Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13565 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2610 Mitglieder
zum Thema
Keine sexuelle Erregung mehr…34
Schon länger beschäftigt mich dieses Thema. Vielleicht gibt es ja…
zum Thema
Sexuelle Orientierung finden31
Bisher habe ich mich als bi-interessiert definiert, da ich nicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kann eine Frau den Sexualakt dominieren?

Kann eine Frau den Sexualakt dominieren?
Sexuelle Dominanz ist ja ein beliebtes Thema, dass sehr individuell gehandhabt wird. In diesem Thread soll es aber ausschließlich um Dominanz beim Geschlechtsverkehr gehen.

In der Regel ist es beim Sex doch so, dass die Frau als aufnehmender Part intensiver empfindet und sich oft ihren körperlichen Reaktionen hingibt bzw. hingeben muss. Manchmal wirkt der Ausdruck so ähnlich wie ein inneres zerplatzen, was die Frau oftmals "überwältigt" und unkontrollierte Bewegungen, Töne etc. kaum noch vermeiden lässt. Der Sex scheint sie mehr wegzufegen als das beim Mann der Fall ist.

Wenn wir davon ausgehen, dass Dominanz beim reinen Akt durch eine beherrschtere, führende und dabei evtl. auch aggressivere innere Haltung und (körperliche sowie verbale) Ausdrucksweise definierbar ist, dann stelle ich mir das für Frauen sehr schwierig vor, den Akt auf diese Weise zu dominieren und dabei auch noch Lust und Erregung zu empfinden.

Ich bin mir nicht sicher, ob es diese Art von Dominanz wie beschrieben, bei Frauen überhaupt gibt. Meine Frage lautet also: Kann eine Frau den Geschlechtsakt an sich dominieren, und dabei auch noch Lust/Erregung empfinden, evtl. auch auf ihre vollen Kosten kommen? Oder ist sie als aufnehmender Part zwangsläufig auch die "verletzlichere", was die Empfindungen angeht?


Freue mich auf eure Meinungen
******ito Mann
3.805 Beiträge
Es
scheinen Vergleiche zu sein, die mich nicht so richtig überzeugen. Verletzlich kann und darf jeder sein. Dominant auch. Es dürfte immer davon abhängen, auf wen man trifft, ob und wie es passt.
*********ichy Paar
9.564 Beiträge
Dominanz und Unterwerfung sind nicht Geschlechtspezifisch.
Definitiv also JA, Frauen können alle Phasen des Sexes dominieren.
*********ettbo Frau
6.877 Beiträge
Hi *g*

In der Regel ist es beim Sex doch so, dass die Frau als aufnehmender Part intensiver empfindet und sich oft ihren körperlichen Reaktionen hingibt bzw. hingeben muss.

In der Regel haben die Wickinger rote Bärte *zwinker*
Als aufnehmener Partner verliere ich ja nicht Sinn und Verstand.


Der Sex scheint sie mehr wegzufegen als das beim Mann der Fall ist.
Alles zu seiner Zeit, mal wird gefegt und mal weg gefegt *zwinker*


Meine Frage lautet also: Kann eine Frau den Geschlechtsakt an sich dominieren,


Natürlich - das ist schließlich einfach nur eine Variante des Spiels.
Als Frau kann man die Dinge durchaus in der Hand haben.



und dabei auch noch Lust/Erregung empfinden, evtl. auch auf ihre vollen Kosten kommen?


Wieso sollte eine Frau dabei Unlust empfinden oder gar davon nicht angetan sein??

IdR komme ich so oder so auf meine "Kosten"

Das hat übrigens nichts mit einem etwaigen Orgasmus zu tun.
IdR wehre ich mich allerdings auch nicht wirklich gegen einen *zwinker*







Oder ist sie als aufnehmender Part zwangsläufig auch die "verletzlichere", was die Empfindungen angeht?
***ba Mann
883 Beiträge
Ist das Dominanz?
"jetzt mach mal gar nichts, genieße es einfach" ist das schon Dominanz, wenn sie einfach mal verwöhnen will ohne zurückverwöhnt zu werden?
*********0687:
In der Regel ist es beim Sex doch so, dass die Frau als aufnehmender Part intensiver empfindet
Das glaube ich keinesfalls. Frauen fühlen bestimmt anders, aber nicht intensiver. Als "aufgenommener" Part fühle ich mich intensivst mit meiner Frau verbunden.

