Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4136 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1182 Mitglieder
zum Thema
Partnertausch mit oder ohne Oralverkehr?136
Wir bräuchten einmal Eure Erfahrungen bzw. Sichtweisen zu folgendem…
zum Thema
Wie seid ihr zur Beziehungsöffnung gekommen? 25
Liebe Community, ich möchte gerne über ein Thema sprechen, das für…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebe und Partnertausch geht das?

Liebe und Partnertausch geht das?
Würde gern eure Meinung wissen...

Mein Freund hat schon Erfahrungen was Partnertausch betrifft. Ich persönlich noch nicht. Mache mir öfter mal Gedanken über das Thema und frage mich, ob ich zu einem Partnertausch in der Lager wäre, oder auch warum Menschen so etwas tun, oder tun wollen und was der Reiz daran ist.


Für mich ist der Sex mit meinem Partner das intimste überhaupt.

Mit jemanden zusammen leben, über alles reden oder sonstige Dinge kann man auch mit einer besten Freundin oder einem besten Freund, aber Sex oder den Austausch von Zärtlichkeiten, das kann ich persönlich nur mit jemanden teilen den ich auch wirklich liebe.

Wenn ich mir vorstelle, daß mein Partner vor meinen Augen mit einer anderen Frau das tut, was er sonst mit mir tut, das wäre glaube ich kein schönes Gefühl für mich.

Wenn ich single wäre und es käme mal zu einer Situation in der ich die Möglichkeit zu einem 3er, 4er oder sonstigem hätte, will ich nicht sagen, daß ich das ablehnen würde. Allerdings müßten die Menschen mit denen ich mich auf so etwas einlasse sehr gepflegt sein, vor allem gesund und mit Sicherheit auch attraktiv. Dann wäre es eben nur Sex und Spaß an der Freude.

Aber wenn ich meinen Partner so richtig liebe möchte ich den Sex mit ihm ungerne mit anderen teilen.
Immerhin reden, lachen, feiern etc. andere Leute mit ihm. Tun eigentlich all das was ich auch mit ihm erlebe. Natürlich ist es nicht einzig und alleine der Sex was eine Beziehung ausmacht. Es sind Situationen, Erlebnisse, Gefühle, Gedanken die man miteinander teilt.....

Vielleicht gibt es auch irgendwann einmal für mich die überraschende Situation, daß ich sage, ich will einen Partnertausch. Da laß ich mich einfach überraschen.

Mich würde einfach mal interessieren, wie eure Meinung, eure Erfahrungen zu diesem Thema sind. Ob ihr genauso denkt wie ich, oder ob ihr mal so gedacht habt wie ich und irgendwann der Knackpunkt kam, wo alles anders wurde.

Ihr dürft nicht denken das ich prüde oder langweilig bin. Ich probiere sehr gerne neue Dinge aus. Der Pärchenclub "Schloß Milkersdorf" steht als weiteres Erlebnis auch schon an.... allerdings will ich hier erst einmal nur sehen und gesehen werden......
;)
Mir geht es genauso, wenigstens ging es genauso, solange wir zusammen waren... Die Liebe und die Leidenschaft waren so gross, dass ich keinen anderen zum PT brauchte, egal wie gutaussehend und gepflegt der auch sein mag. Jemand hat gesagt: "Wenn die Treue Spass macht, dann ist es die Liebe". Mir hat es wirklich Spass gemacht....

Liebe Grüsse,
Lux
*****her Mann
109 Beiträge
De_Luxe hat es gut gesagt. Ich war noch nie in der Situation, aber ich kenn mich denk ich gut genug, um meine Meinung zu haben:
Wenn ich Verlangen hätte, mit jemand anderen in's Bett zu steigen, dann habe ich die Falsche als Partnerin. Und dann muss ich ehrlich genug sein, mir das einzugestehen. Da kann es egal sein, wie "verlockend" die Tauschpartnerin wäre, wenn ich für diese soviel empfinden würde, dass ich mit ihr in's Bett möchte, dann sicherlich nicht als Tausch"objekt" für eine Frau, für die ich dann scheinbar zu wenig empfinde.
Oder simpel gesagt: Wer glücklich verliebt ist, hat keinen PT nötig. Meiner Ansicht nach *g*
Es geht
Wir lieben uns und freuen uns auf diverse Kontakte.
Eifersucht o.ä. kennen wir nicht.
Wir haben Sex mit anderen, aber nur Sex.
*****_rp Frau
46 Beiträge
neugierg und Angst..
Hallo. Ich bin ja nun schon relativ lange verheirtet. Daher würde mich so ein Abenteuer mit meinem Mann und einem anderen Paar schon interessieren.. leider ist mein Mann eher konservativ und so suche ich immer mal hier und da so meine Abenteuer.. mit einem Partner den man liebt ist es eben auch eine gewagte Sache. Ich glaube die größte Angst ist das man dadurch seinen Partner verliert...
sex und liebe trennen
also wenn man sowas macht wie pt dann muss man sex und liebe trennen sonst geht es nicht gut!! *zwinker* *zwinker*
wer das nicht kann sollte lieber die finger davon lassen......... *achtung* *achtung*
Wenn Du nicht zum Partnertausch bereit bist, dann gibt es für Euch nur eine Lösung: LASST ES BLEIBEN!!!

