Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13601 Mitglieder
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
13461 Mitglieder
zum Thema
Ist vor dem Treffen ein Bild sehen zu wollen oberflächlich?749
Da ich gestern sehr enttäuscht wurde, wollte ich jetzt gerne eure…
zum Thema
Ist aufs Aussehen achten gleich oberflächlich?449
Ich hoffe mal das Thema gab es noch nicht. Was mich mal interessieren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist die animalische Lust oberflächlich?

Ist die animalische Lust oberflächlich?
Hallo, wieso ist Sex eigentlich so oberflächlich?

Bei mir entsteht dieser Eindruck sowohl beim Browsen im JOYclub, in entsprechenden Chats und auch im echten Leben. Ich empfinde dies als extrem unnatürlich, mir kommt das oberflächlich vor. Wieso suchen sich die Leute immer das perfekte statt zu probieren glücklich zu sein?

  • 2. Wie nehmt ihr Sex wahr?

  • Mich interessiert auch: gibt es geschlechtsspezifische Unterschiede bei der Wahrnehmung?

*********uest Mann
2.137 Beiträge
JOY-Angels 
Mag sein, dass Sex...
...für manche Menschen etwas Oberflächliches ist. Ich hatte selbst bei einigen sexuellen Begegnungen diesen Eindruck.

Für mich ist das aber nicht so. Für mich ist Sex ein sehr tiefgehendes Erlebnis, bei dem ich auch sehr auf mein Gegenüber eingehe, weil ich es sonst nicht genießen könnte. Sex bietet doch im Optimalfall tief empfundene Glücksmomente.

Und auch wenn das im Grunde ein animalisches Bedürfnis ist, so denke ich doch, dass wir Menschen damit anders und intensiver umgehen als Tiere. Sonst gäbe es gar nicht diese Vielfalt an sexuellen Praktiken und Beziehungsformen...
Was meine Sicht der Dinge angeht:

Für mich ist Sex nichts Oberflächliches. Aber ich glaube zu Wissen was du meinst. Es entsteht hier der Eindruck, als würden alle nur mal eben den schnellen Sex suchen. Ich bin mir ziemlich sicher das gibt es auch. Ich wage mal zu behaupten bei Männern sowieso und sicherlich auch bei den Frauen.

Aber bei genauerem Hinsehen gibt es durchaus Profile in denen ein einzelner, langfristiger Partner gesucht wird. Oder auch Mehrere. Oder wie bei mir: Die Freundschaft Plus Schiene. Für mich spielt "in Kontakt bleiben", auch längerfristig, durchaus eine Rolle. Also nichts gegen eine Gelegenheitsnummer aber ich habe es jetzt eher weniger mit One Night Stands und kurzen Kontakten.

Sex nehme ich persönlich sehr intensiv wahr. Dazu brauche ich jetzt aber auch nicht unbedingt „die große Liebe“. Ich sage immer, mir reicht es wenn ein gewisser Sympathie-Level vorhanden ist. Ich habe gerne Sex und ich mag eben auch entsprechend aufgeschlossene Frauen treffen. Und ich vergesse dabei nicht, das ich es immer noch mit einem Menschen zu tun habe und keinem Objekt.

Es hat also schon auch so ein bisschen was mit gegenseitigem Respekt bei mir zu tun. Also ich werde mich hüten eine Frau die Sex mit mir hat, in irgendeiner Form als Schlampe hinzustellen. Auch nicht dann, wenn ich einen Korb kassiere. Genauso wenig will ich von anderen als „Notgeil“ oder „Pervers“ hingestellt werden. JoyClub ist daher für mich eine bisher angenehme Plattform.

Mir diese Freundschaft Plus Schiene am liebsten. Irgendetwas unternehmen was man mit Freunden auch sonst so macht, aber eben mit der Option, noch ein bisschen weiter zu gehen (können).

