Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fetisch Trans & Friends
2895 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13565 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Attraktivität von Hochbegabten, Aspergern, …450
Ich wage den Versuch eines neuen Beitrags. In meinem ersten Beitrag…
zum Thema
Sexuelle Exklusivität als Folge sozialer Konventionen?449
Bei einer Diskussion bin ich neulich auf die Frage der sexuellen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexuelle Attraktivität von Menschen mit Asperger-Syndrom

*****sin Mann
8.221 Beiträge
Thema Autismus
Da ich neu bin und schon sehr offene Leute im Forum an Beiträgen gelesen habe: ich bin auch Aspergerautist muss aber über das Thema hier nachdenken. eigentlich wollte ich in einem anderen Aspergerthema schreiben, dies war mir nicht möglich, da die Themen leider bereits geschlossen wurden und ich kein neues öffenen durfte. Ich würde mich freuen, wenn mir Aspies, die hier mitglied sind schreiben. *g*
********chaf Mann
7.464 Beiträge
JOY-Angels 
Kalessin, und warum? Was ist dein Anliegen? Reines Kennenlernen?
Das das dann dem Joy zu wenig ist, kann ich gut verstehen. *ja*

Dies hier ist ein Erotik- und Sexforum. Darum: Gibt es etwas, worüber du dich hier mit anderen, auch Gleichgesinnten *zwinker* , zu dem Thema hier unterhalten möchtest?
Wenn ja, dann bin ich mir doch recht sicher, dass das Joy es dann zulässt. Weil in dem Fall dann, analog dieses Forums hier, ontopic.

Klingt logisch, oder? *g*
*****sin Mann
8.221 Beiträge
Das kann ich nicht klar formulieren. vielleicht ne Anleitung für die "normale" Sprache. Oder vielleicht offene Menschen mir Verständnis, Akzeptanz und Toleranz.
Mir geht es vor allem um die Schwierigkeiten von Menschen untereinander, vor allem zwischen Neurodiversen (Autisten ADHSler oder ähnliches) und Neurotypischen ("normale")

Kennenlernen würde ich gerne Leute, aber ohne die Schwierigkeiten die zwischen zwei völlig verschiedenen Denkmustern auftreten. *g* Bzw. sollte ich vielleicht erstmal mitlesen.
********chaf Mann
7.464 Beiträge
JOY-Angels 
Kalessin, eine Anleitung für eine "normale" Sprache wirst du hier nicht kriegen. *nein*
Akzeptiere einfach, dass du anders bist. Und vertraue darauf, dass sich jene, die ähnlich denken, im realen Leben ohnehin früher oder später gegenseitig finden. *ja*

Hier in diesem Thema schlicht alles zu lesen, hilft aber auf jeden Fall! Ich mag nämlich erst gar nicht wiederholen, was ich hier geschrieben habe. Sei dir versichert: Ich stehe auch immer noch hinter jeder einzelnen Silbe davon. *ja*

Was das Sexuelle angeht, scheue dich nicht, direkt zu sein. *nein* Es ist hoch wahrscheinlich ungewohnt für die Frauen, denen du begegnest, wenn du ihnen aber im gleichen Atemzug sagst, dass du einfach so bist und es auch magst, dass sie dir gegenüber ebenfalls so direkt sind, je direkter, desto besser, dann kannst du eigentlich nur gewinnen.

*g*

Es kam bei mir sehr selten vor, dass ich in meinem Leben diesen Satz gesagt hatte, aber er war immer wahr und führte (teils überraschend) tatsächlich immer zum Ziel:

"Ich will dich."

Verbunden mit der Ansage, dass wirklich sie gemeint ist. Nicht irgendeine andere, sondern wirklich sie. Auch dann, wenn sie mir einen Korb geben würde: Meine Gefühle sind nun einmal wie sie sind, sie und keine andere, basta. *basta*

Dazu stehe ich auch heute noch. Selbst, wenn es später wieder auseinander ging: Für mich war sie es. Ohne Wenn und Aber.

