Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Eifersüchtig wegen Lover der Ehefrau415
Manchmal ist es eben doch verzwickt. Seit vielen Jahren warte ich…
zum Thema
Bin ich zu eifersüchtig?155
Hi! Wie findet ihr es wenn euer Partner seinen guten Freundinnen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

In die Freundschaftsfalle getappt - und nun?

*******tze Mann
6 Beiträge
Themenersteller 
In die Freundschaftsfalle getappt - und nun?
Hallo Zusammen

Ich kenne eine Frau schon seit einem guten Jahr und nachdem ich ihr meine Gefühle zu ihr gezeigt bzw, gesagt habe, bin ich in die Freundschaftsfalle getappt. Sie mag mich zwar mehr als nur einen Freund, könnte sie theoretisch auch eine Liebesbeziehung mit mir vorstellen, geht aber mittlerweile mit einem andern Mann ins Bett. Bis vor ein 2 Monaten noch mit mir.

Ich weiss ich muss aus der Freundschaftsfalle wieder raus. Prinzipiell, glaube ich, weiss sich auch schon wie. Einfach sie kommen lassen (sie soll sich melden, anrufen, verabreden etc.). Ich weiss das sie sehr viel Aufmerksamkeit braucht, aber wohl nicht mehr von mir? Trotzdem aber eifersüchtig ist.

Mein Problem dabei (wenn ich sie mehr oder weniger ignoriere) ist nur, dass es zwei Möglichkeiten gibt:
1. Ich bleibe Daheim bzw. kümmere mich nicht mehr und andere Frauen, weil ich diese Frau wirklich liebe? Dann werde ich aber noch verrückt!
2. Ich kümmere mich um andere Frauen und gehe mit denen auch ins Bett. Und sie will mich nicht mehr, weil ich nicht wirklich zu ihr stehe? Auch möchte ich kein anderes Herz brechen, wenn ich zu dieser Frau zurück gehen möchte.

• Was meint ihr? Bin ich einfach nur blöd?

• Sollte ich "eine Weile" auf sie warten? Oder hat es eh keinen Sinn und ich sollte einfach tun, was ich irgendwo auch brauche - nämlich Zärtlichkeiten?

Ich bin über jeden Tipp dankbar.
Tigermütze
Einfacher Tipp:
Lebe Dein Leben. Zeig, dass Du es selbstbestimmt leben kannst. Sie macht es auch.
Aber schliesse die Tür nicht zu, wenn sie anklopfen sollte.

Vielleicht muss sie erst sehen, dass Du ihr verloren gehen könntest.
*******ust Paar
5.631 Beiträge
sie kann sich einen Liebesbeziehung mit dir vorstellen...
du kannst dir vorstellen,
dass du auf andere Frauen verzichtest,
weil du sie liebst
und evtl zu ihr zurück gehen möchtest?

Dann gibts nur eins: ran!!!
Und zwar 100%.

Klar kann es schief gehen
und du kannst verletzt werden und leiden.

Du hast schon aus Angst gehandelt
(sie nicht näher rankommenlassen z.B....)
aber wenn du weiterhin aus Angst weiter rumtaktierst
Deine wahren Gefühle verbirgst und verstellst
aus Angst, dass es weh tun könnte,
dann wirst du bekommen,
was du verdienst.

Sein Leben von der Angst bestimmen lassen,
ist sicher auch eine Möglichkeit.
Schützt vor Schmerzen.
Nur glücklich,
wirst du so mit Sicherheit nicht.

Google mal nach der Geschichte vom schönen Herz.
http://www.zeitblueten.com/news/das-schoene-herz/
****54 Mann
3.576 Beiträge
*******tze:
... nachdem ich ihr meine Gefühle zu ihr gezeigt bzw, gesagt habe, bin ich in die Freundschaftsfalle getappt. Sie mag mich zwar mehr als nur einen Freund, könnte sie theoretisch auch eine Liebesbeziehung mit mir vorstellen, [...] aber ...
Die Freundschaftsfalle - eine treffende Wortschöpfung *top*

Theoretisch kann ich mir einen Lottogewinn vorstellen, aber ich spiel ja nicht. Kann man eine gemeinsame Perspektive als noch wesentlich unrealistischer beschreiben ohne den Frager direkt zu verletzen?