Unsere Beziehung hat sich über 20 Jahre entwickelt, bis wir uns bewusst dafür entschieden haben. Und das nicht aus Langeweile. Im Gegenteil. Wir haben viel mehr Sex, seit wir uns für den PT entschieden haben, und zwar gemeinsam. Selbst wenn wir einmal das seltene reale Erlebnis haben, lieben wir uns danach ganz intensiv noch einmal. Und zwar alleine und zuhause.

Meine Frau empfand früher genauso, wie Du. Sie war sehr eifersüchtig, und hatte Angst mich zu verlieren. Bis sie plötzlich eine äußerst leidenschaftliche Affäre zu einem anderen Mann hatte, an der ich teilweise teilhaben durfte. Aber damals wäre es fast schief gegangen, weil wir mit der Situation überfordert waren, und uns keine klaren Regeln gesetzt hatten.

Danach hat es viele Jahre gedauert, bis wir den Schritt in diese heimliche, verbotene und manchmal auch tatsächlich erotische Welt wagten. Weil uns die Lust an der Lust immer faszinierte, und wahnsinnig neugierig machte.

Deswegen freust Du Dich ja auch ganz offensichtlich auf Euren Besuch in einem Club, der für uns übrigens im Grunde nicht in Frage kommt.

Lasst Euch Zeit. Wenn man seiner Lust freien Lauf lassen kann, ohne an seinem Partner zu zweifeln, ist es zwar wunderschön. Aber Du musst es nicht um jeden Preis tun. Denn am Ende ist der Preis, den Ihr bezahlen müsst, zu hoch. Und wenn Dein Partner das versteht, wird er darauf verzichten. Wie wir eines Tages vielleicht auch wieder.
Wir lieben uns auch sogar sehr, dennoch kommt für uns PT in Frage allerdings nur wenn die Chemie zwischen allen auch wirklich stimmt!! Dabei sollte man auf jedenfall Sex und liebe trennen können sonst klappt das nicht.Es hat auch viel mit neuen Reizen zu tun, nicht damit das man sich einen neuen Partner suchen möchte.Mann tauscht die Partner ja nur für den Sex und nicht für immer, die Veranlagung muß schon da sein und Eifersucht darf dabei keine Rolle spielen sonst wird das nichts.Wenn du alleine nur bei der Vorstellung schon Probleme hast solltest du davon lieber die Finger lassen, vielleicht kommt es irgendwann von alleine, wenn nicht dann nicht.Wäre ja auch nicht schlimm! Oder möchte dein Partner gern PT???




Zitat von Touchy:
Selbst wenn wir einmal das seltene reale Erlebnis haben, lieben wir uns danach ganz intensiv noch einmal. Und zwar alleine und zuhause.

bei uns ist es genauso...



liebe Grüße
Kein Pt...
bei uns... Wir sind sehr neugierig auf´s swingen bzw. Swingerclubs oder treffen im Sexkino oder einfach zu Hause mit anderen Paaren... Allerdings nur zum sehen und gesehen werden...

Ich (Sie) kann den Sex und die Liebe nicht trennen, es würde mich rasend machen wenn er eine andere so nimmt wie ich es mit ihm erlebe... Wie oben schon erwähnt wenn ich Single wäre sieht das schon ganz anders aus da ist es nur aus Spass an der Freud...

Ich will ihn mit niemanden im Bett teilen...

Er sieht das im übrigen ganz genauso wie ich...

Liebe Grüße

Mela und Basti
Hallo.

Ich persönlich bin ich selber Meinung wie du. Liebe und Sex mit dem Partner ist das schönste und intimste der Welt. Wir haben auch schon mal über PT gesprochen. Aber irgendwie trauen wir uns beide nicht. Ich bin (W) von Natur aus Eifersüchtig und kann mir nicht vorstellen meinem Mann beim Sex mit einer anderen zu beobachten. Es mag sein das es Anregend ist aber ich persönlich konnte das nicht trennen. Dafür bin ich vielleicht zu Feige. Ich traue meinem Partner voll und ganz aber trotzdem.

Mein Mann sagt das Frauen es nicht trennen können. Liebe und Sex. Vielleicht hat er Recht.

Lass Dir noch Zeit. Du nmuss dir 100% sicher sein. Wenn du es ohne vorherigen Nachdenken machst, kann sein das du es bereuen wirst.