Also ich habe nicht wenige Frauen getroffen, die sich wirklich, wirklich freuen, wenn sie mal mit einem Mann ganz offen über Sex sprechen können ohne dass der a) gleich über sie herfällt und/oder b) sie verurteilt. Nicht selten rücken Frauen dann auch mal mit ihren Wünschen und Bedürfnissen heraus und öffnen sich mir gegenüber. Was dann wieder auf Gegenseitigkeit beruht *g*
*******onor Frau
2.561 Beiträge
meine lust entsteht erst, wenn ich mental sehr mit jemandem verbunden bin.
von daher würde ich meine lust keinesfalls als oberflächlich bezeichnen.
******014 Frau
367 Beiträge
Oberflächlicher Sex?
Das ist ja wie Marmelade ohne Brötchen oder Kräuterbutter ohne Steak. *zwinker*

Natürlich wird es das hier auch geben, wer es sucht wird es finden.

Allerdings bin ich kein Fan davon und suchte: Sehnsucht, Lust, Leidenschaft, gemeinsame Unternehmungen, Lachen, Quatschen aber auch Freundschaft!
******_nw Frau
383 Beiträge
******sso:
Ist die animalische Lust oberflächlich?
Fragst du jetzt, ob animalische Lust oberflächlich ist insofern ob Sex ohne das Schmusen drum herum oberflächlich ist?
Dann nein- nicht für mich. Im Gegenteil, ich brauche eher mehr Vertrauen dazu.

Oder meinst du eher, ob Lust heutzutage insgesamt oberflächlicher geworden ist?

Wieso suchen sich die Leute immer das perfekte statt zu probieren glücklich zu sein?
Ich denke, dass jeder versucht, glücklich zu sein.

Wie nehmt ihr Sex wahr?
Kommt ganz auf den Sex an *ggg*
Da wir von Tieren abstammen und laut unserem Gebiss zur Kategorie Allesfresser gehören glaube ich das egal welche Emotion wir erleben diese auch animalisch ist repektive ein Urinstinkt ist.

Geschlechtsverkehr diente in Urzeiten dazu sich zu vermehren ob die People damals es auch aus Spaß getan haben weiß ich nicht, obwohl so eine Caveswingerparty, wer weiß?
Auch die Tiere tun es nur der Fortpflanzung wegen mit einigen Ausnahmen, hier seien mal nur die Bonobos erwähnt.
Denn dort gehört das Besteigen auch von gleichgeschlechtlichen zum Dominanzgehabe.

Da wir Menschen glauben das wir uns weiterentwickelt haben nur weil wir Smartphones und Tesla erfunden haben, glauben wir auch das wir unsere Triebe kennen, völlig im Griff haben und diese sogar bewußt steuern könnten.
Jaaaaa und alles was bei Wikipedia steht ist auch wahr!

Heute sehe ich pers. das Sex zu einem Teil ähnlich wie bei unseren Verwandten den Bonobos zum Dominanz- und Sozialgehabe gehört, zu einem Teil auf psychologischen Gründen beruht, zu einem Teil der Fortpflanzung dient und zu einem großen Teil einfach aus der Moralischen dunkelkammer herausgeholt wurde und heute ein fester Teil unseres Lebens ist mit dem wir überall konfrontiert werden.

Alle diese Teile können zusammen kommen oder halt nur zu gewissen teilen oder sogar Stand alone.

Für mich geht Sex/Erotik ohne Gefühle nicht, ich habs ausprobiert.
Mich machen z.B. Pronofilme oder Bilder an, dann schubber ich mir einen oder es fliesst in unser eigenes Liebesspiel mit ein, aber eine fremde Frau mit der ich kaum ein Wort gewechselt habe die ich dann in meiner Welt nur benutzen würde, nein sry geht garnicht!

Ist wie vieles natürlich bei mir etwas speziell durch meine Vergangenheit aber ich kann menschen nicht als Objekt sehen, als ding das ich benutze, oder einfach als Loch oder 3 Löcher.
Vielleicht kommt mein unwohlsein gegenüber BDSM z.B. daher, natürlich mit einem großen mass an Unwissenheit, aber das sind halt meine Gefühle in diesem thema.

Ohne einen emotionalen Zugang zum Sexpartner geht bei mir nix!

Sry das es mal wieder ein Roman wurde!
Euer Jo
Hmm...Adjektive"animalisch" und "oberflächlich" sind Begriffe aus den unterschiedlichen Bereichen, die nicht vergleichbar sind... *hm*
honey
"Er" schreibt...
******sso:
Hallo, wieso ist Sex eigentlich so oberflächlich?

Wer sagt denn, dass es bei allen so ist und nicht nur deine persönliche und subjektive Wahrnehmung? Ich denke, dass Sex beides ist und sein kann. Sowohl oberflächlich, als auch eng verbunden.