*********0687:
sich oft ihren körperlichen Reaktionen hingibt bzw. hingeben muss
Sexuelle Begegnungen sind keine Monologe, sondern Dialoge zwischen beiden Beteiligten. Zwei Körper und Seelen, die miteinander zum Einklang kommen. In meinen Augen ist es sehr empfehlenswert, wenn sich beide ihren körperlichen Reaktionen hingeben und dabei die Rückmeldung des anderen mit einbeziehen. Dabei ist weder die Frau noch der Mann im Nachteil.

*********0687:
Der Sex scheint sie mehr wegzufegen als das beim Mann der Fall ist.
Solche Statements kommen mMn wohl von Menschen, die es noch nie anders erlebt haben.

*********0687:
Wenn wir davon ausgehen, dass Dominanz beim reinen Akt durch eine beherrschtere, führende und dabei evtl. auch aggressivere innere Haltung und (körperliche sowie verbale) Ausdrucksweise definierbar ist, dann stelle ich mir das für Frauen sehr schwierig vor, den Akt auf diese Weise zu dominieren und dabei auch noch Lust und Erregung zu empfinden.
Von der Grundidee her empfehle ich die ersten Kapitel des Buchs "Von Nehmen und Genommen werden". Es trifft in der Tat zu, dass der Mann, rein physisch betrachtet, in die Frau eindringt. Das geschieht allerdings auch nur, wenn sie es zulässt. Es herrscht so gesehen eine "Machtverteilung". Das männllich-aggressive liegt in der Natur der Sache, wird aber sehr oft falsch interpretiert. Denn: Das Ganze lässt sich auf psychischer Ebene sehr wohl umdrehen.

Das wichtigste Sexualorgan ist das Gehirn. Was jeder Mensch ganz für sich alleine daraus macht, ist so individuell wie alles andere im Leben. Oft ist es sogar ein Kick aus dem Kopfkino, der die pure, übersprudelnde Lust auslöst. Wer dabei dominiert, ergibt sich in jeder sexuellen Begegnung von selbst.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Und wie!
Ich kenne es von Frauen, ausgerechnet "Subs", dass sie sehr dominant bestimmen, was sie wollen, und zwar nicht nur bei weiblichen Partnerinnen. Und es tut den Männern ausgesprochen gut, wenn sie es zulassen, denn dann erfahren sie in der Regel, dass Sex mehr sein kann als Rammeln.
"Er" schreibt...
Ja, können sie und ich spreche da aus persönlicher und intensiver Erfahrung. *zwinker*

Verletzlicher, weil sie der aufnehmende Part ist vielleicht, aber wenn der Mann sich darauf einlässt ist es ohne weiteres möglich. Natürlich auch mit Lust und Erregung an der ganzen Situation und mit entsprechenden Höhepunkten. Diese sind bei unserer "Sie" noch ein Stück intensiver, wenn klar ist dass alleine Blicke schon ausreichen um zu verdeutlichen, dass sie alleine Höhepunkte an diesem Abend haben wird...



LG "Er" von NeueReize
*****ros Mann
116 Beiträge
klar
Wenn ein Mann dominieren kann, kann es auch eine Frau.
****al Mann
522 Beiträge
Na klar
wer dies noch nicht erlebt hat, hat was verpasst.
Wieso sollte eine Frau sowas nicht können?
Nur weil Frauen diese Seite nie zeigen, weil es sich nicht gehört, heisst es nicht, dass sie diese Seite nicht haben!

Man muss sich vor Augen führen, dass auch Frauen vergewaltigen, sexuell nötigen, und Kinder werden oft auch von Müttern missbraucht.
Es wird nur von der Gesellschaft anders wahrgenommen.

Wenn ein Mann eine Frau vergewaltigt, heisst es sofort, was für ein Schwein, das ist auch ein Mensch voller gewallt.

Vergewaltigt eine Frau einen Mann, heisst es, was ist das für eine Flasche von Mann? Kann der sich nicht gegen eine Frau verteidigen?
Oder noch schlimmer, was für ein Glück, die hat den Mann doch Glücklich gemacht.

Die Gesellschaft hat also für gewalttätige Frauen immer eine Ausrede,

Übrigens werden Männer in Beziehungen viel öfters geschlagen als Frauen! Fast jede Frau hat schon mal den Mann geschlagen. Die Männer machen daraus auch kein Thema! Gut so ein Schlag einer Frau ist jetzt auch nicht so schmerzhaft, trotzdem ist es in meinen Augen Gewalt! Ich mache keinen Unterschied wie hart jemand schlagen kann! Ein Mensch der schlägt ist für mich ein Täter.

