Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2259 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Berlin
2336 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Als Single tanzen können, um schneller Kontakt zu finden?

*********ebox Frau
431 Beiträge
also die gothic clubs, die ich kenne sind nicht schwarz... und da tanzen ziemlich viele leute.
ich hab dort auch schon walzer und salsa getanzt.
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Letztes Jahr Weihnachten habe ich aber tatsächlich mal getanzt auf einer spanischen Weihnachtsfeier, es war ein spanischer Tanz (logisch), auch recht einfache Schritte ... mit der Frau meines Trainiers (sie ist Spanierin).

Na also, geht doch. Aber mir fällt da etwas auf, das Dir vielleicht weiterhelfen könnte:

Es war die Frau Deines Trainers, also keine Frau, mit der sich etwas ergeben könnte. Doch genau das möchtest Du ja gerne, dass sich da etwas ergibt, nicht wahr?

(Der Antaghar)
*******elle Frau
33.452 Beiträge
Im EP steht nur nix von Gothic.
Und wenn man Fox kann, kann man sich schon mal zu Musik im Takt bewegen, kann ja nicht ganz verkehrt sein.

Mein Mann konnte auch nicht tanzen, aber den Fox hat er sich drauf geschafft. So kann er sowohl mir mir , als auch auf Feiern mit anderen Damen tanzen.
Und wenn der Fox nicht passt improvisiert er.
******ito Mann
3.806 Beiträge
Ich
fand den Ansatz von

Bluelibelle

toll. Foxtrott ist die Basis für ... wowwww
*******opf Mann
114 Beiträge
Themenersteller 
@Antaghar
Ich hatte ja anfäglich beteuert, dass ich hier immer ehrlich und offen sein will ...

Also eine klare und ehrliche Antwort auf Deine/Eure Frage ... selbstverständlich würde ich mit der Frau, mit der ich auch tatsächlich tanzen würde gerne mehr anfangen .. sehr wahrscheinlich sogar.
Deshalb ja das auch alles hier ...
********blem Frau
7.196 Beiträge
JOY-Team 
******ito:
Ich fand den Ansatz von Bluelibelle toll.

Eben. Und das Entscheidende daran ist:

*******elle:
So kann er sowohl mir mir, als auch auf Feiern mit anderen Damen tanzen.

Solche Qualitäten dürften Singles auch von Nutzen sein *zwinker*.
*******opf Mann
114 Beiträge
Themenersteller 
Ach so ... bevor ich das wieder vergesse ...

Dieser Thread scheint jetzt auch schon wieder ein klein wenig aus dem Ruder zu Laufen *schock*

Nicht das ich wegen Euch noch einen engeschüttet bekomme *haumichwech* *zwinker*
**********amore Frau
425 Beiträge
Da ich leidenschaftliche gerne tanze ist es bei mir eine Grundvoraussetzung damit eine Beziehung (welche auch immer) zustande kommt.

Ich musste dieses Wochenende leider peinlich berührt feststellen dass ich nicht mehr in Übung bin aber mit einem verständnissvollem passenden Partner an der Seite kann stümperhaftes tanzen meinerseits zu einem erotischen Erlebnis werden.

Tanzen ist für mich ein Vorspiel und heizt einfach das Kopfkino an. Kommt natürlich immer auf die Tänze, die Location und die Leute an mit denen ich tanze.

Habe ich ein Date zum tanzen und der Mann gefällt mir und er beherrscht die Kunst des Verführens dann ist es mir kürzlich schon einmal passiert dass ich meine Grundsätze vergessen habe.

Daher finde ich dass jeder Mann zumindest Foxtrott und Walzer beherrschen sollte, das erleichtert das Kennenlernen um einiges.
*******opf Mann
114 Beiträge
Themenersteller 
Na ja ... eigenlich meinte ich jetzt auch ursprünglich nicht im Detail wer genau was und warum gerade welchen Tanz gerne tanzt ... es geht mir eigentlich primär darum, in wie weit es von Vorteil ist, wenn man in einem Club überhaupt tanzt und ob man so einer potientiellen Partnerin vielleicht dadurch etwas näher kommt.
*******elle Frau
33.452 Beiträge
Ja . ja und ja !
Wozu bittest Du Frauen um Meinungen und nimmst dann keinen Rat an?

Tanzen ist gesellig, macht Spaß , fördert die " Zweisamkeit "
Zwei Menschen befassen sich miteinander....,berühren sich , Er hält Sie im Arm....alles Pluspunkte am Tanzen .