Wenn ich den Sex, ob nun mit Penetration oder ohne, von "meiner" Frau und mir nehme, dann ist er alles andere als Oberflächlich. Insbesondere dann, wenn vorher ein Date mit einem anderen Mann stattgefunden hat.
Nehme ich den Sex "meiner" Frau mit einem ihrer Lover als Maßstab, dann ist er sicherlich oberflächlich, aber darauf gehe ich dann bei der nächsten Frage genauer ein.

******sso:
Wie nehmt ihr Sex wahr?

Zwischen uns beiden:
Sehr intensiv und verbunden, wobe Sex nicht gleichbedeutend mit Penetration ist. Er besteht aus viel mehr und ist alleine schon wegen unserer oft gegebenen Lebensweise eher selten. Oberflächlich ist eer ganz sicher nicht. Es spielen tiefes Vertrauen und intensive Gefühle eine große Rolle. Wir sind uns nah und genießen es uns zu haben, sowie in der Lage zu sein auszuleben was uns Spaß. Wir fühlen uns einfach verbunden.

Sex von ihr mit ihren Lovern:
Da wir viel reden und ich sie sehr sehr gut kenne, kann ich auch dazu etwas sagen. Der Sex mit einem Lover ist auch sehr intensiv, aber auf einer anderen Art und Weise. Gefühle spielen keine Rolle und es geht um die körperliche Befriedigung. Die einen sagen es ist mechanisch, die anderen und dazu gehören wir auch, genießen einfach das körperliche und die Befriedigung der Lust auf Sex mit anderen. Entsprechend ist der Sex sicher oberflächlich, da er für uns nur ehrliche Tiefe erreichen kann, wenn Gefühle im Spiel sind, was für ihr/unser Verlangen aber nicht wichtig ist.
Intensiv und sicher nicht oberflächlich sind hingegen unsere Gefühle während der Dates zueinander.

******sso:
Mich interessiert auch: gibt es geschlechtsspezifische Unterschiede bei der Wahrnehmung?

Es wird wohl geschlechterspezifische Unterschiede in der Wahrnehmung geben, aber viel größer dürften du Unterschiede von der Person selber abhängig sein. Also welche Einstellung hat der einzelne, was erwartet er vom Sex, was ist seine Intention dahinter. Ob nun Mann oder Frau... Sex mit anderen in einem Swingerclub, wird vermutlich bei den meisten ganz anders wahrgenommen als der Sex mit dem Partner zu Hause.

LG "Er" von NeueReize
*******uenz Mann
204 Beiträge
War für mich noch nie so
Ich dachte mein Sex wäre nicht oberflächlich - ist aber meine Betrachtung

Ich finde Sex muss zelebriert werden und so sein das ihr Körper komplett eingenommen wird. Es sollte heftig sein verschwitzt innig und total erschöpfend. Wenn man fertig ist müssen die Worte fehlen.
Dazu eine Prise BDSM und es war ein schöner Abend.

Oberflächlichen Sex würde ich als Quicky bezeichnen wo Sie mir mal eben einen Blasen muss.
Das dient aber im Hintergrund in der Regel einer Sache.
*******nep Frau
15.251 Beiträge
Sex ist Genuss. Hingabe. Leidenschaft. Wild und hemmungslos. Kurz und schnell. Lang, langsam, liebevoll.

Es kommt bei mir darauf an, wie die Situation und die Stimmung ist. Meinem Partner wird es nie so gehen wie mir. Also Jänner mal schneller fertig sein als ich oder umgekehrt. Dann will er mal kuschelsex und ich bdsm.... also Mittelweg finden.

Sex ist Vielleicht als Single oberflächlich weil es doch eher um die lustgewinnjng Hbf Befriedigung geht. Was es in einer Partnerschaft zwar auch geht, aber da sind nun mal andere Emotionen mit km Spiel und ja, zwischen mir und Frauen ist es logischerweise anders wie zwischen mir und meinen Partner.
*******le7 Frau
99 Beiträge
...
Für mich ist beides in Ordnung.

