Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
PT für Neulinge
786 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13562 Mitglieder
zum Thema
Wie überzeuge ich ihn vom Partnertausch?79
Bisher war es immer so, dass wir unser Sexleben mit dem Austausch…
zum Thema
Liebe und Partnertausch geht das?133
Würde gern eure Meinung wissen. Mein Freund hat schon Erfahrungen was…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zuviel nachdenken und analysieren vor dem Partnertausch?

*******nep Frau
15.236 Beiträge
Themenersteller 
Zuviel nachdenken und analysieren vor dem Partnertausch?
Seit 7 Monaten lebe ich nun in einer für mich perfekten Partnerschaft, erlebe ich viel Neues. Durch meinen Partner habe ich meine Bi-Erfahrungen kennen und lieben gelernt, wir planen auch private Treffen mit anderen Paaren zum Ficken. Partnertausch mit GV fand noch nicht statt, weil es sich nicht ergeben hat.

Als Kopfmensch will ich wissen, fühlen, verstehen, analysieren und ja, ich weiß, ich steh mir damit oft selbst im Weg. Bisher hatte ich einmal Partnertausch mit GV, was ich für mich eher als Versuch gesehen habe und was mir als Erfahrung nicht ausreicht, um für mich eine Antwort zu finden. Wenn ich über den geplanten Partnertausch nachdenke, habe ich Angst zu "versagen", wenn ein anderer Mann mich berührt und ficken will, denn da ich Bi bin, interessieren mich andere Frauen, nicht die Männer.

• Denke ich zuviel nach und wenn ich das erste Mal mit einem fremden Mann wieder GV hatte, funktioniert auch das wieder bei mir?

Mein Partner kennt meinen Knoten im Kopf. Nun wünsche ich mir einen Austausch mit anderen Männern/Frauen die ähnlich sind wie ich und auch immer mit dem Kopf dabei sind.

• Wen von euch haben zu Beginn des Partnertauschs ähnlich viele Gedanken bewegt? Wie seid ihr damit umgegangen?

Ich hoffe, hier ein paar Antworten zu finden von Menschen, die zu Beginn des PT in einer ähnlichen Situation waren.
*******Gina Paar
395 Beiträge
Du schreibst ja dass Dich "andere Frauen inetressieren, nicht die Männer"...du solltest Dir also erst mal klar sein, ob Du Partnertausch mit einem anderen Mann überhaupt w i l l s t..möchtest Du das nämlich in Wirklichkeit nicht, und willst es nur "versuchen weil es ja "dazu gehört " oder Dein Partner es möchte dann solltest Du es lieber ganz lassen...man kann doch auch swingen ohne PT mit einem anderen Mann zu haben wenn einem das gar nicht zusagt...oder man macht halt nur "PT light", also ohne GV.. Sollte Dir also erstmal klar sein, was Du eigentlich möchtest, dann ergibt sich alles andere von selbst
PT ohne GV
Da gibt es auch eine schöne Gruppe im Joy.
Es gibt durchaus viele Paare die sich mit anderen Paaren treffen haben und wo mit dem Mann nix passiert sondern höchstens die Frauen miteinander spielen.
Warum solltest du dich dazu zwingen?
Ich sehe es absolut nicht als unnormal an.
mach wozu du Lust hast.
Warum verbiegen?
oder will dein Partner das unbedingt?
*******nep Frau
15.236 Beiträge
Themenersteller 
Wir wollen wa beide. ich Freu mich auch drauf. Nur macht mein Kopf mit seinen Gedanken was er will. Und ich kann einfach nie wirklich die Vorfreude genießen. Egal auf pt, Egal ob auf Fetischveranstaltungen
Mein Kopf spielt sozusagen Szenarios ab und versucht dann zu analysieren ob das gut ist oder nicht, wie ich mich verhalten soll etc.
..Zuviel nachdenken ...
... du solltest dich authentisch verhalten.