Ich wünsch Dir viel Glück und mich würde es interessieren wie du Dich entschieden kannst.

Liebe Grüße
wo wir wieder beim Thema Eifersucht wären.... Wer eifersüchtig ist sollte von PT so oder so die Finger lassen und wie oben schon geschrieben es gehört auch schon Veranlagung dazu, ist halt nicht für jeden was. Das bedeutet auch nicht das ich meinen Partner nicht weniger Liebe!!!!

liebe Grüße
Eifersuchtsfrei
muß man sein, sonst geht gar nichts. Wenn man den Partnertausch sieht als Bereicherung seines sexuellen Lebens, ist es sicher in Ordnung, wenn man hier mit seinem Partner sucht, um sich neu zu verlieben ist man falsch.
********ruck Mann
14.055 Beiträge
JOY-Team 
nordlichter
absolut korekt,wer zweifel hat sollte partnertausch sein lassen,es geht ja nur um das gefühl fremde haut zu spüren
*genau* danke....*lol*

liebe Grüße
ich gehöre definitiv zu der spezies, die liebe von sex trennen können.
da das aber eine aussage ist, die auf mehrere arten verstanden werden kann, hier etwas spezieller:

• ich kann sex ohne liebe praktizieren (jaja, natürlich nicht ohne sympathie)
• ich kann aber keinen sex praktizieren, wenn ich einen anderen liebe (also zeitgleich)
• ich möchte nicht, dass mein partner mit anderen sex hat, wenn er vorgibt, mich zu lieben (bzw. es auch tut)
• ich erlebte und genoss dreier... aber niemals mit untereinander verbundenen leuten, würde also nicht sex mit einem paar haben wollen und würde auch nicht zustimmen, wenn ich selbst ein teil der bestehenden beziehung wäre.

daher: für mich (unmissverständlich...: für mich) geht partnertausch und liebe nicht. hat aber auch nichts mit eifersucht zu tun.
ich bin in einer beziehung emotional zu sehr an einen partner (und so war's ja bei mir auch über viele jahre) gebunden. wie gesagt, ICH eben.
da ich aber alles andere als eine moralistin bin und mein jetziges leben à la carte schätze und genieße, verstehe und akzeptiere ich auch absolut, wenn andere menschen partnertausch u.ä. als eine willkommene abwechslung in ihr zusammenleben aufnehmen.

gruß, pauline
*******a_he Frau
44 Beiträge
Als Fantasie ja,
schon, manchmal stelle ich mir das wohl vor. Als Rollenspiel eventuell. Aber in echt....? Dazu fühle ich mich emotional nicht in der Lage, auch wenn das Begehren manchmal da ist.
ist halt nicht jedermanns Ding, muß es ja auch nicht.
*********oothy Mann
280 Beiträge
Bei uns,
ist es die Unsicherheit welche Gefühle wir haben werden, wenn es passiert. Wir lieben uns und sprechen viel über Sex.
Ein befreundetes Pärchen ist ein aktives Swingerpärchen und steht dazu. Sie schaffen es Liebe und Sex zu trenen. Übrigens, auch Sie lieben sich intensiv wenn sie von einem Treffen kommen.
Aber alle Gespräche haben bis heute nicht geholfen uns die Unsicherheit zu nehmen. ( wir wollen nicht mit dem befrendeten Pärchen swingen ) Wir haben Angst vor dem Nachher. Nur eins ist uns klar dem Partner beim swingen zuschauen mögen wir nicht.
Bei uns war es ja eine lange Entwicklung, bis wir uns für eine Swinger-Community entschieden haben.

Zuvor war ein befreundetes Paar von unserer sexuellen Energie (oh Sch... , Eigenlob stinkt!!!) so fasziniert, dass Sie uns und vor allem mich bis aufs Blut reizte. Irgendwann war es meiner Frau zu bunt. Sie zog sich um, kam ins Wohnzimmer und wurde zärtlich zu mir. Das andere Paar wollte dann zunächst doch nicht nachziehen.

Wir beide verabschiedeten uns ins Schlafzimmer und liebten uns, bis es an unserer Schlafzimmertür klopfte. Unsere Freunde waren nackt, und baten uns, hinzustoßen zu dürfen. Wir hatten gemeinsamen Sex, ohne Partnertausch. Viele Monate später wiederholte es sich in ähnlicher Weise. Und obwohl wir es etwas besser vorbereitet hatten, kam es auch dort "nur" zum Sex zwischen den Paaren.

Einen Tag später kam es zu einem heftigen Streit zwischen den Frauen. Eine jahrelange Freundschaft zerbrach.

Wir mussten einsehen, dass es der Partnertausch im "realen Leben" sehr unwahrscheinlich ist, und machten uns Jahre später im Netz auf die Suche.