"Oberflächlichen" Sex gibt es auch und mitunter finde ich daran auch nichts verkehrt.
Hier sehe ich eher die fehlenden Emotionen bzw die rein körperliche ebene - das macht den Sex dann für mich "oberflächlich".
Sex hat für mich dann nichts mehr mit Oberflächlichkeit zu tun, wenn er über das rein animalische hinausgeht.. wenn Leidenschaft, Verlangen zu einer Person gegeben sind.

Mag sein, dass es Menschen gibt, die sich mit erster Kategorie zufrieden geben - für mich hat das jedoch mehr mit Triebbefriedigung zu tun als mit dem Sexpartner.

Ich verurteile aber auch niemanden, der nur schnellen und ergebnisorientierten sex sucht.
Es gibt ja für alles Hinter-und Beweggründe.

Man bekommt aber dennoch den Eindruck, dass die Gesellschaft insgesamt schnellebiger geworden ist und Sex nicht unbedingt qualitativ, sondern vor allem quantitativ hoch sein soll..
********e_82 Frau
1.573 Beiträge
Ich empfinde Sex dann als oberflächlich, wenn sich jemand damit etwas beweisen möchte...wenn es also nicht um Sex und das Genießen desselben, sondern um die Kompensation irgendwelcher Mängel oder Komplexe geht.
Oberflächlich
Mit dem wort hab ich mich mehr aufs äussere bezogen(hätte ich wohl ausschreiben sollen, trotzdem danke für die antworten!) Also obs fürs sex nur äusserlichkeiten braucht(normelrweise wär dieser ja auch sehr oberflächlich)
Schau dir die Glory Hole Nummer an in all ihren Variationen dann weißt du worauf es ankommt *smile*.
"Er" schreibt...
******sso:
Oberflächlich
Mit dem wort hab ich mich mehr aufs äussere bezogen(hätte ich wohl ausschreiben sollen, trotzdem danke für die antworten!) Also obs fürs sex nur äusserlichkeiten braucht(normelrweise wär dieser ja auch sehr oberflächlich)

Wie Dreams_in_Black ja schon geschrieben hat gibt es sogar Varianten, in denen es selbst die Äußerlichkeiten nicht braucht. *g*

Auch hier kann ich nur für uns hier sprechen, aber auf deine etwas eindeutigere Fragestellung:

Da wir hier reine Sexkontakte suchen und alles weitere eher optional im weiteren Verlauf ist, sind die Äußerlichkeiten schon ein großer, wenn auch nicht alleiniger Faktor. Sympathie muss sicher schon vorhanden sein, aber im Vergleich zu einer Partnersuche für eine Beziehung oder einer richtigen Affäre, einer Dauerfreundschaft, in der man auch andere Dinge miteinander unternehmen möchte usw. haben die Äußerlichkeiten vielleicht einen größeren Stellenwert.
Sie muss sich einfach angesprochen fühlen. Es gibt da kein wirklich festes Bild... Also im weitesten Sinne würde ich/würden wir deine Frage mit "Ja" beantworten. Zumindest was unsere "Suche" für reale Treffen hier über den Joyclub betrifft. Entsprechend ist es durchaus oberflächlich.

LG "Er" von NeueReize
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Denkste!
Es ist wie beim Lesen, der Schreiber meint seine Meinung verdeutlicht zu haben, jeder Leser aber deutet etwas Anderes hinein.

Ich bin sozusagen mit "oberflächlichem Sex" unterwegs. So würde es der TE vermutlich deuten. Aber beim Sex entsteht jedes Mal eine zuvor ungeahnte Tiefe. Da sind sich eigentlich fremde Menschen ganz plötzlich unglaublich nah. Da entstehen Schwingungen im Raum, die das Fremde verwehen.


Natürlich gibt es auch das Oberflächliche. Aber eben nicht nur.
*********oving Frau
7 Beiträge
Oberflächlichen Sex mag ich nicht.

Entweder ich habe Sex weil ich Spaß daran habe, dann aber auch richtig oder ich lasse es.