Man kann sich dabei unterhalten, oder einfach nur dieses Spiel genießen, sich tief in die Augen sehen, sich anlächeln, alles das schafft spielerisch NÄHE !
*******opf Mann
114 Beiträge
Themenersteller 
@Bluelibelle
Wo bitte ist es hier ersichtlich, dass ich keinen Rat annehmen würde ?
Man kann auch an der Theke einen wichtigen Eindruck machen.
Man muss nicht tanzen könne, um Leute kennenzulernen. Warum soll man den Leuten, die gerne tanzen, im Weg stehen. Die Tanzflächen sind sowieso meistens viel zu klein.
*******iron Mann
8.993 Beiträge
JOY-Angels 
Seeed - Riddim No. 1
........... Du wirst dich überwinden.
Und wie kann mann bei EBM bitte still stehn ....This beat for feed.
Naja du machst das schon
Lass Dir doch beim nächsten Mal die Grundschritte zeigen. Mitten auf der Tanzfläche wär das allerdings auch nicht mein Ding. Ich kenn das so das die Übungsschritte etwas abseits vom großen Trubel geübt werden. Wenn es Dir gefällt kannst Du es ja mit einer Tanzschule ergänzen. Grundschritte kann Mann auch Zuhause allein üben.
Ist nur am Anfang seltsam.
*******opf Mann
114 Beiträge
Themenersteller 
@Don_Fairjon
Zitat: "Und wie kann mann bei EBM bitte still stehn ..."

Stimmt ... irgendwie fällt mir das schon ein bisschen schwer *zwinker*
****lla Frau
298 Beiträge
Es kommt auch darauf an, welchen Stellenwert das Tanzen bei einer Frau hat. Ich tanze leidenschaftlich gern, da hat es schon das ein oder andere Mal gefunkt, auch bei dem Einen oder Anderem, von dem ich vorher gesagt hätte, er ist nicht "mein Typ" *zwinker* Dann aber gemerkt, dass das Leben nicht nur aus Tanzen besteht und anderes leider nicht passte.
Und letztendlich eine wunderschöne Beziehung zu einem Nichttänzer, der niemals einen Fuß auf eine Tanzfläche setzen wird. Durch verschiedene Tanzclubs kann ich mich mit Freunden austoben und muss nicht mit Vorschlägen zu Tanzkursen nerven.
Also zum Kennenlernen ist Tanzen können auf jeden Fall ein Vorteil, denke ich. Garantie für eine gute Beziehung war es bei mir nicht.
@*******opf: ein Jammer, das du früher nur zum saufen ausgegangen bist. Aber so ist nun mal der nordeuropäische Lebensstil. Kein Wunder, daß du bei Spaniern auf eine andere Art zu Feiern aufmerksam wurdest.

"Alles so gemischt ... 80s, Darkwave, Gothrock, Synthie-Pop, EBM und so Sachen. Also nichts kompliziertes ... Ich könnte es ja, wenn ich nur wollte, zumindest Grundschritte und Bewegungen oder so ..."

Dazu zwei Anmerkungen:

1. Du jammerst zuviel rum. Es wurde dir hier schon gesagt: du brauchst einen Tritt in den Hintern, also gib ihn dir selbst und lerne tanzen

2. Darkwave & Gothic etc. tanzt man allein, um nicht zu sagen einsam, vor sich hin - dabei lernt man im Normalfall niemand kennen