Wenn du dir zuviele Gedanken machst, dann bist du nicht frei, nicht gelassen, nicht enspannt genug ... dann kannst du es in der Situation nicht genießen und wirst dich sicher nicht drauf einlassen oder abbrechen.

Hier kämpfen mitunter zwei Parteien in dir oder ein Teufelchen auf deiner Schulter gegen das Gute in deiner Seele. Das ist hier nicht so einfach zu beantworten, dazu braucht es ein, sagen wir mal Entscheidungscoaching ... damit du selbst erkennst was du und wie du im innern fühlst.

Alle noch so gut gemeinten Ratschläge oder Tipps hier, helfen dir nicht. Warum? Weil sie von außen kommen und weil sie nur das widerspiegeln was der Tippgeber meint oder erfahren hat.

Ich glaube mit einem Coaching wärst du gut beraten, wenn es dir so wichtig ist und wenn es über das ausprobieren nicht klappen sollte.

Auf keinen Fall solltest du dich aber dann schlecht fühlen, oder das du den Erwartungen nicht entsprochen hast, gell. *g*
*******nep Frau
15.236 Beiträge
Themenersteller 
Ich weiß selber wie es ist, wenn man in einer Zwickmühle klemmt.... Dann ist man froh wenn man genug Meinungen und Anregungen von außen bekommt und mit viel Glück kommt man aus der Klemme und das ist meine Hoffnung hier:

selten frage ich um Rat und versuche selbst meine Probleme zu lösen.

So kam ich heute Nacht auf eine Idee und teilte dies meinem Partner mit, dieser war mit meiner "Lösung" einverstanden. Es hat etwas geholfen, aber der Kopf rattert leider weiter, gerade eben mit der Angst, das ich "versagen" könnte. Das ich DEM HERRN nicht das geben kann was er sich anscheinend erhofft und wünscht von mir. Auf der anderen Seite weiß ich um meine Vorzüge etc und bin beinahe der Meinung, ER könnte mir nicht geben was ich brauche um danach zufrieden zu sein.

Auch darüber hab ich mit meinem Partner gesprochen und haben da eine Lösung gefunden.

Wieso kann man nicht abschalten und die Vorfreude genießen?

Ist es das, das es noch neu für mich ist?

Ich meine, wie viel Bi (was ja auch neu für mich ist) bin ich? Denn Sex und alles andere klappt ja auch mit meinem Partner.
*********er09 Paar
391 Beiträge
Bei uns selbst ....
War es vom SC Besuch hin zu Fullswap ein schrittweise Prozess mit vielen Gesprächen, Reflektion und Zeit, Ereignisse mental zu verarbeiten.

Ich denke, da muss jeder seine eigene "Geschwindigkeit" finden - eventuell bist Du für Fullswap noch nicht bereit, weil dich im Hinterkopf Verlustängste plagen.

bG Bär

PS: In deinem Profil gibst du "intensive Swinger Erfahrungen an" - das passt mit dem Beitrag aus meiner Sicht nicht 100% zusammen.
*******nep Frau
15.236 Beiträge
Themenersteller 
Im Club ist bisher noch zu keinem PT gekommen. BZW hatten mich 3 Männer mal genommen. Das ist aber kein PT. Da war ich aber auch noch nicht Bi. Das war auch am Anfang unserer Beziehung. Und mittlerweile sind 7 bis 8 Monate vergangen und wir wollen jetzt mal private Treffen haben. Und zwischen Club und Privat (bei jemandem zu Hause oder Hotel) gibt es schon Unterschiede. Für mich, für meinen Kopf.
*******nep Frau
15.236 Beiträge
Themenersteller 
Außerdem hab ich keine Verlustangst, darüber bin ich zum Glück hinweg.