Wenn du dies verspürst, wenn du dir selbst sagst "wow, sie oder keine, echt jetzt",
dann sag ihr dies.
Denn, mal ehrlich: Wem denn sonst?

*zwinker*
*****sin Mann
8.221 Beiträge
Flirten
Ist eben für mich auch schwierig, da ich früher nie bemerkt habe, wenn mich eine Frau mag oder was von mir wollte, sodass man schnell in der Freundschaftsschublade gelandet ist, oder schlimmer als homosexuell oder asexuell wahrgenommen wird, obwohl das nicht mal der Wahrheit entspricht.

Mir hat mal 2012 im Dezember (über eine andere Singelseite) sich eine Frau Zeit genommen, mir diese Signale, die da meist ausgesandt werden, zu beschreiben und vorzumachen, so dass ich mir Notizen machen konnte, die ich später (für mich und andere wie mich mit dem selben problem) in ein kleines (allerdings schludrig gezeichnetes) Comic umzubauen.

Leider gibts da anscheinend noch Wortformulierungen auf die ich achten muss, Mehrdeutigkeiten die ich nicht immer verstehe, wo ich dann verwirrt bin.

Erfischend wäre es mal für mich zu erleben, wovon ich oft geghört, aber es nie erlebt habe, dass die Frau mir direkt sagt, dass sie etwas will und was. *zwinker* Meine Freundin hätte mich schon angesprochen, darauf, wenn ich auf ihre, von mir bereits gelernten Signale, nicht reagiert hätte mit der Frage "Ist etwas verkehrt an mir?" *g*
*********lfin Frau
47 Beiträge
Hi Bine, also zunächst einmal finde ich, dass Intelligenz echt sexy macht, wenn es nicht arrogant oder besserwisserisch ist und auch Herzlichkeit und liebevoller, achtsamer Umgang trotzdem gewährleistet ist.

Zum Thema Asperger:
Ich war ein Jahr lang mit einem Mann mit Asperger Syndrom in abgeschwächter Form zusammen. Zunächst einmal war er sehr attraktiv aber ich habe schnell gemerkt, dass ich bei ihm, wie in solchen Fällen öfter, dazu neige, seine Schwächen auszugleichen, d.h. zuviel Verantwortung zu übernehmen bzw. mich nicht mehr abgrenzen zu können... so verschmolzen die Grenzen zwischen ICH und DU.
Solange mein Ego das nicht gemerkt hat, war das wunderschön aber irgendwann habe ich gemerkt, dass uns das beiden nicht gut tut und habe versucht mich zu entfernen und wieder "zu mir zurück zu kehren".

Beim Sex war das fatal, ich konnte ihn nicht mehr an mich heran lassen. Mein Aspi war ein sehr sehr vorsichtiger, zurückhaltenden, zärtlicher Mann, der alles was Zärtlichkeiten angeht mit einer Langsamkeit tut, dass es mir irgendwann den letzten Nerv raubte. Bis dato war ich teilweise auf ihm oder er auf mir eingeschlafen und wir lagen die halbe Nacht so herum.
Nun nervte mich diese extreme Vorsichtigkeit kollossal, ich fing an Befehle zu geben, was sonst gar nicht meine Art ist. Das machte ihn nur noch zurückhaltender. Er kann es ja nicht fühlen bzw einschätzen und bat mich, mir zu sagen, was er tun soll und warum und mich ständig zu erklären.
Das war für mich irgendwann so kräfteraubend, dass es auch mit der bedingungslosen Liebe vorbei war. Der Sex an sich war von Zärtlichkeit, Harmonie und Vorsicht geprägt, was eine zeitlang wunderbar ist, wohl der Reiz des Neuen... aber es hat sich nichts dabei entwickelt oder verändert. Das fehlt dem gemeinen Asperger halt, die Entwicklung durch Einfühlung. Und das obwohl er behauptete, er sei empathisch... es kommt immer darauf an aus welcher Sichtweise man das betrachtet *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.