Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SubRosaDictum
3280 Mitglieder
zur Gruppe
Stammtisch München
5257 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

SubRosaDictum. Space Intruders. - München (17.12.2016)

********burg Mann
81 Beiträge
ES NERVT
Hey Leute , es ist nun mal gut, es nervt echt eure Kommentare zu Mailverkehr, Datenschutz oder ähnliches.
*******life Frau
369 Beiträge
@Tom
Nix für ungut, aber es zwingt dich niemand mit zu lesen...
Und über was hier geschrieben wird, obliegt glaub nicht deiner Entscheidung.

Und wenn einem seriösen Veranstalter hier unterstellt wird, dass er persönliche Daten weitergibt, dann werde ich auch weiterhin meine Kommentare dazu abgeben!
*********oline Frau
14 Beiträge
@****ty
jemanden etwas zu unterstellen liegt mir fern, für mich wäre das die einzige logische Schlussfolgerung gewesen, warum ich für bereits bezahlte Karten einer offiziellen Veranstaltung nochmals meine Email angeben muss. Ein anderer logischer Grund, als diese zu Werbezwecken zu verwenden und sei es auch nur von Veranstalter Seite aus, hat sich mir leider nicht erschlossen.

Bessere Alternative wäre, wie üblich, dass man sich auf den Verteiler setzen lässt, sofern man weiterhin Benachrichtigungen erhalten möchte oder vor/während des Kaufs seine Email angeben müsste *zwinker*
********geKO Paar
677 Beiträge
*********oline:
Man könnte nun anführen, dass man sich für solche Zwecke eine Fake Adresse zulegen könnte, was aber ja wiederrum illegal wäre und die bereits genannte Kontrolle über die Gäste außer Kraft setzen würde.
Was bitte soll daran illegal sein? Welche Straftat würde denn dadurch verwirklicht?

Huch, dann bin ich wohl ein Serientäter, denn ich nutze für alle derartigen Registrierungen und Aktivierungen sog. "Wegwerf-Email-Adresse". Das hat den charmanten Vorteil, dass meine "offizielle" Addy frei von Spam und Mafia-Annoncen bleibt.

Der Veranstalter hat ebenso wenig Kontrolle, wenn ich mich mit meiner "offiziellen" Addy anmelde. Denn auch diese kann ich mir ganz einfach auf den Namen Donald Duck generieren (ich heiße nicht Donald Duck).
*********oline Frau
14 Beiträge
@*******geKO
du schneidest genau das Thema an ...zuerst wurde gesagt, die Mail Addi wird verwendet um zu wissen wer kommt... was mich zugegebener masen stutzig gemacht hat, denn wie du schreibst, könnte ich auch als Donald Duck kommen, was der Veranstalter mit Sicherheit durch die Aktivierung per Email nicht bezweckt hat. Und die Angabe bei Eröffnung eines Email Accounts mit dem Wohnort Entenhausen ist durchaus strafbar, es sei den man wäre wirklich Donald Duck.

Die Verwendung von Wegwerfadressen würde ebenfalls nicht den Zweck erfüllen, Veranstaltungsänderungen per Mail bekannt zu geben ...

somit ist die Aktivierung der Karte per Angabe der Mail völliger Unsinn *zwinker* da keine logisch begründbare Verwendung des Veranstalters zu erkennen ist und somit auf dieses Prozedere auch verzichtet hätte werden können.
Datenschutz...
... heißt nicht das du keine Mails bekommst die ursächlich mit dem von dir erworbenen oder angemeldeten Produkt im Zusammenhang stehen.

Im Fall der Freischaltung von Eintrittskarten ist der Veranstalter sogar verpflichtet dich zu kontaktieren.

Da wir weder zustimmen noch ablehnen unsere Daten an 3. weiter zu geben setzt das Datenschutzgesetz in Deutschland eine Ablehnung der Freigabe voraus. Das heißt wenn die Daten weitergeben werden ist das eine Straftat und ich denke nicht das dies im Interesse des Veranstalters liegt.

