Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2256 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Berlin
2336 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Als Single tanzen können, um schneller Kontakt zu finden?

*******opf Mann
114 Beiträge
Themenersteller 
Als Single tanzen können, um schneller Kontakt zu finden?
Tach Leute ...

ich habe neulich in unserer kleinen Nachbarstadt so einen neuen Club entdeckt - genau mein Geschmack! Musik, Atmosphäre, die Leute ... es stimmt einfach alles.

Was ich allerdings sehr schnell feststellen musste: die Mädels in dem Laden mögen es sehr, wenn man(n) selber auch tanzt! Das Problem ist nur: tanzen war Zeit meines Lebens noch nie mein Ding!

Allerdings war da auch schon am letzten Samstag so´ne junge Maus, die wollte unbedingt mit mir tanzen. Habe aber abgelehnt ... mit eine kleinen Ausrede ... ich Feigling ... hi hiiiii ... *fiesgrins*

Was mich aber nachdenklich macht: gerade beim Tanzen lernt man sehr schnell Mädels kennen, zumindest höre ich das schon. Aber da ich nunmal nicht gerne tanze, werde ich es wohl auch um so einiges schwerer haben, eine Frau näher kennenzulernen, oder?

Wie denkt Ihr darüber? Was würdet Ihr an meiner Stelle tun?

Und vor allen Dingen ... bin ich dann tatsächlich für Euch Frauen automatisch schon von vorne herein ein NoGo, wenn ich halt "NUR" nicht tanzen mag ???

Der einize große Vorteil, den ich zumindest habe: ich bin ausgesprochen kontaktfreudig und habe keinerlei Berührungsängste oder ähnliches. Ich gehe auch sehr sehr gerne ganz alleine in diesen Club, hat nämlich auch enorme Vorteile *zwinker*

Euer Fruchtkopf
Jein. Kennen lernen geht als Nichttänzer genau so gut, da kommt das Getanze nicht dazwischen.
Wenn Dir die Musik gefällt lass Dir doch die Grundschritte zeigen. Von Rythmusgefühl gehe ich mal aus bei einer Gitarre vor dem Bauch.
******Bee Mann
344 Beiträge
Hallo Fruchtkopf,
Tanzen ist nicht nur gesund, es beugt auch Demenz vor, es macht Spaß und es ist auch gar nicht so schwer zu lernen. Such Dir eine Tanzschule (oder einen Verein) in Deiner nähe. Evtl. gibt es da sogar Single-Tanz-Kurse, und Männer werden da immer gesucht.

zaphodBee
(Kann tanzen)
*******opf Mann
114 Beiträge
Themenersteller 
@Moyo70
Na ja ... da ich nun seit annähernd 40 Jahren Gitarre spiele, insbesondere sehr gerne Funk o.ä. sollte das mit der Rhythmik bei mir eigentlich doch ganz gut klappen LACH

Ansonsten ... die Dame wollte mir in der Tat einige Grundschritte mitten auf der großen Fläche zeigen, aber ich kann mich einfach nicht dazu überwinden !! Bin auch direkt wieder abgehauen ... und ein bisschen ärgert mich das selber schon *headcrash*
Trotzdem ... nichts zu machen *heul*

So´n bissen hin und her gehe ich schon manchmal mit dem Körper, wenn ich an der Tanzfläche stehe, das war es dann aber auch schon ... kann mich einfach nicht überwinden !! Merke schon, ich wiederhole mich ... *snief*
*******opf Mann
114 Beiträge
Themenersteller 
@zaphodBee
Neeee ... dazu braucht man nicht einmal eine Tanzschule, nicht bei dieser Musik !
Alles so gemischt ... 80s, Darkwave, Gothrock, Synthie-Pop, EBM und so Sachen. Also nichts kompliziertes ...
Ich könnte es ja, wenn ich nur wollte, zumindest Grundschritte und Bewegungen oder so ...
*******opf Mann
114 Beiträge
Themenersteller 
So find´ ich nie ein Mädchen *traurig*
******ito Mann
3.805 Beiträge
Ich würde einfach einmal nach einer Frau Ausschau halten.

Aber in die nächste Tanzschule und jemand suchen, der einen Partner für einen Anfängerkurs sucht. Eine, von vielen Möglichkeiten.
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Einfach mal eine höfliche Frage, lieber Fruchtkopf: Woran liegt es denn, dass Du Dich nicht traust? Daran, dass Du zu schüchtern bist und/oder andere zuschauen, dürfte es ja nicht liegen, denn wenn Du Gitarre spielst, machst Du das ja sicher auch manchmal vor anderen, wenn nicht sogar vor Publikum.

