Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotische Kommunikation
380 Mitglieder
zur Gruppe
Frivol Ausgehen
5797 Mitglieder
zum Thema
Ist jeder Mensch mehr oder weniger bi?396
Es gibt ja die These, dass jeder Mensch mehr oder weniger bi ist.
zum Thema
Ist der Mensch nur noch "Ware" und "Option"?154
Wenn ich mich in sämtlichen sozialen Netzwerken so umschaue, stellt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freitod

****_he Frau
4.081 Beiträge
Themenersteller 
Freitod
Ich sitze hier und frage mich
wer hält über den Mensch gerricht
Seh eine Frau die nicht mehr Leben will
Doch das ist allen egal keiner sieht hin
Jedem Tier gibt man den Gnadenschuss
Damit es nicht mehr Leiden muss
Nur dem Menschen ist dies nicht vergönnt
im gegenteil es ist verpöhnt.
Selbstmord wird es hier genannt
und wen du hilfts wirst auch du
Mörder genannt.Doch was sonst soll ich tun
möcht nicht mehr sehn das Leiden
Wer hatt ein einsehn
und lässt sie zur anderen seite schreiten
Starkes Thema
Ich hoffe, daß nicht Du zur "anderen Seite" möchtest.

In meinem Beruf sehe ich auch viel Elend und finde es reichlich ungerecht, daß Menschen die leben wollen, gehen müssen und die Menschen die nicht leben wollen einfach nicht von der Welt kommen.

Es gibt viele Meinungen zum Thema Suizid und Sterbehilfe. Sicherlich auch ein Thema, welches man in diesem Forum diskutieren könnte.
*****ion Mann
721 Beiträge
Nett geschrieben, aber ein wirklich heißes, kontroverses Thema...
****_he Frau
4.081 Beiträge
Themenersteller 
@ all Nein geht nicht um mich ich hab früher (und bald wieder) in einem Altenheim gearbeitet und das oft mit bekommen doch im mom spricht mich dieses thema persönlich an da es sich um meine Mutter handelt.
Sie ist zwar an einem Ort wo ihr wusch so weit es geht zugelassen wurde doch noch immer werden Herzstärkende Medis gegeben und obwohl sie Nahrung verweigert wurde gemeint eine Künstliche ernährung ist über kurz oder lange unablässig.
Das größte Problemist es existiert keine Patientenverfügung und noch (ist beantragt) haben meine Geschwister und ich keine handhabe sie in irgent einer art und weiße aus der klinik in ein sehr gutes Heim zu verlegen.
ich kenne ihre Gedanken zu gut sie liegen vor mir wie ein offenes Buch
Sie war auch in der Pflege tätig und wenn ich in ihre Augen seh kann ich lesen so nicht mein Kind und es zerreist mir das Herz weil ich da steh Hilflos und mehr als einmal denk ich jetzt ne spritze Luft basta das Kissen los und alles vorbei.....
*****ion Mann
721 Beiträge
Autsch, mein Beileid. Kann das ansatzweise nachvollziehen.
Wünsche euch da wirklich viel Kraft.

LG,
Johnny
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Wirklich eine äusserst schlimme Situation, gelinde gesagt!!!!
Das tut mir sehr leid für euch!
Zwischen den Gesetzen zu hängen und etwas zulassen zu müssen was sie so bestimmt nicht will, ist eine unglaublich überfordernde Situation!
Wer will da Rat geben....und zu was raten?
Trost und Hilfe in der Bibel zu finden, nicht jedermans Sache.

Doch lass Dich zu nichts unüberlegtem hinreissen.

*troest* Babs.
Ich glaube, dass ich mir Deine Situation in etwa vorstellen kann.
Auch wenn ich in meinem persönlichen Umfeld noch nichts
Vergleichbares erlebt habe. Den Konflikt, den Du durchlebst,
noch nicht selbst entscheiden musste.

Ich kann Dir von hier aus nur die Kraft wünschen,
in der nächsten Zeit ruhig und besonnen zu handeln
und Dich nicht von Deiner Trauer und Deinem Schmerz
leiten zu lassen.