Was mich betrifft, es ist nicht mein erster Besuch bekommen der SRD und es wird nicht der letzte sein. Bisher wurde mein Vertrauen in den Veranstalter nicht mißbraucht und ich gehe davon aus das dies auch in Zukunft so sein wird.

Klar - jeder soll das Vertrauen in andere immer wieder hinterfragen aber alles und jedem grundsätzlich zu Mißtrauen ist nicht wirklich der richtige Ansatz.

Freu mich auf eine tolle Party, viel Spaß und nette Bekanntschaften.
Profilbild. Fotograf des Fotografenfotos:
https://www.joyclub.de/profile/1952780.noregretsphoto.html

:)
****FSB Mann
415 Beiträge
Eigentlich ist's doch ganz einfach:

a) Schreib den Veranstalter an und frag nach. Das ist einfacher und sinnvoller als irgendwelche Vermutungen anzustellen.

b) Gib' (falls Du mit der Erklärung des Veranstalters nicht einverstanden bist) Deine Karte zurück. Du wirst mit Sicherheit Dein Geld erstattet bekommen.
********geKO Paar
677 Beiträge
@*******ine:
Ich verstehe deine Skepsis. Ich sehe auch keinen logischen Grund für solch ein Prozedere.
Ich frage mich allerdings nach wie vor, welche Straftat ich begehe, wenn ich mich dort mit einer Email-Addy anmelde, die auf Cletus van Damme aus Wagahuga in Kentucky registriert ist... (wenn ich ehrlich bin, ist das eine rhetorische Frage ;-))
Es dürfte auch für keinen Veranstalter überprüfbar sein. Es sei denn, er kontrolliert am Einlass, ob du nicht wirklich Minnie Mouse bist.

Zumal: eine Wegwerf-Addy muss man nicht nach dem Gebrauch eliminieren, auch dort kann man Party-Updates erhalten und sie nach der Party deaktivieren.
*******life Frau
369 Beiträge
Ein Grund kann zum Beispiel sein, dass jede Karte einen Code hat der nur 1x freigeschaltet werden kann.

Sollte jemand versuchen die Karten doppelt zu verkaufen (was auch schon passiert ist), so fällt dies spätestens bei der Aktivierung auf.
********geKO Paar
677 Beiträge
Das macht natürlich Sinn...
*******elig Paar
48 Beiträge
Und man kann sich z.B. auch mit diesem Aktivierungscode persönlich in der Fotobox ablichten lassen und nur "Du" hast Zugriff auf diese persönlichen Fotos, die da von dir geschossen wurden *cool*

Ansonsten finden wir das Thema echt...
Wir kennen mittlerweile eigentlich keinen mehr, der noch nie im Internet etwas bestellt hat und seine Mail Adresse nicht angeben musste *grins*

Außerdem!!! Wir haben noch "NIE" von der SRD oder anderen Veranstaltern unseriöse Mails bekommen!!!

Wir freuen uns, wieder dabei sein zu dürfen *yo*

Wünschen einen schönen Wochenanfang *superman*
LG
glückselig
*walk*
Ich habe bis jetzt genau einmal eine Karte mit Emailadresse aktiviert. Seitdem bekomme ich hin und wieder eine Email die Veranstaltungen ankündigt oder Infos dazu enthält.

Ich habe keine Mafia-Emails erhalten, mich wollte noch kein nigerianischer Prinz heiraten und das allerschlimmste ich kriege nicht mal Werbung für Penisvergrößerungen *zwinker* *lol*
Soviel zu der Vermutung der Veranstalter könnte die Daten weitergeben.