Und seit Du ihr Deine Gefühle gestanden hast, schläft sie lieber mit jemand anderem. Dein Platz auf dem theoretischen Abstellgleis ist also offenbar nicht Dir selbst geschuldet, sondern dem Umstand, dass Du den Wunsch nach einer feste Beziehung mit ihr geäußert hast.

Da gibt es zwei Möglichkeiten: Die Art Beziehung, die Du vermittelt hast, sagt ihr nicht zu. Oder sie fühlt sich derzeit beziehungsunfähig. Im ersten Fall kannst Du vielleicht nacharbeiten, ansonsten folge @**********nwind.
Wenn sie mit anderen Kerlen hat, dann wäre es ja etwas scheinheilig von Ihr, dir selbiges vorzuwerfen.

Würde mich erstmal mit anderen Frauen verabreden. Da ihr aber auch schon seit 2 Monaten nichts mehr miteinander hattet, kann es sein, dass du schon verkackt hast bei ihr. Ich würde einmal bzgl. eines Treffens anfragen, wenn da nichts bei rumkommt, weil sie kein Interesse zeigt, dann würde ich es sein lassen. Sie weiss ja schon, dass du etwas für Sie empfindest. So wie es aussieht, empfindet sie nicht das gleiche.

Nur Gefühle reichen für eine Beziehung nicht, es muss passen und es muss auch gezeigt werden, dass Interesse vorhanden ist.

Aber probieren solltest du es, lieber einen eindeutigen Korb abholen, als Unklarheiten bestehen lassen, dann kann man die Sache nicht abhaken.
******uja Frau
6.914 Beiträge
"Freundschaftsfalle" halte ich hier für eine völlig unpassende Bezeichnung.

Sie hatte ja Sex mit dir, und das wiederholt – das heißt, sie nimmt dich durchaus als sexuelles Wesen wahr.
Wenn sie nun jemand anders gefunden hat und lieber mit dem ins Bett geht als mit dir, dann bedeutet das meiner Meinung nach schlicht und ergreifend, dass sie keine tiefergehenden Gefühle für dich hegt. Auf ihre Aussage würde ich in dem Fall nicht zu viel geben; denn zu dem Zeitpunkt hatte sie vielleicht einfach niemand anders, mit dem sie dich vergleichen konnte, sie wollte dich nicht verletzen, oder was auch immer.

Abhaken und anderweitig umschauen. Andere Mütter haben auch schöne Töchter.

*my2cents*
Nimm Möglichkeit 2.
Denn:

*******tze:
Ich bleibe Daheim bzw. kümmere mich nicht mehr und andere Frauen, weil ich diese Frau wirklich liebe? Dann werde ich aber noch verrückt!

klingt nicht allzu verlockend. Und genau so wird es sonst kommen.
Der andere Typ wird sich nicht einfach in Luft auflösen.
Eigentlich der selbe Rat, den man hier in jedem zweiten Beziehungsthema lesen kann. Redet doch einfach miteinander. Wenn das auch noch ergebnisoffen passiert, ist doch alles möglich.
Das Du Dir andere Lieben versagst und sie nicht, finde ich grotesk. Wenn Sie Dich liebt und den Anderen auch, ist das doch auch eine Lösung. Die Frage ist dann, ob Du damit klar kommst und ob Du auch mehr als nur diese eine Frau lieben willst.
Liebe Grüße
Micha
*********Dicke Paar
1.665 Beiträge
Warm halten und weitersuchen
Oder einfach nur, sie teilt Deine Gefühle nicht, die Du ihr entgegen bringst.
Manche mögen ja solche Konstellation, aber wir zweifeln mal, dass sich da wirklich eine Zukunft über einen freundlichen Umgang hinaus ergeben kann. Was nützt es, wenn Du wartend leidest? Du verschenkst nur Zeit... Und wirst immer an die Zeit denken, in der sie Dir andere vorgezogen hat.
**********dicke:
Du verschenkst nur Zeit... Und wirst immer an die Zeit denken, in der sie Dir andere vorgezogen hat.