Was könnte denn der Grund dafür sein, auf keinen Fall tanzen zu wollen?

(Der Antaghar)
********blem Frau
7.193 Beiträge
JOY-Team 
Ich hab selbst jahrelang getanzt und habe in der Tanzschule viele Paare kennengelernt, die sich über diesen Sport gefunden haben *g*.

Ich selbst möchte das Tanzen auch nach dem "Abhanden kommen" meines damaligen Tanzpartners nicht missen und so beantworte ich die Ausgangsfrage

*******opf:
Und vor allen Dingen ... bin ich dann tatsächlich für Euch Frauen automatisch schon von vorne herein ein NoGo, wenn ich halt "NUR" nicht tanzen mag ???

für mich wie folgt:

ein NoGo wärst Du für mich deswegen nicht automatisch, aber es würde mir schon was fehlen *schiefguck*.

Zumal das eigentliche "Problem" ja wohl ist

Ich könnte es ja, wenn ich nur wollte, zumindest Grundschritte und Bewegungen oder so ...

und das merken die Mädels natürlich sofort *neck* .

Ich bin daher bei
******ito:
Ab in die nächste Tanzschule und jemand suchen, der einen Partner für einen Anfängerkurs sucht. Eine, von vielen Möglichkeiten.

Kann mir gut vorstellen, dass das nicht nur Deine "Chancen" verbessert, sondern auch ein großer Spaß für Dich wird. *happy*
*******opf Mann
114 Beiträge
Themenersteller 
@Antaghar
Nur her mit Fragen ... freue mich doch drüber ! *freu*

Tja, auch eine sehr gute und berechtigte Frage ... mmmmhhh ...

Ich hatte schon als Jugendlicher eine Abneigung gegenüber Tanzen, weshalb auch immer !? Ich weiß es nicht mehr ... das hat sich dann wohl im Laufe der Zeit bei mir gefestigt. Zudem gehe ich erst jetzt nach etwa 25 Jahren in einem Club. Damals waren es Kneipen, und da drehte sich bei mir alles nur um´s Saufen ...

Letztes Jahr Weihnachten habe ich aber tatsächlich mal getanzt auf einer spanischen Weihnachtsfeier, es war ein spanischer Tanz (logisch), auch recht einfache Schritte ... mit der Frau meines Trainiers (sie ist Spanierin).
***xa Frau
577 Beiträge
Ein NoGo ist ein Mann der nicht tanzen kann nicht. Aber umgekehrt wird ein Schuh draus. ein Mann der tanzen kann, hat Bonuspunkte, bevor ich auch nur irgendwas anderes über ihn weiß. Es macht ihn also per se schon mal viel interessanter als andere.

lg
Xerxa
Je nachdem, wo du denn nach einer Frau suchst und zu welchem Zweck, erachte ich die Fähigkeit zu tanzen als sehr wichtig. Im dem von dir besuchten Club würde es dir sicher Vorteile bringen, denke ich.

Andererseits hast du bis jetzt nie getanzt. Offenbar verspürst du nicht instinktiv das Bedürfnis. Würdest du dich dabei denn wohl fühlen? Sicherlich könntest du es erlernen, aber würde es dir Spaß bereiten? (Vielleicht kommt der Appetit ja mit dem Essen *zwinker* )

Persönlich habe ich sicherlich bereits ein sehr hübsches Mädchen verloren, spätestens an dem Punkt, als sie mich auf die Tanzfläche zerrte *zwinker*

(In der Zwischenzeit sind meine Fragen teilweise obsolet geworden ;-))
*******opf Mann
114 Beiträge
Themenersteller 
@NiceAndCharming
Also ... ein Mädchen würdest Du wohl ganz sicherlich dadurch nicht verlieren !! Das näher Kennenlernen ist der Punkt !
Es kribbelt ja schon ein bisschen in mir ... muss ich ja zugeben !!
Dass es kribbelt, ist doch ein ganz guter Anfang *g* Wenn du dich widerwillig dazu zwingen würdest, stünden die Erfolgschancen wohl schlechter.

