Er schreibt
********gela:
Inzwischen waren zwei Ehen an meiner verdrängten homosexuellen Neigung kaputtgegangen. ...Inzwischen habe ich es so aufgeteilt, daß ich eine feste Freundin habe die ich hin und wieder besuche und nach einem Freund suche mit dem ich das Gleiche machen kann. Ich bin halt BI - mit allen Konsequenzen.
Respekt vor dieser Lernleistung. Ich habe auch erst mit Mitte Vierzig angefangen meine Bisexualität zu akzeptieren und meine Fetische sind bei weitem weniger problematisch.
Es kommt doch überhaupt nicht darauf an wie ausgeprägt oder stark die homosexuelle Komponente in uns ist, so lange wir sie nur irgendwann akzeptieren und auch benennen können. Ich lebe sehr glücklich in einer heterosexuellen offenen Beziehung, die mir seit vielen Jahren so viel homosexuellen Sex erlaubt, wie ich haben will. Das ist überraschenderweise gar nicht so viel, dass es stören würde.
Ich denke für K3-K5 Bisexuelle ist die Bewusstmachung noch viel schwerer als es für mich war. Ich bin aber davon überzeugt, dass ohne das richtige Bewusstsein keine wirkliche Erfüllung für uns Bisexuelle möglich ist. Wr können uns nicht langfristig vormachen, dass wir Heten sind.