Oh ja!!!
Wirklich... schnellstens weg von ihr.
*******tze Mann
6 Beiträge
Themenersteller 
DANKE SCHÖN!
Hey, ich habe ja schon gehofft das hier der/die eine oder andere antwortet.
Aber so viele Tipps hätte ich nicht erwartet - DANKE SCHÖN!

Ich werde versuchen sie zu vergessen und mich mit anderen Frauen verabreden.
Entweder 1. sie kommt dann oder 2. eben nicht.
Beim ersten wird es schwierig werden (für beide) und beim zweiten war es sie Sache wohl nicht wert *snief*

Vielen Dank für eure offenen Antworten!!!!!
LEIDER gibt es für Liebeskummer keine schnelle Lösung *liebeskummer*

ABER es gibt Hilfen: *ja*
  • Gute Freunde zum Reden, Schimpfen, Weinen *gr* *traurig* *troest*

  • Sprüche: "Jeder Mensch ist entweder ein Geschenk oder eine Lektion (oder beides)" *genau*

  • Ablenkung. Aber nur Dinge, die einem selbst und den/der Anderen gut tun/tut *g*

  • ZEIT
    Gib Dir die Zeit die Du brauchst *omm*


*my2cents* (Sie)
*******nep Frau
15.236 Beiträge
Meine persönliche Meinung:
Wenn es um Beziehungsfragen geht, sollte man in einem gewissen Alter sehr wohl alleine wissen, was "richtig und was falsch" ist.

Du hast dir die Antworten selber gegeben.

1. Ich bleibe Daheim bzw. kümmere mich nicht mehr und andere Frauen, weil ich diese Frau wirklich liebe? Dann werde ich aber noch verrückt!
2. Ich kümmere mich um andere Frauen und gehe mit denen auch ins Bett. Und sie will mich nicht mehr, weil ich nicht wirklich zu ihr stehe? Auch möchte ich kein anderes Herz brechen, wenn ich zu dieser Frau zurück gehen möchte.

1: ist falsch, weil du sonst verrückt wirst.

2: ist richtig, denn du hast auch DEIN Leben.

Wieso machst du dir +berhaupt noch Gedanken um sie? Von wegen
Und sie will mich nicht mehr, weil ich nicht wirklich zu ihr stehe?

Hallo? *gruebel* Steht sie zu dir? Ich glaube eher nein. Denn sonst würde sie nicht mit jemand anderen ins Bett steigen.

Ich weiss das sie sehr viel Aufmerksamkeit braucht, aber wohl nicht mehr von mir? Trotzdem aber eifersüchtig ist.
Wieso ist sie denn Eifersüchtig? Du bist nur ein Freund für sie, vielleicht ein Sexobjekt. Also kannst du machen was du willst, sie tut es auch. Da ist es unverschämt "Ansprüche" an eine Bettgeschichte zu stellen.

Vergiss sie, hol dir ebenso deinen Spaß bei und mit anderen. Steht dir ja zu. Und mit eifersüchtigen Frauen, die viel Aufmerksamkeit brauchen, ist es so oder so sehr schwer eine Beziehung zu führen (was ich bisher so gelesen habe).
Ich sehe auf jeden Fall keine reelle Chance für euch. Zumindest jetzt nicht. Und wenn du deinen SPaß mit anderen hast, brichst du ja keine Herzen. Es sei denn, eine verliebt sich jetzt wieder in dich. Und dann musst du für dich schauen: willst du das, bist du in Dame xy auch verliebt?

Halte sie dir einfach als Sexgeschichte so wie sie es mit dir tut.
*****ros Mann
116 Beiträge
Klingt für mich als ob du für sie eine Art Freundschaft+ gewesen bist.