Doch doch, an dem Punkt, wo ich mit ihr zu tanzen versuchte und dabei völlig ungeschickt war, löste sich ihr Interesse in Luft auf *g* Sieh das als Anekdote an, nicht als allgemeingültige Regel *ggg*
*******opf Mann
114 Beiträge
Themenersteller 
@NiceAndCharming
Ich war zwar nicht dabei, aber so wie Du das schilderst würde ich mal sagen Popo schmatzen ! Wenn die sich tatsächlich so verhalten haben sollte, dann ist das kein Verlust !!! Dann taugt sie nämlich eh nichts !!!
kommt vielleicht darauf an, was unter Tanzen verstanden wird..
Wenn es so typische Gesellschaftstänze sind (Walzer, Tango und Co.) sowas hab ich auch nie gelernt und könnte es auch nicht und würde eine Aufforderung sicher auch ablehnen müssen *schaem*

Doch wenn in dem Club Wave / Gothic etc. läuft.. wirst du dich doch wohl zur Musik bewegen können?
Gerade wenn du selbst Musik machst ist ja, wie du auch selbst schreibst, die Rhythmik sicher gar kein Thema.
Und wenn noch das Angebot im Raum steht, das dir ein Mädel was zeigen will.. da bekommst doch quasi den Einstieg auf dem Silbertablett serviert *g*

Sieh es doch mal so.. wenn du dich nicht überwindest, kommst du ggf. nicht weiter
wenn du dich drauf einläßt - einfach locker bleiben und lass dich von der Musik führen - und wenn es ihr dann nicht gefällt macht es keinen Unterschied, als hättest du es gar nicht erst versucht.
Und blamieren kannst du dich eigentlich auch nicht, außer du hast zu viel Alkohol getankt, voll Trunkene beim Tanzen sind dann oftmals eher was fürs Fremdschämen *ggg*

Und wenn du einmal eingegrooved bist, merkst du, das es dir auch nichts mehr ausmacht - und denk stets dran.. "scheiß auf die anderen, egal was andere denken können" beobachte mal die Leute, viele haben NULL Taktgefühl und zappeln trotzdem auf der Tanzfläche ab *zwinker* da hast du doch den Musiker-Vorteil.
Nun, darüber masse ich mir kein Urteil an. Hübsch war sie jedenfalls! *ggg*

Kumpel von mir hat nach jahrelangem Alleinsein seine Frau im Tanzkurs kennengelernt. Klingt klischeehaft, scheint aber was dran zu sein *zwinker*

Hast du schon überlegt, dir nen Hund zuzulegen? Spässle! *zwinker*
******ito Mann
3.805 Beiträge
Du
Dann taugt sie nämlich eh nichts

weißt doch alles und bist wertend unterwegs. Warum dann diese Frage, wenn sie nichts taugen?
*******elle Frau
33.315 Beiträge
Du hättest ja aber auch einen Blues bestellen können, das wird wohl jeder Mann hinbekommen ? *huhn*

Einfach mal einen Schnupperkurs im nächsten Tanzstudio versuchen......evt ist da schon eine nette Frau dabei , zu mindest für's Tanzen lernen und üben *zwinker*

Eigentlich brauchst du nur einen " Foxtrott" der passt auf vieles und kommt gut an .
*******opf Mann
114 Beiträge
Themenersteller 
@Bluelibelle
Genau ... Foxtrott zu Darkwave und Gothic ... huch ... passt ja prima *oh2*
******ito Mann
3.805 Beiträge
Man
kann doch einmal ein wenig beweglich sein. *haumichwech*
*******elle Frau
33.315 Beiträge
Man kann zu Gothic tanzen? *rotfl* *aetsch*
*********ebox Frau
431 Beiträge
ich würde sagen, das kommt drauf an wo.

ich selbst tanze viel und erlebe ständig in der tanzschule, im tanzlokal etc rumstehende typen, die meinen durch lächeln und reden ein mädel abgreifen zu können. die frauen dort und die meisten männer (zumindest von denen ich es weiss) sind aber zum tanzen dort. und wenn dann einer mich vollquatscht kommt sicher nicht lange danach ein anderer und fordert mich auf und ich bin weg.

also muss der typ schon total toll sein, dass ich dann ablehne und bei ihm bleibe. und noch toller, dass ich ihm grundschritt beibringen will.
Man kann zu Gothic tanzen? *rotfl* *aetsch*

Spielt das bei schwarzer Kleidung auf schwarzem Grund noch ne Rolle? ;-P
********blem Frau
7.193 Beiträge
JOY-Team 
*******elle:
Man kann zu Gothic tanzen?

Sollte man jedenfalls können, wenn man in einen entsprechenden Club geht (auch) mit der Absicht, neue Kontakte zum jeweils anderen Geschlecht zu knüpfen, finde ich. *nachdenk*

Ich würde jedenfalls auch den Weg wählen, das Subjekt meiner Begierde um einen Tanz zu bitten. *g*

"Wolln wa mal 'n Bier zusammen trinken?" finde ich als Anmache doch eher undamenhaft. *schiefguck*

*my2cents*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.