Besser geeignet sind Paartänze (Foxtrott, Salsa, Tango, whatever). Da sollte Mann allerdings gut sein, denn die Mädels wollen geführt werden, und zwar richtig. Das lernst du in einer Tanzschule. Dauert eine Weile, aber die Zeit ist gut angelegt, und du lernst tatsächlich eine Menge Frauen kennen.
Männer die tanzen mögen
mag ich;)
Bewegung ist sexy .Nicht nur im Bett;)
Daher ist es eine sehr Gute Annäherung an die Frau.
Der mit dem Wolf tanzt
Hunde sollen ja ganz viele Kontakte herstellen, also vielleicht das Jagrevier wechseln:-) und einen süßen Hund kaufen. Die Frauen haben dann einen Grund Dich anzusprechen und wollen nicht tanzen....
Es ist schon....
von Vorteil wenn man wenigstens ein bisschen Tanzen kann. Wenigstens Discofox oder sowas.
Als Metalfan hab ich es eigentlich auch nicht mit dem Tanzen und trotzdem irgendwann mal einen Kurs gemacht. Die Frauen mögen es und oft hat man einen Vorteil wenn man es kann, denn viele andere Männer können es auch nicht. Da waren schon einige Mädels happy, wenn ich mich "geopfert" habe. Man(n) hat dadurch definitiv die Chance mit einer Frau nah in Kontakt zu kommen und Spaß macht es natürlich auch. Mach doch einfach mal einen Anfängerkurs. Das reicht für 80% schon aus.
****ot2 Mann
10.274 Beiträge
Gut Standardtanzen können ist ohne jede Frage eine vortreffliche Möglichkeit mit der Damenwelt in Kontakt zu kommen, natürlich insbesondere in Tanzschuppen, bei denen auch so was gespielt wird.
Dieses "normale" voreinander Herhoppeln ohne anfassen kann zwar auch besser oder schlechter sein, aber dabei hat man die Dame ja nicht einmal im Arm....
Wenn man Standardtanzen wirklich gut kann, kann man sich Internetdating weitgehend sparen.
*g*
Gernot
kommt auf die Frau an
Bei vielen Frauen kommt es einfach nicht an wenn man so steif und verklemmt ist, dass man sich nicht mal traut zu tanzen. Selbst wenn man es nicht gut kann, zeigt es doch wenigstens das man sich selber nicht so bitter ernst nimmt und jemand ist der auch mal Spaß haben kann ohne den verkopften raushängen zu lassen. Gibt sicher auch Frauen denen es egal ist oder die selber nicht gerne tanzen, aber ist meine Erfahrung, dass es mit den Damen einfach besser läuft wenn man keine Angst davor hat sich bloßzustellen. Das gilt für das Ansprechen, Tanzen, Karaoke singen und alle anderen Sachen mit Peinlichkeitspotential.
Über das für und wieder von Standardtänzen braucht man nicht reden. Das ist ein Hobby, ein Sport, den können die machen die Bock drauf haben. Aber das ist kein Erfordernis und auch nicht wichtig. Da könnte ich auch sagen jeder Mann sollte kämpfen können. Was nützt es wenn einer toll tanzt, wenn ich ihn mit einem Arm auf dem Rücken totschlagen kann. Also mal nur als Beispiel, was wichtig fürs Leben ist und was nicht.
Allerdings ist es bei den Ü50 Frauen sicherlich voll der Bringer wenn man es gut kann. Wenn ich meine Mutter und ihren Freund sehe, ist das wirklich krass wie die übers Parkett wirbeln. Beim ersten Mal stand mir der Mund offen. Wenn er mit den Fertigkeiten an eine tanzfreudige Singlefrau herantreten würde, wäre das sicher ein gutes Verkaufsargument ^^
****ehl Mann
151 Beiträge
Ich tanze gerne,
aber ich berühre ungerne fremde Menschen, egal ob Männlein oder Weiblein. Deshalb tanze ich lieber für mich allein, das dann auch mal ziemlich ausdauernd ( hab mir letztens auf einer Ü30-Party eine Blase getanzt, war´s wert). Und zumindest früher war es so, daß auf Partys, wo Paartanz angesagt war, vor allem Schlager und ähnliches liefen, die für mich der Abturner schlechthin sind. Da zappel ich dann lieber alleine zu Rock, Punk oder Techno.
Das ist eigentlich ganz einfach: Tanze, oder tanze nicht und sei dann wie jetzt ewig lange betrübt darüber, dass du dich nicht getraut hast. Ich würde sagen dass ich zu den Musikrichtungen meiner Wahl ganz ordentlich tanzen kann, aber ich hab auch schon vorher im Club nie gescheut, auf die Tanzfläche zu gehen. Weil ich es schon immer cooler fand, einfach zu Tanzen, anstatt nur am Rand zu stehen und zuzugucken.

Es spielt auf der Tanzfläche eigentlich keine Rolle, ob man Tanzen kann oder nicht. Es geht um das Feeling und den Abend zu genießen. Selbst wenn ich Leute sehe, die sehr seltsame Moves draufhaben oder unbeholfen tanzen denk ich mir trotzdem: Cool dass der/die tanzt. Für mich ist der Spirit wichtig, auf der Tanzfläche zu sein heißt ihn verstanden zu haben, da gibt's kein peinlich. Und je öfter du tanzt, desto besser wirst du auch. Du kannst sonst auch Zuhause bisschen vor dem Spiegel üben.

An dem besagten Abend hättest du durchaus offen sagen können, dass du kein guter Tänzer bist aber sie dir paar Moves zeigen soll und einfach versuchen, Schritt zu halten. Wenn sie cool ist, hätte sie das gut gefunden, hätte sie das Interesse an dir verloren weil du kein guter Tänzer bist, hättest du nichts verloren weil sie es nicht wert gewesen wäre.

In diesem Sinne: Traue dich nächstes Mal einfach. Und wenn es dir hilft, stell dir folgende Frage: Wenn du in drei Tagen abtreten würdest, würdest du dann auch Nein sagen und das große Fragezeichen was über dem Abend schwebte stehen lassen? Wahrscheinlich eher nicht *zwinker*
********Azur Frau
22 Beiträge
Klasse, wenn ein Mann richtig gut tanzen kann :)
Mir haben Männer immer sehr gefallen, die auch auf Partys und in Clubs gut tanzen können, weil ich auch selbst gerne tanze. Außerdem haben wir dadurch auch den Musikgeschmack geteilt. Ich muss zugeben, dass ich oft in einem guten Tänzer auch einen guten Liebhaber vermute *g*

Aber ich verlange nicht von einem Liebhaber oder Freund/Partner, dass er gut tanzen muss. Wenn es schnakelt, schnakelt es auch ohne Tanzen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.