Man sollte einfach mal die Kirche im Dorf lassen und wenn man mit dem Procedere der Kartenaktivierung absolut nicht einverstanden ist kann man's ja auch lassen und nicht auf die Party gehen.
Also das du noch keinen Antrag von einem nigerianischen Prinz bekommen hast sehe ich als Frechheit an und sollte vom Veranstalter umgehend korrigiert werden *grins*
*******life Frau
369 Beiträge
Zu böse für den Prinzen??
@jetz_aba
Nö nö lieber nicht *zwinker*

Dem wäre ich wohl eh zu pervers *smile*
*******ache Mann
97 Beiträge
noch bessere Möglichkeit
Ich selbst nutze ein System, bei dem ich den Namen des Shops/Veranstalter/wasauchimmer mit einem Punkt vor meiner richtigen Mail-Adresse setze. Das System generiert daraus automatisch eine neue Mail-Adresse, die an meine weitergeleitet wird.
Das hat nun mehrere Vorteile: Der eine ist, dass ich jedem eine einmalige Adresse gebe. Bekomme ich Spam, dann weiß ich sofort, wer sie weitergegeben hat. Das passiert erstaunlich selten, aber doch hin und wieder.
Der zweite Vorteil ist, dass wenn mich derjenige mit Newslettern etc. nervt, die ich nicht abbestellen kann (etwa linkedin) oder tatsächlich weitergegeben oder geklaut wurde, diese eine Adresse sperren kann.
****ric Mann
116 Beiträge
oha, was geht denn hier ab?

Ich hab doch nur die Frage gestellt, weil es unüblich ist und für mich überraschend. Ich hatte kurz überlegt, ob ich per Mail frage, aber da es mir erst ein paar Tage nach kauf der Karte aufgefallen ist, das dies notwendig ist, dachte ich es könnte mehr so gehen und fragte öffentlich nach. Einem Bekannten fiel es auch erst auf, nachdem ich ihn darauf hinwies.

Nach meinem Empfinden eine völlig legitime Frage. Seltsam finde ich allerdings schon, dass Beauty_life behauptet, der Veranstalter wolle damit wissen wer seine Gäste sind. Das wäre im Fetisch bereich völlig indiskret.

Solch unseriöse Behauptungen verleiten doch erst dazu zu überlegen für was die Adressen gebraucht wird.

Und alle die meinen, man dürfe nicht nachfragen, sonst kann man gleich die Karte zurückgeben. Was denkt ihr euch denn bei so Aussagen? Man hat Karten gekauft weil mit einer tollen Party rechnet und auch nicht vermutet, das die Veranstalter einen Ausnutzt.

Damit ist das Thema für mich durch und ich freue mich auf SRD.
@RedEric
Ich frag mich wo du gelesen hast das man nicht nachfragen darf...

Es war von Rückgabe der Karte die Rede wenn man seine Email partout nicht angeben möchte.
*******life Frau
369 Beiträge
@RedEric
...eine völlig legitime Frage. Seltsam finde ich allerdings schon, dass Beauty_life behauptet, der Veranstalter wolle damit wissen wer seine Gäste sind. Das wäre im Fetisch bereich völlig indiskret.

Die Frage ist ja auch legitim.
Und ich hab daraufhin auch nur meine Meinung oder Vermutung geäußert.
Was allerdings daran indiskret sein soll, dass der Veranstalter wissen will wer auf seine Party kommt, versteh ich jetzt nicht.
Als Veranstalter würde ich das immer wissen wollen. Er übt das Hausrecht aus und kann auch bereits im Vorfeld entscheiden wen er zulässt oder unter Umständen nicht.

Natürlich kann er über eine MailAdresse nicht immer wissen wer dahintersteckt.
Aber zumindest macht er es ehemaligen Gästen die durch ein Fehlverhalten auf einer der letzen Partys Hausverbot haben (leider gibt es auch das!) schwerer, erneut Zugang zur Party zu erlangen indem er die Karten personalisiert.
SubRosaDictum. Trust Your Kink.
**********ictum
491 Beiträge
Themenersteller 
Hallo ihr Lieben,

nun möchten wir auch hier im Forum mal für Aufklärung sorgen. Es gibt mehrere Gründe warum wir eine Emailaktivierung verlangen, und einige wurden von unseren Gästen auch schon genannt *g*

Die zwei wichtigsten Punkte sind auf jeden Fall:

1. Infos:
Wir nutzen die Emailadresse, um euch Infos dieser einen (!) Veranstaltung zukommen zu lassen. Vom Ort der Party (bei einigen Veranstaltungen), über die Hinweise wann die Fotobox-Fotos online sind, bis hin zu einem Dankeschön. Das wars auch schon. Weitere Mails gibts erst bei einer erneuten Anmeldung für ein anderes Event.