Und ich bin sehr froh darüber, dass Du diese Situation
nicht allein durchleben musst.

LG
Dieter
****_he Frau
4.081 Beiträge
Themenersteller 
Danke @ all
unbesonnen Nein Dieter dazu fehlt mir doch der Mut ein glück
und auserdem hey ich hab doch euch gibt mir viel kraft
*kuss*
kann die situation gut nach empfinden
Ich habe diese Situation in den letzten Jahren an Familienangehörigen miterleben müssen.
Was unsere Gesellschaft den Pflegebedürftigen in Heimen und in Krankenhäusern zu gemutet wird ist himmelschreiend ungerecht.

Weshalb verlegt man 94jährige mehrfach in Krankenhäuser auf Intensiv nur um ihr Leiden zu verlängern, möchte dann auch noch Amputationen durchführen etc. und für junge Kassenpatienten ist kein Geld da für eine moderne Operationsmethode ?
Was wir uns in Deutschland vom Gesetzgeber und den Krankenkassen gefallen lassen ist für mich unverständlich.

Dann kommt ein Patient mit MRSA aus der Intensivstation raus und wird dann nach kurzer Zeit zwangsverlegt in eine weit entfernte Pflegeeinrichtung, weil mit MRSA keine Pflegeeinrichtung in der Nähe zu finden war. Der Kontroller des Krankenghauses hatte diese an einem Freitag Nachmittag ohne Zustimmung der Angehörigen durchgezogen. Die Pfelgeeinrichtung beantragt nach dem der in seinem Zimmer eingesperrte Patient nicht ruhig war , beim Amtsgericht die Fixierung ans Bett.
Nachdem dieses nicht durchging ( Hatte Gottseidank eine vernünftige Amtsrichterin ) wurde der Patient wieder in eine Klinik abgeschoben.
Um den MRSA los zu werden waren zwei Amputaionen notwendig.
Der Antrag beim Amtgericht wurde mit einem Gutachten eines Amtsarztes beantragt. Die erste Zeile des Gutachten :
"Dieses Gutachten wurde auf Grund eines Telefongesprächs mit dem Assistenzarzt der Abteilung ... der ... Klinik erstellt ... "

Der Patient hat die Operation überlebt und der MRSA wurde erfolgreich durch die Operation entfernt.
Er konnte sich wieder am Leben teilnehmen...

Ich kann nur raten nehmt Kontakt zum Amtsgericht auf.
Ein Rechtspfleger hilft Euch bestimmt weiter .
Setzt alles ein wenn nötig ist, droht mit Presse, geht zu Bürgermeistern , Landräten etc .. ( irgendwo findet sich schon ein offenes Ohr ).

Ihr seit nicht alleine, gemeinsam seit Ihr stark !
****_he Frau
4.081 Beiträge
Themenersteller 
@ alpha-mann ich bestätige hier mit deine aussage zu 100% und doch es gibt ausnahmen siehe das Heim in dem meine Mutter nun ist und ich auch Jahrelang gearbeitet habe.Dort wird ein Mensch noch wie ein Mensch behandelt und wenn der Mensch sagt ich will nicht mehr kommt er nicht in ein Krankenhaus sondern findet dort seine letzte ruhe es gibt dort auch sterbebegleitung was in den meisten Häusern garnicht möglich ist aus Personalmangel bestes Beispiel meine Freundin arbeitet in einem Städtischen Heim 80 Mann auf der Station sie sind zu 2 und müssen dies bewältigen wo bleibt da zeit um den Geist des Menschen zu Pflegen ein Liebes wort keine bleibt.In dem Heim meiner Mutter sind es 20 Menschen die dort leben es sind im Frühdienst 3 Pfleger/rinnen da am mittag 2 ab 16 Uhr 3 in der Nacht 2 und wenn jemand sich entscheidet zu sterben sogar jeweils 1 person mehr.Hohe personal kosten gleich teures heim Nein im gegenteil günstiger als manches von der stadt.Ich weiß meine Mutter ist dort gut unter und es wird alles getan das sie OHNE schmerzen aber Menschenwürdig gehen kann
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.