Aber im Gegensatz zu Euch waren wir uns dann völlig sicher, dass wir es WOLLTEN!!!

Ich (m) bezweifle, dass es bei Euch so ist. Wir hatten in den seltenen Nächten, in denen unsere Träume tatsächlich wahr wurden, auch ab und an Sex in getrennten Räumen. Aber wir sind uns mittlerweile einig, dass wir es in getrennten Räumen nicht so gerne haben. Denn nur gemeinsam ist es das Erlebnis, das eine Beziehung bereichern und beleben kann.

Das andere wäre Heimlichkeit. Und Heimlichkeit hat in einer Beziehung, nach unserem Verständnis, nichts zu suchen.

Man muss nicht um jeden Preis zum Swinger werden, nur weil es modern erscheint, und meint, andere um ihre sexuellen Erfahrungen beneiden zu müssen. Denn so sehr wir uns wieder einmal eine erotische Swingernacht wünschen: Das beste, was wir haben, sind wir.

Gebt Euch ausreichend Zeit. Auch wenn Eure Freunde vielleicht anders sind, als unsere damaligen Freunde
****572 Paar
64 Beiträge
Das war eine Antwort weiter oben, die bezeichnend ist:
"so suche ich immer mal hier und da so meine Abenteuer."

Liebe und Sex sind doch eigentlich unterschiedliche Dinge. Beim Partnertausch will man das ausleben, wozu eigentlich die meisten Lust haben. Wenn man sich einig ist, kann Das Sexualleben bereichert werden und das noch ohne Schuldgefühle.

Fremdgehen und meinen, das man damit die Beziehung weniger belastet ist ein Irrtum. Meiner Meinung nach würden mehr Paare Swinger sein und Partnertausch machen, wenn diese Paare zueinander ehrlich wären und sich die Wünsche und Vorstellungen gegenseitig sagen würden.

Die meisten Paare jedoch haben Angst davor, das der Partner dies falsch versteht. So ergibt sich jeder seinen eigenen Phantasien oder realen Abenteuern.
Herbert
****a1 Paar
22 Beiträge
Partnertausch
*knutsch* Geht nur, wenn beide Eifersuchtsfrei und Liebe und Sex trennen können. Ansonsten soll man es lassen. *letzteswort*
Liebe und Sex
sollte man unbedingt beim PT trennen können. Ich muss aber ehrlich zugeben, daß ich diese Fähigkeit erst in meiner jetzigen Beziehung gefunden habe. Da wir uns sehr vertrauen, spielt Eifersucht absolut keine Rolle. Ich denke, die Gefahr des Fremdgehens ist im realen Leben um einiges höher, da dann evtl. noch der Reiz des "Verbotenen" eine Rolle spielt. Hinzu kommt, daß das jeweile Paar (in unserem Fall) auf jeden Fall zu uns passen muss. Wir hatten hier im JC dieses Glück. Es herrscht eine grosse Sympathie aber wir lieben NUR den jeweiligen Partner.
*********eams Paar
215 Beiträge
..irgendwie haben wir von Anfag an kein Problem damit gehabt. Wir haben uns eine Zeit GEMEINSAM mit dem Tema beschäftigt, und als es dan soweit war gab es da auch keine Probleme. Aber man mus wohl im Kopf soweit sein, und uneingeschränktes Vertrauen zum Partner haben und auch dessen Vertrauen besitzen.
Habt ihr diese Voraussetzungen nicht und sind daher berechtigte Zweifel vorhanden so lasst es oder neht euch zumindest noch etwas Zeit.
*****_rp Frau
46 Beiträge
im Moment
.. kann ich mir nicht vorstellen meine Wünsche bezüglich PT meinem Mann zu erzählen. Ich werde mich wohl ganz ganz langsam zu diesem Thema hinarbeiten.... ABER wenn man über 20 Jahre zusammen ist und sagen wir den immer eher den Kuschelsex betrieben hat ist es schwierig den Partner klar zu machen das "Frau" eben auf PT, Swingerclub, und Dirty Talk steht. ER soll ja auch nicht dahinter kommen das ich in auf solchen seiten wie JC poste... Dennoch werde ich es nicht unversucht lassen und bei einer passenden Gelegenheit den Anfang machen und ihn in die Richtung schieben... also mal fragen ob er nicht Lust hätte in einen Swingerclub zu gehen... NUR diese Gelegenheit muss zu mehr als 100% passen...
Ich beneide eigentlich jedes Paar die es geschafft haben, ohne Streß und mit viel Spaß und dennoch Vertrauen PT haben...
Liebe?
Nein unsere "Sexuellen Kontakte" lieben wir nicht. Sorry *lol*
Aber eine gewisse positive Chemie entsteht natürlich.
Um sich gehen zu lassen ist es auch erforderlich.

Wir können es nur mit netten Menschen machen.

Birgit & Klaus
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.