2. Sicherheit:
Es geht tatsächlich um eine gewisse Sicherheit. Wir hatten schon Fälle, wo Karten gefälscht wurden. Mit dieser Personalisierung - und sei es auch nur auf eine Emailadresse, wo wir nicht wissen wer dahinter steck - fliegt das sofort an der Kasse auf.

Uns als mittlerweile langjährigem Veranstalter gleich das übelste zu unterstellen, ist zwar nicht besonders nett, zeigt uns aber andererseits, dass Aufklärungsbedarf besteht. Aus diesem Grund werden sich diese Infos zukünftig auch auf der Homepage wiederfinden.

Damit danken wir im Endeffekt also für die Anregung zur Transparenz *g*

Alles Liebe und bis bald
SubRosaDictum
*********oenix Frau
16 Beiträge
Was auch immer... warum auch immer *zwinker* ..
ICH für meinen Teil freu mich einfach riesig auf eine geniale Party, darauf mein eigens dafür gekauftes neues Outfit zu tragen, unter/mit gleichgesinnten tollen Menschen einfach einen wundervollen Abend zu verbringen und einfach nur Spaß zu haben ...

Kann es denn nicht schon endlich Dezember sein?! *ungeduldig*

In diesem Sinne ... wir sehen uns *g*
Latexbedarf?
aus Gesundheitsgründen muss ich mich leider von einigen Latexsachen trennen, das wären eine Weste, eine Hose und ein T-Shirt, vielleicht benötigt ja noch jemand was zum anziehen *zwinker* für die SRD, für genauere Infos einfach anschreiben

lg Feuer_Flamme_MN
****Ben Mann
26 Beiträge
Vorfreude...
Weniger als ein Monat noch, Vorfreude steigt und es wird sicher wieder eine hammer party!!!!

Wir sehen uns an der Bar *zwinker*
******ams Mann
68 Beiträge
Wie wäre es mit einer After Party ...
Wer hat Lust, vor und nach der SRD so richtig ausgelassen Rockstar mässig zu feiern, spielen, sich fallen zu lassen. Wir starten nach der SRD - haben einen Limoservice bei der SRD warten und dann - It is Party time - haben wir ein super cooles, sehr bekanntes, excellent ausgestattetes Mietstudio gemietet - *grins* - Wir haben : Schmutzige Gedanken, Musik, Leder, jede menge Spielzeug, Tools and Toys, Raptor, Lelos, Fesseln, Seile und .. und .. und dazu jede Menge Avion Tequila Silver, Hugos und frozen Daiquiris und jede Menge weltklasse Catering. Also was hält uns ab die geilste private SRD zu feiern ? Manditory Dresscode: Sexy ; Open End bis Sonntag Abend ....

Und sorry Boys, nur Paare und devote Girls.. Leider können nicht alle kommen, Platz ist limitiert, da es ein rein private private und nicht kommerzielle Einladung ist.. Maso Girls haben beforzugten Einlass *grins* *grins* *grins* *grins* *grins*
**********erin4 Frau
201 Beiträge
@TheAdamsFamily
Also ich glaube irgendwas machst du auf der Party falsch wenn du um 4 Uhr morgens immer noch weiter Party machen kannst. Also ich kann nach 7 Stunden Party mit tanzen und spielen nicht mehr stehen und vor allem nicht direkt zur nächsten Party fahren.
Viel Glück trotzdem, finde aber hier Werbung für eine andere Party zu machen nicht sehr passend
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.