Wenn du aber wirklich wissen willst woran du bist, sprich mit ihr. Frag sie warum das Plus weg ist bzw. wie ihre Gefühle zu dir sind. Nicht locker lassen, falls sie auszuweichen versucht. Hol dir ein klares Ja oder Nein zu eurer Beziehung.

Sicher ist das leichter gesagt als getan, aber aus meiner Sicht der einzige Weg. Danach weißt du ob du dich anderweitig umschauen musst/sollst/kannst oder nicht.

Deine Beschreibung nach war es eine Freundschaft+ (oder auch nur eine Affäre für sie) bei der das Plus weggefallen ist, da sie woanders jemanden gefunden hat, der sie entweder mehr reizt oder für den sie auch mehr Gefühle hat.
Klarheit verschaft hier nur mein erster Vorschlag: reden - wenn dir das nicht sinnvol erscheint dann lebe dein Leben. Suche nach einer anderen Partnerin. Ich bin sicher es wird sich eine Frau finden, die du auch lieben kannst. Und wenn deine suche über die ein oder andere Affäre führt, warum auch nicht. Genieße sie, bis du die Richtige gefunden hast.

Egal wie du dich entscheidest ich halte dir die Daumen.
Ich kann dem TE keinen Tipp geben, mich stört nur der Begriff "Freundschaftsfalle".
Ich finde es bedenklich, für was der Begriff Freundschaft heute so alles herhalten muss !
Vielleicht habe ich ja auch nur eine altmodische Einstellung dazu, was Freundschaft bedeutet.
Ich finde Freundschaftsfalle ist als Beschreibung völlig zutreffend. Auch, wenn es das Wort Freundschaft hier mal negativ mit einsetzt.
*****_DA:
Ich finde es bedenklich, für was der Begriff Freundschaft heute so alles herhalten muss !

Sehe ich auch so. Freundschaft ist per se etwas Positives.
Allerdings müssen es beide Seiten so sehen. Wenn nur einer sich öffnet und den anderen als seelische Tonne benutzt ist es keine Freundschaft.
****54 Mann
3.576 Beiträge
Ich habe sofort assoziert: "Lass uns Freunde bleiben"

Eine böse Falle, wenn er verliebt ist und eine gemeinsame Zukunft sieht.
******_nw Frau
383 Beiträge
Das ist keine Freundschaftsfalle.
Die hat einen Neuen jetzt.
Willst du warten, ob sie aus Mitleid auf dich zurückkommt oder dich als Lückenbüßer nutzt?
Wenn du meinst, dass es was bringt..
Ansonsten lieber vielleicht schon mal weiterziehen und gucken dass man selber glücklich wird?
Ich meine, selbst wenn du das nicht willst, weil Gefühle, evtl sogar die "große Liebe" im Spiel ist- das ist doch n Ding für zwei.

Ich präzisiere für den JC lieber - "für mindest dich mit einem wie auch immer gearteten Gegenüber, der sein Teil dazu beiträgt".
Freudschaftsfalle
Ist ganz einfach sie hat einen Neuen .. und der bringst halt besser

das leben ist hart weiter suchen..
Hmm
Mach dich doch nicht kleiner
Wie du bist !!
Leben geht weiter .
Kopf hoch , locker bleiben .

Bloß weil ihr ein paar mal zusammen
Sex hattet , muss daraus ja nicht
Eine Liebesbeziehung entstehen .

Grüße Player
*******nep Frau
15.236 Beiträge
Vielleicht will sie einfach mal leben und sich austoben. Es steht in den Sternen ob ihr zusammen kommt oder nicht. Und wenn ihr zusammen kommt steht es in den Sternen, wie lange ihr zusammen bleibt.
Kümmere Dich
um Dich selbst. Du musst unabhängig sein. Du musst selbst hochseetauglich sein und selbst Deinen (nicht ihren) Kurs bestimmen. - Das ist gar nicht so einfach.

Und wenn sie einmal zufällig in Deiner Nähe vor Anker liegt kaperst du sie. ... oder auch nicht, kann nämlich sein sein, dass Sie dir dann nicht mehr so wichtig ist. Aber dann ist ja auch gut.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.