Nur wie gesagt, wird dies in der Gesellschaft anders wahrgenommen!

Darum Frauen sind genau so Dominant und gewalttätig wie Männer. Könner also genau so gut einen Akt dominieren!

Ich behaupte sogar, dass viele Frauen dies tun, den Akt dominieren, aber der Mann dies auch wieder nicht als solches wahrnimmt! So wie ein Mann auch einen Po Grabscher nie als sexuelle Belästigung wahrnimmt, sondern als Interesse!

Frau IST also in meinen Augen schon genauso Dominant wie der Mann im Bett, nur nimmt der Mann dies nicht als Dominanz wahr!
Sexuelle Begegnungen sind keine Monologe, sondern Dialoge zwischen beiden Beteiligten. Zwei Körper und Seelen, die miteinander zum Einklang kommen. In meinen Augen ist es sehr empfehlenswert, wenn sich beide ihren körperlichen Reaktionen hingeben und dabei die Rückmeldung des anderen mit einbeziehen. Dabei ist weder die Frau noch der Mann im Nachteil.

Hingabe an seine Empfindungen ist natürlich irgendwo Voraussetzung um überhaupt genießen zu können. Der Punkt ist aber das unterschiedliche Empfinden, was du ja selbst auch ansprichst.

Von der Grundidee her empfehle ich die ersten Kapitel des Buchs "Von Nehmen und Genommen werden". Es trifft in der Tat zu, dass der Mann, rein physisch betrachtet, in die Frau eindringt. Das geschieht allerdings auch nur, wenn sie es zulässt. Es herrscht so gesehen eine "Machtverteilung". Das männllich-aggressive liegt in der Natur der Sache, wird aber sehr oft falsch interpretiert. Denn: Das Ganze lässt sich auf psychischer Ebene sehr wohl umdrehen.

Die Frage ist aber, ob das für den Außenstehenden auch sichtbar wäre.

Ich behaupte sogar, dass viele Frauen dies tun, den Akt dominieren, aber der Mann dies auch wieder nicht als solches wahrnimmt! So wie ein Mann auch einen Po Grabscher nie als sexuelle Belästigung wahrnimmt, sondern als Interesse!

Frau IST also in meinen Augen schon genauso Dominant wie der Mann im Bett, nur nimmt der Mann dies nicht als Dominanz wahr!

Es geht hier aber um das wahrnehmen der Dominanz.
Jemand der z.b den Fetisch hat Füße zu küssen, kann sich dabei noch so dominant fühlen, die Aktion alleine kann schon dafür sorgen dass derjenige dabei nicht als Dominant wahrgenommen wird, auch wenn er sich so dabei fühlt. Dass Frauen im Alltag ähnlich aggressiv sein können wie Männer bestreitet ja keiner. Ob sie diese Aggressivität auf den Akt übertragen und dabei auch Dominant rüberkommen können ist die eigentliche Frage; kann Frau vaginal auch aggressive Impulse an Körper und Gehirn aussenden, und sich daran ähnlich erregen wie ein Mann?

Ich jedenfalls habe noch nie gesehen, dass sich eine Frau beim Geschlechtsakt durchgehend "beherrscht-aggressiv" gegeben hat. Das ist in dieser Fragestellung die Definition von Dominanz beim Geschlechtsverkehr.
Ich jedenfalls habe noch nie gesehen, dass sich eine Frau beim Geschlechtsakt durchgehend "beherrscht-aggressiv" gegeben hat. Das ist in dieser Fragestellung die Definition von Dominanz beim Geschlechtsverkehr.

Oder dass was du gesehen hast, nicht so wahrgenommen, wie es wirklich ist!
Denn was du wahrnimmst, muss eben noch lange nicht dem entsprechen, wie es wirklich passiert.
Ich wette du hast dich auch noch nie von einer Frau genötigt gefühlt, obwohl es eine Nötigung war.
***en Mann
4.106 Beiträge
Ohja das kann Sie.
Durfte ich am Freitag erleben.HERLICH.
Bisher herrscht hier zwar Einstimmigkeit, allerdings frage ich mich was die Definition dieser Dominanz beim GV bei euch ist. Oben zu liegen, aktiver zu sein und sich zu nehmen was man will, ist noch keine Dominanz (falls ihr das meintet). Es wäre daher hilfreich näher auf das WIE einzugehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.