MEINE Meinung ist: Sex ist Intimität und macht erst dann richtig Spaß, wenn man sich ein bisschen kennt, aufeinander eingeht, sich ein bisschen kennt und vorallem, sich fallen lassen und genießen kann. Das gilt nicht nur für mich sondern auch den Partner. Und wenn das der Fall ist, dann ist es auch animalisch, wild und heftig.
*******dsee Paar
3.050 Beiträge
die frage sollte genau untersucht werden
der duden sagt zu animalisch:

tierisch
elementar, kernig, naturhaft, tierhaft, urwüchsig; (gehoben) erdhaft, faunisch; (bildungssprachlich) kreatürlich
triebhaft; (oft abwertend) tierisch; (Psychologie) libidinös

zu oberfächlich sagt uns der duden:

äußerlich; (Medizin) peripher
fehlerhaft, flüchtig, lässig, mangelhaft, nachlässig, nicht gründlich; (oft abwertend) lax; (österreichisch abwertend) schlampert; (umgangssprachlich abwertend) schlampig, schludrig, schusselig
gehaltlos, geistlos, inhaltsleer, inhaltslos, nichtssagend, ohne Substanz/Tiefe/Tiefgang; (bildungssprachlich) banal, substanzlos, trivial; (abwertend) flach, hohl, platt, seicht
flatterhaft, leichtsinnig, sprunghaft, wechselhaft

ich denke, hier hat das eine mit dem anderen nichts zu tun.
Ich finde es amüsant, wie viele Menschen Angst davor haben, für oberflächlich gehalten zu werden. Oberflächlichkeit kommt mir da immer wie etwas abgrundtief Furchtbares vor, das man nicht einmal eine Sekunde lang sein darf. Da überschlägt man sich lieber mit hochtrabenden Phrasen, um den eigenen Sex auf einen güldenen Sockel der tiefsinnigen Erhabenheit zu heben *lach*
Aber gut, jeder wie er mag.

Da der TE aber ja bereits verdeutlicht hat, worum es ihm eigentlich geht
Also obs fürs sex nur äusserlichkeiten braucht
spare ich mir mal die Ausführungen über unser tiefsinniges - ja schon philosophisches - Sexleben und sage: Für mich braucht es auch Äußerlichkeiten.
Der Mann muss sicher kein Topmodel sein, aber er muss auch optisch etwas an sich haben, das mich anzieht / das ich sexuell attraktiv finde.
Für eine längere Beziehung gehört sicher mehr dazu als nur die Äußerlichkeiten - und selbst für einen ONS sollte zumindest etwas Sympathie vorhanden sein, aber generell bin ich natürlich auch in dem Sinne oberflächlich, dass mir die Optik meines Partners sicher nicht egal ist.
2. Wie nehmt ihr Sex wahr?

Mit dem richtigen Partner, sehr intensiv.

******sso:
Oberflächlich
Mit dem wort hab ich mich mehr aufs äussere bezogen(hätte ich wohl ausschreiben sollen, trotzdem danke für die antworten!) Also obs fürs sex nur äusserlichkeiten braucht(normelrweise wär dieser ja auch sehr oberflächlich)

Das wäre mir auch zu oberflächlich - ich reduziere einen Menschen nicht auf seinen Körper.
"Herz, Hirn und Verstand" und die gesammte Ausstrahlung eines Mannes sind mir wichtiger.

Ist die animalische Lust oberflächlich?

animalisch = tierisch, triebhaft -> also wie die Tiere, was ja ein wenig "härter" ist *nachdenk*
Für mich ist die animalische Lust nicht oberflächlich - aber das ist Sex, egal welche Praktik, ansich nicht.
Ist die animalische Lust oberflächlich?
Unsere Lust aufeinander kann schon mal sehr animalisch ausfallen... dank unserer Liebe füreinander können wir uns komplett fallenlassen und genau diesen Vorgang auch geniessen.

******sso:
Oberflächlich (...) Mit dem wort hab ich mich mehr aufs äussere bezogen
Dein Verdacht ist durchaus berechtigt. Wir bekommen wohl hauptsächlich aufgrund des Fotos meiner Frau nicht gerade wenige Zuschriften, obwohl wir glasklar angeben, nichts zu suchen. Das ist sie seit Ewigkeiten gewohnt, auch unsere Töchter machen bereits jetzt damit Bekanntschaft. Die Welt ist sehr oberflächlich, insbesondere wohl noch verstärkt durch die "sozialen Medien".
****ie Frau
536 Beiträge
Bei mir ist sie nicht oberflächlich.

Ich kann erst animalische Lust empfinden, wenn ich zu ihm eine mentale Beziehung habe. Alles andere ist nur rein/raus.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.