Mir geht es darum, das ich nicht weiß ob ich sowas kann. Das ich Angst habe "zu versagen". So glaube ich es zumindest.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Mit mehreren Subs
seriell tauschen wir seit Jahren nicht nur, sondern nutzen die verschiedensten Möglichkeiten, sich erotische Abende zu gestalten. Nichts, was dabei geschah, egal ob die Subs verheiratet oder ledig waren/sind, rechtfertigt Bedenken. Sie konnten sich fallen lassen, genießen, sich beschützt und zugehörig fühlen. Zu viele Gedanken statt Vertrauen/Anvertrauen hätten sicher das alles anders aussehen lassen.

Bei uns war die Anonymität wesentliches Merkmal. Niemand hat je erfahren, wer die jeweilige Sub ist. Deshalb mieden wir auch den näheren Umkreis.
*****Sub:
Mir geht es darum, das ich nicht weiß ob ich sowas kann. Das ich Angst habe "zu versagen". So glaube ich es zumindest.

Für mich liest sich das, als ob du dich nur deinem Partner zu Liebe von anderen Männern "ficken" lassen möchtest, aber selbst gar keine Lust darauf hast. Dir reicht dein Partner und deine Spielereien mit anderen Frauen.

Daher die Versagensängste?
**********true2 Paar
7.785 Beiträge
Sie schreibt: Viel zu viele Gedanken. Du hast doch schon Cluberfahrung mit 3 Herren gehabt. Partnertausch ist nicht so viel anders. Klar muss man ein Paar finden, wo 4 Parteien passen. Das erweißt sich manchmal als schwierig. Wir sind ein Beispiel, dass es funktionieren kann.
Haben schon viele nette Paare hier im Joylub und auch vor Ort im Swingerclub kennengelernt. Bei manchen sind die Frauen BI, bei manchen nicht. Wir handhaben es so, dass jeder der 4 Parteien auf seine Kosten kommen soll. Erst werden die Männer befriedigt, dann machen wir Frauen untereinander Spiele. Wenn die Männer wieder zu Kräften gekommen sind, geht es mit ihnen weiter.
Das ist immer der Idealfall, den wir anstreben, damit jeder auf seine Kosten kommt. Von PT ohne GV, wo nur die Frauen untereinander Sex haben und die Männer zuschauen sollen, halten wir nichts.
*******iron Mann
8.953 Beiträge
JOY-Angels 
Mach dir kein kopp
Wenn du bedenken hast dann ist das halt nix für dich.
Swingen heißt schwingen...... nicht zwingen.
*******nep Frau
15.236 Beiträge
Themenersteller 
Das "Problem" ist: ich zwinge mich selber. Hab ich in anderen Situationen und Beziehungen auch schon so gemacht wenn ich weder ein noch aus wusste.
Nur versuch macht klug..... also probiere ich etwas aus um heraus zu finden: ja oder nein. Und wenn ich mich zwingen muss um es heraus zu finden. Aber warten bis ich bereit bin? Ist nicht mehr mein Ding weil ich nämlich mit sowas die besten Jahre meines Lebens vergeudet habe.

Erst gestern Abend hab ich wieder mit meinem Partner gesprochen.... darüber was ist wenn es nicht passt. Auch wenn es nur von meiner Seite aus ist. Er nimmt mir ja Alle bedenken. Ich kann ihm ja blind Vertrauen.
Aber der Kopf will es wohl nicht.

Evtl weil ich bei sowas abschalten und genießen soll und ich ein Mensch bin der alles unter Kontrolle hat bzw haben will und beim genießen würde ich die Kontrolle über meinen Körper ja abgeben.

Ich hatte ja oft schon Sex mit anderen. Das ist ja nicht mein Problem und ich weiß ja das mein Schatz auch nicht eifersüchtig ist. Habe mit ihm ja auch schön darüber gesprochen das es auch Irgendwie im Kopf wie verrät anfühlt wenn ich Sex mit nem anderen habe, stöhne weil es mir gefällt und er zusieht während er die andere Dame fickt ..... aber auch das hat er verneint weil wir es ja eben zusammen machen.

So. Ich versuche echt ins Detail zu gehen. Sehe auch keinen Grund warum ich bedenken haben sollte. Aber der Kopf arbeitet halt unaufhörlich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.