... Karriere ... " und den daraus negativ resultierenden Konsequenzen in der Tat wirklich nicht zu unterschätzen.

Fazit: Daumen hoch für das Entgegenkommen der Veranstalter zum Schutz des Rechts am eigenen Bild im kommenden Jahr *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.